[Sammelthread] Battlefield 4

Auf Rush ist das so bei uns, ja.

Sicherlich, wer seine Freude daraus generiert mit möglichst vielen Kills aus der Runde zu gehen und für den die MCOMs zweitrangig sind, für den ist unser Server echt ganz und gar nichts. Dafür gibt's ja zum Glück genug Alternativserver, wo solche Spieler besser aufgehoben sind und auch sicher viel mehr Spass haben.

Wer aber zum Bespiel bei Metro Rush mal gerne mehr als nur die ersten beiden Stages sehen will, für den kann die Regel durchaus Sinn machen.

also prinzipiell bin ich gegen JEDE Waffenrestriktion, ABER kann nachvollziehen wenn man Noobtube oder RPG etc verbietet, oder C4 an Flagge
aber ein LMG? elementare Waffe eines Shooters und einer Klasse?

find ich geht zu weit... aber ja, ist eure Sache und euer Server
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich absolut gerechtfertigt. Man muss sich nur mal anschauen was passiert wenn man auf einem Rush Server ist auf dem alles erlaubt ist.
 
Euer Server ist mein Lieblingsserver, weil das so "semi" Hardcore ist, man sieht zum Beispiel nicht woher einer getötet wurde.

Aber das LMG Verbot sehe ich, wie viele andere auch, als sinnlos an. Die Argumentation mit möglichst vielen Kills und Metro, ist für mich keine Begründung.

1. Ich spiele auf euren Server schon seit nem Monat und auf Metro passiert der gleiche Mist wie wo anders, egal ob LMG fehlt oder sonst was verboten ist, so ist halt die Map aufgebaut

2. Wenn man schon LMG verbietet, dann doch bitte bei allen modes und nicht nur bei Rush. Obliteration ist zum Beispiel so offen, ich weiß nicht wo da der Vorteil für LMG user ist.

3. Wenn ihr was verbietet, dann bitte 2 Dinge: Das sind die einzigen die mich schon immer genervt haben: RPG on Inf und Sprengstoff an den MCOMs


Wie gesagt, der Server ist mein Liebling, nur die LMG Geschichte nervt ungeheuerlich.
 
also prinzipiell bin ich gegen JEDE Waffenrestriktion, ABER kann nachvollziehen wenn man Noobtube oder RPG etc verbietet, oder C4 an Flagge
aber ein LMG? elementare Waffe eines Shooters und einer Klasse?

find ich geht zu weit... aber ja, ist eure Sache und euer Server
Ich finde Waffenrestriktionen auch Mist. Sie schränken einen Teil des Spiels ein und machen das Klassensystem kaputt. Außerdem ist es schwer zu vermitteln welche Waffen denn nun gespielt werden dürfen und welche nicht. Die administrativen Möglichkeiten die DICE den Admins gegeben hat sind leider beschränkt.

Nun ist es aber so, dass unsere Admins alle schon BC2 gespielt haben und dort jede Menge Spass mit Rush hatten. Diesen Spass hätten wir auch gerne bei BF4 mit Rush. Leider hat es DICE jedoch nicht geschafft die Gamemechanik, insbesondere das Waffenbalancing, das Mapdesign und das Punktesystem dahingehend anzupassen, dass Rush auch bei BF4 funktioniert.

Eigentlich wäre es Aufgabe von DICE Rush wieder auf das Niveau von BC2 zu bringen, da dies aber offensichtlich nicht geplant ist standen wir vor der Entscheidung Rush komplett aus dem Mapcycle zu nehmen oder zumindest den Versuch zu starten Rush durch Servereinstellungen und Waffenverbote spielbar zu machen.

Ich bin der Meinung, dass uns das mit ein paar Änderungen an den Servereinstellungen und mit dem LMG-, Sniper- und Mörserverbot ganz gut gelungen ist. Der Unterschied ist direkt spürbar.

Nach wie vor können ja auch alle Waffen ohne Einschränkungen auf Conquest genutzt werden, eben weil dieser Modus ohne besondere Optimierungen recht gut funktioniert.

Am liebsten wäre uns natürlich man bräuchte solche Beschränkungen gar nicht und Rush würde auch ohne diese funktionieren wie bei BC2.
 
@ duaffe

klar habe ich es getestet, auf deinem Server

Nachdem ich 5 mal gekillt wurde ohne das ich wusste woher habe ich mich einfach mit dem LGM + 2 Bein + 4Fach Scope in die Ecke gelegt und gecampt. Das war mir so langweilig (trotz guter KD) das ich danach euren Server schweren Herzen gelöscht habe.

Wer auf mein Profil schaut wird sehen das ich ein Rusher bin. Ich liebe es im Angriff wie auch in der Verteidigung hinter die Feindlichen Linen zu kommen.

Man könnte ja sagen Classic ist super für mich weil ich nicht gespottet werden kann. Aber der Standard Spieler spottet nicht. Und es ist einfach frustrierend irgendwo anzulaufen und nicht zu wissen woher.

Rush ist absolut Spielbar. Ohne HC oder Classic. Ich wollte es nicht glauben. Aber man kann sogar auf einem 64er Server Rush als Angreifer gewinnen. Letzens war ich mal wieder auf einem weil ich mir dachte da geht eh nix also Drohne ich bissel

Jede Runde gewonnen.
 
1. Ich spiele auf euren Server schon seit nem Monat und auf Metro passiert der gleiche Mist wie wo anders, egal ob LMG fehlt oder sonst was verboten ist, so ist halt die Map aufgebaut

Ich habe jetzt zwar keine Statistiken, aber ich bin mir sicher, dass seit dem Verbot die Rushrunden auf Metro viel öfters über die zweite Stage hinaus gehen.

2. Wenn man schon LMG verbietet, dann doch bitte bei allen modes und nicht nur bei Rush. Obliteration ist zum Beispiel so offen, ich weiß nicht wo da der Vorteil für LMG user ist.
Die Entscheidung darüber, LMGs zu verbieten wurde von der Frage abhängig gemacht, ob das Verbot den Spielmodi insgesamt verbessern würde oder nicht. Es gibt bei CQ in der Regel immer noch Alternativwege und es auch keine Objekte wie eine Mcom gibt, auf die ein LMG einfach drauf halten kann. Deswegen gibt es dieses Verbot nicht auf Conquest, es würde bei den meisten Maps zu keiner Verbesserung des Spielfluss führen.

3. Wenn ihr was verbietet, dann bitte 2 Dinge: Das sind die einzigen die mich schon immer genervt haben: RPG on Inf und Sprengstoff an den MCOMs

Auch hier haben wir Admins uns die Frage gestellt: Würde ein Verbot den Spielmodus insgesamt verbessern? Das sehe ich insbesondere bei einem "RPG on Inf"-Verbot nicht. Solche Kills sind zwar immer ärgerlich, genau wie von einem UCAV oder einer Claymore zu sterben, jedoch sind das alles Kills die vereinzelt auftreten und nicht einen kompletten Spielmodus zerstören können. Im Gegensatz dazu LMGs, die richtig positioniert es fast unmöglich machen manche Rushmaps zu spielen.

Ein weiteres Problem an einem "RPG on Inf"- oder "C4 an der Mcom"-Verbot ist, dass sowas nicht per Autoadmin durchgesetzt werden kann und man solche Leute von Hand kicken müsste, was organisatorisch eigentlich unmöglich ist.

- - - Updated - - -

Nachdem ich 5 mal gekillt wurde ohne das ich wusste woher habe ich mich einfach mit dem LGM + 2 Bein + 4Fach Scope in die Ecke gelegt und gecampt. Das war mir so langweilig (trotz guter KD) das ich danach euren Server schweren Herzen gelöscht habe.

Wenn die fehlende Killcam das Hauptproblem bei Classic ist, so kann ich probieren diese mal wieder zu aktivieren. Es kann sein, dass dies bei Classic trotzdem möglich ist. Werde ich heute Abend mal testen.

Jede Runde gewonnen.

War möglicherweise das Balancing nicht so gut?
 
"Rpg on Inf" ok aber LMG nicht... hmmm seh ich null Sinn drin.
Wenn du sagst ihr konntet eine Verbesserung feststellen dann freu ich mich für euch (glauben kann ich es aber nicht)

Sitzt wo einer mit ner LMG verbunkert -> RPG oder Granate -> problem solved (denn ein zweites mal lass ich mich nicht von so einem holen)



Waffenbeschränkungen haben eines gemeinsam - sie nehmen den Admins Arbeit ab


Aber da frage ich euch was euch lieber ist:
- Server mit Waffenbeschränkung und weniger Admin-Aktivität
- Server mit allen Waffen und sehr großer Admin-Aktivität

Denn das mieseste Team schafft es bei Waffenbeschränkungen komplett zu versagen (Camping, dummes herumgelaufe, kein Teamplay.. etc.) da hilft einfach nur ein guter Admin


mfg



@ Fornax: und wenn man wo weggeholt wird ohne zu wissen woher, sollte man nicht nochmal ohne nachzudenken dort herumlaufen ;) ansonsten Filter: Modus Normal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rpg on Inf" ok aber LMG nicht... hmmm seh ich null Sinn drin.

Der Unterschied liegt darin, dass ein LMG 200 Schuss hat, eine RPG einen. Das heißt ein LMG kann bei Rush einen kompletten Durchgang oder eben eine Mcom für sehr lange Zeit komplett abdecken. Hat man mehrer davon in einem Team, dann ist gar kein Durchkommen mehr, weil immer irgendein LMG auf einen Spot drauf hält.
Wie gesagt, auf Conquest ist das alles kein Problem, Rush wurde damit aber unspielbar.
 
In Rush ohne LMG's stell ich mir stockend vor auf nem Public... und nur wegen Röhrenmaps wie Metro sowas zu machen halt ich für etwas übertrieben. Ich wünsch es euch zwar nicht aber ich denke, der Server wird leer stehn nach ein paar Tagen.
Ausser ihr macht was individuelles rein, wie zum Beispiel die Mädels vom Alois Schuhmann mit ihren halb-Normal-halb-HC-Settings, sowas finde ich persönlich sehr reizvoll... gepaart mit den besseren Maps (aber dabei ja nicht zu viele!), kanns durchaus gut werden.
 
@ duaffe: und das ist einfach lächerlich als Grund. Meinen Lösungsvorschlag hast du ja.
denn da rotz ich eine Rpg - Granate hin und freu mich über einen "Multi-Kill"

Also ein nachvollziehbares Argument für das LMG-Verbot hätte ich jetzt noch nicht gelesen.


und falls ein Mann einen Gang gegen mehrere Gegner halten kann (halt mit LMG) macht das genauso mit einer anderen Spritze.. würde da eher die Gegner für unfähig halten

Möchte hier auch nur konstruktive Kritik loswerden, also nicht angegriffen fühlen gell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ duaffe: und das ist einfach lächerlich als Grund. Meinen Lösungsvorschlag hast du ja.
denn da rotz ich eine Rpg - Granate hin und freu mich über einen "Multi-Kill"

Soweit die Theorie, ob das dann aber auch immer in der Praxis immer so klappt weiß ich nicht genau.

Letztendlich ist das aber auch egal. Wir persönlich haben für unseren Geschmack mit dieser Regel gute Erfahrungen gemacht und seitdem auch mehr Spass auf Rush. Aber auch das hängt davon ab was für einen persönlich eine gute Rushrunde aus macht.

Da der Server auch nach wie vor sehr gut besucht ist scheinen aber auch anderen Spieler einen ähnlichen Geschmack zu haben bzw. auf ihre LMGs ein paar Minuten verzichten zu können. Ansonsten gibt es ja noch unzählige andere Server bei deinen solche Regel nicht zu finden sind.
 
@duaffe, kann deine LMG Argumentation immer noch nicht nachvollziehen. Ich werde auf Rush an einer MCOM (und nicht nur bei euch), mehr von C4/Clay/Nade/RFBs gekillt als mit einer LMG. Eher sind die RFBs nerviger, habe das selber schon mal getestet, als ich gefrustet war, das ich jedes mal mit Semi Sniper Waffe gekillt wurde. Hab mich in ne Ecke gelegt und jeden an der MCOM gekillt. In einer Runde Rush somit an die 30 Kills gemacht (nur an MCOMs)


Und bitte bitte bitte, macht die Killcam nicht an, da ist genau das was euren Server mit ausmacht. (Hat mich generell schon bei BF3 genervt). Ein Sniper ist seit BF3 kein Sniper mehr, erstens leuchtet dein Scope, zweitens die Killcam zeigt wo du bist.
In BF2 gab es auch keine Killcam und kein Scope "blenden".

Ach und ich spiele so gut wie kein Sniper, nur zur Info ;)


EDIT: und wenn du ganz ehrlich bist, dann weißt du das jedes mal sich in fast jeder oder jeder zweiten Runde 2-5 neue Leute über das LMG Verbot aufregen. (Beim Sniper Verbot hat jeder Verständnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
@duaffe wegen mir musst du nicht die Killcam anmachen. Ich denke genau deswegen Spielen viele Classic.

Wollte nur sagen das ich früher gerne auf euren Server war, weil dort teilweise sehr gute Spieler auf dem Server waren.

LMG im Rush stört mich eigentlich nicht. Gutes Medic Squad und dann ist ruhe. Es gibt auch krasse Freaks mit DMRs. Da hat mit dem LMG auch nix zu lachen :)
 
Ich werd wahnsinnig hier! Seit Gestern geht bei mir gar nichts mehr. BF3 und 4 hängen sich nach ein paar Minuten einfach auf. Manchmal mit DX-, manchmal mit Mantlefehler, manchmal ohne irgendeine Rückmeldung. Hab wirklich schon alles versucht aber nichts geht. Das einzige was sich an meinem Sys geändert hat, sind ein paar Windoofupdates Gestern. :wall::wut::kotz:
 
wenn ich so die Jahre zurückdenke waren freudige PC-Neuaufsetznachmittage meist irgendwelchen Windowsupdates geschuldet.
 
geht der scheiß noch immer nicht bei dir? :eek:
hast du schonmal in der windoof ereignisanzeige geschaut ob da was zum crash steht? laufen andere spiele? läuft ein benchmark fehlerfrei? und die letzte im nebel-rumstocher-frage: hast du bf4 einfach mal versucht zu reparieren?

@psycho: Ihr könnt da natürlich drauf laufen lassen, was ihr wollt (genau wie duaffe mit dem lmg verbot). war nur so ne anmerkung was mir persönlich bei der serversuche aktuell etwas fehlt, nämlich ein 48slot cq+rush mix mit votemap (damit man die fs maps wegvoten kann :d). Aber habe deinen server jetzt auch mal zu den favs geaddet (nur der 48er) und je nachdem kommen wir da mal vorbei :)

@classicmode: :kotz: aus meiner sicht der schlimmste modus den es gibt. anfangs dachte ich noch das vereint das gute aus hc (schneller sterben, keine fläggchen über den köpfen) und das gute aus normal (minimap, kein tk, schussweise nachladen)... aber nope :d Alleine das "ich werf n halbvolles magazin weg wenn ich nachlade" und "ich brauch mindestens 2 headshots zum sterben"... die 2 schlimmsten dinge aus hc und normal vereint.. nope :d
 
geht der scheiß noch immer nicht bei dir? :eek:
hast du schonmal in der windoof ereignisanzeige geschaut ob da was zum crash steht? laufen andere spiele? läuft ein benchmark fehlerfrei? und die letzte im nebel-rumstocher-frage: hast du bf4 einfach mal versucht zu reparieren

Glaub mir, hab alles ausprobiert. Nix geht... Was mich wundert, das Problem trat echt von einem Moment auf den anderen auf. Bleibt wohl wirklich nur eine Windows Neuinstallation als letzte Option. :'(

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Ich werd wahnsinnig hier! Seit Gestern geht bei mir gar nichts mehr. BF3 und 4 hängen sich nach ein paar Minuten einfach auf. Manchmal mit DX-, manchmal mit Mantlefehler, manchmal ohne irgendeine Rückmeldung. Hab wirklich schon alles versucht aber nichts geht. Das einzige was sich an meinem Sys geändert hat, sind ein paar Windoofupdates Gestern. :wall::wut::kotz:


Witzig... gerade gelesen bei BF4 Start und was ist, nach 1 Minute Spielzeit DX Absturz mit der Begründung, die Graka hätte zu wenig Speicher. Dann kam eine Fehlermeldung mit: Nicht genügend Arbeitsspeicher. Also die gestrigen Updates haben irgendwas kaputt gemacht :/
 
Witzig... gerade gelesen bei BF4 Start und was ist, nach 1 Minute Spielzeit DX Absturz mit der Begründung, die Graka hätte zu wenig Speicher. Dann kam eine Fehlermeldung mit: Nicht genügend Arbeitsspeicher. Also die gestrigen Updates haben irgendwas kaputt gemacht :/

welches update? ich hatte nichts zum Download. Oder betraf es nur die server?
 
:wall: Unitymedia ich bring sie um. Idioten hoch 10. Arrrgggghhhhhh

Anfang Dezember hatte man uns ja das Premium 200 schmackhaft gemacht, zu mal es billiger sein sollte als das jetzige genutzte Produkt ( stimmte aber nachher nicht ). Sprich es sollte 68€ als 3play 200 mit International Flat kosten. Daraus wurden dann 78€. Gleich zu Beginn hatte ich gesagt das wir im TV alles über das CI Modul gucken und ich den Horizonrekorder nicht hinstellen will. Man sagt das ist alles kein Problem, es bleibt so wie es jetzt ist, sprich Nutzung über das CI Modul und alles läuft wie vorher auch. Tja, da dachte ich ist ja super, billiger und mehr Speed. Nach 1 Woche hin und her konnten wir dann auch TV schauen, nur die normalen HD Sender und die aus dem Allstars Paket nicht. Hm, also wieder angerufen. Ja das geht ja auch nicht weil HD nicht auf dem CI Modul gebucht ist, sondern nur über den Horizon läuft. Will ich das HD aufs CI dann kostet es 2 € extra. Naja dachte ich mir 2€ geht ja noch. Also draufgebucht. Pustekuchen, die Allstars funktionierten immer noch nicht. Zig mal versucht anzurufen und bei 3 x über 40 Minuten Warteschleife hatte ich die Nase voll. Bis ich heute unsere Rechnung sah. Da steht eine Aktivierungsgebühr von 50€ drin. Keine Sau hat das je erwähnt am Telefon. Kurzum angerufen, wow nach 10 Minuten hatte ich jemand unfreundliches am Telefon. Das muss gezahlt und Feierabend sagte die Frau am anderen Ende in einem Ton wo ich sie normal für auf der Wache bei uns sofort in Zelle gepackt hätte. Klick, aufgelegt als ich nach dem Teamleiter fragte und eine Rückabwicklung auf unseren alten Vertrag ansprach. Boah ich war auf 180. Neuer Versuch und nach kurzer Zeit jemand dran. Alles erklärt und was angeblich nicht geht ging innerhalb kürzester Zeit inkl. Gutschrift der Aktivierungskosten. Nur scheint leider die Speeddownloadoption ( +50 Mbit zu den 100 ) nicht mehr möglich zu sein da ich jetzt hier mit 100 Mbit surfe statt wie vorher mit 150 Mbit. Morgen mal erneut anrufen und nachfragen.

So und jetzt kurzerhand mal die Metro zusammenballern :)

- - - Updated - - -

Windows! Wer lesen kann... :-/

gesendet von meinem Xperia ZL

ah sorry übersehen weil ich mich tierisch über Unitymedia geärgert habe.
 
Tja, UM halt. Seitdem die uns in BW gefressen haben gings auch hier bergab. CI Modul würde ich mir ein Freies kaufen *hust*Unicam. Smartcard brauchst Du halt und nicht den integrierten Schrott in der Horrorbox. Ansonsten schick ich Dir mal eine Hotlinenummer per PN.
 
TV Sender sind jetzt doch alle da, musste nur den Suchlauf nochmals starten. Zumindest das hat geklappt. Nur morgen mal wegen der Internetgeschwindigkeit nachhaken. Danke RV.

Welches CI Modul meinst du, finde da nichts günstiges, nur so ab 90 Euro und das ist teuer finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So installiere jetzt Windoof neu. Hatte ich eh schon laenger vor... Nur nicht heute Nacht. :-(

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
Der Unterschied liegt darin, dass ein LMG 200 Schuss hat, eine RPG einen. Das heißt ein LMG kann bei Rush einen kompletten Durchgang oder eben eine Mcom für sehr lange Zeit komplett abdecken.

das ist der Sinn eines LMGs :lol:

und wenn so jemand was macht > RPG und bye

ach, gibts ja nicht, stimmt ja :d
 
So, hab mir nun auch mal das Premium Bundle gegönnt. Für 35€ kann man denke ich nicht meckern.
Hab damals oft BF3 gespielt, muss mich aber erst wieder einspielen :d

Erst mal alles laden, mit ner 16k Leitung dauert das ewig x.x
 
das ist der Sinn eines LMGs :lol:

und wenn so jemand was macht > RPG und bye

ach, gibts ja nicht, stimmt ja :d

War der Grund wirklich ernstgemeint?
Ich meine, ich kann auch mit einer PWD den Raum säubern, oder wie wäre es mit Shotgun? Sind die auch verboten?
Selbst mit M4 (nicht MG4!) kann man spieler ärgern :d

Bleibt der Server mit solchen Regeln überhaupt gut besucht?
 
So, hab mir nun auch mal das Premium Bundle gegönnt. Für 35€ kann man denke ich nicht meckern.
Hab damals oft BF3 gespielt, muss mich aber erst wieder einspielen :d

Erst mal alles laden, mit ner 16k Leitung dauert das ewig x.x

BF4 + ganzes Premium Paket für 16€ bekommen :banana: , wer kanns toppen? :d



:wall: Unitymedia ich bring sie um. Idioten hoch 10. Arrrgggghhhhhh

Hör mir auf mit UM, haben nun endlich wegen einer erneuten Preiserhöhung gekündigt. Will hier gar nicht erst anfangen und aufschreiben, was die alles bei uns "verka***" haben. Ab Februar nun bei 1und1 mehr Speed und 15€ weniger Kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh