[Sammelthread] Battlefield 4

@scrush:
1. wir sind abends in unserem ts wo auch mittlerweile der ein oder andere luxxer vorbeischaut ;) ip gibts im battlelog da ich diese nicht öffentlich hier posten will.
2. hab ne x-fi gamer wurst soka und auch ein dt990 pro (seit 2 wochen).
3. habe aktuell das surround im treiber an und ingame auf stereo und headphone gestellt und kann damit super orten (stelle ich auf surround ingame habe ich extrem starken bass was bei der gegnerortung ehr hinderlich ist).

aber so ganz btw: ich benutze für die creative karte den alten Daniel K Treiber - allerdings resetted sich bei jedem PC Neustart die Konsole von Spielemodus auf Unterhaltungsmodus.... Wie kann ich diesem verdammten treiber sagen das er standardgemäß den spielemodus lädt? Bin mir fast sicher das, dass bisher immer funktioniert hat, aber seit kurzem irgendwie nicht mehr?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes :-D
ich spiele BF4 auf 2560x1440...alle Einstellungen auf Hoch (GPU Load max 86% (2xGTX680 4GB) CPU Load max 75% (FX-8350))
Frames sind auf 59.2 gefixt (ingame)
Jetzt ist aber das Problem, dass die FPS manchmal bis auf 45 runtergehen....bei 52 merkt man auch schon einen "ruckeligen" Spielablauf.
Jetzt habe ich mal die Einstellungen auf Mittel gestellt: GPU Load max 60% (!!!) CPU 70%
Und es ruckelt trotzdem manchmal.

Jemand nen Lösungsansatz?
Ich meine, weder CPU noch GPUs sind voll ausgelastet.

Hab das gleiche Problem mit einem i7 2600K @4,5ghz und 7970ghz . Beides meist nur 75% ausgelastet und trotzdem fallen die FPS teilweise auf 30 runter. Von Stabilen 60 kann ich nur Träumen... Ich spiele aber in FullHD und einstellungen Mischung aus Mittel und Hoch.
 
@Schakusa

TS?

@Scrush

Nimm bitte mal die Anfrage im Battlelog an!
 
Eine CPU "muss" nicht erst bei 100% ins CPU-Limit kommen. Es reicht wenn ein Kern alleine schon die 100% erreicht und sei es nur für eine ms.

Edit: Es gab auch mal im Hardwareluxx-Forum ein schöner Sammelthread zum Thema "Wie ermittle ich ein CPU-Limit". Finde den grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. :) Hast du dazu mal eine Quelle oder etwas mehr Infos?
 
1. gibts eig nen TS wo einige von euch zocken? dann würd ich mal dazukommen. ich reiß nämlich nichts in dem game. das war schon in bf3 so. meine KD meistens bei 0,5. ich sterb meistens doppelt so viel wie ich kills mache.

2. Hat jemand eine Soundblaster Z und einen einigermaßen guten kopfhörer?

Ich hab nen dt 990 pro und eine Sounblaster ZX. welche einstellungen nutzt ihr? surround sim von der soundkarte AN und surround sim von BF 4 an? oder nur eines von beiden? wenn ja welches? und welche soundmodi?

Mit was reisen ist einfach nur Übung und bissel das Shooter 1x1 beachten, Naturtalente die von Anfang an gleich dicke los legen gibts da glaub ich keine :d

Ich hab in Game auf Kopfhörer und bei der Karte dann auch normal Stereo ohne alles mit DT 990 und ner Xonar. Die ganzen 5.1 Sachen haben es mir da noch nie angetan.
 
Mit was reisen ist einfach nur Übung und bissel das Shooter 1x1 beachten, Naturtalente die von Anfang an gleich dicke los legen gibts da glaub ich keine :d

Ich hab in Game auf Kopfhörer und bei der Karte dann auch normal Stereo ohne alles mit DT 990 und ner Xonar. Die ganzen 5.1 Sachen haben es mir da noch nie angetan.
Hast Recht. Ich bin auch mit einer KD von 0.5 gestartet, und habe die inzwischen, indem ich mich langsam konstant gesteigert hab, auf genau 1 hochgespielt. Momentan habe ich meist zwischen 1 und 2. Alles Übung.

Ich bin wirklich kein Talent, reagiere etwas langsam, nicht übermäßig präzise, aber das trainiert man sich alles langsam an!
 
Wenn ihr kein TS habt, aber lieber mit TS zocken wollt, könnt ihr ruhig meinen mitbenutzen.
Wenn ich zocke bin ich da eigentlich auch immer on, meistens mit 1 oder 2 Kollegen.

ts3.clisclis.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist im Battlelog: D4RK_P4SS3NG3R ?


Derjenige hat mich gerade geaddet, aber seine Kontaktliste ist voll. Ich kann die Anfrage nicht annehmen.
 
@scrush:
1. wir sind abends in unserem ts wo auch mittlerweile der ein oder andere luxxer vorbeischaut ;) ip gibts im battlelog da ich diese nicht öffentlich hier posten will.
2. hab ne x-fi gamer wurst soka und auch ein dt990 pro (seit 2 wochen).
3. habe aktuell das surround im treiber an und ingame auf stereo und headphone gestellt und kann damit super orten (stelle ich auf surround ingame habe ich extrem starken bass was bei der gegnerortung ehr hinderlich ist).

aber so ganz btw: ich benutze für die creative karte den alten Daniel K Treiber - allerdings resetted sich bei jedem PC Neustart die Konsole von Spielemodus auf Unterhaltungsmodus.... Wie kann ich diesem verdammten treiber sagen das er standardgemäß den spielemodus lädt? Bin mir fast sicher das, dass bisher immer funktioniert hat, aber seit kurzem irgendwie nicht mehr?!

alles klar danke. das problem mit dem zurücksetzen kenne ich von meiner alten titanium. hast du zufällig win 8 ?

ich hatte das soweit ich mich erinnern kann auch direkt nach der treiber install gehabt auch mit daniel K 2.5. unter win 8 bzw. 8.1 es gibt aber nen trick wie man das beheben kann, leider weiß ich ihn nicht mehr. können mal im ts schauen ob wir da was finden

- - - Updated - - -

@Schakusa

TS?

@Scrush

Nimm bitte mal die Anfrage im Battlelog an!

mach ich gleiche, danke

- - - Updated - - -

Interessant. :) Hast du dazu mal eine Quelle oder etwas mehr Infos?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/cpu-limitierung-aufdecken-cpu-stats-ingame-anzeigen-949115.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367247&p=15947165

es gibt aber auch fälle wo user die erfahrung gemacht haben, ein gpu upgrade hat die min fps verbesser obwohl selbst die alte karte nicht ausgelastet war. da weiß ich dann auch nicht mehr weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Einfach Stereo, ohne irgendwelche Effekte oder Roomgains usw.
 
aber so ganz btw: ich benutze für die creative karte den alten Daniel K Treiber - allerdings resetted sich bei jedem PC Neustart die Konsole von Spielemodus auf Unterhaltungsmodus.... Wie kann ich diesem verdammten treiber sagen das er standardgemäß den spielemodus lädt? Bin mir fast sicher das, dass bisher immer funktioniert hat, aber seit kurzem irgendwie nicht mehr?!

alles klar danke. das problem mit dem zurücksetzen kenne ich von meiner alten titanium. hast du zufällig win 8 ?

ich hatte das soweit ich mich erinnern kann auch direkt nach der treiber install gehabt auch mit daniel K 2.5. unter win 8 bzw. 8.1 es gibt aber nen trick wie man das beheben kann, leider weiß ich ihn nicht mehr. können mal im ts schauen ob wir da was finden

Sofern Win 8 verwendet wird, einfach alles einstellen, dann einmal in "Energie sparen" runterfahren und wieder aufwecken, dann sollte alles gespeichert sein.
 
@ schakusa.

bist du umad schakusa?

- - - Updated - - -

Sofern Win 8 verwendet wird, einfach alles einstellen, dann einmal in "Energie sparen" runterfahren und wieder aufwecken, dann sollte alles gespeichert sein.

simmt, das wars.
 
Ich zock gleich mal ne Runde. Wenn wer mitmachen will: TS steht oben!
 
Mach aber auch gleich Pause. Bin auch erst mal ne Stunde weg. Dann bin ich wieder brav im TS ^^
 
@scrush: genau der! ;)

@deadeye: danke für den tipp! hat funktioniert - so war ich jetzt auch das erste mal mit win8.1 im energiesparmodus :d
 
Klingt eher nach OC... Hast du deine Karte overvoltet und/oder übertaktet?
Nimm mal zum Testen 50MHz Core Clock und 50Mhz Memory Clock weg.

nein, die Karte läuft auf stock-settings
Es ist eine Gainward GTX 670: Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670WF2-2GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
also minimal werksseitig übertaktet.

Habe nun einen älteren Treiber installiert und es wurde besser, aber immer noch nicht ganz weg...
 
aber vorsicht :) schakusa spielt fast nur hardcore. ein grund warum ich ihn nie nach joine :) dabei zockt er auch schön nachts wenn ich ma zeit habe :)
 
Leider kann ich jetzt eine Woche (bis Freitag) nicht BF spielen, da ich verhindert bin. Vielleicht aber auch mal ganz gut ein bisschen Abstand zu nehmen von dem Spiel um dann in alter Frische zum WE wieder loszulegen.
 
Wer macht mit?
 
aber vorsicht :) schakusa spielt fast nur hardcore. ein grund warum ich ihn nie nach joine :) dabei zockt er auch schön nachts wenn ich ma zeit habe :)

schwätzer! :d
dieses jahr liegt der anteil hardcore bei evtl 30%... gestern abend zb keine minute hc gespielt, hinterher kamste aber nie :p
 
Wer ist im Battlelog: D4RK_P4SS3NG3R ?


Derjenige hat mich gerade geaddet, aber seine Kontaktliste ist voll. Ich kann die Anfrage nicht annehmen.


ich war es :wink:
ja ich habe vorhin auch gemerkt das meine Liste voll ist. Habe nun etwas aufgeräumt mittlerweile sollte also ein Annehmen möglich sein.

Gruß
 
Meine 580 ist auch von Gainward und nur minimal übertaktet. Muss sie trotzdem runtertakten ;)
 
Fixed.

Aber das Limt könnten die auch mal anheben ey
 
Dafür müssten sie die Tickrate sicher wieder reduzieren :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh