[Sammelthread] Battlefield 4

@Naennon: Und sind die beiden Waffen auch so übertrieben gut wie die M16 in BF3 oder kommen einfach viele Leute mit ihnen klar?
 
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MG4 geht auch ziemlich gut ab.

Also ich komme mit ziemlich vielen Waffen relativ gut klar.

PDW waren in BF3 aber irgendwie deutlich stärker. Mit der UMP45 oder P90 hatte man im Hipfire ja alles weggeräumt :fresse:
 
Die Assaultrifles sind inzwischen den LMGs unterlegen.
 
Stimmt, es fühlt sich schon wesentlich besser an. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich ja gehofft, dass diese Probleme 2015/Ende 2014 weg sind.
 
Nö, weil Treffer auch als solche gewertet werden :)
Battlelog ist nun wieder erreichbar, gab wohl DNS-Probleme.

Was die OP-Waffen angeht.. imho gibt es die weder in BF4 noch in BF3.
Es gibt sicherlich Waffen, die besser gehen als vergleichbare andere.
Aber: die Maps und Spielsituationen sind dermaßen unterschiedlich, daß kein Waffentyp einem anderen überlegen ist. (Ausnahme sind hier vielleicht die Pick-Up-Waffen M82/AMR)
Das Waffen-Balancing funktioniert recht gut, worunter allerdings auch die Individualität der Waffen deutlich abfällt gegenüber BF3.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M16A3 ist in Battlefield schon ziemlich stark, zu stark. Sie ist deutlich stärker als andere Waffen und überall einsetzbar.
 
Ich würde Dir beweisen dass meine M4A1 stärker ist ;). Eine Waffe ist immer nur so stark wie der Spieler der die nutzt. Die M16 nutzen nunmal sehr viele gute Spieler und ja, sie ist eine gute Waffe. OP jedoch nicht.
 
Das beweise ich dir auch mit meiner SCAR-L.
Und klar, wenn der Spieler schlecht ist, bringt eine M16 auch nichts. Dennoch finde ich, dass die M16 zu viele Stärken hat.

Und die M4A1 ist in BF3 ein Karabiner, kein Sturmgewehr.
 
Das beweise ich dir auch mit meiner SCAR-L.
Und klar, wenn der Spieler schlecht ist, bringt eine M16 auch nichts. Dennoch finde ich, dass die M16 zu viele Stärken hat.

Und die M4A1 ist in BF3 ein Karabiner, kein Sturmgewehr.

Eben. Selbst ein Karabiener kann die M16 niederstrecken. Ansonsten stimmt natürlich die Aussage dass die M16 universell einsetzbar ist.
 
Wie wäre es denn mit UP - underpowered weapons? Ich spiele momentan alle Waffen aller Klassen die es gibt, und natürlich kommt man mit einigen besser als mite anderne klar. Jedoch stoße ich immer wieder auf Waffen, die völlig unbrauchbar sind, weil treffer scheinbar nicht gewertet werden, oder sonstwie auf magische weise keinen schaden verursachen. Z.b ak74m beim supporter, ich mag diese waffe eigentlich unglaublich von handling und auch das ironsight sieht imo sehr stark aus, aber leider, trotz das ich auch mit der waffe ein brauchbares aim habe, erlebe ich einfach so oft situationen damit, wo man 100% drauf ist, und dennoch fällt der Gegner nicht um. Dabei sind nicht die Netcode - verursachten Datenverluste gemeint, es ist wirklich was waffenspezifisches.

Geht es euch mit anderen Waffen genauso?
 
die eine PDW mit 1000rpm is mMn relativ unbrauchbar... schlägt aus wie ne elefantenbüchse
 
Da biste aber auch der einzigste. :haha: Für mich war es der schlechteste Teil (BF 2142) und eines Battlefield total unwürdig.

da stimm ich dir zu sonny.
liegt aber daran dass ich mit so future/phantasie waffen hokuspokus null anfangen kann.....deshalb gefallen mir die schwebepanzer und co. nach dem letzten update nicht wirklich.
könnte man auch gleich noch nen eis/feuerzauber ins game nehmen ! :)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SAR-21 gefällt mir ganz gut. Nur die Reichweite ist bescheiden.
Das vorerst letzte Wort zu BF3 von mir: Ich will meine SCAR-L wiederhaben! :(
 
Geht es euch mit anderen Waffen genauso?

Ich hab bisher knapp 50 Waffen zum Master-Dogtag gespielt und da waren einige schon recht mühsam.
Beispielsweise sind die Shotguns ganz schön herausfordernd, da hatte man in BF3 mit den Close-Quarters-Maps einfach leichteres Spiel.
Auch die PDW´s sind nicht so easy, da man sie nur mit dem Engineer ausrüsten kann (warum eigentlich ?)

Generell empfinde ich alle Low-RoF-Waffen als etwas komplizierter zu spielen als noch im Vorgänger.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wieder ein Sturmgewehr, das so richtig OP ist, wie die M16A3 und die 416 in BF3?
Das würde ich dann gerne meiden. Selbst ausprobieren kann ich das wegen meiner immensen allgemeinen Inkompetenz in dem Spiel nicht.

also ich kann dir nur folgendes empfehlen:

Assault: M416 oder SCAR-H
Engineer: ACWR oder ACE52
Support: MG4 oder M240B
Sniper: SRR61 oder M98B

bei den 3 nicht Sniperklassen hab ich dir die meiner Meinung nach besten 5,56 und 7,62 Kniften gegeben, ich bevorzuge die 7,62er ;) soll ja auch wehtun wenns trifft
aber du kannst das eine oder andere wählen, sie sind Damage over Time ziemlich identisch, fraglich ist wie du spielst
 
Engineer: ACWR oder ACE52
Sign. Mit den beiden fühle ich mich auch am wohlsten - die niedrige rof der ACE wir imho mehr als ausreichend vom hohen Schaden ausgeglichen :)

Holo mit Verstärker + Frontgriff drauf und ab gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich sag ja, ich nehme eigentlich nur diese Waffen, gibt halt noch Nuancen zu einer oder gegen eine Waffe
mit denen sollte er klar kommen, zumindest die 5,56er Varianten, die 7,62er sind halt nicht unbedingt für Spray&Pray gemacht
 
Also die SCAR-H geht bei mir überhaupt nicht, einfach weil sie mit 20 Schuss nicht wirklich dazu geeignet ist, mal ein paar Leute niederzuhalten. Außerdem schieße ich momentan ja sowieso die Hälfte daneben. Die SAR geht aber wirklich sehr gut. Die AR160 ist nicht schlecht, auf hohe Distanz habe ich aber so meine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
denkst du dir, mal wieder schnell ne Runde Pistol Only, erster Spawn und dann sowas...

 
@Matschgo

Is mir heute auch passiert. Von hinten jemanden geknifed und er mich dann counterknifed oder wie das heißt :-)
 
Edit: lol Karbe schon 139 und best Weapon V40 Mini? wtf ^^
 

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