hab jetzt ne halbe Stunde gespielt in der Metro auf dem 1OPR Server, wo es eigentlich immer super läuft für mich...
also ich sags zwar ungern aber was da wieder rumgepfuscht wurde ist beispiellos
-C4 hat ein Eigenleben... mal gehts, mal nicht (siehe Video)
-Explosionen erscheinen nur teilweise, egal ob von RPG, C4, Nade, ect... richten aber trotzdem Schaden an (siehe Video)
-Es fliegen unsichtbare Raketen rum (man hört sie, sieht sie aber nicht)
-Raketen die man sieht, hört man nicht... bleiben mitten in der Luft stecken und beleuchten alles wunderschön (sieht wirklich hübsch aus muss ich zugeben)
-Medipacks und Ammoboxen schweben jetzt teilweise 1m über dem Boden
-Man wird verletzt... ohne getroffen worden zu sein, ohne irgendwas gesehen zu haben, oder gehört... kam 4-5 Mal vor, plötzlich war die Health auf ~20% down,... wohl durch unsichtbare Explosionen (Punkt 2)?
-Playerkollisionen sehen jetzt aus wie übelstes Rubberbanding... sowohl der eigene Screen als auch der Gegner ist unkontrolliert am rumzappeln
-Killcam mit neuem Superbug (siehe Video ... konnte nur noch das Spiel beenden, sonst ging nix mehr)
Positiv:
-Die Farbe der Hitboxen einstellbar... Headshot und "finaler Killshot" einstellbar, das gefällt mir (sieht man auch im Video kurz ... den orangen Hitmarker für den finalen Shot)
-Toten/Idle-Anzeige in der Rundenrangliste ist ganz aufschlussreich finde ich
Rein vom Gefühl her hat sich beim "Netcode" im Bezug auf "wie schnell fallen sie, wie schnell fall ich" nichts geändert wie ich finde, jedenfalls nicht in den paar Minuten die ich gespielt hab jetzt... Die Hitmarker hingegen scheinen jetzt endlich einigermaßen gut zusammenzupassen... kurze Distanz, Burst mit 2 "kleinen" und einem Headshotmarker und der Typ war down... fiel mir ein paar Mal auf und hat mich positiv überrascht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass alleine wegen den oben genannten Punkten der Shitstorm wieder ziemlich lustig werden könnte die nächsten Tage. Vielleicht sind die Probleme ja auch nur in der Metro... werd das nachher mal in der frischen Luft weiter testen wies da läuft.
Hier die C4-Problematik und der traumhafte Killcambug von vorhin
: