[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist nvidia nicht perfekt, aber wenn ich den15fps hinterher laufen musste, ca 8monate lang, bis endlich ein Treiber für bf3 kam, fand ich schon heftig

100 pro zustimmung.

*stimmt was mit dem forum nicht ? wieso fasst es beiträge nicht zusammen ?
 
den CPU ließt er aber nicht richtig aus. 3,5 ghz sagt er.
habe aber 4,6
und java muss aktiviert sein :(
Hier wird immer die angegebene Frequenz der CPU angezeigt. Was Du dann draus machst ist was anderes.

@ Treiberdiskussion

Das stimmt allerdings und ärgert mich auch, wenn AMD so lang braucht mit vernünftigen Treibern. Immerhin konnte man es jedoch ohne Pipistraßen oder verpixeltem Wasser und Bluescreens spielen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte wetten das selbst ne 770gtx für bf4 reicht um auf 1080 zu zocken...ich geh von panikmache aus. Bin gespannt

selbst ne 770? Ne olle 770? Hört doch auf, den Teufel an die Wand zu malen! :-[
Natürlich wird ne 770 reichen. Wo sind wir denn hier? rofl

yeah 1/30 Posts von PitGST
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal Fehler von DICE, immer die gleiche Schei.... :lol:
PunkBuster für Battlefield 4 Beta ist NICHT mitinstalliert bzw. updated.

Hier ist die Lösung:

PunkBuster Setup Datei runterladen
pbsetup.exe manuel starten
"Add a Game" oben Links drücken
"Game" drücken und Battlefield 4 auswählen
als "Game Path"X:\Origin Games\Battlefield 4 Beta" auswählen (X steht für Datenträger)
PunkBuster updaten lassen
Fertig

DICE LOL :p


Kann ich nicht bestätigen und stimmt so auch nicht.
Habe grade mein System neu gemacht und die BF4 Beta runtergeladen, bei mir wurde PB ganz normal mit runtergeladen und auch installiert.
Hat wohl jemand im Netz wieder rumgetrollt. :stupid:


Grüße
Sharie
 
Ich hatte nur einmal so ne Missgeburt von 7970 mit 7950 Crossfire am Start und war überrascht dass die Leistung fast der doppelten meiner 7950 entsprach und butterweich lief.

@ Shariela

PB ist auch dabei, nur nicht aktuell. Habe es auch gerade aktualisiert und er lädt auch was runter ;) Einfach mal machen :wink:
 
Punkbuster habe ich auch in BF3 bis zu einer gewissen zeit manuell updaten müssen.

ps. 8 gb ram und eine gtx 680 reichen, also auch eine gtx 770.
 
Kann ich nicht bestätigen und stimmt so auch nicht.
Habe grade mein System neu gemacht und die BF4 Beta runtergeladen, bei mir wurde PB ganz normal mit runtergeladen und auch installiert.
Hat wohl jemand im Netz wieder rumgetrollt. :stupid:


Grüße
Sharie

Bei mir genauso, aber wenn man den Haken bei Punkbuster nicht setzt bzw. rausnimmt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern das nichts installiert wird.
 
...selbst den AMD Treiber überhaupt installiert oder deinstalliert zu bekommen ist ne Glückssache.
Letztens wieder mit der MSI 7970: "eine .inf Datei wurde nicht gefunden." Sowas passiert mir bei NV nie.
Sei es drum, bleiben wir doch lieber wieder on topic bei BF.

bzgl des neuen NV Treibers:

Nvidia Geforce-Treiber 331.40 Beta: Der Battlefield-4-Treiber

Changelog Geforce/Verde 331.40 Beta (Auszug):

Recommended Driver for the Battlefield 4 Beta. Enhances NVIDIA Control Panel Ambient Occlusion Feature with HBAO+
Performance Boost. Increases Performance for GeForce 400/500/600/700 Series GPUs in several PC Games when compared to the GeForce 327.23 Drivers. The new GeForce 331.40 beta driver is now available to download. An essential update for all GeForce GTX users jumping into the Battlefield 4 Beta, 331.40 beta ensures maximum performance and system stability in the shooter's eagerly anticipated pre-release test.

Rounding out 331.40 beta is a whole host of profile updates, adding new SLI profiles, updating existing SLI profiles, adding new Ambient Occlusion profiles, and updating other profile elements for optimum game experiences:

- Assassin's Creed IV: Black Flag - Updated Profile
- Batman: Arkham Origins - Updated SLI Profile
- Battlefield 3 - Updated Surround Profile
- Battlefield 4 - Updated Surround Profile, Added SLI Profile
- Crisis - Added SLI Profile
- Crysis 3 - Added AO Profile
- Dirty Bomb - Added DX9 SLI Profile
- Dying Light - Added DX11 SLI Profile
- F1 2013 - Updated SLI Profile
- FIFA 14 - Added SLI Profile, Added AO Profile
- Natural Selection 2 - Added DX11 SLI Profile
- Outlast - Added DX9 SLI Profile
- Space Hulk - Updated Profile
- Splinter Cell: Blacklist - Updated SLI Profile
- State of Decay - Added DX9 SLI Profile
- Watch Dogs - Added DX11 SLI Profile

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-4-Nvidia-Geforce-Treiber-33140-Beta-1090745/
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkbuster habe ich auch in BF3 bis zu einer gewissen zeit manuell updaten müssen.

ps. 8 gb ram und eine gtx 680 reichen, also auch eine gtx 770.

Definiere 'reichen'. :d
Bin nämlich mit dem Gedanken am Spielen meine 6950 durch eine gtx670 zu ersetzen, nur für BF4 :<
 
Wer deinstalliert auch seine Treiber? Drüberklatschen und gut ist, oder ist das bei NV etwa anders? :bigok:
 
gibt ja ein tool um nV und amd treiber richtig zu deinstallieren, höre auf mit dem fanboy zeug. ist das falsche forum.
 
Käse, nutz mal Multi GPU und überzeug dich selbst das da noch Welten zwischen AMD und Nvidia liegen.

Ich hatte zwei Multi GPU Systeme von nVidia gehabt und schwörte mir, nie mehr so etwas nochmal zu kaufen.

Die Treiber Installation und deinstallation geht doch ohne Probleme von statten?
AMD bietet sogar für eine saubere deinstallation unter Windows 7 ein Tool an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Natürlich ist nvidia nicht perfekt, aber wenn ich den15fps hinterher laufen musste, ca 8monate lang, bis endlich ein Treiber für bf3 kam, fand ich schon heftig

Als wenn es nVidia geschafft hätte gleich die max. Performance zu bringen.Da stiegen die Fps auch mit jedem neuen Treiber,dafür gab's ständig Abstürze oder Bildfehler.
Insbesondere mit den werksübertakteten Karten.Mich hat nVidia bei BF3 regelrecht in den Wahnsinn getrieben aber weder meine 5850 noch meine 7970 haben mich enttäuscht.
Mit meiner 7970 hatte ich 2 ganze Abstürze,die hatte ich mit der GTX 570 je nach Treiberversion täglich.
Wichtig sollte doch erst mal der stabile Betrieb sein,an der Performance wird eh geschraubt werden.Dafür kommen doch genug Treiber im Jahr. :fresse:
Ist natürlich ärgerlich das AMD so lange gebraucht hat aber lieber so als 100 Treiber für ein Spiel zu bringen,die alle 2 Monate vielleicht 2 Fps mehr bringen aber wieder nur zu regelmäßigen Bildfehlern oder Abstürzen führen.
Bei meiner 570 bin ich letztendlich beim 306er geblieben,weil der wenigstens reibungslos lief,ohne per Afterburner Takt oder Spannung verändern zu müssen.
 
Wichtig ist halt, dass die FPS konstant sind. Nen Drop von 100 auf 40 FPS sehe ich auch und empfinde ich als unschön.

ich habe auch dropps, recht krasse wie ich finde, metro 32player als beispiel, es läuft mit 350fps vor sich hin und im nächsten augeblick droppt es auf 150fps runter. der dropp ist mal richtig böse, ich merke es aber nur icht so stark, weil ich immernoch frameraten habe, die als flüssig zu bezeichnen sind.

es wird also immer droppen, die frage ist lediglich wie weit und ob es sich spürbar auf das gaming auswirkt.
 
ich habe auch dropps, recht krasse wie ich finde, metro 32player als beispiel, es läuft mit 350fps vor sich hin und im nächsten augeblick droppt es auf 150fps runter. der dropp ist mal richtig böse, ich merke es aber nur icht so stark, weil ich immernoch frameraten habe, die als flüssig zu bezeichnen sind.

es wird also immer droppen, die frage ist lediglich wie weit und ob es sich spürbar auf das gaming auswirkt.
Wir wissen dass Dein System Power hat, aber BF3 hat ein FPS Limit von 200 ;)
 
ganz schön muffig heute wieder einige, wa? Nix Fanboy, habe länger AMD als NV besessen. Ist halt meine Erfahrung.
Will auch mal rumtrollen wie die meisten hier :love:
 
seit dem 320 kann man was mit den treibern anfangen, man muss sich ab und zu nur mit artefakten rum schlagen.
ist aber sehr selten geworden, nach 2 jahren hat es nV fast geschafft.

major, grad aufgestanden aber muffig nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eben 18% mehr leistung ist fett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh