[Sammelthread] Battlefield 4

Selbst mit meinen 1440p habe ich das Gefühl, ausser dass es viel Leistung frisst, muss man sehr genau hinschauen um den Unterschied zu sehen.

das sieht wohl jeder etwas anders... ich find 1440p ohne AA schrecklich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

Heute kommt wieder FS ins CTE?

schade, dass meine SSD voll ist, sonst würd ich mir CTE auch mal geben. gibt es dort denn gerade interessante änderungen zur aktuellen, offiziellen version ?

mfg
 
Auf den FS Maps soll es Änderungen geben zu der Version davor.
 
joah, dafür, dass ich so gut wie keine bf4 (langzeit)erfahrung bzw bf4-skills habe, ist die kd schon ganz gut

Battle Report - Battlelog / Battlefield 4
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

wenn man da noch etwas skilliger wird, was den umgang mit der bf4 engine angeht, dann geht das eigtl. trotzdem nichts was mich hin und wieder länger als 2-3 runden interessiert. wobei bei mir bei bf3 aktuell die luft auch raus ist.

Eigentlich haste nur so gute Stats, weil du mit vernünftigen Leuten spielst :d
Spiel mal bitte alleine auf publicserver^^

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
zockt einer von eh bf4 auf 4k? finde das bringt einiges und die Texturen sehen echt geil aus. Leider ist dann nicht mehr msa udn habo drin für die min 60fps.

Schafft es einer mit 2 Karten mit msaa udn 4k die fps auf min 60 zu halten?

Ich versuche fast jedes Game in 4k zu zocken es sieht einfach so geil aus Dank DSR^^


No way. Habs eben mal getestet, das System reicht def. nicht für 60fps Lock in UHD. Und ich war nur auf nem kleinen 32TDM Server Hainan-Resort. Selbst da gabs schon dips unter 60. Kann sich jeder denken was auf nem 64 Shanhai Server passiert. Und ich glaube kaum das sich dein System durch die etwas höheren Takte bei CPU und Graka so von meinem absetzen kann .. Davon abgesehen sind die Frametimes dann auf MultiGPU Niveau. Will dir nicht z Nahe treten aber die Behauptung das ein i5 und eine 970 für UHD bei 60FPs ausreichen ist Bullocks.
 
No way. Habs eben mal getestet, das System reicht def. nicht für 60fps Lock in UHD. Und ich war nur auf nem kleinen 32TDM Server Hainan-Resort. Selbst da gabs schon dips unter 60. Kann sich jeder denken was auf nem 64 Shanhai Server passiert. Und ich glaube kaum das sich dein System durch die etwas höheren Takte bei CPU und Graka so von meinem absetzen kann .. Davon abgesehen sind die Frametimes dann auf MultiGPU Niveau. Will dir nicht z Nahe treten aber die Behauptung das ein i5 und eine 970 für UHD bei 60FPs ausreichen ist Bullocks.

Hatte vorgestern Abend ne Weile gespielt Metro und noch ne andere Map da ging es recht gut. Das die 60fps 100% stable sind kann ich net sagen dafür habe ich noch zu wenig gespielt.

Perlenmarkt wird eh alles droppen lassen...Problem ist an 4k wenn es einmal an war will man es nicht mehr ausmachen. Haste mit scale 200% gespielt oder DSR 4k? DSR zieht etwa 2-5fps mehr aber so hat man den Smoothness Faktor der verstellt werden kann.

Werde heute Abend vielleicht nochwas zocken. BF4 varriert extrem nach Maps muss man leider sagen.
 
Hatte vorgestern Abend ne Weile gespielt Metro und noch ne andere Map da ging es recht gut. Das die 60fps 100% stable sind kann ich net sagen dafür habe ich noch zu wenig gespielt.

Perlenmarkt wird eh alles droppen lassen...Problem ist an 4k wenn es einmal an war will man es nicht mehr ausmachen. Haste mit scale 200% gespielt oder DSR 4k? DSR zieht etwa 2-5fps mehr aber so hat man den Smoothness Faktor der verstellt werden kann.

Werde heute Abend vielleicht nochwas zocken. BF4 varriert extrem nach Maps muss man leider sagen.


Mit DSR, meiner Erfahrung nacht zieht das nämlich weniger Leistung (Hab Smoothness auf 15%). Du hast echt ein geiles System, vorallem der Takt des i5 is krass, aber die 60 fix schaffste damit nicht. Hab jetzt leider keine Benches nur mit 4k Auflösung gefunden (is immer noch zusätzlich mit MSAA) aber schon ab WHD mit 2xMSAA rutscht eine 970 auf 60-70 FPS ab, und das bei i7 oder i7-E als Basisplattform.

Ich finde auch es sieht fantastisch aus mit 4k, lässt sicht überwiegend auch mit besagten 60 fps oder mehr spielen (aber eben nicht immer), die Frametimes sind dann jedoch viel zu hoch (15ms im Mittel).
 
Alter Schwede. War eben mal auf dem Amd4fun Metroserver. Ich mecker ja schon oft, aber hier fiel mir nichts mehr ein. Da waren doch tatsächlich 4 Spezialisten auf US Seite die einen durch die Wand und durch den Metallcontainer erschießen obwohl nicht mal die Haarspitze rausguckte. Oder auch von rechts aus dem hinteren rechten Gebäude obwohl man in der RU Base ganz links in der Halle steht. Alter Falter teleportierende Munition muß wohl im letzten Patch für ausgewählte Kunden dabei gewesen sein.
 
Mit DSR, meiner Erfahrung nacht zieht das nämlich weniger Leistung (Hab Smoothness auf 15%). Du hast echt ein geiles System, vorallem der Takt des i5 is krass, aber die 60 fix schaffste damit nicht. Hab jetzt leider keine Benches nur mit 4k Auflösung gefunden (is immer noch zusätzlich mit MSAA) aber schon ab WHD mit 2xMSAA rutscht eine 970 auf 60-70 FPS ab, und das bei i7 oder i7-E als Basisplattform.

Ich finde auch es sieht fantastisch aus mit 4k, lässt sicht überwiegend auch mit besagten 60 fps oder mehr spielen (aber eben nicht immer), die Frametimes sind dann jedoch viel zu hoch (15ms im Mittel).

Ich teste heute Abend nochmal aber bei den neuen Maps wird es verdammt schwer werden die min 60fps zu halten.

Mich würden Benches interessieren zwischen full hd +4xmsaa+habao vs. 4k ohne msaa und hbao wieviel Unterschied da ist.

Mit Full HD und allem max out liegen ich avg um die 90-100fps und min fps von 65-70 aber 4k sieht so nice aus :-)

Hm doch mal SLI ich weis net...
 
Wie hoch hast du die "Mesh Quality" eingestellt? Würde die bei der CPU maximal auf Mittel stellen.
Und die CPU sollte doch auch noch mindestens 300-500MHz mehr schaffen.

Danke für die Tipps, Gitterqualität hat ein paar FPS gebracht, das OC auf 4,6 GHz dagegen nur recht wenig.
Hauptproblem habe ich jetzt aber herausgefunden, jedenfalls die Ursache: es liegt am Chrome, wenn ich den aus mache hab ich teilweise fast die doppelten FPS.. warum der Chrome das Problem ist weiß ich aber nicht.
 
Danke für die Tipps, Gitterqualität hat ein paar FPS gebracht, das OC auf 4,6 GHz dagegen nur recht wenig.
Hauptproblem habe ich jetzt aber herausgefunden, jedenfalls die Ursache: es liegt am Chrome, wenn ich den aus mache hab ich teilweise fast die doppelten FPS.. warum der Chrome das Problem ist weiß ich aber nicht.

Benutze auch Chrome und habe solche Probleme nicht, allerdings nur für BF4 / Battlelog
 
habs auch probiert, aber leider die 2.5° ssd nicht getroffen :(
 
Scheint zu funktionieren. Der Typ hatte ja garkein Delay mehr und das Gunplay scheint nun auch direkter, top!
 
Das 40x scope auf die p226 gepappt und dann geht es auch mit 2,5" ssds.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
ruckelt es bei euch heute auch so?
(was haben die heute eigentlich gepatched/rumgewurschtelt?)

War kurz auf 2-3 Server, nach einer kurzen Phase hat es zum stottern angefangen dann bin ich geflogen.
Also ja ruckelte bei mir auch so.. Wusste nicht woran es liegen konnte. Dachte mir vielleicht funkt wieder was nicht bei BF4 ^^ somit was anderes gezockt.

heute mal wieder schauen ob das weiter bestehen... aber den Posts zu urteilen gehts wieder

mfg
 
Welcher 64er ist wirklich empfehlenswert, habe damit im Grunde eher schlechte Erfahrung gemacht, bin dann immer auf kleinere geswitcht.
 
Bis 48 ist es ok. Bestimmte Maps 32. habe keine guten Server in BF4 außer die Fummelbude und Privatkäserei.
 
GDR 6. Panzerdivision.

Ist aber HC und nix für die Normalos ;)
 
Nicht meins. Mir wär ein Normalmodus mit 60hp am liebsten.
 
oh man, gerade auf Metro. Urplötzlich nach dem Respawn war ich unsichbar und konnte nur die Handfeuerwaffe auswählen. Und bei anderen war es ebenso. Man sah nur die Waffe. Selbst nachdem man erneut spawnte war es so. Woher kommt der Scheiß?
 
@Unnormalos :P

Was haltet ihr vom Classic Mode ?

Finde ihn recht gut, hat aber gravierende nachteile. für mich als eigentlichen hc spieler sind die 100hp einfach zu viel, da wäre es am besten einen mix aus hc und normal zu haben, nämlich 80hp.
was mich aber am meisten ankotzt, ist dieses "ich schieß 1 schuss, reloade und werf das ganze magazin in müll"... wenn man es schon so "real" machen will, dann doch bitte das halbleere magazin wieder einpacken und später wieder rein damit... aber sonst finde ich den classic mode schon recht gut ;)
oder wie rv schon schrieb, classic mit 60hp... wäre ich auch voll dabei, dann noch das reloaden gescheit regeln und ich würde nie wieder normal oder hc spielen ;)
 
oh man, gerade auf Metro. Urplötzlich nach dem Respawn war ich unsichbar und konnte nur die Handfeuerwaffe auswählen. Und bei anderen war es ebenso. Man sah nur die Waffe. Selbst nachdem man erneut spawnte war es so. Woher kommt der Scheiß?

das hatte ich neulich mal auf Locker... war kein Spaß muss ich sagen... alle Unsichtbar gewesen, nur die Waffen tänzelten rum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh