[Sammelthread] Battlefield 4

Naja die Frage ist halt auf welchen Detail level, kann ja auch auf Mittel oder so gelaufen sein. ;)

PS: Bin jetzt nur grade am überlegen ob ich es auf einem Dell U2312 IPS mit 75 Hz Spiele nsoll oder ob ich mir noch fix einen 120/144 Hz BenQ oder Asus bestellen soll. :banana::)




Hat ja nix mit ruckeln zu tun, ich selbst Spiele auch nicht unter 75 FPS bei 75Hz, komme ich einfach nicht mit klar und für mich sind 40-50 FPS auch nicht flüssig.

Grüße
Sharie
Vom IPS auf nen TN? Ich warte auch schon sehnsüchtig auf vernünftige IPS mit 120 Hz. Bleib lieber bei Deinem übertaktetem Dell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom IPS auf nen TN? Ich warte auch schon sehnsüchtig auf vernünftige IPS mit 120 Hz. Bleib lieber bei Deinem übertaktetem Dell.


Jupp ich glaube auch. :)
Muss nur mal schauen wie ich das bei der R9 290X Übertakten kann, bei NVidia gehts ja ganz eifnach über die NVidia Systemsteuerung, geht das auch bei AMD mit den Hz Zahlen?!


Grüße
Sharie
 
Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen.

Wieso weil ich nicht so ein Casual empfinden habe?!
Ich wette mit dir, der rv112 sagt so ziemlich das gleiche wie ich zu dem Thema undm öchte auch nicht mit 40-50 FPS MP Spielen. ;)

Das Problem ist bei dir wohl einfach nur, das du noch nie BF3 und co mit 144 Hz bei 120 FPS gesehen hast bzw gespielt hast, denn sonst würde so sowas erst garnet schreiben. :lol:




Die Rede ist von der R9 290X sie macht mit Mantel in BF4 eine Titan platt. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp ich glaube auch. :)
Muss nur mal schauen wie ich das bei der R9 290X Übertakten kann, bei NVidia gehts ja ganz eifnach über die NVidia Systemsteuerung, geht das auch bei AMD mit den Hz Zahlen?!


Grüße
Sharie

Das hat ja nix mit der GPU zu tun. Gehackten Monitortreiber und gut ;)

@ UH

Ich glaube das mit der Titan bezog sich auf in Verbindung mit Mantle ;)

@ Shariela

Die leidige Diskussion :d. 40-50 sind vielleicht flüssig, aber in hektischen Situationen von Nachteil. Ganz klar: 60 FPS min., je mehr desto besser und angenehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leidige Diskussion :d. 40-50 sind vielleicht flüssig, aber in hektischen Situationen von Nachteil. Ganz klar: 60 FPS min., je mehr desto besser und angenehmer!


Das Spiel läuft vieleicht soweit flüssig ja, aber nicht das Aiming und 360° Bewegungen mit der Maus.
Du hast bei 120/144 Hz bei 120 FPS einfach ein ganz flüssigeres und sauberes Bild als mit 60 Hz und 60 FPS.
Wer etwas anderes sagt hat noch nie 144 Hz und 120 FPS gesehen, oder er Zockt vieleicht mal 2 Stunden am Abend.
Es soll ja auch leute geben den reichen 30 FPS bei 60 Hz, ich bekomme bei sowas Augenkrebs und mit vergeht die Lust am Spielen, weil alles nur unscharf ist bei Bewegungen und das Bild nur nachzieht.
 
Feiner zug von nvidia. Dann mal alle morgen fleißig Fraps laufen lassen und die frames aufzeichnen.

Ich rüste mich auch gerade für BF4 mit 5GHz wlan :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich. Finde 40-50 FPS aber immernoch flüssig.

Dann sei froh, ich kann damit nicht Spielen und merke sofort lags, egal in welchen Spiel.
Sobald die FPS bei mir unter 60 fallen, da reichen sogar 55 ruckelt es bei mir, bzw es läuft nicht mehr sauber.

Grüße
Sharie
 
Könnte wetten das selbst ne 770gtx für bf4 reicht um auf 1080 zu zocken...ich geh von panikmache aus. Bin gespannt xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Könnte wetten das selbst ne 770gtx für bf4 reicht um auf 1080 zu zocken...ich geh von panikmache aus. Bin gespannt xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

sehe ich auch so, mit meinem haswell sys wird sp sicher mit full hd und max details locker spielbar sein. für mp dreh ich das halt etwas runter bei bedarf, daß ich meine 60 fps immer habe. fertig...
 
Abgesehen davon das ich seit meiner bf2 suchti zeit eh geheilt bin vom mp ^^zuviel in die tischkante gebissen seit das mit den ganzen wallhacks etc.zugenommen hat. Wie cod etc.auch. Werds mir erst durch ne nette steam aktion oder irgend n andres angebot kaufen. Man braucht einfach mal wieder was neues auf m markt...diese Fortsetzungen von cod, moh, bf etc.langweilen mich...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Björn wer ne 1k Grafikkarte mit ner 600er vergleichen will muss sich dem Spott stellen!
Ich wollte mir auch nen Titanen besorgen aber ich glaub ich überleg mir das noch bis zum 18.okt : fresse:
Oder ich warte bis onur seine beiden 780er ausm Fenster feuert und stell mich unten hin und fang die auf! :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wichtig ist halt, dass die FPS konstant sind. Nen Drop von 100 auf 40 FPS sehe ich auch und empfinde ich als unschön.

Dann sei froh, ich kann damit nicht Spielen und merke sofort lags, egal in welchen Spiel.
Sobald die FPS bei mir unter 60 fallen, da reichen sogar 55 ruckelt es bei mir, bzw es läuft nicht mehr sauber.

Grüße
Sharie
 
Ich bin auch sehr penibel was FPS und ein flüssiges Spielgefühl angeht.
Seit ich damals von nem CRT auf nen TFT umgestiegen bin und Cs 1.6 nichtmehr flüssig lief (warscheinlich wegen HZ) ist bei mir der Wurm drin und ich sehe in allem was ich spiele auch die kleinsten Frame Drops.
In LoL habe ich beispielsweise den Framedrop von konstanten 60 Fps auf 55-58 Fps gesprürt..
Gibt wohl einfach Menschen die sowas sehr viel bewusster wahrnehmen (wollen).

Ein Freund von mir spielt beispielsweise LoL auf sehr schwankenden Fps von 50-80..
Wenn ich da hinter ihm stehe und ihm über die Schulter schaue wird mir regelrecht übel..
Für ihn läuft das Spiel aber wunderbar und er stellt zu meiner Variante absolut keine Veränderung fest..

Ich habe allerdings auch nur einen 60 und einen 75 HZ monitor..
Weiß nicht was sich da zu einem 100 HZ Monitor verändern würde.. würde mich aber mal interessieren, wären die Dinger nicht so teuer.
 
Björn wer ne 1k Grafikkarte mit ner 600er vergleichen will muss sich dem Spott stellen!
Ich wollte mir auch nen Titanen besorgen aber ich glaub ich überleg mir das noch bis zum 18.okt : fresse:
Oder ich warte bis onur seine beiden 780er ausm Fenster feuert und stell mich unten hin und fang die auf! :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app



naja lieber ausgelacht wegen dem Geld als mit schrottigen Treibern rumplagen nicht wahr?


jedem das seine
 
Eben ich habe schon 8monate bf3 mit meiner 7970gezockt Bis endlich ein Treiber kam, der der Hardware gerecht wurde
 
Moin, wo sind die Unterschiede eig bei den ps3 Versionen?( ich spiele am PC aber mein Bruder fragte mich das gerade).

Wenn er günstig das Spiel und Premium kauft kommt er am besten Weg oder? Scheiß auf Day one und digital deluxe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin auch sehr penibel was FPS und ein flüssiges Spielgefühl angeht.
Seit ich damals von nem CRT auf nen TFT umgestiegen bin und Cs 1.6 nichtmehr flüssig lief (warscheinlich wegen HZ) ist bei mir der Wurm drin und ich sehe in allem was ich spiele auch die kleinsten Frame Drops.
In LoL habe ich beispielsweise den Framedrop von konstanten 60 Fps auf 55-58 Fps gesprürt..
Gibt wohl einfach Menschen die sowas sehr viel bewusster wahrnehmen (wollen).

Ein Freund von mir spielt beispielsweise LoL auf sehr schwankenden Fps von 50-80..
Wenn ich da hinter ihm stehe und ihm über die Schulter schaue wird mir regelrecht übel..
Für ihn läuft das Spiel aber wunderbar und er stellt zu meiner Variante absolut keine Veränderung fest..

Ich habe allerdings auch nur einen 60 und einen 75 HZ monitor..
Weiß nicht was sich da zu einem 100 HZ Monitor verändern würde.. würde mich aber mal interessieren, wären die Dinger nicht so teuer.

Wahrgenommene Bildwiederholrate ist extrem Subjektiv und oft auch Gewöhnungssache.

Ist sind immer "FPS-Bereiche" ab dem für eine Menschengruppe Bilder als absolut flüssig wahrgenommen werden. Dazu kommt noch die entkoppelte Bildrate vom Bildschirm.
100Hz hilft bei "Sensitiven" Augen sicherlich.
 
Bei den Treiber ist nVidia genauso wie AMD, da ist keiner besser als der andere.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Lass besser gut sein,das führt zu nix.

Ach ich seh schon,du wolltest nur die 30k voll machen!Oller Spammer.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist nvidia nicht perfekt, aber wenn ich den15fps hinterher laufen musste, ca 8monate lang, bis endlich ein Treiber für bf3 kam, fand ich schon heftig
 
und wieder mal Fehler von DICE, immer die gleiche Schei.... :lol:
PunkBuster für Battlefield 4 Beta ist NICHT mitinstalliert bzw. updated.

Hier ist die Lösung:

PunkBuster Setup Datei runterladen
pbsetup.exe manuel starten
"Add a Game" oben Links drücken
"Game" drücken und Battlefield 4 auswählen
als "Game Path"X:\Origin Games\Battlefield 4 Beta" auswählen (X steht für Datenträger)
PunkBuster updaten lassen
Fertig

DICE LOL :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man will halt sicherstellen das in der Beta wieder volles brett gecheatet werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh