[Sammelthread] Battlefield 4

Wo genau liegen denn die grafischen Unterschiede zu BF3 ?
Ich finde BF3 sieht schon immernoch unglaublich aus, aber zu BF4 sehe ich als Laie jetzt nicht DIE großen grafischen Welten, wesswegen hier viele neue Hardware anschaffen wollen.
Oder wo genau liegt jetzt der Hund begraben wieso dieses Spiel im Vergleich zu seinem Vorgänger so viel mehr Ressourcen fressen soll?
Klärt mich auf :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn man nach der HwLuxx Devise "Kein Ultra ist auch keine Lösung" geht :fresse2:

Ich hab noch ne GTX 560TI 448 verbaut und irgendwie wirds damit auch für den Anfang schon gehen. Zumindest auf low

was hab ich hier mit manchen in der kaufempfehlung "gestritten" als ich vor zwei jahren gesagt habe das sich der Aufpreis vom i5 zum i7 und 50€ mehr von GTX 560TI 448 auf ne 570er/ 2,5 vram lohnen werden :)
 
Wo genau liegen denn die grafischen Unterschiede zu BF3 ?
Ich finde BF3 sieht schon immernoch unglaublich aus, aber zu BF4 sehe ich als Laie jetzt nicht DIE großen grafischen Welten, wesswegen hier viele neue Hardware anschaffen wollen.
Oder wo genau liegt jetzt der Hund begraben wieso dieses Spiel im Vergleich zu seinem Vorgänger so viel mehr Ressourcen fressen soll?
Klärt mich auf :d
Es soll nicht so viel mehr Resourcen fressen. Man geht von 20-30% aus. Um soviel detailreicher wird dann auch die Grafik sein.
 
Wo genau liegen denn die grafischen Unterschiede zu BF3 ?
Ich finde BF3 sieht schon immernoch unglaublich aus, aber zu BF4 sehe ich als Laie jetzt nicht DIE großen grafischen Welten, wesswegen hier viele neue Hardware anschaffen wollen.
Oder wo genau liegt jetzt der Hund begraben wieso dieses Spiel im Vergleich zu seinem Vorgänger so viel mehr Ressourcen fressen soll?
Klärt mich auf :d

Die Frostbite Engine wird in BF4 noch mehr ausgenutzt als in BF3.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man den Thread mal liest und nicht nur rein kommt um eine Frage zu stellen, stellt man schnell fest dass auf jeder fünften Seite gefragt wird, wo man denn jetzt ein paar Cent sparen kann und jedes mal auf irgendwelche Keystores oder Origin Mexico verwießen wird.
Wenn es für ein Forum das sich mit "luxuriöser Hardware" schmückt nicht so peinlich wäre, würde ich den super duper Dumpingpreis ja in den Startpost mit aufnehmen.

BTW: schicker Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, verstehe.. da stoße ich mit meinem System mit diesem Spiel wohl wirklich an die Grenzen.
Zumal BF3 bei mir auf Maps wie 'Seine Crossing' mit ausgeschaltetem AA/AF etc. und Mittleren Grafikdetails und Shadows auf Low schon mit herben Framedrops zu rechnen ist :/
Da muss wohl ein neues System her :<
 
low und 1xAF ist doch standard, bis auf Gittermodel und Effekte das muss auf high, wir sind doch alle möchtegern Pros oder nicht ;)

Mir egal was die anderen machen. 60 FPS finde ich noch hakelig und da ist mit meiner Graka nunmal nicht mehr drin als low.
FPS waren mir schon immer wichtiger als Grafik in MP-Shootern.
Ich kann auch heute noch viel Spass auf BF1942 oder CS 1.6 haben aber nicht in nem Spiel was auf 40 FPS im Minimum drpped.

Was bringen Effekte auf high?^^

was hab ich hier mit manchen in der kaufempfehlung "gestritten" als ich vor zwei jahren gesagt habe das sich der Aufpreis vom i5 zum i7 und 50€ mehr von GTX 560TI 448 auf ne 570er/ 2,5 vram lohnen werden :)

Joa. Die 560ti 448 hab ich damals gebraucht für 150€ gekauft. Hab ich nicht bereut.
Mal schauen was der Mantle Patch so bringt und wie der Einfluss auf den Preis bei NV sein wird. Dann ist auch mal ne 770 oder vllt auch 780 drin :)
 
Wenn man den Thread mal liest und nicht nur rein kommt um eine Frage zu stellen, stellt man schnell fest dass auf jeder fünften Seite gefragt wird, wo man denn jetzt ein paar Cent sparen kann und jedes mal auf irgendwelche Keystores oder Origin Mexico verwießen wird.
Wenn es für ein Forum das sich mit "luxuriöser Hardware" schmückt nicht so peinlich wäre, würde ich den super duper Dumpingpreis ja in den Startpost mit aufnehmen.

BTW: schicker Rechner!


NUnja, weshalb sollte man sonst einen Fred aufrufen, der über 121 seiten hat....ich gehe rein, stell meine Frage zum Problem und versuche eine adäquate Lösung zu bekommen. Was ja auch getan wurde, nur weil man nicht auf jeder Seite vertreten ist und andere Fragen hast, sehe ich das nicht als gespamme. Es ist Fakt, das es schon drastische Unterschiede gibt, wenn man die Preise hier sieht.

Gar keine schlechte Idee mit dem Startpost, das sollte dann der Startposterzeuger integrieren, also DU...;)

BTW:..THX..:wink:
 
Wenn es für ein Forum das sich mit "luxuriöser Hardware" schmückt nicht so peinlich wäre, würde ich den super duper Dumpingpreis ja in den Startpost mit aufnehmen.

Müssen Porsche Fahrer auch bei der teuersten Tankstelle tanken damits nicht peinlich wird?^^

Man bekommt bestimmt ausserdem noch genug Möglichkeiten an EA Geld zu überweisen aber erstmal würd sogar diese blöden Battlepacks wieder zurückgeben wenn ich dafür 10 cent sparen könnte.
 
Es soll nicht so viel mehr Resourcen fressen. Man geht von 20-30% aus. Um soviel detailreicher wird dann auch die Grafik sein.
Naja, das ist schon ne ganze Menge.
Im Moment fahre ich BF3-Ultra mit 60 FPS (ok, 59 weil ich nen Limiter drin habe).
Aber da läuft meine 780er auch auf 100% Auslastung bei 2560*1440
-25% würde jetzt bedeuten das ich es nur bei 45 FPS rauskomme... das geht ja garnicht!

Ohje ohje, ich seh mich schon wieder irgendwas kaufen...:-)

Wobei ich im Moment sogar die Büsche und Wiesen auf max habe, was ja dem Spiel eigentlich abträglich ist weil man Gegner schlechter sehen kann...
Naja, ich bin mal gespannt... aber ich weiß nicht was ich noch aufbohren kann...
Noch eine 780er dazu? Naja, ich will eigentlich kein SLI...
Nen Monitor mit 27" 1920*1080 kommt eigentlich garnicht in Frage...

Naja, der richtige Performance wird man eh erst nach ein paar Monaten sehen wenn auch die treiber optimiert sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
720p bzw 800p wegen 16:10 habe ich mal ausprobiert, war mir aber zu unruhig das Bild. Effekte auf high... Kann ich gar nicht sagen warum, hab die Einstellungen ausm battlelog forum, da ging es halt um Einstellungen für bessere Feinderkennung.

@Joergh
stell einfach von ultra auf high runter und du hast den fps Verlust wieder reingeholt. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so auf Ultra fixiert sein kann und dann hunderte Euros ausgibt für einen minimalen Unterschied, welchen man bei einem Blindversuch gar nicht feststellen würde. :fresse:
 
Müssen Porsche Fahrer auch bei der teuersten Tankstelle tanken damits nicht peinlich wird?^^

Man bekommt bestimmt ausserdem noch genug Möglichkeiten an EA Geld zu überweisen aber erstmal würd sogar diese blöden Battlepacks wieder zurückgeben wenn ich dafür 10 cent sparen könnte.
Ich bin nur VW Fahrer und tanke trotzdem bei der Muschel. Dennoch bezeichne ich mich als geizig. Naja, ich werde wohl nie verstehen :d
 
@Joergh
stell einfach von ultra auf high runter und du hast den fps Verlust wieder reingeholt. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so auf Ultra fixiert sein kann und dann hunderte Euros ausgibt für einen minimalen Unterschied, welchen man bei einem Blindversuch gar nicht feststellen würde. :fresse:
Ja, hast natürlich Recht...
Ich hab sogar schonmal nen Test bei nem Freund gemacht und hab Ultra und High gespielt und konnte nicht sagen was was ist...
 
ich teste dienstag abend nach der arbeit mal an

wenn es sich hier wieder um 10AM PDT handelt, wirst du eh nicht früher als "nach der arbeit" (19:00 Uhr CEST) zocken können...

€: grad die info gefunden, geht am 1. Oktober 4AM PDT los, entspricht 13:00 Uhr CEST

für die BETA wird es auch keine NDA geben, was bedeutet wir können streamen und recorden (youtube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um 10 Uhr unserer Zeit los. Und das weltweit gleichzeitig.
 
Dürfte schon unsere Zeit sein, der Preload war auch mit 19 Uhr in meinem Origin ausgezeichnet und so war es dann auch. Origin zeigt also automatisch die richtige Zeit an.
 
Meint ihr eine GTX 780 und R9 290X wird reichen für 75 FPS bei 1080P und alles Max?!

Grüße
Sharie
 
@webmi hover über das bf4 icon in origin

@shariela: das wird locker reichen für 1080p

ich persönlich rüste nur auf weil ich auf 1440p spiele....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte doch auch die Zeit in Origin gestimmt, warum sollte das mit den 10 Uhr morgens nicht stimmen, aber auch wenn es stimmt glaube ich das nicht jeder zum spielen kommt :)

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Morgen gespannt.
Hoffe der Computer schafft alles ohne OC.
Sonst muss ich da noch ran :(


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Meint ihr eine GTX 780 und R9 290X wird reichen für 75 FPS bei 1080P und alles Max?!

Grüße
Sharie

bei der r9-290x bin ich mir ziemlich sicher, dass es spät. mit nem mantle patch dafür reichen wird.
auf dem GPU14 Techday lief nämlich ne Sequenz in 5760x1080 Auflösung mit einer einzelnen r9-290x flüssig!
Ob da bereits Mantle seine Finger im Spiel hatte ist unbekannt.

[Update] Battlefield 4 auf EINER Radeon R9 290X: Singleplayer-Szenen in 5.760 x 1.080


aber selbst bei einer GTX780 hätte ich nicht grosse sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der r9-290x bin ich mir ziemlich sicher, dass es spät. mit nem mantle patch dafür reichen wird.
auf dem GPU14 Techday lief nämlich ne Sequenz in 5760x1080 Auflösung mit einer einzelnen r9-290x flüssig!
Ob da bereits Mantle seine Finger im Spiel hatte ist unbekannt.

[Update] Battlefield 4 auf EINER Radeon R9 290X: Singleplayer-Szenen in 5.760 x 1.080


aber selbst bei einer GTX780 hätte ich nicht grosse sorgen.

Naja die Frage ist halt auf welchen Detail level, kann ja auch auf Mittel oder so gelaufen sein. ;)

PS: Bin jetzt nur grade am überlegen ob ich es auf einem Dell U2312 IPS mit 75 Hz Spiele nsoll oder ob ich mir noch fix einen 120/144 Hz BenQ oder Asus bestellen soll. :banana::)


Wird bestimmt total ruckeln auf deinem System......

Hat ja nix mit ruckeln zu tun, ich selbst Spiele auch nicht unter 75 FPS bei 75Hz, komme ich einfach nicht mit klar und für mich sind 40-50 FPS auch nicht flüssig.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
warum überlegst du gerade und nicht morgen wenn die gesamte Welt mehr weiß und überall davon berichtet wird ... Also manchmal ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh