[Sammelthread] Battlefield 4

So, der i7 ist da. Daher mal n par Fragen an RV.

Du meintest bei dir steigt die CPU Last auf einem Kern nicht mehr über 60%, bei mir sind es teilweise immern noch fast 80% (jedoch nur auf einem Kern, mit dem i5 hatte ich auf allen 80-95%). Habe mal mit den Thread Befehlen in der user config rumgespielt, konnte keinerlei Unterschied bei FPS oder Auslastung festellen, kann das sein? Frametimes sind auch kaum gesunken. Einzig die 970 wird nun fast immer zu 99% ausgelastet.

Hab ich irgendwas vergessen, übersehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, hab gerade dein Video gesehen. Nette Angreiferrunde. ;-) Waren aber leider nur vollpfosten im Gegnerteam...

gesendet von meinem Xperia ZL

Das stimmt. Dennoch den Gegner schön überrusht :bigok:. Auf Metro waren die als Attacker nur am snipern und wir haben sie gepflückt, umgekehrt waren wir schon vor ihnen bei den Mcoms :haha:

- - - Updated - - -

So, der i7 ist da. Daher mal n par Fragen an RV.

Du meintest bei dir steigt die CPU Last auf einem Kern nicht mehr über 60%, bei mir sind es teilweise immern noch fast 80% (jedoch nur auf einem Kern, mit dem i5 hatte ich auf allen 80-95%). Habe mal mit den Thread Befehlen in der user config rumgespielt, konnte keinerlei Unterschied bei FPS oder Auslastung festellen, kann das sein? Frametimes sind auch kaum gesunken. Einzig die 970 wird nun fast immer zu 99% ausgelastet.

Hab ich irgendwas vergessen, übersehen?
Seltsam. Hast Du die Kerne entparkt? Chipsatztreiber aktuell? Vor allem der RenderAheadLimit Befehl darf nur auf 0 oder 2-5 stehen. 1 macht der CPU Probleme.
 
Naja, sie ist schlecht programmiert, daher ist sie fordernd. Ist wie einen Sportwagen auf dem Waldweg zu testen.
 
Auf Pearl Market brechen die min FPS jedoch ein, obwohl nichts voll ausgelastet ist ;) DICE™
 
Kannst ja auf Guilin testen... die frisst auch gut Power
 
eben mal BF2 MP angetestet. Schön das man dort nicht immer laufen kann. Finde es gut mit der Einschränkung. Wieso konnte man das nicht in BF3 und 4 so übernehmen ? Ok, das Spawnen ist auch dort beschissen. Spawn, Peng und erneut tot wenn man Pech hat.
 
Kannst ja auf Guilin testen... die frisst auch gut Power

Ja. Vor allem in den Höhlen.
Wobei ich festgestellt haben, das sich speziell die großen Maps alle nicht viel geben.
Caspian Border, Shanghai nach Levolution oder auch Zavod...
Da fällt die framerate gerne mal unter 60 - mit high settings (Gitter auf Ultra)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben mal BF2 MP angetestet. Schön das man dort nicht immer laufen kann. Finde es gut mit der Einschränkung. Wieso konnte man das nicht in BF3 und 4 so übernehmen ? Ok, das Spawnen ist auch dort beschissen. Spawn, Peng und erneut tot wenn man Pech hat.

Weil es nervt. Für mich ein Nogo, wenn ich nicht weiß, ob ich die Flucht schaffe oder nicht. Was für einen Vorteil hat das? (Außer dass es realer ist, aber das ist ein anderes Thema)
 
Weiß man denn schon wann Final Stand kommen soll?
Damit ich weiß,wann ich das scheiß Spiel noch mal anwerfen kann...
 
gerade mal 64er metro gezockt. da kriegt man ja ein zu viel :d
 
Ne, gibt noch nichts Offizielles. Aufgrund dass man immer mehr und mehr verändert und selbst als "erfahrener" Spieler sich nicht mehr zurechtfindet, ist auch die Lust auf FS erstmal vergangen.
 
Ausserdem sind die Maps jetz auch nicht sooo der Bringer,... Von den neuen Dummdummwaffen mal abgesehn
 
Hab gestern Abend und heute mal zur Abwechslung wieder was daddeln wollen aber da bekomme ich einfach nur die Krise bei.
Bei dem Spiel läuft einfach nix,wie es eigentlich sollte und zu 2XP-Zeiten sowieso nicht.
Will wenigstens noch das letzte DLC sehen,bevor ich den "Spaß" recycle.
 
Hallo !

Ich bekomme das Spiel nicht zum laufen ! Der will , dass ich ständig dieses blöde Plug In downloade und installiere! Das kann doch nicht sein - oder ? Hat keiner einen Rat ?
 
Runterladen, in den Speicherordner gehen, wohin du es runtergeladen hast, Datei ausführen und fertig.
 
Weil es nervt. Für mich ein Nogo, wenn ich nicht weiß, ob ich die Flucht schaffe oder nicht. Was für einen Vorteil hat das? (Außer dass es realer ist, aber das ist ein anderes Thema)

Wie Du so schön schreibst: Weil es etwas realer ist. BF war normalerweise nie ein Spiel für dümmliches Draufballern, ausschließlich Minimap glotzen, Hitmarker durch Nebel und so ne Scheiße, was die Softcore-Heinis so lieben. Alles schön unter Kontrolle. Aber da draußen ist es nunmal ganz anders. Wer hirnlos irgendwohin ballert (oder rennt), verdient nunmal den Death. Punkt. Wer sowas mag, soll kein BF spielen.
KEINER hatte damals sich darüber aufgeregt (weiß nicht, ob Du BF2 gezockt hattest). Diese Gülle mit Dauersprint (+ Millionen von Punkten und Co.) ist erst mit BF3 gekommen und wir wissen ja, daß damit die CoD-Spieler geködert werden sollten. Hat ja scheinbar gut funktioniert. Man streiche Battlefield aus dem Namen und ersetze es durch Call of Duty und keiner würde es merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bin nach UT2004 nicht mehr bei Onlinegames aktiv gewesen und erst wieder mit BF3 gekommen. CoD hab ich paar mal reingeschaut, aber da hatte ich auch kein Dauersprint und das Spiel war für mich langsamer als BF3. Darum bin ich bei Battlefield geblieben und wüsste auch nicht, warum man von CoD (wenn man das mag) wechseln sollte. Sind für mich zwei völlig unterschiedliche Spiele, außer dass man beide mit WASD spielt.
 
Nun, dann vergleiche mal BF2 mit CoD und dann mit BF3/4. Dann werden Dir die Angleichungen an CoD (mit ausnahme der Fahrzeuge natürlich) sofort ins Auge fallen. ;)
 
Hab grad mal ne Runde BF4 mit der GTX 970 gespielt...das Spiel sieht ja auf einmal ganz anders aus ;-) ... allerdings geht mit einer Karte nur 4x DSR auf Hoch, da lieg ich bei 70-80, mal schauen, was im SLI geht...
 
Nun, dann vergleiche mal BF2 mit CoD und dann mit BF3/4. Dann werden Dir die Angleichungen an CoD (mit ausnahme der Fahrzeuge natürlich) sofort ins Auge fallen. ;)

Ja, BF2 erinnert mich mehr an CoD als BF3. BF4 geht dann schonwieder mehr in die Richtung. Oder wie siehst Du das? Wie gesagt, ich hab BF2 und auch BC2 vielleicht 2-3 Stunden gespielt.
 
ZU BC2 kann ich nicht viel sagen, da ich das auch nur vllt. 2 Stunden gezockt hatte.
Aber BF2 war simpler; es gab keine Mio. von Punkten. 2 gabs für nen Kill, einen für nen kill-Assist; 2 für ne gezogene Flagge, 1 für nen Flaggen Assist; und so weiter. Es gab zwar eine Minimap, aber da wurden die eigenen Einheiten angezeigt - die gegnerischen nur, wenn sie gespottet waren oder wenn eine Drohne flog. Das war ein Zwischending zwischen dem heutigen HC und normalmodus, jedoch mehr Tendenz zu HC. Das Ranking-System war einfacher, aber für meine Begriffe völlig ausreichend. Man hatte sich gefreut, wieder nen Rang aufgestiegen zu sein, denn dafür mußte man echt was tun. Und: die Kugeln gingen ins Ziel und machten nachvollziehbaren Schaden - es gab keinen HC- oder Normal-Modus. Man brauchte kein halbes bis ganzes Mag für nen Gegner.
Auch wenn ich jetzt etwas in Nostalgie schwelge: ein BF3/4 als direkter Nachfolger von BF2 mit zeitgemäßerer Grafik OHNE dieses CoD-Punkte- und Rangsystem - das wäre es!
 
Naja, das bemängel ich auch an BF4. Es ist viel zu viel eingebaut, aufgepusht, bling-bling usw. Wer braucht so viel Waffen und Aufsätze? Ich finde BF3 daher ein gutes Mittelding, für jeden was dabei, jede Waffe hat einen unterschiedlichen Charakter, fast Kills zählen nicht als Kill usw. Punkte brauche ich auch keine durch Ribbons, das ist schön, aber kein Musthave. Für Kills, Revives und Objectives sind die Punkte aber gerecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh