[Sammelthread] Battlefield 4

Also für die Grafik habe ich folgendes in der user.cfg drin zwecks Motionblur Reduzierung, etc.:

(Die beiden ersten Werte sind für die Maus).

GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 1

Außerdem empfehle ich dieses Video von Xfactor, um das HUD zu entschlacken, was definitiv zu mehr Durchblick im Schlachtgetümmel führt:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 420er würd ja schon alleine für CPU und GPU reichen... verfall nicht in den irrwitzigen Radiflächenwahn, wie 90% des restlichen Forums :d

viel radiator fläche ist nur noch mit mehr radiator fläche zu ersetzten, oder wie war das?

hab hier nicht alles mitgelesen, hast eine neue cpu? gz
 
Vllt nun mal ne richtige noob frage aber.... Möchte nun auch das phantom gedöns in angriff nehmen und würde gern wissen obs da nette custom configs für grafik und maus gibt. Denn so mit alles auf anschlag sieht zwar schön aus aber habe da das problem habe da null durchblick und sehe nicht gut wäre da an etwas interessiert was durchblick und sicht maximiert und verbessert und zu bf4 release hatte ich mal was in der config gemacht das die maus direkter läuft. Hatte in letzter zeit kaum zeit und system neugemacht und dementsprechend nichts eingestellt.


Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das mit der Maus steht glaube ich auf der ersten Seite.
Was die Grafik angeht bezieht sich das alles eigentlich nur auf die FPS, die Einstellung die alle fahren gibt es hier eh nicht. Also gucken das du mit nem 60hz Monitor die 60 FPS immer am start hast.
Wenn dir der überblick fehlt könnte dein FOV zu hoch sein, glaube 75 oder 90??? war da der wert für 1080p. Einfach mal testen. Die ganzen anderen Sachen finden sich im netz unter user.cfg, das sind aber wie gesagt nur paar dinge die mehr FPS raus holen.
 
viel radiator fläche ist nur noch mit mehr radiator fläche zu ersetzten, oder wie war das?

hab hier nicht alles mitgelesen, hast eine neue cpu? gz

Das ist schon richtig aber hier im Forum wird schon seit 4-5 Jahren extrem übertrieben und auch extrem übertrieben beraten was Radifläche anbelangt... was sich da manche an Radis ins Gehäuse stopfen und dann damit vielleicht 250 Watt abführen is schon ab und an richtig amüsant.

Und jep, nen 4790K gabs als Ablöse für den Xeon 1230V3.
 
der ist so viel schneller als der xeon? jetzt musste ja nur noch die roten gegen eine grüne tauschen, dann passts ;-)

radifläche ist halt wie ps im auto, mehr ist besser. habe 9x140mm (mora3) + 8x120 (2x 480er) und das ist pervers nice. bei 500rpm fixed, komm ich mit dem wasser grad mal 2-3°C über raum. dh. wasser nie wärmer als 24°C bei nciht wahrnehmbaren lüftern. das ist schon sehr nice. klar ist das übertrieben, übertrieben nice ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es.. klar kann man eine Wakü zusammenstoppeln mit min. Radifläche.. dann hat man halt 20° über Raumtemp und nen lauten Lüfter.. sinnhaft? muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin der Meinung, dass ich eine Wakü in erster Linie habe weil der Geräuschpegel und die Kühlleistung sehr gut im Einklang sind.
Und dies finde ich beim Zocken einfach spitze ;)

mfg
 
Für das eine Phantom, muss ich immernoch 2xShotgun ribbons sammeln. Was mache ich da falsch, habe immer wieder Ende der Runde mind. 2 Ribbons, aber die werden im Battlelog nicht eingetragen. Eigentlich kenne ich es nur umgekehrt, dass Ingame immer wieder mal eine Aufgabe auftaucht die schon gelöst wurde.
 
Die beiden voranstehenden Bedingungen hast du bereits erfüllt ?
Score 200 kills with pistols
Score 20 kills in a jet


Grüße
 
Und ich habe beim Zocken einfach ein Kopfhörer auf, weil ich damit die Gegner bessern orten kann. Das finde ich Spitze :)

Wie laut dabei mein PC wird ist mir fast egal. Im Windows ist er auch geräuschlos.

Wasser im PC reine Geldverschwendung. Dann lieber guten Rum dafür. Aber jeder wie er es braucht.
 
Noch nicht ganz, sind aber zu 90% fertig. Dachte mir nur die Shotgun geht ja schnell, mache ich gleich mal. Jetzt bin ich seit mehreren Tagen dran und die Shotgun will nicht abgeschlossen werden. Die Pistol und Jet Kills steigen jedoch und sind wie gesagt nun bei ca.90%. Habe jetzt glaube ich schon 3-4 Mal eine Runde mit 3-4 Shotgun Ribbons abgeschlossen.
 
Also für die Grafik habe ich folgendes in der user.cfg drin zwecks Motionblur Reduzierung, etc.:

(Die beiden ersten Werte sind für die Maus).

GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 1

Außerdem empfehle ich dieses Video von Xfactor, um das HUD zu entschlacken, was definitiv zu mehr Durchblick im Schlachtgetümmel führt:


Das mit der Maus steht glaube ich auf der ersten Seite.
Was die Grafik angeht bezieht sich das alles eigentlich nur auf die FPS, die Einstellung die alle fahren gibt es hier eh nicht. Also gucken das du mit nem 60hz Monitor die 60 FPS immer am start hast.
Wenn dir der überblick fehlt könnte dein FOV zu hoch sein, glaube 75 oder 90??? war da der wert für 1080p. Einfach mal testen. Die ganzen anderen Sachen finden sich im netz unter user.cfg, das sind aber wie gesagt nur paar dinge die mehr FPS raus holen.

Danke erstmal, mein Problem ist halt wirklich zuviel effekt gewusel das man auch in der Ferne nicht gut Soldaten erkennt und so, ja das mit dem Motionblur war auch son Punkt, und FPS sind seit gtx 970 umstieg kein Problem mehr in dem Game.

Vorn paar Monaten hatte ich schon nach Custom Configs geschaut, aber da gabs irgendwie nix.

danke erstmal nacher mal rumspielen
 
Noch nicht ganz, sind aber zu 90% fertig. Dachte mir nur die Shotgun geht ja schnell, mache ich gleich mal. Jetzt bin ich seit mehreren Tagen dran und die Shotgun will nicht abgeschlossen werden. Die Pistol und Jet Kills steigen jedoch und sind wie gesagt nun bei ca.90%. Habe jetzt glaube ich schon 3-4 Mal eine Runde mit 3-4 Shotgun Ribbons abgeschlossen.

Diese Shotgun Ribbons zählen erst wenn die anderen Sachen fertig sind, darum geht es auch nicht.
 
Hatte früher auch na Wakü im Gehäuse, aber als das mit den Lans los ging, waren die 25 Kilo doch eher von Nachteil. 😉
 
Diese Shotgun Ribbons zählen erst wenn die anderen Sachen fertig sind, darum geht es auch nicht.

Echt :confused:

Ingame stand Pistol 150/200, Jet 10/20 und Shogun 2/2.
Naja, dann mache ich halt mal zuerst Pistol und Jet.
 
Echt :confused:

Ingame stand Pistol 150/200, Jet 10/20 und Shogun 2/2.
Naja, dann mache ich halt mal zuerst Pistol und Jet.

Jo, hatten wir paar seiten zurück erst. Hab das auch selbst vor paar tagen gemacht und mal Just for Fun bissel Pumpe gespielt, wurde nicht gezählt. Pistole hatte ich schon lange nur die Jet Kills haben noch gefehlt, als die Fertig waren wurden auch die Ribbons gewertet. Das bei dem ganzen zeug so, an spielt das alles so lange umsonst bis man es freigeschaltet hat.
 
der ist so viel schneller als der xeon? jetzt musste ja nur noch die roten gegen eine grüne tauschen, dann passts ;-)

radifläche ist halt wie ps im auto, mehr ist besser. habe 9x140mm (mora3) + 8x120 (2x 480er) und das ist pervers nice. bei 500rpm fixed, komm ich mit dem wasser grad mal 2-3°C über raum. dh. wasser nie wärmer als 24°C bei nciht wahrnehmbaren lüftern. das ist schon sehr nice. klar ist das übertrieben, übertrieben nice ^^

Jo, is faszinierend, wieviel mehr Minimum-fps da jetzt anliegen im Vergleich zum Xeon in Bf4... sind ja auch gut 1Ghz mehr Leistung jetzt... in Assetto Corsa hats auch einiges gebracht weil da die KI so viel Rechenpower benötigt bei nem Rennen... bei den anderen Spielen merk ich aber kaum nen Unterschied zu vorher.
Grün kommt nächstes Jahr, mal sehn was Nvidia noch so auftischt zum neuen Jahr.

Ich hab jetzt hier 7x120mm Radifläche, 4x120 davon sind extern und übernehmen sicher 90% der ganzen echten Kühlarbeit... das ist alles natürlich noch hörbar unter Last mit dem Crossfiresystem, wenn dabei die Temps halbwegs gut bleiben sollen... also eigentlich zu wenig Radifläche, obwohl mit KH auf, isses mir dann auch wieder wurscht.
Die ganze Aufrüstsache mit dem i7 hat ja auch nen tieferen Hintergrund... mein Mediaserver ist mittlerweile in die Jahre gekommen, bzw. auch letztes Monat abgekratzt (wohl das MB) und ich bin da grad am Aufrüsten... der Xeon wandert da rein und wird dann auch dort unter Wasser gesetzt mit dem einen 4x120er Quadradi, der auf dem jetzigen GamingPC draufhängt... werd dann den Kübel auch für Videorendering und Fotobearbeitung verwenden und später eine der 280x dort einbauen wenn ich auf Nvidia wechsle,... mein C2D-iMac packt das einfach alles nicht mehr bei den aktuellen Dateigrößen.
Der GamingPC bekommt dann wieder einen Mora spendiert... hatte schonmal einen (die erste Version damals vor ein paar Jahren) und wollte schon lange wieder einen... besser als mit Mora extern kühlt nichts anderes, ausser vielleicht Naennon's Nora ;) ... Der Mora wird das Ding aber sicher auch alleine leise schaukeln... wenn mir nicht noch irgend ein anderes tolles Case unterkommt, werdens wohl für beide Systeme 2 Stück Fractal 804er... habs da mehr mit kleinen Gehäusen und das bedarf dann mit Wakü immer etwas mehr Planungsarbeit... da kommt mir der Weihnachtsurlaub genau recht :d
 
Reloadbug ist auch wieder mit dabei :haha:

 
Oh man, es wird immer affiger...

 
Toll das die an so nem Schwachsinn arbeiten :stupid:

Die sollten die CTE langsam dicht machen bevor man noch über bunte Regenbogen und Ponys hüpfen muss...
 
Das verwechselst Du mit der pinken Zebra Camo aus Hardline :lol:
 
Jaja...man merkt schon wo bei DICE die Prio liegt :(
 
Hahaha dann bitte auch Sie Möglichkeit die Farben der Punkte, die man bekommt, zu ändern xD
 
In CSGO kann man die Farbe der Hitmarker ja schon lange ändern, und ich habe mir sogar erhofft, dass das hier auch folgen wird. Gerade weiß sieht man auf manchen Maps sehr schlecht. Super!
 
Das Ändern des Fadenkreuzes/Hitmarkers finde ich sehr gut und sehe da nichts affiges dran.
 
Gabs doch schon in BF2.
 
Was mich ja sehr freuen würde, wäre die Möglichkeit wie bei bf2 ( ezzemm`s pimped Localization).
 
Jaja...man merkt schon wo bei DICE die Prio liegt :(
Möglicherweise aber auch woanders:
pxZ3xc2.png


Grüße
 
Ich wette das 6. DLC wird irgendwas noch blöderes. Aliens und Zombies waren noch nicht dran. Ich bin gespannt...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh