[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, hat er, wie schon geschrieben aber bei hc :) das dieses teil dort nichts bringt ist logisch, da "wir" aber meist hc spielen ist dieses auto-spotter fürn arsch was man nach kurzem test sagen kann :d
auf normal modus halte ich das teil allerdings jetzt auch nicht für "unfair"... ob ich jetzt die ganze zeit "q" spamme oder das teil automatisch (reagiert glaube ich wie das soflam) spotted macht für mich da keinen unterschied - ist im prinzip nur ein unnötiges gadget für den casual spieler der gar nicht weiß das man von hand spotten kann... genauso wie es in hardline wohl möglich ist sich muniton/gesundheit zu holen, wenn man nur neben einen Spieler der Klasse steht...

Zum Thema skillwert braucht man denke ich auch nichts sagen, jeder kann sich die Formel anschauen wie dieser berechnet wird und kann sich dann seine eigenen Gedanken dazu machen - das der Wert nichts aussagt ist, wenn man sich die Formel dazu anschaut, eigentlich auch klar. Bei mir pendelt der 150 (beim dogtag suchen :d) bis auf 500 (infantry auf locker/metro) und ist im schnitt auf ~400.... Finde eigentlich alle Werte die da im BL angezeigt werden nicht wirklich aussagekräftig, egal ob k/d, skill, spm oder kpm... aber für manchen scheinen die werte ja der einzige grund zu sein das Spiel zu spielen :d
 
Ich hab den Autospotter mal kurz probiert... ansich ganz praktisch... rein ins Visier und schnell mal den Horizont abfahren, alles markiert. Aber nachdem ich die Q-Taste, belegt auf ne Daumentaste der Maus, sowieso jede zweite Sekunde automatisch drücke, war mir das Ding dann doch etwas zu sinnlos... ausserdem spiel ich so gut wie nie Karabiner oder diese beschissenen DMR's.
 
Hab auch den Autospot drin, da Laser in BF4 eh nix bringen.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen "Auto-Spotter(Target Detector)"? ^^
Hab das Teil momentan auf den DMR´s drauf und muss sagen, das ist echt krass.
Vor allem im Scout-Heli wirst du damit zum Infanterie-Scan über die ganze Karte.

Gibt grad nen ~35MB Update , gibt es dafür schon Release Notes ?
Wie immer im Battlelog:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064787386155155/

das der Wert nichts aussagt ist, wenn man sich die Formel dazu anschaut, eigentlich auch klar.
Ich finde die Aussagekraft des Skill-Wertes entspricht genau dem, was er aussagen soll. Ich verstehe gar nicht, warum alle so ein Geheimnis dahinter vermuten.
Standardmäßig soll ja nun bald das Balancing-System auf Basis dieses Parameters arbeiten und ich habe bisher zumindest noch von keiner besseren Lösung gelesen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Target Detector auf der Ace 52 CQB drauf, wenn ich Engineer spiele, ab und zu spotte ich jemanden, den ich sonst übersehen hätte -> why not.

Auf dem M39 EMR habe ich ihn jetzt wieder runtergeschmissen, weil ich in Kombination mit einem 3.4X Scope die Canted Ironsights wichtiger finde, wenn's räumlich eng wird.


Zum Glück ist mir der Skillwert völlig egal, den gucke ich mir nicht mal an. Ich bin schon genug damit beschäftigt, die ganzen Scheiß-Assignments zu machen, da bin ich "leider" Komplettist. Naja, selbst Schuld.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen "Auto-Spotter(Target Detector)"? ^^

Persönlich musste ich wirklich den Kopf schütteln. Fehlt nur noch das der „Auto-Headshotter“ zum draufschnallen… natürlilch gekauft, im EA Shop für 199 Euro...

Liq...

sinnfreies teil...
bis das einen gegner markiert hat habe ich ihn im einzelfeuer erschossen....
 
Ich finde die Aussagekraft des Skill-Wertes entspricht genau dem, was er aussagen soll. Ich verstehe gar nicht, warum alle so ein Geheimnis dahinter vermuten.
Standardmäßig soll ja nun bald das Balancing-System auf Basis dieses Parameters arbeiten und ich habe bisher zumindest noch von keiner besseren Lösung gelesen.

Das man etwas kritisiert heißt nicht zwangsläufig das man auch gleich ne andere, bessere, Lösung parat hat, auch wenn es oft heißt "ja dann machs halt besser". Dice setzt bei der Berechnung des Skill eine "perfekte" runde vorraus, was heißt 5kpm, 1000ppm, 5 k/d.. Und wo schafft man diese Werte? Sicher nicht beim conquest spielen, sondern wenn dann beim clusterfuck auf metro/locker... Ob jetzt dann ein metro/locker only spieler mit nem skillwert von 500 besser spielt als zB ein reiner conquest spieler mit nem skillwert von 150? ich würde es bezweifeln -> deswegen macht diese Formel für mich keinen Sinn, genauso wenig wie es in meinen Augen Sinn macht anhand des Skillwerts ein Balancing auf einem Public Server einzustellen.

Für mich persönlich macht es am meisten Sinn das Balancing so zu belassen wie ist (geregelt per Script vom Admin) und bei zu großer Ticketdifferenz am Ende der Runde die Teams neu zu mischen (Squad + Friendsliste dabei aber zu beachten!)... und sollte es mal der Fall sein das zB 10 Luxxer in einem Team sind die alles wegräumen, dann ist das halt so - spielt im fussball der schlechtere gegen den besseren gibts halt mal auf die nüsse, aber glaube kaum das herr ribery und herr robben während eines Spiels zum Gegner balanciert werden damits fair bleibt...
Und wenn unbedingt ein Balancing von seiten Dice, dann doch bitte die Friendslist zuerst berücksichtigen, danach balancen! Wie oft kommt es vor das wir 6 Leute im TS sind und dann 2 Squads machen müssen (danke an das FS Update, seitdem gehen keine squads mehr mit bis zu 9 mann) und am ende der Map sind die 2 Squads in unterschiedlichen Teams - das nervt und wird duch das neue Balancing sicher noch öfter passieren als jetzt eh schon :(
 
Für mich persönlich macht es am meisten Sinn das Balancing so zu belassen wie ist (geregelt per Script vom Admin)
Allerdings setzt das einen findigen Administrator voraus, der weiß, wie man mit den entsprechenden Tools umzugehen hat.

Der letzte Stand aus der CTE war folgender:
THIS RELEASE: Today marks the first release of the new built in team balancer!
There are quite a few scripts to team balance servers out there (for PC atleast) – but we think this is something that should be handled by the game in a more graceful manner. In this release the balancer rebalances at End of round and when new players join:
New players will be placed in the team where they are deemed most needed (this can lead to lop sided teams in terms of numbers – this is ok).
Team switching is now also handled by the team balancer, so at times you won’t be able to switch teams in the current setup.
What is still missing (coming in future updates) is clear announcements to the players on what is going on (this will be coming in future updates).
We have plans to test Mid-round balancing as well, but we need to get the initial logic right before we start testing this.

Der Balancer soll wohl auch nur in der Voreinstellung aktiv sein:
"Der neue Autobalancer wird allerdings nicht überall zum Einsatz kommen - Server mit dem offiziellen Preset werden ihn allerdings definitiv nutzen."
http://www.battlefield-4.net/content-announcement-autobalance-hardline.t189100.html

sinnfreies teil...
bis das einen gegner markiert hat habe ich ihn im einzelfeuer erschossen....
Das ist ja auch nicht der Zweck dieses Gadgets.
Probier das einfach mal als Heli-Passagier aus ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, da fängt man die erste Runde an...

 
:rofl: das ist echt so selten dämlich und doch irgendwie lustig. Andererseits frag ich mich bei sowas dann doch immer wieder: warum spielen wir noch :rolleyes:
 
Oh man.
Ich muss ehrlich sein,im ersten Moment musste ich Lachen.
Aber eigentlich traurig und wär ich das gewesen wär ich wahrscheinlich ausgerastet,was son mist immer soll.....
Bin auch schon mitten im Dauerfeuer gespawnt,auch nicht so prickelnd
 
als helipassagier habe ich andere sachen zu tun als löcher in die gegend zu schauen...

Ich glaube du hast das Ding nicht verstanden! Jedesmal wenn du ads gehst, spottet das teil automatisch. Meiner Meinung nach ne gute Sache. Man müsste jetzt nur noch die Noobs überzeugen das teil unter ihre Karabiner/DMRs zu schnallen.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Ich glaube du hast das Ding nicht verstanden! Jedesmal wenn du ads gehst, spottet das teil automatisch. Meiner Meinung nach ne gute Sache. Man müsste jetzt nur noch die Noobs überzeugen das teil unter ihre Karabiner/DMRs zu schnallen.

gesendet von meinem Xperia ZL

Das wird genau so schwer wie die Q Taste zu benutzen :fresse:
 
Ich glaube du hast das Ding nicht verstanden! Jedesmal wenn du ads gehst, spottet das teil automatisch. Meiner Meinung nach ne gute Sache. Man müsste jetzt nur noch die Noobs überzeugen das teil unter ihre Karabiner/DMRs zu schnallen.

gesendet von meinem Xperia ZL

doch ich habe das teil verstanden aber in meinen augen ist es trotzdem sinnlos.
wenn ich in der gegend rumgucken muss um gegner zu spotten kann ich sie auch gleich beschiessen.
wenn ich keinen sehe habe ich erstmal kein problem (vorerst)
und wenn dann gibts mal random "Q" über die map verteilt ob sich was zeigt...
da ich sowieso nicht die klickibunti einstellungen laufen habe sehe ich gegner eh schon quer über die halbe map (je nach vegetation zumindest)
 
Erste Regel auf dem Schlachtfeld: Spotten
Zweite Regel auf dem Schlachtfeld: Führe Regel 1 aus.
 
doch ich habe das teil verstanden aber in meinen augen ist es trotzdem sinnlos.
wenn ich in der gegend rumgucken muss um gegner zu spotten kann ich sie auch gleich beschiessen.
wenn ich keinen sehe habe ich erstmal kein problem (vorerst)
und wenn dann gibts mal random "Q" über die map verteilt ob sich was zeigt...
da ich sowieso nicht die klickibunti einstellungen laufen habe sehe ich gegner eh schon quer über die halbe map (je nach vegetation zumindest)

Ich sags ja, du hast es nicht kapiert! Es geht doch bei dem Ding nicht darum was es dir bringt sondern was es fuer dein Team bringt. Aber lauf mal schoen weiter als Lonewolf durch die Gegend.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sags ja, du hast es nicht kapiert! Es geht doch bei dem Ding nicht darum was es dir bringt sondern was es fuer dein Team bringt. Aber lauf mal schoen weiter als Lonewolf durch die Gegend.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

+1
 
doch ich habe das teil verstanden aber in meinen augen ist es trotzdem sinnlos.
wenn ich in der gegend rumgucken muss um gegner zu spotten kann ich sie auch gleich beschiessen.
Das ist aber zum einen nicht immer sinnvoll und zum anderen wirst du vermutlich nicht aus jedem Gefecht als Sieger hervorgehen, oder ?

Grüße
 
Ich sags ja, du hast es nicht kapiert! Es geht doch bei dem Ding nicht darum was es dir bringt sondern was es fuer dein Team bringt. Aber lauf mal schoen weiter als Lonewolf durch die Gegend.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

schonmal teamplay auf puplic erlebt? nein , ich auch nicht ---> sinnlos

- - - Updated - - -

Das ist aber zum einen nicht immer sinnvoll und zum anderen wirst du vermutlich nicht aus jedem Gefecht als Sieger hervorgehen, oder ?

Grüße

nein aber gegner wo ich mir nicht sicher bin sie in angemessener zeit erledigen zu können (= ein magazin) lasse ich eh erstmal aussen vor. weil munni ist kostbar (ausser ich spiele support)
 
schonmal teamplay auf puplic erlebt? nein , ich auch nicht ---> sinnlos

- - - Updated - - -



nein aber gegner wo ich mir nicht sicher bin sie in angemessener zeit erledigen zu können (= ein magazin) lasse ich eh erstmal aussen vor. weil munni ist kostbar (ausser ich spiele support)

Der Punkt ist und bleibt Teamplay. Ich spotte als Infanterist auch immer Jets, weil ich weiß, wie beschissen es als Pilot ist, wenn man nicht weiß, wo der Gegner gerade ist.

Apropos beschissen: Gerade mal wieder kurz Metro gespielt - ich verstehe nicht, wie man bei so was Spaß haben kann: 3200 Tickets und nach 10 Minuten Base Rape. Wie man bei so was auf dem Server bleiben kann im Loser Team oder Spaß haben kann (egal, in welchem Team) entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Ich mag Team Deathmatch - schnelle Reaktionen, ordentlich ballern, Taktik egal. Oder Conquest mit Taktik und allem drum und dran. Aber diese stumpfen Grabenkämpfe in Conquest Metro oder auch Locker, wenn es feststeckt - und das tut es soweit ich das überblicken kann, ziemlich oft - zum kotzen. [/rage mode off]
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh