[Sammelthread] Battlefield 4

So, neuer Versuch...

Hoffe diesmal klappts ;) Wiegesagt, erster kleiner Zusammenschnitt von dem Material letzter Woche (und einem Beginnerclip von vor einem Jahr). Muss mal alle Videos der letzten Wochen durchsehen und mal ein besseres Video zusammenschneidern mit paar Effekten, ect... aber ich hoffe dieser erste Versuch gefällt euch auch schon etwas :)
Die Qualität ist leider unter aller Sau... leider ist mit dem AMD Envolved Programm nicht mehr rauszuholen in 720p (1080 machts leider unspielbar)... und YT macht den Rest ums richtig grausig aussehen zu lassen in manchen Szenen :( Es wird Zeit für Shadowplay... oder ner Capturecard.

Teilweise recht solide Sniperskills. Welche Dpi Einstellung faehrst du Maustechnisch? Mal davon ab, zumindest auf meinem Tablet sieht das Vid eigentlich qqualitaetstechnisch recht vernuenftig aus.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mittlerweile Dxtory, Bandicam, OBS und die Gaming Envolved App durch... letzteres geht einfach am Besten... Bei Dxtory verlier ich über 50fps, es stottert und die Dateigrößen sind abartig riesig... dafür sehen die Videos super aus. Mit OBS hängt sich jedesmal mein kompletter Rechner auf. Mit Bandicam nimmt er 2-3min auf, FPS halbieren sich zur Unspielbarkeit und dann knüpft sich der Rechner auf.
Mit der Gaming Envolved App läufts eigentlich gut, nur leider ist da nicht allzuviel Qualität zu erwarten... in 720p/60fps läufts noch flüssig, verlier vielleicht 15-20fps. Man kann dort aber nur 50MB/s Bitrate einstellen, was ja arg wenig ist. 1440p kann das Programm (noch) nicht, 1080p/60fps: ruckeln... 1080p/30fps: wie 720/60, nur die Schrift sieht absolut scheisse aus... wohl ein Skalierproblem... die App ist ja nachwievor noch in der Betaphase... und die bringen auch regelmäßig gute Updates raus (erst kürzlich Mantle Support).
Da ich aber auf die 60fps scharf bin, bin ich in einer Zwickmühle momentan... entweder abwarten wie sich das mit der AMD App entwickelt oder gleich auf Nvidia umsteigen,... was ich ja nicht nur wegen Shadowplay gerne tun möchte.

Ich hab auch schon, wie webmi, mal probiert auf 720p/FullAA/Ultra zu stellen... aber da kam mir das Kotzen, is ja grauenhaft gewesen :fresse:

@Michi: 650DPI an der Maus und ingame 11% Empfindlichkeit... wenn ich in Fahrzeugen drinhocke stell ich die DPI an den Maustasten aber auf 1500 hoch, sonst würd mir der Tisch nicht ausreichen :d

Hm da hilft alles nix, ich denk mal das liegt einfach daran das die Programme mit den 1440p nicht klar kommen und da dann die ganze Leistung Fressen.
Auf 720p spielen ist Optisch halt keine Pracht, das hat mehr den vorteil das man alles bissel größer sieht und damit dann "Leichter" die HS setzten kann. Bf4 hab ich aber wieder auf 1080p laufen, 720p gefällt mir da Optisch auch nicht, in Bf3 schaut es so relativ gut aus.

Die beste Lösung ist wohl dann auf Nvidia und SP zu gehen, da geht ja jetzt auch 4K mit SP ( bei meiner 780 aus der Steinzeit halt nicht :fresse: ) , aber die 900er Serie kanns wohl. Da dann 1 zu 1 mit 1440p aufnehmen, das dann auf 1080p60 für YT runter sollte gut aussehen.

also mir gefällt das video auch echt gut! gerade auch weil es so wenige effekte hat, klar könnte man die kills wie bei den videos von nova gaming noch extrem "verschönern" durch slow-mo etc, aber mir gefällts gut wie es ist ;)
ebenfalls finde ich die quali jetzt nicht wirklich schlecht (vgl mal mit meinem vid, das is 1080p, 60fps, 60mb bitrate und sieht auch net wirklich besser aus). Einziger Kritikpunkt, du hättest die stellen in denen du nur rumläufst bisschen schneller machen können, evtl net so übertrieben wie ich, aber ein bisschen :p

@fornax: ich kann bei shadowplay mit der 770 auch nur max 1080p und 50mbit bitrate einstellen - scheint wohl mit der 9xx mehr möglich zu sein.

Jo gerade noch mal geschaut, 4K mit SP geht nur mit Maxwell GPU's, also 970 oder 980, die älteren können das nicht.

UPS ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenhang BF4 ?

sorry, falsches Thema :shot:

Danke nochmals für den Tipp mit dem Sichern des Origin-Games-Ordners und dem zur Verfügung stellen der Registry-Datei.
Hat alles wunderbar geklappt und mir sehr viel Download-Zeit erspart :)

Hmm..seltsam. Gestern noch gezockt und heute geht Origin nicht mehr online. Rechner zig mal neu gestartet, Firewall aus, sogar Origin neu installiert.....nix. Einloggen im Battlelog hingegen funzt. :confused::confused:

hier läuft auch alles normal. Spielen gerad mit 8 oder 9 Leuten :bigok:

Macht´s aber leider auch nicht besser... ;) :wut: Hoffe morgen läuft es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
gut ich dachte schon ich hätte das problem alleine. andere können zocken ich nicht :( seltsam. auf origin kann ich mich einloggen.

welche anbieter habt ihr?

Kabel Deutschland, spiele schon ein paar Stunden heute.

kabel bw spiele ebenfalls seit stunden (btw: sind 8 im ts ;))