[Sammelthread] Battlefield 4

Weil dann die ganzen Casualnoobs alle Mimimimi machen würden im Battlelog.

Ich würde auch sagen das FF auf alles on einfach nicht zum Spiel passt, bzw. zur community, die einfach größtenteils zu jung und zu doof agiert. Gibt genug andere erstklassige Spiele in denen das funktioniert, einfach weil die Leute wesentlich intelligenter agieren (müssen). FF für Nades und Explosiv-Geschosse im normal Modus würde wohl das Franchise in kürzester Zeit killen, weil wohl 80% der Spieler, bzw. Causals sofort abspringen würden. Und das wird EA nie zu lassen ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst es nicht verstehen Sonnyboy oder?

Weil? Erleuchte uns mit Deinem Wissen.

@ Muhbär: Ich glaube das nicht wirklich. Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, daß FF on wäre, dann gäbe es diese Diskussion garnicht. Dann gäbe es auch nicht so einen Blödsinn wie Fahrzeuge mit C4 auf irgendwelche Dächer sprengen. Ich mein, jeder kann seine Meinung darüber haben. Ist ja völlig legitim. :wink: Ich persönlich (Achtung: subjektiv!) finde es nur leicht armselig (man möge mir meinen Ausdruck verzeihen), wenn man überhaupt keine Rücksicht auf Teammates nehmen muß und einfach draufhält. Denn genau DAS ist einer der Tribute an die CoD-Community, welche man erfolgreich zu BF gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spielprinzip einfach viel ansprechender. Darum mag ich auch kaum ein Rennspiel außer Trackmania. Ich will nicht darauf achten müssen, ob mir jemand ins Feuer rennt oder nicht. Jemand der HC only spielt, versucht das Spiel möglichst realitätsnah zu spielen und spielt wohl auch viel vorsichtiger. Ich bin eben eher der hau drauf Typ und Frontsau und somit bietet BF für jeden etwas und das ist auch gut so. Lediglich den verringerten Health würde ich mir für den Normalmodus wünschen.
 
Einen Kompromiß könnte ich mir auch vorstellen; vielleicht 50% Healthabzug.
Aber generell stimme ich Deinem post zu, rv. Soll jeder so spielen, wie er mag. Und ich finde es richtig und gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. :wink:
 
Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, daß FF on wäre, dann gäbe es diese Diskussion garnicht

ei wers realistisch möchte kann ja zb ARMA spielen.
wie viele rennen auf normalen servern rum und ballern auf alles weil sie nichtmal wissen wie sie gegner und eigene auseinanderhalten sollen (nein die wissen nicht das der blaue name bedeutet das es ein teammate ist)
und zu HC: ich versuche es ja ab und an mal.
aber wenn dann jeder nur als sniper mit 40x scope auf dächern am arsch der welt rumgammelt ist es auch sinnfrei (wo wir wieder beim limitieren von ausrüstungen/klassen angelangt sind)
 
Hmm, überall höre und lese ich, das das Spiel mit dem tollen September-Patch endlich mal toll wäre.
Scheine ich wohl gar nix mehr zu spüren... :fresse:
 
Würdet ihr für Bf einen Gamer Monitor wie den lg 24GM77 empfehlen? Bin hin und her gerissen zwischen dem und einem schönen 1440er in 27". Bin halt auch nur Casual zocker, der da jetzt nicht sooo sensibel ist, was schlieren angeht etc.
 
Ich finde das Spielprinzip einfach viel ansprechender. Darum mag ich auch kaum ein Rennspiel außer Trackmania. Ich will nicht darauf achten müssen, ob mir jemand ins Feuer rennt oder nicht. Jemand der HC only spielt, versucht das Spiel möglichst realitätsnah zu spielen und spielt wohl auch viel vorsichtiger. Ich bin eben eher der hau drauf Typ und Frontsau und somit bietet BF für jeden etwas und das ist auch gut so. Lediglich den verringerten Health würde ich mir für den Normalmodus wünschen.
Das könnte fast von mir sein. Und dann auch noch Trackmania... Das hat mich gerade echt geschockt... :eek:
 
Würdet ihr für Bf einen Gamer Monitor wie den lg 24GM77 empfehlen? Bin hin und her gerissen zwischen dem und einem schönen 1440er in 27". Bin halt auch nur Casual zocker, der da jetzt nicht sooo sensibel ist, was schlieren angeht etc.

Dann ist es doch egal was du für einen Monitor wählst oder?!
 
wieso kann ich nicht mehr zwischen directx und mantle umstellen? catalyst 14.4 und r9 290
der punkt im grafikmenü fehlt einfach
 
Genau. Macht optisch nicht viel. Im Zweifel immer auf 1 lassen.

Danke an p5buser und rv112 für die Erläuterung.

Könnt ihr oder jemand anders eine Seite empfehlen, wo die ganzen Konsolenbefehle erklärt werden? Finde bisher nur unzulängliches Stückwerk online.
 
warum sollte sich mit einem patch von dice auf einmal was zum besseren wenden?

Hab's halt ein paar mal morgens in der Bahn beim surfen gelesen.
Aber das einzig positive was mir letztendlich auffiel, ist das man endlich die Symbole verkleinern und die Minimap fixieren kann.
Sonst ist es immer noch ein ständiges Onehitgekille, man braucht selber aber mehr Treffer denn je,
snipern beweglicher Ziele ist der absolute Graus und sonst hat sich auch nix gebessert.
Keine Ahnung warum da sogar Spielemagazine meinen Lob zu verteilen.^^
 
Meiner Meinung nach, man hat sich bei Bf3 etwas überlegt, warum die Maps so aussehen wie sie sind. In BF4 knapp gesagt, ein paar neue Texturen/Filter auf das Gelände und gut ist. Einfach mal hingeklatscht würde ich sagen.
Das dümmste war, Caspian Border mit einer Mauer zu trennen (meine persönliche Meinung).
Ich kann mich nicht errinern, bei BF4 eine Map zu finden, bei der ich sagen kann WOW das ist einfach genial, es fehlt einfach das Gewisse etwas :(
 
Geht mir genauso. Ich frage mich nur warum das bei BF3 ausnahmslos bei fast jeder Map geklappt hat und nun nicht mehr :confused:
 
Geht mir genauso. Ich frage mich nur warum das bei BF3 ausnahmslos bei fast jeder Map geklappt hat und nun nicht mehr :confused:

Weil die Maps nicht mehr von DICE Schweden sondern von DICE L.A. ex Danger Close entwickelt werden.

DICE Schweden hat mit Battlefield eigentlich gar nichts mehr zu tun, selbst Hardline wird ja komplett von Visceral Games entwickelt.
 
wenn es FF on überall gäbe wären a) schnell die Server leer wegen Teamkillkick und b) schnell die Server leer weil die Teamkiller dir das ganze Spiel versauen

Nö.

Auf unserem HC läuft das ganz gut so.

FF ist an.

Manche hämmern direkt ein !p rein, andere warten vllt das sorry ab und geben dann ein !f.

Die tks halten euch in grenzen und beabsichtigte tks sind eher rar.

Klar, wenn man so nen normal Mode, Metro/locker - Fanboy ist dann kann man sich das schwer vorstellen ^^
 
Weil die Maps nicht mehr von DICE Schweden sondern von DICE L.A. ex Danger Close entwickelt werden.

DICE Schweden hat mit Battlefield eigentlich gar nichts mehr zu tun, selbst Hardline wird ja komplett von Visceral Games entwickelt.

Ne, die Multiplayer Maps wurden bei DICE Schweden entwickelt, zumindest die Vanilla Maps. Hardline MP wird auch bei DICE gebastelt, ob Schweden oder LA weiß ich jedoch nicht.
 
Weil die Maps nicht mehr von DICE Schweden sondern von DICE L.A. ex Danger Close entwickelt werden.

DICE Schweden hat mit Battlefield eigentlich gar nichts mehr zu tun, selbst Hardline wird ja komplett von Visceral Games entwickelt.

Wo hast du das denn her? Wie rv schon sagte wurden die Maps von DICE Schweden entwickelt und bei Hardline wahrscheinlich zu mindestens 50%.
 
Ich kann euch aus einer ex-Mapper Perspetive folgendes zu den Karten sagen. Der größte Unterschied ist, das sie bei BF4 einfach das Raster, der Objekte und Gebiete vergrößert haben, sprich es ist gröber. Die meisten Deckungen und Objekte zind meist 1/3 größer als in Bf3, analog könnte man den Vergleich zwischen Duplo und Lego ziehen (wobei da der Unterschied noch größer ist). Zudem gibt es auch kaum noch Map-spezifische, einzigarte Objekte, man verwendet fast überall die gleichen Kisten, Sandsäcke usw. Daher kommt einfach kein Unique Gefühl für die BF4 Maps auf, da sie sich in diesem Punkt einfach alle gleichen. Die Second Assault Maps haben da meiner meiner Meinung nach noch den individuellsten Charakter, der Rest wirkt einfach langeilig hingeklatscht ala Copy-Paste. Einer der Hauptgründe für mich warum BF3 einfach wesentlich besser war/ist.
 
Aber was einen noch stark auffällt ist das die maps in bf4 kleiner geworden sind ,sieht man sehr schön an der caspischen grenze

gruss von der taschen zicke
 
Sehe ich auch so und Caspasian Border kann man in bf 3 und bf4 nicht vergleichen, da die Map bei bf 3 im Sommer spielt, wo die Bäume grün sind und in bf 4 spielt es im Herbst. Da muss die Stimmung anders sein.
 
Stimmt. Metro sieht in BF4 stimmiger aus. Aber der Rest hat für mich irgendwie keine "Tiefe". Wirkt immer alles so kontrastlos und nur dafür gemacht dass man Gegner leichter sieht. Ich hab das mit meinem BF3 Look SweetFX Settings minimal verbessert, aber aust Mist kann man bekanntlich kein Gold machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh