[Sammelthread] Battlefield 4

Jam, was hast du denn für Taktraten an der GPU? Senke mal Kern- und Speichertakt um 50MHz oder gib der etwas mehr Spannung... Klingt für mich nach einem instabilen OC.
 
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Bei voller CPU Last die GPU Taktraten senken? Halte ich nicht für die Lösung.
 
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Das mag evtl. bzgl. des Blackscreens sein, ich bezog mich erstmal auf die hohe CPU Auslastung, die auch nicht normal ist.
 
Stimmt, die ist auch nicht ganz normal, glaube ich... Ich habe beim Spielen aber nie auf die Auslastung geguckt, daher kann ich dazu wenig sagen.

Ich spiele normal mit 62fps Framelimiter in einer Custom-Config-Datei, das geht recht gut.
 
Gibts ne Milderung für extreme Mikroruckler unter SLI bei BF4?
Also habe jetzt viiieeeele Games gezockt, Mikroruckler nehme ich eigentlich keine wahr, nur bei BF4 sind die wirklich krass, selbst bei 100fps+
 
also mit meinem Kingpin SLI war BF4 noch das Spiel, bei dem es überhaupt nicht auffiel...
 
Seltsam :\
Vor allem wenn ich DSR downsampling aktiviere fühlt es sich total bescheiden an...andere Spiele (Far Cry4, ESO, Mordors Schatten, Crysis) haben da keine Probleme.
An den FPS liegts nicht...bei FullHD, gehts ist aber leicht sichtbar
 
Seltsam :\
Vor allem wenn ich DSR downsampling aktiviere fühlt es sich total bescheiden an...andere Spiele (Far Cry4, ESO, Mordors Schatten, Crysis) haben da keine Probleme.
An den FPS liegts nicht...bei FullHD, gehts ist aber leicht sichtbar

Doch ist sichtbar, lass dir mal den performance gRaph anzeigen, die Frametimes gehen udn die Höhe und werden inkonsistent, daher das störnde Spielgefühl.

Mirkoruckler, du hast ne 970 wie ich, das ist das Problem. Die gibt leider in BF4 nur gute Frametimes bei festen Teilern von 60 aus. D.h du musst die FPS auf 60, 120, 180 etc. cappen. Alles dazwischen fühlt sich rucklig an.
 
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nach ein paar tagen mal wieder ne runde zocken wollen und die performance ist wieder mal göttlich... warpt ohne ende, 2 schritte vor einer zurück...
 
Also Performance passt hier, das ist das einzige was immer gleichbleibend gut ist bei BF4 :haha:
 
mit normal takt läuft es durch, aber warum macht battlefield 4 solche probleme und battlefield 3,firestrike,vally und co nicht?
 
Weil BF4 so ziemlich das Empfindlichste Programm ist, das das ich kenne, was GPU Takt betrifft.
 
FC4 is noch zickiger. Jam, lass dir mal bitte die einzelne Kernauslastung mit Afterburner im Spiel anzeigen, die sollte bei deiner cpu auf keinem Kern über 85% liegen wenn du kein fps cap hast, bei 60iger cap sollte die Auslastung max. 70% betragen. Falls ein Kern, oder mehrer bei 100% sind, stimmt irgendwas nicht.
 
Doch ist sichtbar, lass dir mal den performance gRaph anzeigen, die Frametimes gehen udn die Höhe und werden inkonsistent, daher das störnde Spielgefühl.

Mirkoruckler, du hast ne 970 wie ich, das ist das Problem. Die gibt leider in BF4 nur gute Frametimes bei festen Teilern von 60 aus. D.h du musst die FPS auf 60, 120, 180 etc. cappen. Alles dazwischen fühlt sich rucklig an.

Danke werde morgen einfach mal auf 60fps fixen :)
 
Battlelog geht nicht...
 
geht wunderbar hier
 
Ja geht wieder :) keine Ahnung was das bei mir war.
 
jackfrags meinte jetzt in seinem vorletzen video zu den ganzen tweaks und einstellungen, er stellt die maxfps +1 zu max hz monitor. bei 144hz also 145. warum und wieso konnte ich mir bisher nicht begreiflich machen.
 
An Waffen wird auch wieder geschraubt... ACE 23 bekommt ein 35er Magazin und die AEK weniger Multi bei der Ersten Kugel.
Bei der AEK ja noch ganz ok aber wozu ne Waffe die eh schon sehr stark ist noch mit nem größeren Magazin noch Stärker machen :hmm:
 
Bei der ACE 23 soll ja der Rückstoss erhöht und die Ladezeit verlängert werden, so dass sich das ganze dann wieder ausgleichen wird ;)
 
An Waffen wird auch wieder geschraubt... ACE 23 bekommt ein 35er Magazin und die AEK weniger Multi bei der Ersten Kugel.
Bei der AEK ja noch ganz ok aber wozu ne Waffe die eh schon sehr stark ist noch mit nem größeren Magazin noch Stärker machen :hmm:

das ist doch erstmal in der CTE und nicht gewiss. und woher stammt das mit dem 35er Mag?
Ist das Ingame?
im Changelog steht nur: "ACE23 reloads and ammo capacity corrected"

Edit: okay habe Details in den Foren gefunden.
 
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jackfrags meinte jetzt in seinem vorletzen video zu den ganzen tweaks und einstellungen, er stellt die maxfps +1 zu max hz monitor. bei 144hz also 145. warum und wieso konnte ich mir bisher nicht begreiflich machen.

Er wird bei den 144Hz eh keinen merklichen Inputlag haben, von daher ist alles 144Hz+x eher im Bereich Placebo zu suchen.
 
Corny hat da gerade ein Video zu veröffentlicht, da sieht man es auch schon im Gameplay:


Wie und was die machen ist ja im Grunde egal, ich frag mich da nur wieso und für was? Die Waffe ist doch so ok und so Mega OP wie viele sagen ist sie auch nicht und damit wäre sie ja auch nicht groß schwächer oder stärker nur anders.
 
jackfrags meinte jetzt in seinem vorletzen video zu den ganzen tweaks und einstellungen, er stellt die maxfps +1 zu max hz monitor. bei 144hz also 145. warum und wieso konnte ich mir bisher nicht begreiflich machen.

Machen viele, ich habe für mich bei 120Hz die 125 FPS entdeckt. Läuft deutlich flüssiger und das Tearing ist ertragbar (ohne VSync).
 
35 im ace magazin? find ich gut :banana:

hat eigentlich jmd schonmal diesen "sexy" unica reload selbst erlebt? (der reload bei 0:40) :d
 
einfach mal sinnlos in der gegend rumballern :d
 
ich hab auch 3 mal geschaut auf was er da eigentlich schießen will... sollten es die minen sein hat er n ganz guten knick in der optik :d
 

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