[Sammelthread] Battlefield 4

Ich brauche auch kein BF5. War auch erschrocken als ich gelesen habe das nächstes jahr schon BF5 kommen soll weil eigentlich wollte man das nicht so schnell bringen..
 
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Also ich bin grade sehr beeindruckt das DICE noch immer an BF4 arbeitet und nun ein patch gekommen ist der den Netcode verbessern soll.
Wenn der auch was bewirkt--> fetten Respekt!

Am dem Netcode wurde seit dem letzten Patch nichts mehr verbessert ^^ Wie gesagt, die Hitreg, sprich Hitmarker wurden nochmal überarbeitet, aber am Netcode selber haben sie nichts geändert. Ich finde es aber auch großartig was sie aus diesem Haufen Codemüll dann doch noch rausgeholt haben. War anfangs total enttäuscht von BF4, es lief einfach wie der letzte Dreck, mittlerweile aber macht es Spaß und man regt sich nicht mehr allzu oft auf. Hat man auch noch glück mit dem Server bzw. den Spielern erlebt man zuweilen richig tolle Situationen.
 
so habe jetzt mal einige Runden gespielt. Der Patch ist für mich eine echte Pleite. Die Hitdetection ist fürn Arsch. Ich werde jetzt noch schneller erlegt als vorher und treffe selbst weniger. Eben 8:48 !! Einige andere haben das ebenfalls auf den >Servern bemängelt. Woran es liegt weiß wohl nur Dice.
 
Ja, auch Killshots kannst du nun eine eigene Farbe zuweisen. Viel wichtiger aber ist, das sie endlich die Holo-Optics gefixt haben und diese nicht mehr so übertrieben dick dargestellt werden.

Die hitreg bei CTE und vanilla ist die selbe, nur das nun die Hitmarker nachvollziehbarer angezeigt werden. Kein Headglitchfix, schade. Dafür endlich weider Loopings mit Helis möglich und kein lames 313 gefickte mir Jets mehr.


in den Changelogs steht nichts von Jets. Ist es ingame?
 
Hmm, also eigentlich wie üblich. :fresse:

Hast du wieder vergessen das Makro einzuschalten? ;)



Never play on a patch day :)

:grrr::grrr::grrr::shot::shot::shot:

Nein im Ernst so schlimm war es ja nie.

Ahhhh, jau das Macro hatte ich vergessen einzuschalten. Daran kann es liegen :)
 
hab jetzt ne halbe Stunde gespielt in der Metro auf dem 1OPR Server, wo es eigentlich immer super läuft für mich...

also ich sags zwar ungern aber was da wieder rumgepfuscht wurde ist beispiellos :fresse:

-C4 hat ein Eigenleben... mal gehts, mal nicht (siehe Video)
-Explosionen erscheinen nur teilweise, egal ob von RPG, C4, Nade, ect... richten aber trotzdem Schaden an (siehe Video)
-Es fliegen unsichtbare Raketen rum (man hört sie, sieht sie aber nicht)
-Raketen die man sieht, hört man nicht... bleiben mitten in der Luft stecken und beleuchten alles wunderschön (sieht wirklich hübsch aus muss ich zugeben)
-Medipacks und Ammoboxen schweben jetzt teilweise 1m über dem Boden
-Man wird verletzt... ohne getroffen worden zu sein, ohne irgendwas gesehen zu haben, oder gehört... kam 4-5 Mal vor, plötzlich war die Health auf ~20% down,... wohl durch unsichtbare Explosionen (Punkt 2)?
-Playerkollisionen sehen jetzt aus wie übelstes Rubberbanding... sowohl der eigene Screen als auch der Gegner ist unkontrolliert am rumzappeln
-Killcam mit neuem Superbug (siehe Video ... konnte nur noch das Spiel beenden, sonst ging nix mehr)

Positiv:
-Die Farbe der Hitboxen einstellbar... Headshot und "finaler Killshot" einstellbar, das gefällt mir (sieht man auch im Video kurz ... den orangen Hitmarker für den finalen Shot)
-Toten/Idle-Anzeige in der Rundenrangliste ist ganz aufschlussreich finde ich

Rein vom Gefühl her hat sich beim "Netcode" im Bezug auf "wie schnell fallen sie, wie schnell fall ich" nichts geändert wie ich finde, jedenfalls nicht in den paar Minuten die ich gespielt hab jetzt... Die Hitmarker hingegen scheinen jetzt endlich einigermaßen gut zusammenzupassen... kurze Distanz, Burst mit 2 "kleinen" und einem Headshotmarker und der Typ war down... fiel mir ein paar Mal auf und hat mich positiv überrascht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass alleine wegen den oben genannten Punkten der Shitstorm wieder ziemlich lustig werden könnte die nächsten Tage. Vielleicht sind die Probleme ja auch nur in der Metro... werd das nachher mal in der frischen Luft weiter testen wies da läuft.

Hier die C4-Problematik und der traumhafte Killcambug von vorhin :) :

 
Glaubt ihr der Netcode wird nochmal jemals besser? Der einzige Workaround ist die TTK zu senken, damit der Gegner fällt bevor man selbst geoneshottet wird. Alles andere wird mit der FB3 Engine wohl nichts mehr.
Der C4 Bug ist allerdings wirklich krass. Naja, der nächste Patch kommt ja sicher in einigen Monaten... :wall:
 
Wie ich diese endlos netcode hoax Diskussion einfach nicht mehr hören kann...

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Und das Reviven ist immernoch ein Glücksspiel. Braucht ja nur mal nen Steinchen im Weg liegen. Und an Treppen/Rolltreppen oder nach Stürzen geht's immer noch nicht. -.-'
 
Dieser Killcambug is ja abartig... zum dritten Mal eben gehabt, kannst nix tun ausser Spiel beenden
 
Also ich hae es an der PS4 gezockt und da läuft es enorm besser und sau direkt. Hat mich schon sehr an COD vom treffen erinnert!

Kein Vergleich zu vorher. Ohne scheiß hätte ich nicht gedacht das es so gut läuft und war auch total nachvollziehbar was da abging. BF Hardline war nicht so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr der Netcode wird nochmal jemals besser? Der einzige Workaround ist die TTK zu senken, damit der Gegner fällt bevor man selbst geoneshottet wird. Alles andere wird mit der FB3 Engine wohl nichts mehr.
Der C4 Bug ist allerdings wirklich krass. Naja, der nächste Patch kommt ja sicher in einigen Monaten... :wall:

Uns sollte bewußt sein dass das Game von Anfang an versaubeutelt wurde und das die Flickenschusterei einige Dinge behebt, aber auch andere neue Fehler produziert. Man kann es jetzt nur so hinnehmen denn eine Lösung wird es zu aller unserer Zufriedenheit in BF4 nicht mehr geben.
 
Mal ernsthaft Jungs und Mädels, habt ihr was anderes erwartet? :fresse2:

Liq…
 
also ich finde es läuft viel runder weiss auch nicht, kann mich nicht beschweren.
Die Helis sind auch nicht mehr so träge alles viel direkter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad schon 20 Min auf nem Server gespielt und dann diese Meldung:
ERROR
Game disconnected: server is full

Auch Geil, hat ich nun auch das 1. Mal.
 
Bestimmt wurdest du gekickt für nen admin
 
Außerdem sollte man bedenken das man sich am Anfang erstmal wieder umgewöhnen muss und es deshalb die ersten Runden sicher bescheidender läuft für einen
 
Unbenannt.png

:bigok:läuft
 
Ja habe damals schon gesacht das Mantel ein Flop wird wie alles von AMD.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Flop ist es nicht, ganz im Gegenteil. Aber DX12 bietet die vermutlich die gleichen Möglichkeiten, weswegen es mehr Sinn macht, auf ein Schiff zu setzen und nicht auf zwei ;)
 
[Hero]Eembrik8787

Ist der als vollhorst bekannt ????
Spielt auf einem HC -Server und beschiesst alles und jeden in der Mainbase.
Kein Admin da und dann so einen Horst.

MfG
 
das Problem ist, das wenn ich vertikaler Flug auf normal stelle, passt alles im Jet.
Der Heli wird dann aber total unspielbar...da passt dann weder vorne/hinten noch seitlich...:(


zB ist mit dem Extreme 3D Pro alles manuell auswählbar.
das war aber bei BF3 nicht anders ....
macht ein paar minuten arbeit das ganze, geh auf einen leeren server und stelle dort alles ein wie du es brauchst.


belege mal so einen stick für Elite: Dangerous ;)
 
stells lieber im singelplayer hauptmenü ein, da gibt es schonmal keinen idlekick.
werden die fehlenden Masterdogtags die sie jetzt reingepfuscht haben automatisch nachgereicht oder muss man noch was tun dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
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