[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitmachen und sinnvoll eine Map gestallten
Ein Level-Editor wäre schon der bessere Schritt. Die Community hätte da sicher Freude ! Sollte DICE sich mal für BF5 überlegen.
 
Wenn die Community Content erstellen könnte, würden weniger Leute die DLCs kaufen, also wird es keine Editor/kein Modding mehr geben

Durch Mods wird die Lebensdauer eines Spiels enorm verlängert (Stichwort WC3), dies ist aber nicht mehr notwendig, da ja jedes erste, zweite, dritte Jahr ein neuer Ableger veröffentlicht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Community Content erstellen könnte, würden weniger Leute die DLCs kaufen, also wird es keine Editor/kein Modding mehr geben

Durch Mods wird die Lebensdauer eines Spiels enorm verlängert (Stichwort WC3), dies ist aber nicht mehr notwendig, da ja jedes erste, zweite, dritte Jahr ein neuer Ableger veröffentlicht wird
Das Problem ist halt, daß die "Community" vielleicht 10% aller Käufer ausmacht.
Noch dazu ist diese Community in hohem Maße heterogen, was ein Entgegenkommen seitens des Herstellers enorm erschwert.

Insofern ist die Situation bei Battlefield meiner Meinung nach schon durchaus positiv zu bewerten, die Produkte werden über einen relativ langen Zeitraum supportet und mit Inhalten versorgt.

Grüße
 
Is doch wurscht was kommt, wird ja nachher trotzdem wieder gemeckert.
 
Finde die Idee auch gut und bin gespannt was dabei rumkommt. Ob das jedoch das einzige ist was kommt und kein weiterer DLC?
 
Ein Level-Editor wäre schon der bessere Schritt. Die Community hätte da sicher Freude ! Sollte DICE sich mal für BF5 überlegen.

Würde es sowas geben, sowie andere Modding Tools, würde kaum noch jemand die schlechten Standardmaps (mehr als 70% der Maps sind völlig Hinrlos designed) spielen und sich mit div. Bugs rumärgern (die durch Mods ebenfalls gefixt werden können). Das wird also nicht passieren. Das einzige was diesen tragischen Kreislauf von Großbauer (EA) und Nutzvieh (wir) aufbrechen kann, ist endlich ein Konkurrenzprodukt, was ähnlich stark in der Präsentation herbeikommt, dabei aber die ganzen Gamyeplayzugeständnisse an Causals weglässt und vorallem offen für Modding ist. EA müsste auf soetwas früher oder später, ebenfalls mit einer ernshafteren Art begegenen, wie sie ihre Kunden wahrnehmen.
 
Man merkte jedoch dennoch einen Abwärtstrend bei BF4 im Vergleich zu BF3. Und das wird man auch bei Hardline deutlich sehen.
 
Aufgrund der aktuellen Zielgruppe wird das im Zweifel noch arcadelastiger, yippie...
Ich will mein BF2 mit neuer Engine wieder!
 
Wie jeder anderen Firma (Hersteller, Publisher etc.)..



... dann müssen sie ja etwas richtig machen


Ich schiebs voll und ganz auf die nicht vorhanden Alternativen, gäbe es die, würden ihnen die Spieler in Scharen davon rennen und niemand könnte sich mehr einreden was richtig zu machen.
 
Ich schiebs voll und ganz auf die nicht vorhanden Alternativen, gäbe es die, würden ihnen die Spieler in Scharen davon rennen und niemand könnte sich mehr einreden was richtig zu machen.

Naja, wenn EA ein Spiel auf den Markt bringt, welches konkurrenzlos ist und wie verrückt gekauft wird, dann haben die doch was richtig gemacht, oder nicht? :hmm:

Das "richtig machen" beziehe ich aber nur auf die wirtschaftlichen Belange des Unternehmens, nicht auf die Qualität des Spiels etc...
 
Würde es sowas geben, sowie andere Modding Tools, würde kaum noch jemand die schlechten Standardmaps (mehr als 70% der Maps sind völlig Hinrlos designed) spielen und sich mit div. Bugs rumärgern (die durch Mods ebenfalls gefixt werden können).
Der Erfahrung nach leiden Custom-Maps deutlich mehr unter Bugs und Logikfehlern.
Dazu kämen viele weitere Probleme wie die Verteilung etc.

Das wird also nicht passieren. Das einzige was diesen tragischen Kreislauf von Großbauer (EA) und Nutzvieh (wir) aufbrechen kann, ist endlich ein Konkurrenzprodukt, was ähnlich stark in der Präsentation herbeikommt, dabei aber die ganzen Gamyeplayzugeständnisse an Causals weglässt und vorallem offen für Modding ist. EA müsste auf soetwas früher oder später, ebenfalls mit einer ernshafteren Art begegenen, wie sie ihre Kunden wahrnehmen.
Du widersprichst dir selbst innerhalb eines Satzes.
Das Weglassen der "ganzen Gamyeplayzugeständnisse an Causals" wäre gleichbedeutend mit dem Verzicht auf 90% der Zielgruppe.
Ein solches Produkt könnte man dann wohl kaum noch als "Konkurrenzprodukt" bezeichnen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erfahrung nach leiden Custom-Maps deutlich mehr unter Bugs und Logikfehlern.
Dazu kämen viele weitere Probleme wie die Verteilung etc.


Du widersprichst dir selbst innerhalb eines Satzes.
Das Weglassen der "ganzen Gamyeplayzugeständnisse an Causals" wäre gleichbedeutend mit dem Verzicht auf 90% der Zielgruppe.
Ein solches Produkt könnte man dann wohl kaum noch als "Konkurrenzprodukt" bezeichnen.

Grüße


Kommt drauf an was man damit Ausdrücken möchte. Mit Gameplayzugeständnisse meine ich z.b eher kleine Sachen wie das es kaum noch Recoil gibt, schöne, realistische Animation auf kosten korrekt angezeigter Position des Gegners bzw. seiner Hitboxen und und und. Minimap die alles und jeden anzeigt .. (3D spotting z.b finde ich mittlerweile gar nicht mal blöd, da es bei der heutigen grafik einfach teilweise unmöglich ist jemanden zu erkennen, zu CS Zeiten gabs solche Zustände noch nicht). Das hingegen fast jeder Gegner auf der Minimap angezeigt wird, macht intelligentes spielen sehr schwierig. Auch das es keinerlei FF bei EXPLOSIVES gibt ist für mich ein unding, ich weis da spalten sich die geister und das ein BF mit bzw. ohne div. Features eher eine Randerscheinun wäre ist vielleicht sogar ziemlich treffend vermutet, aber CS war auch mal n kleiner Mod den kaum jemand kannte, nur damals wurden Spiele überwiegend von Erwachsenen, bzw. von Leuten gespielt die auch bereit waren eine gewisse Lehrzeit in kauf zu nehmen. Heute will jeder gleicher der beste auf dem server in seiner ersten Runde sein.

Viele dieser Kleinigkeiten haben BF einst so erfolgreich gemacht und sind immer wieder ein oft verwendetes Argument wenn es zur Diskussion, BF war früher besser als heute kommt.

In diesem Sinne, schönes WE : )
 
Früher war sowieso alles besser.
:wink:

Grüße


Hab ich net gesagt ^^ Aber klar, man kann heute doch aus fast jedem Satz ne Grundsatzdiskussion ableiten. Bin Übrigens erst seit Bf3 dabei, hab also von früher keine Ahnung, nur liest bzw. hört man das sehr oft wenn BF Veteranen über ihre Leidenschaft philisophieren.
 
Mir macht das Spiel spass, ich finde dass ich für mein Geld adäquat unterhalten wurde.
+1

Allein, wenn 30s nach Rundenbeginn "ebastler you fucking aimbotter" im Chat steht, und 2min darauf ein Votekick gegen mich startet, nachdem der Votekick auf einen meiner Platoonmates bereits fehlgeschlagen ist, dann macht mir das Spiel wieder so richtig Spaß.

Einmal haben mich die Typen, die Nonstop gegen einen von uns 5 nen Votekick gestartet haben, so genervt, dass ich einen gegen mich selbst gestartet hab :fresse:
!votekick the_ebastler being awesome
"A votekick has been started against player the_ebastler with reason "being awesome" :lol:
(und meine Platoonmates, die Ärsche, haben geschlossen gegen mich gevoted ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das Spiel spass, ich finde dass ich für mein Geld adäquat unterhalten wurde.

Mir macht es auch noch Spaß und das seit Anfang an auch wenn einem Zwischendurch die Bugs zur verzweiflung bringen.
 
Mir macht es auch noch Spaß und das seit Anfang an auch wenn einem Zwischendurch die Bugs zur verzweiflung bringen.

Ich konnte erst nach dem ersten großen CTE Patch Spaß am Spiel finden, davor war es ein unsägliches, verbuggtes Stüück Software was nicht ansatzweise die bezeichnung FPS verdient hätte. Nun aber werd ich regelmäßig mal mehr, mal weniger gut unterhalten, was aber hauptsächlich an den Mitspielern liegt.
 
Was mir die letzten Tage/Wochen so aufgefallen ist: haben die das Counterknife rausgemacht? Kannst F drücken wie du willst, funktioniert nicht mehr
 
Was mir die letzten Tage/Wochen so aufgefallen ist: haben die das Counterknife rausgemacht? Kannst F drücken wie du willst, funktioniert nicht mehr

also gestern hat es zweimal bei mir funktioniert. Möglich das eventuell die Reaktionszeit verkürzt wurde ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh