[Sammelthread] Battlefield 4

es wird zwischen Update Rate und Tickrate unterschieden. Weiss aber nicht genau was Sache ist. Der Client bekommt zumindest eine Änderung der Updaterate auf eigene fps.
Tickrate bleibt bei beiden Richtungen auf 30Hz. Muss ich mir nochmal genau reinziehen.
Zumindest "helps to reduce the delay, at which the data is send".

Und: es bezieht sich auf die "Bullet data". Also nicht auf alles wie zB Playerpositionen. Aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmen wir an heute 30 Hz Client und 30 Hz Server. Neu dann 60FPS -> 60 Hz Client aber Server immernoch 30Hz. Worin gibt es jetzt einen Vorteil wenn doch der Server immernoch 30 Hz aktualisiert ? Alles was dazwischen passiert wird ja wieder gefilter bzw. einfach nicht übergeben. Wenn dann müsste man doch den Server auch auf 60 Hz setzen oder stehe ich grad aufm Schlauch :hmm:
 
"Your game is running at 60fps, you will be updating the server on your bullets at 60hz (compared to 30hz now)."

Der Server bekommt die Informationen über Deine Treffer jetzt in doppelt so hoher Frequenz. Heisst Treffer, die sonst zwischen den 30Hz passierten, werden nun schon nach der halben Zeit registriert (bei 60Hz Gameplay). Effektiv ist der Server dann viel genauer darüber informiert, ob Dein Treffer ins Ziel ging oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau Clientside Tickrate ^^
heisst bei Lowend Gegnern die bekommen dann in 30Hz das ab was du denen reingedrückt hast ^^

das führt bei Krüppelpcs zu noch mehr instant DMG die reinkommt
 
Hallo,

ich habe ein problem, wenn ich im Origin Menü auf unsichtbar stelle, lädt Battlefield gaaaaaaanz langsam also der cursor oben rechts blink in zeitlupe. Stelle ich auf Online lädt das Spiel normal!

Origin im spiel hacken ist raus!



Jemand eine idee!?


Keiner einen Tipp?
 
Emiras, leider nein, noch nie von sowas gehört :(


Schaut euch mal das BNS Video zu den Netcode änderungen an, die fps gekoppelte updaterate von client zu server ist nur der erste schritt. Danach möchte man auch die Server-Client updaterate erhöhen bzw. die Simulation-Rate- Zwar wurde bisher immer dementiert das das ohne große Eingriffe im Code machbar wäre, aber schinbar haben sie einen Weg gefunden. Ich finds jedenfalls saugeil.
 
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Kann die jemand ins Deutsche übersetzen ?

Grüße

Ich glaube man kann in Origin einstellen, dass man von anderen in der Freundesliste nicht gesehen werden kann. Tut der Fragesteller dies, läd die Freundesliste beim Aufräumen des Battlelogs nur sehr spärlich.
 
schon jemand in der CTE angetestet?

Ja, man merkt bei nem 60FPS Cap def. nen unterschied, habe extra mit High ROF WAffen gespielt und da scheint nun wirklich jeder Kugel anzukommen, sehr geil. Auch der Killlog in der bildschirmmitte ist nun sauschnell, man muss nun nich mehr abwägen ob man das feuer einstellen kann oder nich, kill wird quasi sofort angezeigt. However, hab dann mal die FPS entfesseltm auf Low gespielt bei ca. 120, kann nicht behaupten das es sich da noch besser angfühlt hat. Egal, schon jetzt macht das spielen auf den CTE servern wesentlich mehr Spaß als vanilla, ähnlich wie vor dem großen Netcode Patch, da spielte ich ebenfalls fast ausschießlich auf den CTE Servern. Wenn sie jetzt noch die Updaterate in die Clientrichtung an die FPS anpassen, oder gar die simulationrate anheben, haben wir plötzlich ein ganz anderes Spiel vor uns. Denke dann wird es aber noch mal einige Änderungen an Waffen und Balancing geben, denn sobald mal alle Kugeln ankommen sind de meisten LMGS einfach zu übel.
 
japp. Erste Stimmen:

"Tried out the new netcode for an hour or two yesterday and there was a significant improvement in how responsive gunplay was in my opinion! Saw several players saying the same thing on the server so this update seems very promising!"

"the hitreg is sooooo much better now! hitmarker feedback is great and very snappy! awesome job! we are on the right path for sure. thanks a lot!
ps: bf4 should have been released this way in 2013 :)"

aus: Official Patch #35 Netcode Feedback : Battlefield_4_CTE
 
Hahahaha, nach dem Patch sind doch wieder andere Sachen broken.. Ist doch jedes mal so. Und wenns die exe ist, die dann nur noch crasht :shot:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Klingt ja wie Ostern und Weihnachten zusammen... wie sagte meine Omi immer: Wenn was zu schön ist um wahr zu sein, ist es das meist auch :heuldoch:
 
Ich glaube man kann in Origin einstellen, dass man von anderen in der Freundesliste nicht gesehen werden kann. Tut der Fragesteller dies, läd die Freundesliste beim Aufräumen des Battlelogs nur sehr spärlich.

Ja genau, dass problem und kein anderes ;)
 
Vielleicht werde ich mir es dann in ein paar Monaten, wenn es besser läuft, für einen Zehner von der Pyramide kaufen ;)

Ja, wir haben gestern recht viel CTF gezockt.. selbst das bockt mehr als BFH :fresse:
 
heute abend auch mal CTE antesten. Vorgestern war nur eine Nachtmap und ein mit 2 Leuten besetzter TDM Server in der Auswahl.
 
echt ja ? Ich warte noch ein paar Wochen oder Monate :) Gestern haben ja die meisten euren UMad wieder BF4 gespielt

das is ja der vorteil von hardline... man freut sich teilweise echt auf ne runde bf4 :d wobei ich mich bei der wahl CTF oder HL für HL entschieden habe..

Hardline hat echt potential und es macht mir gerade wegen der spielmodi echt spaß, aber netkot, dieses valium movement + grafik machen leider echt viel zu nichte
 
ich sehe es wie p5buser.

mir macht bf4 noch viel spaß. der zwang was neuen kaufen zu müssen ist gering. warten und für 10er dann kaufen :)
 
Soso... was manch ein Admin nicht alles sieht :hmm:

aha.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Habe für einen kurzen Moment gedacht, dass es das Profil wirklich gibt. Dabei ist es ja deins, zumindest die obere Hälfte des Bildes

:shot:
 
:lol:

Habe für einen kurzen Moment gedacht, dass es das Profil wirklich gibt. Dabei ist es ja deins, zumindest die obere Hälfte des Bildes

:shot:

hahaha, zumindest kurzfristig dein Herzrasen gehört :lol:

Alles copy and paste mit Paint :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh