[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wat anderes und eigentlich eher auf BF3 bezogen...: hab nach Umzug ne richtig gute Leitung... statt ehemals 50er inGame-Ping isses jezze 15...

Problem: ich bekomm jetzt gefühlt 90% 1-Shots. Keine Zeit mehr zu reagieren, innerhalb von Millisekunden down. Normal is dat nich, oder doch?
 
Alter! Willst den braten?! 2.75 xD Na mach mal :stupid: Österreicher, wer nicht hören will muss fühlen. :fresse:

€dit: Das hat rein gar nix mit Wasserkühlung zu tun. Informiere dich doch lieber vorher was die zulässigen Spannungen sind, bevor du übertaktest!

Vielleicht kriege ich meinen 4770k ja mit 2.75V endlich mal auf 4,4 stable ;-)
 
Ich bleib geschmeidig bei 4,2 und Autoeinstellungen. Reicht für jedes Game und ich bin auch viel zu faul, um rumzudoktern. :d
 
2,7V? Wat

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
mal so gesehn, von Standard+Turbo auf 4,4 zu eben schnell 4,8 ne kleine Runde Bf4 tut sich eh nicht mehr viel bei den FPS... werd ihn auf 4,6 adaptiv lassen und in Windoof auf Balanced stellen... damit liefs ne Stunde eben super auf verschiedenen Maps mit 64 Männchen
 
ich habe alles auf auto weil ich zu blöde bin :(
 
Quark, du musst dich einfach mehr in die Materie einlesen und dir von den Leuten hier ein bisschen helfen lassen. Im OC Thread sind viele kompetente Leute unterwegs
 
Quark, du musst dich einfach mehr in die Materie einlesen und dir von den Leuten hier ein bisschen helfen lassen. Im OC Thread sind viele kompetente Leute unterwegs

es gibt Dinge da habe ich einfach keine Lust zu und das Einlesen gehört dazu :d Ist vergleichbar das ich nach 8 Jahren Ehe mit einer Peruanerin eigentlich super spanisch sprechen müßte. Pustekuchen, ich kann im Lokal auf spanisch meine Rechnung anfordern und zahlen und das war es. Grund ist weil ich einfach zu faul bin es zu lernen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Witz, jetzt hab ich auch solche komischen Ruckler.
Bzw. ich hatte sie schon vorher aber da habe ich stumpf auf "Spiel reparieren" geklickt (und dann wurde einiges repariert) und dann war es für ne Weile weg.
Das bringt nun aber nichts mehr...Einfach unfassbar. Das Spiel soll einfach mal problemlos laufen.

E: Jetzt wird halt jedes Mal wenn ich auf Spiel reparieren drücke auch wirklich was repariert obwohl es vor 5 Minuten gemacht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Auto kann gefährlich sein. Manche Boards hauen dabei gerne ordentlich Saft auf die Leitung. Daher sollte man sich ne Stunde einlesen und die Spannungen fix einstellen. Die meisten können ja bei ihrem Standardwert bleiben, bei moderatem OC.
 
Also ich konnts nicht lassen und hab ihn über Nacht nun auf 4,7Ghz mit genau 1,300V laufen lassen und Prime 27.9 lief jetzt gute 6h ohne Fehler durch :) Höchsttemp bei halb aufgedrehten Radilüftern war 74° laut Coretemp, obwohl er "nur" auf 66-67° lief, wie ich am Morgen reingeguckt hab, Wasser hatte 32° an der wärmsten Stelle im Kreislauf ... es war aber auch insgesamt gut warm da am Morgen in dem Zimmer muss ich sagen (gut, dass der Strom in der Nacht so gut wie nichts kosstet ) ... ich bin jedenfalls erstmal richtig zufrieden :) Nachdem er bei 1,290 ja eingeknickt ist gestern nach einer Stunde, werd ich noch 1,295 testen, mal sehn ob er damit auch keine Probleme macht. Und dann gehts erst ans Feintuning mit den ganzen anderen Einstellungen, Ram, ect... dürfte schon noch das eine oder andere rauszuholen sein...
Im Vergleich zu meinen früheren Übertaktungsorgien hat sich das ja heutzutage etwas geändert... vor ein paar Jahren konnte man ja so gut wie nichts einstellen... etwas am Bustakt, Multi nur begrenzt, wenn überhaupt, Spannung und ein paar kleine Sachen am Ram, das wars.
Naja egal, ich werd ihn aber im Endeffekt, wiegesagt, auf 4,6 belassen für den normalen Betrieb, adaptiv und mit balanced-Energie unter Windows... das reicht mir vorerst, war mein Ziel und das packt er ja auch augenscheinlich locker bei guten Temperaturn und Bf4 läuft damit auch wie geschmiert. Ich kann mit der CPU jetzt sogar in Assetto Corsa mit mehr als 2 Gegnern ein Rennen fahren ohne dass die fps einbrechen :d
Trotz allem, die Grenze muss ich aber wohl oder übel trotzdem noch ausloten um beruhigt schlafen zu können... er läuft ja echt nicht übel, da juckt es mich richtig ihn auch gleich noch zu köpfen um zu sehn was Maximal drin ist. Mal sehn, ob ich da nochmal Lust habe, den ganzen Quark wieder zu zerlegen. Erstmal ein paar Tage ein fps-stabiles Battlefield genießen... smooth läufts ja leider bei mir seit dem Dienstagspatch auch nicht.
 
Hast Du Full Custom laufen lassen oder einen K Wert? Für Full Custom sind die Werte gut. 6h ist idR. gamestable, ich würde bei Gelegenheit um beruhigt zu sein noch 24h laufen lassen. Meiner ist nach 20h mal ausgestiegen :wall:
 
Na hört sich doch nicht schlecht an mit 4,6.

Den Spaß geb ich mir die nächste Woche dann auch mal, gerade Wakü zeug bestellt und mal hoffen das bis zum Wochenende alles da ist.
Mal gespannt was mein 4770K kann und ob das auch so ne Mini Heizung ist :d
 
Meine 4670K überhitzt mit allem ab 1.2V gnadenlos, 90°+ im Custom Run.
Prolimatech Super Mega mit einem NF-F12 (bald 2 Industrials) drauf.

Das nervt tierisch. Ich habe wohl eine der schlechtesten WLPs aller Zeiten unter dem IHS...
 
Mein 4670K war ne echte Perle. 4,8 GHz bei 1,295V und 70 Grad.
 
Na hört sich doch nicht schlecht an mit 4,6.

Den Spaß geb ich mir die nächste Woche dann auch mal, gerade Wakü zeug bestellt und mal hoffen das bis zum Wochenende alles da ist.
Mal gespannt was mein 4770K kann und ob das auch so ne Mini Heizung ist :d

Wenn du schon einen guten Luftkühler hast wirst du mit der Wakü nicht mehr viel holen.
Wakü ist vorallem bei GPU sehr stark. Ich hatte vor dem Umbau eine H100, mit einer echten Wakü habe ich nochmals 5°C unter Last gewonnen.
 
Geköpft?

Werde mal mit 1,2V Anfagen und gucken was die werte sagen und an Takt geht, so grob 4,3 wären schon ok, das sollte die Suppe abführen können :d
 
hab FC laufen lassen... aber ich werd den garantiert nie 24h laufen haben :d Mir reicht da ne Nacht.
@Jimmy: was haste dir denn da schönes gegönnt? :bigok:
 
Geköpft?

Werde mal mit 1,2V Anfagen und gucken was die werte sagen und an Takt geht, so grob 4,3 wären schon ok, das sollte die Suppe abführen können :d

Nein, habe ja eine CPU die verlötet ist, köpfen werde ich die nicht. 4930K@4.5 1.23V Prime mit Luft 74° mit Wasser 68-69°.
 
Nen haufen teile zum basteln :fresse:

420er Radi, Pumpe und was da so dazu gehört. Hab ja zur zeit noch alles mit Luft laufen. Wird erst mal CPU + MB, da brauch ich nur die Anschlüsse drauf drehen also kommts gleich mit rein.
Dann Später mal noch nen 280er oder 360er dazu und die GPU mit rein, da weiß ich aber noch nicht ob ich die 780 noch mit rein hänge oder dann mal auf ne andere Karte umsteige.

OC ist eher der nette Nebeneffekt dabei, ich kann einfach den CPU Kühler nimmer sehen und hab schon ewig nicht mehr dran rum geschraubt :haha:

@thegian

Meinte rv seine CPU, 4,8 ist ja schon ne ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 420er würd ja schon alleine für CPU und GPU reichen... verfall nicht in den irrwitzigen Radiflächenwahn, wie 90% des restlichen Forums :d
 
Ne :d
Kommt halt rein was rein passt, der zweite würde ja auch noch ohne Arbeit ins Case passen.

Beim Thema Radifläche muss ich gerade an das H100 mit den 40 Lüftern Video denken, kleiner Radi aber trotz OC Minus Grade :fresse:
 
Hardware und technische Probleme bei BF4. Das waren doch hier schon immer 95% der Posts und das auch nur wegen dem Bogen von letzter Woche sonst wären es gefühlt 99 xD
 
Vielleicht wäre der Bogen mit ein paar Volt drauf ja zu irgendwas zu gebrauchen...
 
Vllt nun mal ne richtige noob frage aber.... Möchte nun auch das phantom gedöns in angriff nehmen und würde gern wissen obs da nette custom configs für grafik und maus gibt. Denn so mit alles auf anschlag sieht zwar schön aus aber habe da das problem habe da null durchblick und sehe nicht gut wäre da an etwas interessiert was durchblick und sicht maximiert und verbessert und zu bf4 release hatte ich mal was in der config gemacht das die maus direkter läuft. Hatte in letzter zeit kaum zeit und system neugemacht und dementsprechend nichts eingestellt.


Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh