[Sammelthread] Battlefield 4

versucht habe ich es noch nicht, aber bf :d und dann den rest seiner daten erst mal zu sichern ist wohl die richtige entscheidung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst aufpassen er überschreibt es normalweiße,

Also ich machs immer so wenn ich verschiebe, ->bf4 ordner sichern,

in Origin neuen Games Pfad einstellen, bf4 download starten, dann pausieren und Origin beenden.
bf4 sicherung in neuen pfad verschieben, Origin starten, bf4 download starten, fertig.
 
Ah ok Harry. Also erst ganz normal den Download anstossen, dann pausieren, die alten Dateien in den neuen Games-Ordner verschieben und dann den DL wieder starten.
 
noch 15 min ..... wetten BF startet nimmer :d

kopiert, eingefügt und fertig.
BFFFF läuft, hab ja nichts entfernt.
nur nach 10 tagen OS neu will ich nicht schonwieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rendereinstellungen für Sony Vegas nehmt ihr eigentlich so her? Ich will 720p/60fps Videos rendern in guter Qualität, wo man auch noch schön was lesen kann, bzw. was scharf ist aber mit den Einstellungen, die ich bislang so probiert hab, werden die Dateien abartig groß (400mb Grunddatei nach Rendern über 13Gb :fresse: )
Einzig mit 30fps hab ich ne einigermaßen gute Einstellung gefunden (Internet HD oder so war das laut so nem Tutorial bei yt)... da warens am Ende für 2min Video 140MB und nichtmal 2min Renderzeit, das lass ich mir einreden... die Qualität dabei ist aber, seien wir ehrlich, absolut kacke :(

Vorhin lustigen Servercrash gehabt, wo alles am rumshaken war... und das erste Mal mit Sony Vegas rumgespielt (nur nen Song am Ende eingefügt)... aber ich hab hier schon gut 300GB Videomaterial, dass ich gern mal zusammenschneiden möchte in adäquater Qualität für Youtube, hab aber 0 Plan womit ich das rendern soll am Besten :hmm:

erster Versuch:

 
Auf YT wirds dann eh Pixelbrei. Da hättest Dir Vegas sparen können. Einen guten 4K Converter gibts schon für weit weniger Geld ;).
 
was nutzt du nochmal? Habs schon wieder vergessen^^ Ich werde mich ja demnächst auch etwas damit auseinandersetzen wollen ;)
 
Ich hab das Programm schon länger und habs mir gegönnt für Homevideos, die lad ich aber nie hoch und nehm dafür dementsprechend andere Renderer weil die Dateigrößen dabei egal sind, hauptsache beste Qualität... aber mit meinen 3Mbit Upload muss ich mit den Dateigrößen etwas sorgsamer umgehn.
 
Beim Aufnehmen wechselt es immer mal zwischen Fraps und Shadowplay wobei Fraps nen tick besser aussieht, die Datei ist dann aber auch ewig groß. Ne Stunde Aufnahme in 1080p mit 60Fps kommt ca. auf 250GB.
Gerendert wird dann immer in Mp4 mit 30 oder eben 60Fps, bei 30Fps hab ich dann bei ca. 20min. Video 1-1,5Gb bei 60Fps so ca. das Doppelte. Mit der dauer liegt 20min/30Fps in 1080p bei ca. 20-25min. bei 60Fps ca. ne Stunde.

Mit 720/60 würde ich da nicht arbeiten, da sieht bei mir die rohe Aufnahme schon nicht toll aus und auf YT wird es dann noch schlimmer. Die 60Fps sollte man auch beim Upload bedenken, braucht dann auch doppelt so lange.
Mit Vegas hab ich zwar noch nix gemacht aber allgemein ist es auch etwas Spielerei mit den Voreinstellungen wie das Video ins Programm geladen wird. Bei mir schaut die Fertige Datei eigentlich genau so aus wie die Aufnahme Datei, es sieht aber auch sofort mies aus wenn ich irgendwo ne Falsche Einstellung drin habe oder die Fps nicht zusammen passen.
Am besten einfach mal paar Minuten Gameplay in verschiedener Quali aufnehmen und dann gucken wie das Resultat aussieht. In der Auflösung würde ich da 1 zu 1 Aufnehmen ohne das da groß was um gerechnet werden muss, wenn dann später beim Bearbeiten da kann man dann Testen was am besten aussieht.
 
Hätte mal ne kurze zwischen Frage...
Wie steuert ihr euren Luftkampf?? Maus + Tastatur oder Joystick bzw Controller??
Hab mit der Maus so meine leichte Probleme aber evtl liegt es ja nur an der fehlenden Übung oder tut man sich tatsächlich mit Joystick/Controller leichter ?
 
Hätte mal ne kurze zwischen Frage...
Wie steuert ihr euren Luftkampf?? Maus + Tastatur oder Joystick bzw Controller??
Hab mit der Maus so meine leichte Probleme aber evtl liegt es ja nur an der fehlenden Übung oder tut man sich tatsächlich mit Joystick/Controller leichter ?

Ist Übungssache, Der Scheriff hat ein paar gute Videos wo alles erklärt wird. Mit Joystick geht das vielleicht ein wenig gewohnter aber besser wird man dadurch auch nicht.
Ist eh ziemlich schwer als Anfänger da irgendwo land zu sehen, auf normalen Maps mag es noch ganz gut spielbar sein, auf Luftüberlegenheit sind meist welche drauf die sehr gut sind und die Farmen dann alles ab, da kann man nicht wirklich üben.
 
Für alle, die Ihr OS neu installieren und die Reg Dateien für die DLCs brauchen.
 

Anhänge

  • BF4.CR_SA_NS_DT_FS.zip
    491 Bytes · Aufrufe: 42
Man muss kein Download beginnen wie es Harry beschreibt. Er überschreibt nicht.

Einfach Origin Installen, Order zurück Kopieren und auf Download gehen. Dann überprüft er und je nach dem wie schnell die Festplatten sind sagt er Spielbereit.

Dann noch die Regs einfügen und alles geht wieder.

@DocJimmy kommt immer drauf an wie du bei SP aufnimmst. Bei 130 MBit sieht man keinen unterschied zum Rohformat vom Fraps.
 
@DocJimmy kommt immer drauf an wie du bei SP aufnimmst. Bei 130 MBit sieht man keinen unterschied zum Rohformat vom Fraps.

An der Qualität nicht, ich finde mit Fraps sehen die Farben etwas intensiver aus, das ist nur so ein kleiner Mini unterschied. Dafür frisst Fraps halt wieder mehr Leistung als SP.
 
du musst bei Qualität auf Benutzerdefiniert. Dort auf 2160p umstellen und dann kannst du bis 130MBit einstellen. Und das sieht mal richtig gut aus und viel viel kleiner als Fraps. Aktuell nehme ich mit 100 auf.
 
Da hab ich gerade nach geschaut, wie gesagt nur die 1080p
Könnte sein das es nur für die 900er Serie übern Treiber damit geht und die 700er das nicht können, irgendwas hab ich da mal von gelesen.
 
ah, das NFS-Feeling darf natürlich wieder nicht fehlen. :fresse:
 
EA lässt die Trailer von Michael Bay machen? :eek:

Gekauft :fresse:
 
Als ich den Trailer gesehn hab, musste ich sofort an diese CoD Map denken. Vom Gameplay ganz zu schweigen :haha:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh