[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisches Problem:
Nutze gerade Crossfire mit 2 Lightnings - läuft super geil in BF4. Nur möchte ich gern im Randlos Bildmodus spielen. Wechsel ich allerdings von Vollbild auf Randlos wird mein CF nicht mehr erkannt, bzw. idlet meine 2 Karte dann fast..
Jemand ne Idee bzw. ne Lösung parat?
Danke
 
naja Randlos windowed ist nunmal nicht Mainwindow Full 3D
da wird das nicht gehen


und :lol:

 
Du musst dazu aber auch die fps locken (user.cfg) damit das nicht so ist.

ich kann nicht mehr ohne Vsync. kein tearing mehr. alles glatt 120fps@120Hz machen schon was aus :)

Laßt mich das bitte nochmal hochholen, daß ich das auch verstehe (hab das nie verfolgt). Ich bin extrem unempfindlich, was Tearing anbelangt. Ich sehe es nur, wenn ich mich wirklich "anstrenge" und sie sehen will. Also gibts für mich ja nicht unbedingt die Notwendigkeit, VSync zu enablen, richtig?
Aber ich hab immer noch nicht verstanden, warum ich die fps locken muß in dem Fall. Dreht sich dann meine Spielfigur wieder so schnell wie vorher (läßt sich blöd beschreiben)?
Und wie genau und wo muß ich die user.cfg anlegen und was muß da für den Fall drinstehen?

Sorry für die blöden Fragen!
 
Wenn Du die FPS ein wenig unter die Monitorfrequenz lockst, z.B. auf 119 FPS bei einem 120Hz Monitor und VSync an schaltest, dann werden ganz vereinfacht gesagt 110 Bilder pro Sekunde synchronisiert, sprich ohne Tearing, ausgegeben. Ein Frame entfällt um den Inputlag zu verringern. Das ganze ist sehr komplex um das nun hier genau zu erläutern. Mit dieser Methode hast Du jedoch den Vorteil kein Tearing zu haben und einen deutlich geringeren Inputlag zu haben, als mit VSync. Der einzige Nachteil ist das fehlende Frame, was sich in einem minimalen Stottern bemerkbar macht. Du mussst allerdings unbedingt dann immer die 119 FPS halten, wenn Du darunter kommst hast Du wieder einen Inputlag.
Ausprobieren ;). Ich spiele derzeit ohne VSync und locke auf 126 FPS. Der für mich derzeit optimalste Kompromiss.
 
Danke rv erstmal! Das hatte ich auch so in Erinnerung. Aber was mich bei meinem ersten VSync-Versuch zu extrem gestört hat, war die "konsolenartige" Verzögerung, wenn man sich schnell dreht oder umschaut. Denn meine Spielfigur hat sich wie in "Zeitlupe" gedreht; zwar sehr flüssig, aber eben langsam. Will heißen, wenn ich so zocke und höre Schüsse hinter mir - ehe ich mich umgedreht habe, bin ich tot. Das hatte ich nicht verstanden. :)

Was schreibt man genau in die user.cfg rein, um die Frames auf bsp.-weise 59,6 zu locken und wo speichert man die?
 
GameTime.MaxVariableFps 59.6 . Das file kommt direkt in den BF4 Ordner
 
Wichtig ist dass die Datei user.cfg heißt. Und die Dateiendung auch cfg ist und nicht user.cfg.txt. Ich empfehle bei 60Hz für den geringsten Inputlag die FPS auf 59 zu limitieren mit VSync. 59,6 sind zwar gefühlt flüssiger, der Inputlag jedoch auch mehr spürbar.
 
ich habe die Schnauze voll. Seit ca.1 1/2 Wochen ( nachdem Unitymedia hier 2 Tage platt war ) absolut miese Hitdetection. Egal wie mein Ping ist. Habe es bei den Amis mit einem 80er Ping versucht und treffe nichts. Umgekehrt werde ich gefühlterweise schon erlegt sobald der Gegner nur nachlädt. Packettlost ausgehend: 3 !! aber angeblich eine saubere Verbindung.
 
Hey, ich bekomme einfach nicht meine dxerrors weg
Habe eine GTX 670 von Gigabyte (GV-N670WF2-2GD) an der nichts übertaktet wurde.
Bei Battlefield schießt Sie mich aber regelmäßig aus dem Spiel mit einem dxerror.

Ich habe schon mehrmals mit driversweeper alle Treiberreste entfernt und mir dann den aktuellen als auch ältere Treiber geaden, leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
CPU ist ein 2500k auf 4GHz, aber ich denke eher dass es an der Graka liegt, oder?

Ist die Grafikkarte Werks übertaktet?
 
Ich hab diese dx errors mit dem neuen FW bzw GFE auch auf einmal. Passiert immer aber nur wenn ich mit einem Tank irgendeine Mauer durchbreche oder ein Gebäude. Manchmal reicht auch zerschießen schon. Sehr eigenartig.
 
Jemand Lust heut Abend wiedermal auf ein OP-HWLX-Squad und etwas Mixed-Mode-Schweinereien?
Die Umad Ladies dürfen natürlich auch gern mitmachen :fresse:
 
Yeah, feine Sache...

btw:

BATTLELOG AND MULTIPLAYER ACROSS ALL GAMES WILL BE UNAVAILABLE FOR 1H STARTING MARCH 3 1AM PDT / 09.00 UTC DUE TO GAME & SERVER UPDATE FOR BATTLEFIELD 4.


uiui, morgen schon der große Patch?
 
Wenn die schreiben Game & Server Update wirds das wohl sein :hmm:

In dem Link die Seite zurück stand ja das morgen erst mal der Changelog kommt. Mit Infos und Datum hatte die es ja noch nie so :fresse:
 
meist normal

@Jimmy: so nen light-Changelog gibts ja eigentlich schon ne Weile... also halt so die wichtigsten Sachen was kommen wird:

- New Heli Physics
- Squad Obliteration mode
- All kinds of HUD customization (color changes, showing rank in squad list, vehicle occupation, ...)
- Jet HUD improvements
- Medic Bag heal changes
- Spawning on teammate changes
- Mantle Optimizations
- Improved netcode for long distance and for vehicles
- Wrong health shown fix
- Not getting stuck on little objects/stairs
- 3P weapon up animation when ADS
- Bullet Tracers
- Dead Players are gray in scorboard
- Some Bullet Collision Updates to many maps
- Dogtags with stats
- Footstep Audio Mixing fixes
- Heli spawn moved to ground on SoS
- Smoother 3P side to side movement
- Soldier Camo does not get reset
- Numeric Ping in Scoreboard for console
- Ranked servers will now fill from quickmatch

Wahrscheinlich kommt eh nix anderes mehr dazu, da haben die sich wohl gedacht scheiss auf den CL :d
 
Jo... war gestern gut und gerne 5h wiedermal in der Frischluft unterwegs... zwar alleine aber in nem guten Clansquad... da kam ich wieder auf den Geschmack wie schön das Battlefieldleben ausserhalb der Tunnel ist... nach dem fünften hinterhältig geknackten Panzer im prallen kaspischen Buschland, einem biblischen Attackbootmassaker in malerischer Karibikumgebung und so nem 700 Meter Helipilot-Headshot quer über die Whiteoutmap wars um mich geschehen :fresse:
 
ich habe die Schnauze voll. Seit ca.1 1/2 Wochen ( nachdem Unitymedia hier 2 Tage platt war ) absolut miese Hitdetection. Egal wie mein Ping ist. Habe es bei den Amis mit einem 80er Ping versucht und treffe nichts. Umgekehrt werde ich gefühlterweise schon erlegt sobald der Gegner nur nachlädt. Packettlost ausgehend: 3 !! aber angeblich eine saubere Verbindung.

Paketverlust habe ich jetzt keinen aber Hitdetection ist in 18 von 20 Runden ziemlich mies. Und in den 2 Runden wo auf einmal alles rein geht wie ein warmes Messer in die Butter,
heißt es dann nach 10-15 Minuten auf einmal Disconnect: Could not join Server...
Ist halt BF4, da ist das normal...
 
Jo... war gestern gut und gerne 5h wiedermal in der Frischluft unterwegs... zwar alleine aber in nem guten Clansquad... da kam ich wieder auf den Geschmack wie schön das Battlefieldleben ausserhalb der Tunnel ist... nach dem fünften hinterhältig geknackten Panzer im prallen kaspischen Buschland, einem biblischen Attackbootmassaker in malerischer Karibikumgebung und so nem 700 Meter Helipilot-Headshot quer über die Whiteoutmap wars um mich geschehen :fresse:

Da ham sich sicher ein paar gewünscht du würdest im Keller bleiben :fresse:

Ist aber immer wieder lustig im Tunnel.
Heute einer so wunderbar in die Rex gesprungen, und der andere Typ war noch besser... Gerade Rape und dann kommt er an von wegen ich würde Campen beim Rape :hmm:
Der hat dann wohl das halbe Gegner Team beim Admin gemeldet und als ich gerade antworten wollte rennt er Blind an mir vorbei :rofl:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh