[Sammelthread] Battlefield 4

Bei BF4DB kann man zur Zeit auch nicht reporten weil die 700 offene Reports haben und nicht nachkommen mit den Überprüfungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat PB überhaupt jemals gearbeitet ?

Sorry das ichs immer wieder rauskramen muss, aber ja PB arbeitet höchst effektiv wenn es darum geht, Leute fürs SweetFx nutzen zu bannen. (mein BF3 wurde deshalb gebannt) ^^ Genau das selbe (wie wäre es wenn eurer Programm die echten Cheats erkennt?!) hab ich mir damals auch gedacht und den Typen von Even Balance geschrieben, den wars natürlich scheiss egal. Was ich aus der Sache gelernt habe, kein Spiel mehr für Vollpeis was durch PB "geschützt" wird.
 
gebannt wegen sweetfx is genauso glaubwürdig wie gebannt wegen nem mexiko key ;) auch wenn mir muhbär widersprechen wird, es wurde noch nie jmd wg sweetfx oder nem mexiko key gebannt.
leute die wegen sowas angeblich nen ban haben, haben noch andere sachen rumprobiert (bei nem .ru key die sprachfiles tauschen oder eine modifizierte sweetfx variante).
Würde PB wirklich wg sweetfx bannen, würde sie dazu auch nen statement abgeben das man es nicht benutzen soll, dem ist aber nicht so! Natürlich bleibt ein Restrisiko weil man ein 3rd Party programm verwendet, aber gebannt wird man deswegen nicht.
 
gebannt wegen sweetfx is genauso glaubwürdig wie gebannt wegen nem mexiko key ;) auch wenn mir muhbär widersprechen wird, es wurde noch nie jmd wg sweetfx oder nem mexiko key gebannt.
leute die wegen sowas angeblich nen ban haben, haben noch andere sachen rumprobiert (bei nem .ru key die sprachfiles tauschen oder eine modifizierte sweetfx variante).
Würde PB wirklich wg sweetfx bannen, würde sie dazu auch nen statement abgeben das man es nicht benutzen soll, dem ist aber nicht so! Natürlich bleibt ein Restrisiko weil man ein 3rd Party programm verwendet, aber gebannt wird man deswegen nicht.

Das Thema ist wie gesagt durch Schakusa, das einzige was ich mir hab zu schuden kommen lassen ist halt SweetFx, ich dachte auch das man wegen sowas nicht gebannt wird, ist aber wie gesagt leider doch der Fall und ich bin bei weitem nicht der einzige, wenn man sich mal mit dem thema beschäftigt. Der Drecksverein PB, der rechtlich eigentlich dazu verpflichtet ist dir genaue daten darüber zu geben, welche ip auf welchen server, um welche uhrzeit, exakt welchen pb code ausgelöst hat. Das konnten oder wollten sie jedoch nicht.

Wie ihr es mit dem thema haltet ist eurer sache, aber die aussagen wegen sweetfx wird man icht gebannt, ist leider def. falsch.
 
jo, habe das damals auch im bf3 thread verfolgt, glauben tue ich es trotzdem nicht :p und beweise das es an sweetfx liegt gibt es keine, genauso wie es keine bestätigung von seiten PB gibt (bzw geben wird).
ich will dir hier auch absolut nichts unterstellen von wegen das du wirklich gecheatet hast, aber es ergibt aus der Sicht eines Anticheat Programms (egal ob VAC, PB oder ESL Wire) absolut keinen Sinn 1% der sweetfx nutzer zu bannen und die anderen 99% spielen zu lassen. Gerade da PB automatisiert nach veränderten Programmzeilen sucht, ergibt es halt keinen sinn wieso es nur eine handvoll bans wegen sweetfx gegeben hat, der grossteil aber keine probleme damit hat.
Ich war zu meiner Liga aktiven CS zeit sehr nahe an diesem Thema dran und genaue Auskunft wieso gebannt wurde gibts es logischerweise nicht, denn die Cheatcoder sollen ja nicht wissen wie genau ein AntiCheatTool läuft, bzw wann dieses geupdatet wird oder nach welcher heuristik nach cheats gesucht wird.
Das es mega ärgerlich ist, wenn man sich BEWUSST nichts zu schulden kommen hat lassen, ist mir auch vollkommen klar. Man darf aber nicht vergessen wieviel verschiedene gemoddete sweetfx varianten es gibt (zB mit eFX) und ich denke da liegt das Problem, denn wie schon geschrieben, würde es am reinen sweetfx liegen würde es mehr bans hageln, dabei wirst auch du mir sicher zu stimmen.
Geht man in deinem Fall davon aus das du wirklich nichts anderes gemacht hast und gerne Infos von PB hättest wieso du den ban kassiert hast, ist es aus deiner (und auch aus meiner) Sicht natürlich dreist wenn diese keine Infos rausrücken, da aber der Großteil der gebannten cheater die gleiche Info haben wollen um sich für den nächsten Account besser zu schützen, kann ich schon verstehen wieso man keine genauen Infos rausgibt.

Viel Text, aber an sweetfx=ban in BF glaube ich einfach nicht, alleine schon aus dem Grund weil ich sonst selbst nen Ban haben müsste :d Auch wenn das Thema durch ist, könnnen wir auch gerne per PM weiterschreiben, da es mich schon damals intressiert hat, welche sweetfx version und mit welchen injector du verwendet hast, das ganze aber hier denke ich zu OT wäre ;)
 
jo, habe das damals auch im bf3 thread verfolgt, glauben tue ich es trotzdem nicht :p und beweise das es an sweetfx liegt gibt es keine, genauso wie es keine bestätigung von seiten PB gibt (bzw geben wird).
ich will dir hier auch absolut nichts unterstellen von wegen das du wirklich gecheatet hast, aber es ergibt aus der Sicht eines Anticheat Programms (egal ob VAC, PB oder ESL Wire) absolut keinen Sinn 1% der sweetfx nutzer zu bannen und die anderen 99% spielen zu lassen. Gerade da PB automatisiert nach veränderten Programmzeilen sucht, ergibt es halt keinen sinn wieso es nur eine handvoll bans wegen sweetfx gegeben hat, der grossteil aber keine probleme damit hat.
Ich war zu meiner Liga aktiven CS zeit sehr nahe an diesem Thema dran und genaue Auskunft wieso gebannt wurde gibts es logischerweise nicht, denn die Cheatcoder sollen ja nicht wissen wie genau ein AntiCheatTool läuft, bzw wann dieses geupdatet wird oder nach welcher heuristik nach cheats gesucht wird.
Das es mega ärgerlich ist, wenn man sich BEWUSST nichts zu schulden kommen hat lassen, ist mir auch vollkommen klar. Man darf aber nicht vergessen wieviel verschiedene gemoddete sweetfx varianten es gibt (zB mit eFX) und ich denke da liegt das Problem, denn wie schon geschrieben, würde es am reinen sweetfx liegen würde es mehr bans hageln, dabei wirst auch du mir sicher zu stimmen.
Geht man in deinem Fall davon aus das du wirklich nichts anderes gemacht hast und gerne Infos von PB hättest wieso du den ban kassiert hast, ist es aus deiner (und auch aus meiner) Sicht natürlich dreist wenn diese keine Infos rausrücken, da aber der Großteil der gebannten cheater die gleiche Info haben wollen um sich für den nächsten Account besser zu schützen, kann ich schon verstehen wieso man keine genauen Infos rausgibt.

Viel Text, aber an sweetfx=ban in BF glaube ich einfach nicht, alleine schon aus dem Grund weil ich sonst selbst nen Ban haben müsste :d Auch wenn das Thema durch ist, könnnen wir auch gerne per PM weiterschreiben, da es mich schon damals intressiert hat, welche sweetfx version und mit welchen injector du verwendet hast, das ganze aber hier denke ich zu OT wäre ;)


Alles cool schakusa, mir dir bzw. den meisten hier kann man ja vernünftig reden, und ich kann auch euren standpunkt nachvollziehen, da ich genau den selben hatte, bis mir das wir gesagt selber passiert ist. Im endeffekt kann ich nicht beweisen das es an sweetfx lag, nur war es halt das einzige 3rd party programm was im hintergrund mitlief (neben av,fw usw.) und das ich deshalb manchmal nen pb kick bekommen habe. Lange rede kurzer sinn, ich habe damals mein anwalt drauf angesetzt und siehe da, da die einzige begründung von pb bzw. evan balance war (und das in einem echt unangemessenem, unhöflichen, herablassenden ton), unser programm hat was festgestellt, aber wir könne weder sagen was genau, noch wann noch von wo (ich hatte auch keine violation code, einfach nen global ban für meine id) das ausgelöst wurde. Sowas gibt nem juristen wahnsinnig viel spielraum. Die haben mir ne neue pb id geben und nichts mehr dazu gesagt. Wenn ich bedenke, das einige, die sich ein neuen vollpreis titel + premium/season pass für über 100€ kaufen, plötzlich, ohne jegliche grundlage ihren erwerb los sind, und da so behandelt werden, dreht sich mir einfach nur der magen um.
 
genau das von powerplay habe ich bis vor kurzem auch benutzt und absolut keine Probleme damit gehabt. :bigok:

Gerade mal aus Spaß geschaut was es aktuell für SweetFX Varianten gibt und habe folgende gefunden, die mir anhand der screens gerade richtig gut gefällt:

http://sfx.thelazy.net/games/preset/746/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit der neuen ID kannst du wieder spielen?

Liq...

Klar, ein GUID Bann bezieht sich ja nur auf eine bestimmte Pb ID, sobald man die ändert ist man wieder dabei.

Hatte auch immer das Powerplay SweetFX am start.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine neue Tastatur G910 Orion Spark ist da und wenn man dem glauben darf ist der Tastenanschlag 25% schneller als bei anderen mechanischen Keyboards. Mal gucken ob ich jetzt in BF4 auch um 25% schneller bin :rofl:
 
wie kann man eine neue ID bekommen? Neuer Acc oder wie ?

Fornax, die können alles, außer mal angemessen auf ein Support Ticket reagieren oder die Leute, die unverschuldet gebannt werden, ernst nehmen. Was genau passiert ist weis ich nich, nur das eine global gebannte ID nie wieder entsperrt werden kann, also muss ich wohl ne neue bekommen haben. An meinem BF3 LvL oder so hat sich nichts geändert.
 
Nabend,
habe seit eben das erste mal überhaupt massive FPS einbrüche.
Immer so zw. 90 und 120 FPS (Hohe Einstellung), doch sobald ich 5 sek. Spiele, sacken die FPS massiv in den Keller, bis runter auf 12 fps, dann muss ich die Notbremse ziehen :d
Gestern Abend noch ganz normal gezockt, und seit dem nichts verändert.
Rechner bereits mehrmals neu gestartet.
Wat könnte dat sein ?
 
Fornax, die können alles, außer mal angemessen auf ein Support Ticket reagieren oder die Leute, die unverschuldet gebannt werden, ernst nehmen. Was genau passiert ist weis ich nich, nur das eine global gebannte ID nie wieder entsperrt werden kann, also muss ich wohl ne neue bekommen haben. An meinem BF3 LvL oder so hat sich nichts geändert.

Dass stimmt so nicht, man erinnere sich an die Bannwelle bei der tausende unschuldige User mit Violation #8irgendwas genannt wurden. Damals war ein gehacktes PB dafür verantwortlich was einen bestimmten nVidia Treiber als Hack erkannte, was natürlich Blödsinn war... und ja es wurden alle betroffenen wieder entbannt.
 
Dass stimmt so nicht, man erinnere sich an die Bannwelle bei der tausende unschuldige User mit Violation #8irgendwas genannt wurden. Damals war ein gehacktes PB dafür verantwortlich was einen bestimmten nVidia Treiber als Hack erkannte, was natürlich Blödsinn war... und ja es wurden alle betroffenen wieder entbannt.

Ok, das wurde mir halt immer so mitgeteilt von even balance.

ACDC Freak, was hast noch für Hardware am start? Hört sicht nach CPU Throtteln an.
 
Ok, das wurde mir halt immer so mitgeteilt von even balance.

ACDC Freak, was hast noch für Hardware am start? Hört sicht nach CPU Throtteln an.

habe nen i7 3770K @4400 GHz, 16 gb ram @2133 und ne Msi Gaming GTX 970.

CPU auslastung wenn ich richtig geguckt habe liegt bei ca. 38%-
Das Komische ist, das ich das sonst noch nie hatte.
 
habe nen i7 3770K @4400 GHz, 16 gb ram @2133 und ne Msi Gaming GTX 970.

CPU auslastung wenn ich richtig geguckt habe liegt bei ca. 38%-
Das Komische ist, das ich das sonst noch nie hatte.


Lass dir trotzdem mal die CPU Temps (von allen Kernen, nicht nur dem Package) ingame anzeigen, kann sein das sich schechte WLP nach einer Zeit quasi auflöst, verdampft. Was für nen Kühler haste auf dem Prozzi?
 
Kommts mir so vor oder is BF4 mit Cheatern überrollt worden. Muss wohl ein Wallhack umsonst geben, war ja nicht mehr lustig mit anzusehen im Spectator Mode.
 
so meine neue Tastatur G910 Orion Spark ist da und wenn man dem glauben darf ist der Tastenanschlag 25% schneller als bei anderen mechanischen Keyboards. Mal gucken ob ich jetzt in BF4 auch um 25% schneller bin :rofl:
Die 25% beziehen sich auf MX Brown Switches, welche nach 2m auslösen. Die Logitech Eigenentwicklung löst nach 1,5mm aus.
Obs einen Unterschied macht? Denke nicht, da man meist die Taste komplett durchdrückt
 
Die 25% beziehen sich auf MX Brown Switches, welche nach 2m auslösen. Die Logitech Eigenentwicklung löst nach 1,5mm aus.
Obs einen Unterschied macht? Denke nicht, da man meist die Taste komplett durchdrückt

Das war auch mehr als Scherz anzusehen, daher auch der Smiley am Ende des Satzes :)
Beim Wechsel ging es mir in erster Linie um den leisen Anschlag was bei der G910 einfach wunderbar ist.
 
Geht Origin bei Euch? Hab die Meldung, dass eine Online Anmeldung derzeit nicht möglich sei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh