[Sammelthread] Battlefield 4

hab seit ein paar tagen auch performance probleme, sofern man davon sprechen kann, denn @ 720p mid details, langweilen sich sowohl gpu als auch cpu eigtl. fühlt sich hin und wieder, wirklich nur ganz selten, so an, als ob gsync nicht richtig funktioniert bzw läuft, könnte man als slowdowns bezeichnen, ohne aber das die fps runtergehen. ist aber bf4 only, andere games, 1440p maxed out, laufen wie butter. weder gsync noch gpu/cpu sind das problem, schätze bf4 hat einen weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut. Dann reden wir vom gleichen. Ich hatte sowas auch mal. Ich habe dann wie irre am Netzwerk Glättungsregler rumgespielt. Irgendwann war es weg. Weiß aber nicht ob es daran lag, weil es ja nicht immer war. Ich denke der die Server sind Schuld oder dein Kabel Anbieter :)

Mhh. Es gab eigentlich keinen Packetloss und habe nen 14er Ping. Die Lags sind Serverunabhängig.
 
Wie gesagt ich weiß was du meinst. Ich konnte es mir nicht erklären. Es ist bei mir aber schon ein paar Wochen her.
 
@ Sherif

Schau mal ob in dem Moment Deine HDD Led am PC angeht. Bei mir lag sowas mal an einer SSD bzw. dem BIOS. Habe dann Hotswap deaktiviert und es war Ruhe.
 
@Sheriff: Selbige Ruckler hat auch ein Kollege nach dem Patch gehabt. Das "unparken" der Kerne hat das Problem dann behoben. Wieso es erst nach dem Patch aufgetreten ist, war uns unklar.
 
bringt eigentlich Win8.1 nachwievor einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Win7?
 
10 FPS. Es läuft trotzdem runder. Mein letzer Test mit Win7 war irgendwie hacklig trotz hoher FPS. Erst diverse Optimierung wie unpark core usw machten es besser. Bei Win8.1 läuft es sofort rund.
 
Ich habe seit einigen Tagen diese Ruckler in BF4. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Beim Spielen fühlt es sich allerdings eher an, als würde das Bild stehen bleiben und nicht wie in der Aufnahme sichtbar zurückschnellen.

Edit: In anderen Spielen zeigt sich das ganze nicht und ich habe mal den Networkgraph reingehauen da konnte man nix sehen.
Am Ende der RUnde crashte das Spiel dann auch noch.

Habe ich auch. Ich denk das liegt an BF. Da sich auch die Server bei mir gestern aufgehängt haben.

Liq...
 
wie gesagt, bei mir auch seit ca. einer woche hier und da etwas komisch in der perfomance, das bf4. ka wie die das nur immer hinbekommen...
 
Bei mir auch, keine FPS Einbrüche oder sonst was aber es fühlt sich stellenweise nicht wirklich rund an. Alles andere läuft wie sonst auch.
 
Ich habe seit einigen Tagen diese Ruckler in BF4. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Beim Spielen fühlt es sich allerdings eher an, als würde das Bild stehen bleiben und nicht wie in der Aufnahme sichtbar zurückschnellen.

Edit: In anderen Spielen zeigt sich das ganze nicht und ich habe mal den Networkgraph reingehauen da konnte man nix sehen.
Am Ende der RUnde crashte das Spiel dann auch noch.

Hast du vielleicht Fraps an, mir sind einige Meldungen bekannt, dass seit dem letzten BF Patch Fraps zu solchen Problemen führen kann. Ist zwar komisch, da Fraps selbst seit Monate nicht gepatcht wurde.
Mein zweiter Tipp schalt mal in Origin den Ingamesupport aus, falls du es noch nicht gemacht hast.
 
Könnte es auch an dem Video-Capturing liegen ?
Bisher haben das Problem Leute geschildert, die regelmäßig Gameplay-Captures anfertigen..

Grüße
 
kann mir nochmal jmd fix erklären wie ich das OSD bei EVGA Precision X bei BF4 ans laufen bekomme?
 
 
Die DC werden leider sehr schnell, sehr heiß. Wenige mV mehr bringen da gleich 5-10 Grad mehr. Bei mir ist mit köpfen und einer H100i bei 1,285V Schluss. Da gehts mit Prime95 AVX bald an die 90 Grad.
hab als erste Einstellung 1,290 reingegeben und mal auf 4,7 Ghz gedreht... läuft seit ner Stunde unter Prime auf 65 Grad stabil... ich glaub da kann ich gleich mal noch höher drehn... dürfte ein Guter sein :)
 
Könnte sein das sich mein Ruckelproblem auf das Addon beschränkt. Hatte auf Zavod eben keinen Ruckler unabhänig ob ich Dxtory aktiv hatte oder nicht.
 
hab als erste Einstellung 1,290 reingegeben und mal auf 4,7 Ghz gedreht... läuft seit ner Stunde unter Prime auf 65 Grad stabil... ich glaub da kann ich gleich mal noch höher drehn... dürfte ein Guter sein :)

Sauber. Ganz wichtig: Prime95 in Version 27.9 verwenden. Dann Custom 864K und run FFT's in-place. Mit Coretemp die Kerntemperatur checken.
 
Lieber auch noch 1344k testen. Sollte die schnellste Variante sein und grob die Vcore auszuloten
 
zu früh gefreut, eben gecrashed :fresse:
aber gamestable wär er wohl so... ich lote mal den Vcore bei 4,6 aus jetzt, das reicht mir mal fürs Erste... mit der Einstellung oben + Crossfire wird wohl mein NT pulverisiert wenn ich mir den Wattzähler unter Last so angucke, huiui...
Coretemp hab ich laufen, Prime ist 28,5er Version (schlimm?) und hab den normalen Large-irgendwas laufen lassen, wie ich das früher auch immer gemacht hab... aber ich werd mal deine Einstellung da nehmen, thx!
 
Ist normal. Mit dem 864K testest Du gleich die ganzen Nebenspannunen mit. Für VCore reicht der 1344K, der haut auch nicht so rein. Jedoch weiß man damit nicht, ob die Kiste wirklich stabil ist. 28.5 würde ich nicht nehmen. Der nutzt AVX2 und das braucht nochmal extra Spannung und Intel hat die CPU's dafür nicht ausgelegt - höhere Gefahr die CPU zu grillen.
 
@Matschgo: An deiner Stelle würde ich erstmal schauen das 4.5 rockstable läuft und danach erst die höheren Bereiche antasten. Sonst ist das was du machst nur ein Schuß ins blaue mit der Hoffnung das es schon laufen wird ;) Aber jeder wie er denkt.
 
Unter 4,6 mit Wasser fang ich gar nicht erst an, so denk ich mir das ;)
4,6 mit 2,75 läuft schonmal gut... halbe Stunde 864k Test und ne halbe Stunde Bf4 liefen schonmal... über Nacht lass ich mal den Prime durchlaufen so
 
Alter! Willst den braten?! 2.75 xD Na mach mal :stupid: Österreicher, wer nicht hören will muss fühlen. :fresse:

€dit: Das hat rein gar nix mit Wasserkühlung zu tun. Informiere dich doch lieber vorher was die zulässigen Spannungen sind, bevor du übertaktest!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse, das war bloß ein tippfehler :hmm: komm mal runter.
1,275 natürlich... mehr wie 2 geht ja gar nicht

€dit: irrer Piefke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, heut haperts etwas mitm tippen, blöder Glühwein :xmas:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh