[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinem Ort gibts Gegenden, wo das nichtmal in Kilobyte erreicht wird :d
 
Ihr mit eurer Geschwindigkeit! Man beachte den Ping :d
3971227173.png
 
Und wenn man wie von dir umrissen das Aufnahme-Storage explizit nur als temporären Ablageort nutzt, dann benötigt man ja keine abnormale Kapazität.

1080p in guter bitrate bei 60 fps fressen je nach codec schon ordentlich platz. wenn du da mal 3-4 tage footage irgendwo liegen hast... dazu dann bearbeitet, geschnitten und codiert ein zweites mal in kleinerer menge, bevor es dann auf yt landet. dann möchtest du evtl die ein oder andere szene als rohmaterial aufheben, für eventuellen späteren gebrauch. da kommen schnell viele GB´s zusammen. ein hdd raid ist schnell genug, die performance einer ssd übertrieben für recording, was du aber zahlst, anstatt einfach nur massenspeicher in einem array performant zu verbinden.

wie liq schon schrieb, wenn man es macht, dann gleich richtig. wenn du dann wieder daten rumschieben musst, weil kein platz... aufnahme, schneiden, auslagern, das prinzip hört sich gut an. aus meiner dayz zeit, in der ich wirklich aktiv viele stunden aufgenommen, bearbeitet und aufgehoben habe, wäre ich mit einer bezahlbaren ssd lösung sehr schnell an grenzen gestoßen.

Nach deiner Erfahrung hab ich ja sogar Chancen, dass es klappt...

der raid aus 2x samsung 1TB raid 0 ist von einem x79 chip (intel "raid"controller fällt mir grad nicht ein) auf ein z87 chip (intel controller fällt mir grad nicht ein) gewandert und wurde dort sofort (im bios natürlich raid aktiviert) erkannt. war selbst ganz erstaunt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um die wahrschienlichkeit, aber das haste schon verstanden ;-)

falls nicht, bei zwei platten verdoppelst du die wahrscheinlichkeit für einen ausfall und den damit verbunden datenverlust, bei dreien musst du schon fast leichtsinnig sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
der raid aus 2x samsung 1TB raid 0 ist von einem x79 chip (intel "raid"controller fällt mir grad nicht ein) auf ein z87 chip (intel controller fällt mir grad nicht ein) gewandert und wurde dort sofort (im bios natürlich raid aktiviert) erkannt. war selbst ganz erstaunt :)

Cool, danke für die Info. Das stimmt mich in der Tat hoffnungsvoll, dass ich meinen Raid0 beim Wechsel von X79 zu X99 nicht neu aufsetzen müsste. Das hätte was...
 
dass ich meinen Raid0 beim Wechsel von X79 zu X99 nicht neu aufsetzen müsste. Das hätte was...

Musst du auch nicht, die Raid Informationen sind ja auf den Platten gespeichert. Kannst du problemlos immer auf den nächsten Chipsatz weitergeben.

Von X79 zu X99 auf jeden Fall.
Von X99 zu X79 kann zu Problemen führen.

Natürlich abhängig vom Raid Level

Raid 0:
ja, hab da schon mal geschaft Platten zu vertauschen, wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenstecken schon geht wieder alles ;D

Raid 1:
Ja, sollte eine Platte beim umstecken fehlen, später Raid reparieren, fertig.

Raid 5:
Die Zicke unter den Raid, kaum stimmt was nicht, heult es hart. Ohne Datensicherung würde ich da nichts umstecken, es sei denn du hast nen PCI oder PCE-E Controller, dann aber dran achten, da die Kabel alle fest dran sind. Wenn du hier mal Platten vertauscht dann verlässt dich das Raid 5 mitsamt der Kinder und deinen Daten :)

Raid 10:
Siehe Raid 1 und 0 :)

Persönlicher Liebling:
Raid 5 EE :)

Liq…
 
Ach, und noch zu Dir. Ich hab noch nie Basreape betrieben - und ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt nen Kill mit der RPG habe.
Ich kann Dir kein besseres System zur Teambalance vorschlagen, weil ich keins habe. Aber man kann nicht einfach aus dem Blauen heraus (ich hab jedenfalls keine Beschwerden aus der Community über permanentes Fehl-Balancing gehört) ein "System" installieren, was von vornherein fehlerbehaftet ist.

Wenn ich das richtig sehe, dann tut das neue System nichts anderes wie die Teams nach Skill Balancen, unter Berücksichtigung der Squads. Da verstehe ich wirklich nicht wo dein Problem ist.
Ich finde das System gut.
 
Abwarten... Meine Prognose: Die erste Woche läufts so, wie hier in den schlimmsten Alpträumen prognostiziert und dann wirds wieder rückgängig gemacht ;)
 
Oh man. Die große Enthüllung die nicht enttäuscht: eine Ankündigung für eine Ankündigung weiterer Inhalte zu BF4 :wall:

Quelle: battlefield.com
 
A little more Stand, The really final stand und der Höhepunkt: Now is enough!
 
wenns wenigstens Ergebnisse der Umfrage gäbe
 
Für was? Selbst wenn Du sehen könntest dass Canals und Bazar gewinnen, kommt so ein vermurkstes Alborz Mountain mit der Begründung "Danke dass ihr alle diese Maps so liebt. Ihr seid die beste Community die uns ausschließlich und massehaft positives Feedback liefert."
Ich kann mich nicht erinnern dass jemand auf "Vote for medikit nerf" geklickt hat, oder wer wollte so brennend Firestorm? Das interessiert die doch ein Dreck was die Leute wollen. Irgendwelche Analysten werden schon rausfinden, welche Map marketingtechnisch die beste ist. :coffee:
 
nict aufregen rv ich glaube das liegt an dem breitengard in dem sich schweden befindet, ubi macht es noch schlimmer als dice ;)
 
Definitiv! Aber andere Maps wurden damals bei einer gleichen Abstimmung wie sie sie jetzt machen, lauter gerufen. Ich will damit nur sagen, dass das Voting vielleicht ein Trend ist, aber nicht ausschlaggebend.
 
Schade das Ihr Teamspeak Jungs Hardcore zockt, sonst wäre ich dabei...
 
Alle die Zocken wollen einmal adden: IDF_Hunter12. Und ja ich mag auch kein HC :d
 
hwlx und hc verträgt sich nicht wenn man alleine mit 2 RGO Granaten dort schon die Möglichkeit hat das gesamte Gegnerfeld auszuradieren,... is ja langweilig ;)

chch
 
Schade das Ihr Teamspeak Jungs Hardcore zockt, sonst wäre ich dabei...

kannst du eigentlich nicht sprechen? :p aktuell nötigen wir auch jimmy hardcore zu spielen, allerdings ne runde locker oder metro kann man auch mal in normal spielen

@matsch: der nachteil is das der gegner das aber auch kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meistens das Mikrofon nicht dran und guck nur mal kurz wer on ist...

Mit Hc hab ich nix am Hut. :-(
gesendet von meinem Xperia ZL
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie sich der amd omega treiber schlägt auf BF4.
jemand eine ab 285 am start und sich die nacht um die ohren geschlagen ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh