[Sammelthread] Battlefield 4

@CloudStrife81: Wenn ich mich mal dazwischendrängen darf, meine Meinung ist ja auch nicht viel besser.
Jetzt habe ich das Spiel gekauft, viele spielen es und jetzt will ich - so doof es klingt - verstehen, wieso sie es spielen. Außerdem will ich für meine 25 € ein bisschen was sehen.

Mit negativer Einstellung hat das wohl wenig zu tun.
In BC2 war ich extrem schlecht. Aber das Spiel hat unfassbar viel Spaß gemacht, obwohl ich wirklich oft gestorben bin. Ich wusste, was ich falsch gemacht habe. Denn seien wir mal ehrlich, auch ein langsamer Spieler (was ich nicht unbedingt bin) kann eine gute K/D bekommen, indem er sich richtig bewegt, an den richtigen Stellen unterwegs ist, oder einfach anders an die Sache herangeht. Ich konnte dazulernen. In BF3 genauso.

In BF4 erkenne ich nicht, was ich falsch mache. Zwar kenne ich die Maps noch nicht auswendig, aber dass es nicht daran liegt, merke ich. Es wirkt alles zu groß, das ist sehr schwer zu beschreiben. Träge, unübersichtlich. Sowas. Die Spielmechanik ist das größte Problem, erst dann kommt der Rest. Ich erkenne nur einen Fehler: Ich habe 25 € versenkt.


@schakusa: Zu mehreren macht es oft mehr Spaß, aber in vielen Spielen kann man auch alleine Spaß haben, siehe alle BF-Teile vorher.
Außerdem will keiner meiner engeren Freunde mehr BF4 spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 4stellige spielstunden... davon habe ich einstellig alleine gespielt ;) für mich is bf4 mit leuten, wenn keiner da ist, spiel ich nicht.
 
Okay, sowas ist natürlich ganz cool. Aber wie editiert: Die Spielmechanik ist mein Problem.
Und ich versuche nun insgesamt schon 53 Stunden (exklusive Beta!) das Spiel zu mögen.
 
ich hab 4stellige spielstunden... davon habe ich einstellig alleine gespielt ;) für mich is bf4 mit leuten, wenn keiner da ist, spiel ich nicht.

Schakusa ( Kevin ) allein auf dem Server ( allein zu Haus ) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du investierst 25 Euro und spielst ein Spiel, weil viele andere (ausser Deinen Freunden) es spielen und sich über diverse Fehler des Spiels aufregen und Du willst jetzt wissen ob es wirklich so schlimm ist!

Das ist ungefähr so, als kaufste Dir ne Waffe um zu sehen, ob ein Treffer wirklich so schmerzhaft ist, wie alle anderen behaupten. :d

Na ja, manchmal schmerzt die Wahrheit.
 
Das ist nicht richtig. Ich habe das Spiel nicht deswegen gekauft, ich spiele es jetzt.
Gekauft habe ich es, weil es in BF3 zu manchen Zeiten keine Server gibt, auf die ich gehen will.
 
Schakusa ( Kevin ) allein auf dem Server ( allein zu Haus ) :lol:

Kevin ist kein Name - Kevin ist ne Diagnose!

wobei ich glaube ich, alleine, ehr selbst in die gestellten fallen laufen würde (wie zB teamclays auf hardcore:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon ...
Aussage 1: Ich habe es gekauft um zu verstehen, wieso sie es spielen.
Aussage 2: Ich habe es gekauft, weil in Bf3 manchmal keine Server sind, auf die ich gehen will.
 
@CloudStrife81: Wenn ich mich mal dazwischendrängen darf, meine Meinung ist ja auch nicht viel besser.
Jetzt habe ich das Spiel gekauft, viele spielen es und jetzt will ich - so doof es klingt - verstehen, wieso sie es spielen. Außerdem will ich für meine 25 € ein bisschen was sehen.

[...]


Hier steht nicht, dass ich es gekauft habe, um zu verstehen, sondern dass ich es jetzt verstehen will.

Und noch was: Dinge wie die RGO Impact verstärken das negative Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Wortklauberei dein einziges "Problem" ist.
Also nur das wir uns verstehen: vor mir musst Du Dir Deinen Spielekauf nicht rechtfertigen ;)

Mach doch was Du willst. :d

Ich persönlich finde es halt befremdlich, wenn sich User wie rv112 (der hier sehr oft im Thread unterwegs ist) so oft über diverse Gegebenheiten des Spiels negativ auslässt, dass ich mir nur die Frage stelle: Wieso spielste es denn überhaupt noch?

Bin da wohl eher der "love it or leave it" - Typ.
 
Fakt ist doch das wir fast alle irgentwo berechtigterweise was zu meckern haben. Und spielen tun wir es immer noch weil keine grafische Alternative vorhanden ist und wir auch schließlich Geld bezahlt haben. Nur eins sollte auch klar sein das nicht jeder der BF4 direkt am Anfang gekauft hat auch auf den nächsten Zug, BF5 oder wie er auch immer heißen mag, direkt aufspringt. Das sich EA einen Scheiß um die Bugs / Fehler kümmert ist auch klar, bei DICE vielleicht sieht es nicht ganz so krass aus. Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und rausholen geht nicht mehr. Zumindest nicht bei BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gibts BF5 definitiv nicht mehr ;) aus mehreren Gründen, aber einer davon ist dieses seltsame Balancing und im Gegenzug auf Forennutzer zu hören
 
also bei mir gibts BF5 definitiv nicht mehr ;) aus mehreren Gründen, aber einer davon ist dieses seltsame Balancing und im Gegenzug auf Forennutzer zu hören

ich werde auch erst abwarten wie die Resonanz so ist.
 
Geh ich mit Fornax! Allein schon die Aussagen "keine GRAFISCHE Alternative" und "wir haben dafür gezahlt" lässt schon an der Aussage bezweifeln das der nächste Teil nicht gleich gekauft wird! Wer sein Spiel auf grafischen Gründen kauft ist bei EA/dice richtig aufgehoben.
 
Das Problem ist, dass man den meisten Youtubern heutzutage nicht mehr glauben kann. Ich sage nur Ronku. Man hat also kaum eine andere Wahl sich selbst eine eigene Meiniung zu bilden und das Spiel zu kaufen. Fakt ist, dass es bei mir jedoch kein Vollpreis mehr wird.
Wieso ich BF4 noch spiele? Ich lese ständig in irgendwelchen News was nun wieder verbessert wurde und denke dann "hm, klingt ja garnicht so schlecht". Also bilde ich mir eine eigene Meinung und stelle fest, dass es an den grundlegendsten Dingen wieder scheitert, so wie gestern am Rubberbanding (trotz normalem Ping usw).

 
Ich bin heute mal hingegangen und hab meine Settings von Ultra auf Mittel runter gestellt.
Ich treffe endlich wieder und meine Stats blieben als Frontschwein trotzdem Positiv. :banana:
Ob das jetzt daran liegt weiß ich aber nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns zuvor geruckelt hat, kann das schon Auswirkungen haben.
 
Ne lief vorher auch Flüssig ohne Ruckler.
Kann mir das aber jetzt auch nur Einbilden
 
naja ich selber fahre schon immer einen mittel/low/ultra mix und habe schon öfter gegner gehabt die einfach nicht gerendert wurden mich aber fröhlich beschossen haben...
(und ich habe immer 120 fps egal was los ist auf der map)
 
am schlimmsten finde ich das man nach der Wiederbelebung immer mit den Füßen zum Gegner spawnt. Passiert das unter Feuer hast du Null Chance. Jetzt wird der eine oder andere hier sagen hey dann akzeptier die Belebung nicht, nur manchmal kommt der Gegner erst aus seiner Deckung und man sieht nicht wieviel da stehen. 50:50 Chance normal, nur bei dem Spawnsystem eher geringer.
 
Würde es 100er Revives geben, wäre auch das Problem weniger tragisch. Ne, nicht dass es schon eine Seltenheit ist revived zu werden, der Casual blickt ja nichtmal wie man den Defi länger aufläd.
 
Es ist doch schon ein Wunder, überhaupt mal wiederbelebt zu werden!
Gerade wurde ich zweimal gemessert, ohne die Möglichkeit, mich zu wehren, obwohl ich mich jeweils um 180° gedreht und dem Gegner ins Gesicht gestarrt habe. Das hat das Spiel wohl noch nicht mitbekommen.
 
Revived werden oder Munition ist leider ne Seltenheit.
Ich bin Vollblut Medic aber leider geht mir da schon ab und zu mal die Muni aus :d
 
Bei mir gibt es immer 100% als Medi und Muni für alle und markiere alles mit Q. ;)

Suche Leute die mit mir im Team spielen wollen!
 
So mache ich es auch. Mit weniger als 100 wird nur wiederbelebt, wenn keine Zeit mehr bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh