[Sammelthread] Battlefield 4

Bin gestern nach 10 Stunden BFH wieder zurück zu BF4.

Herrlich, kaum zu glaub wie flüssig und schnell und direkt das läuft, und all das Cheater Geschrei, am Ende bisschen Baserape, hab danach geschlafen wie ein Baby :drool:

Liq...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nach 7 Monaten wieder BF4 angeschmissen. Die letzten Patches habe ich also nicht mitbekommen. Zumindest gestern auf Paracel Storm mal TDM und mal Conquest Large gespielt. Seither scheint es mit 1-Hits und fehlenden Hitmarkern etc nicht mehr so schlimm zu sein? Hatte keine einzige Situation wo ich hinter ner Deckung umgefallen bin oder meine Treffer nicht gezählt wurden oder ich ohne Grund ins Gras gebissen hätte. Dann kommt ja noch das Update "Client Refresh rate 60Hz for Bullets" aus der CTE, kann also nur besser werden.
Grafisch ein Sahnestück, wobei mir das dreckige Setting in BF3 bspweise auf Karkand deutlich besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liq: willkommen zurück :)

@major: doch, die Situationen gibt es noch, wenn auch deutlich weniger. Auch gestern hatte ich wieder 2 Tode hinter der Deckung, jedoch ist es mittlerweile so, dass ich es irgendwie kommen sehe. Bei beiden Malen war mir schon vor dem Erreichen der Deckung klar: du schaffst es, sterben musst du dann aber dennoch.. und es kam, wie es kommen musste :fresse:
 
Bin gestern nach 10 Stunden BFH wieder zurück zu BF4.

Herrlich, kaum zu glaub wie flüssig und schnell und direkt das läuft, und all das Cheater Geschrei, am Ende bisschen Baserape, hab danach geschlafen wie ein Baby :drool:

Liq...


Komisch, im BFH Thread wird genau das gleiche von Hardgay behauptet ^^
 
hmpf zweimal nacheinander BF4.exe crash... die ersten 2 mal seit Release.

edit: und cheaterverseucht ists auch noch... machen die das absichtlich um der Harddingensverkaufszahlen zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Serverlags, Netcodedifferenzen und sonstigem ist es doch kaum möglich einen Cheater ausfindig zu machen ausser er übertreibt es.
 
Bei Serverlags, Netcodedifferenzen und sonstigem ist es doch kaum möglich einen Cheater ausfindig zu machen ausser er übertreibt es.
wenn das die leute begreifen würden, würde man den tastaturabrieb in bf4 massiv senken :d
 
Dazu kommt noch das jeder von sich so eingenommen ist das er denkt das er das ende der Nahrungkette wäre und jeder der ihm gibt ein Cheater wäre :d Ich finde es einfach zu amüsant, am Ende sind nur halb so viele Cheater unterwegs wie die meisten denken.
 
halb soviele fiinde ich ja noch extrem optimistisch, würde ehr auf 10-20% tippen... und selbst wenn jmd nen WH hat und ich ihn trotzdem easy killen kann weil er kein aim hat... so what? :d
 
Also ausser Schakusa hab ich seit Release eh noch keinen Cheater gesehen. ;-)

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Bei Serverlags, Netcodedifferenzen und sonstigem ist es doch kaum möglich einen Cheater ausfindig zu machen ausser er übertreibt es.

Ich finde man kann seinem Unmut ja Luft machen und Kritik äußern, bei BF Hardline würde ich das auch verstehen....
Bei BF4 hört der Spaß aber wirklich auf.
BF4 läuft prima und rockt die Hütte. :asthanos:
 
Bf4.exe funktioniert nicht mehr....
immer wenns läuft, nie wenns eh sinnlos ist die runde zu beenden.
und seit monaten das erste mal wieder.......
warum nur... :(
 
Moin Moin,
Nachdem ich lange mit mir gerungen habe ob ich mir Battlefield zulege, habe ich es gestern schlußendlich doch gemacht.
Was soll ich sagen, ich weiß schon warum ich EA seit Ewigkeiten nicht mag.
Bis ich das Spiel endlich starten konnte hab ich mich schon mehrmals geärgert.

Das Spiel allerdings bockt noch genauso wie früher. Auch wenn ich merke das ich seit Battlefield 2 keinen Shooter mehr am PC gespielt habe :fresse:
Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal ein paar grundlegende Sachen erklärt und ein paar Anfängertips geben könnte. Z. B. wie das mit der Serverauswahl läuft, was mit Ranking only gemeint ist, und so weiter.

Danke schon mal
 
wie das mit der Serverauswahl läuft, was mit Ranking only gemeint ist, und so weiter.

Moin

Auf konkrete Fragen können wir gerne eingehen, ein BF4-Wiki schreiben ist nicht ganz mein Wunsch ;)

Server-Auswahl: was gibt es da nicht zu verstehen? Eigenschaften (Karte, Spieler etc.) des Servers auswählen und auf Join klicken
Ranked-Server: PB geschützte Server, bei denen die erspielten Punkte dem Levelfortschritt zugerechnet werden.
 
Ein Wiki muss auch nicht sein :)

Was die Server angeht, woran kann ich denn erkennen das ich nicht nur mit Pros (wie euch hier ;) ) spielen muss. Möchte ja auch nicht nur Kanonenfutter sein.
Und für was steht den nun PB schon wieder? Ich habe die letzten Jahre nur offline an der Konsole gespielt und bin aus der Materie raus.

Es gibt bestimmt ein Offizielles Wiki, taugt das was oder gibt es bessere Seiten um sich ein wenig über Waffen/Klassen und Karten zu informieren?
 
PB = Punkbuster (das sollte dir was sagen)

Zum einen kannst du die Serverdetails anschauen, da sieht man üblicherweise welche Spieler mit welchen Rängen unterwegs sind. Zum anderen kannst du bewusst nach Servern für Anfänger suchen. Hierfür kannst du im Erverbrowser nach "noob" suchen, wobei das nicht garantiert, dass keine höhere Ränge dort unterwegs sind. Es soll wohl auch Server geben, die bei einer bestimmten K/D (über 2 oder sowas) oder bei > 1000 Punkte pro Minute kicken und so die erfahreneren Spieler ausschliessen.

Waffeninfos findest du hier zu genüge.

Zu den Kalssen gibt es eigentlich nicht viel zu wissen. Für den Start würde ich dir empfehlen, als Medic zu starten, dich einem Squad mit mindestens 3 Leuten anzuschliessen und einfach mal hinterher zu laufen ;)

Ganz wichtig: Gegner spotten (Taste Q). Die jenigen, die dann ein rotes Dreick über dem Kopf haben, müssen gekillt werden :fresse:

Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, ich schau mir das gleich mal an.

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich jetzt auf nicht ranked Servern spiele, zählt der Spielvortschritt nicht oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Dann wird Q gleich nach der linken Maustaste mein bester Freund :d
 
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich jetzt auf nicht ranked Servern spiele, zählt der Spielvortschritt nicht oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Ja, ist richtig. Die Punkte werden nicht gewertet, haben ergo keinen Einfluss auf das Leveln.

Dann wird Q gleich nach der linken Maustaste mein bester Freund :d

So gehört sich das :bigok:

Und wenn Du kein rotes Dreieck siehst, wirste auf einem Hardcore-Server gelandet sein. :fresse:

Stimmt natürlich :d
 
Der Typi in dem Video hat betont das "w" so ... deutsch :shot:

Video an sich ist aber top. Wenn ich mir die CTE lade und dort spiele, wird der Fortschritt gezählt? Nein oder?
 
@Exitus: Mir haben damals beim Wiedereinstieg in die FPS-Gilde die paar Einsteiger-Videos vom Fabian Sigismund (Battlebros) gut was gebracht... der hat da ein paar super Tips drin wie ich finde... die, wenn man sich in Battlefield so umsieht, so gut wie keine Sau ansatzweise befolgt obwohl sie mMn. gold wert sind.
Auch die "How to be a better noob" Reihe, glaub vom X-factorgaming sind die, sind ziemlich gut und ein paar Videos von Levelcap... der bewegt sich sehr überlegt auf dem Schlachtfeld.
Kommt halt auch drauf an auf welchen Spielstil du so stehst... gibt welche die einfach mitm Kopf durch die Wand alles wegholzen wollen und andere, die etwas überlegter und zurückhaltender an die Geschichte rangehn wollen, bzw. mehr auf das taktische stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Serverlags, Netcodedifferenzen und sonstigem ist es doch kaum möglich einen Cheater ausfindig zu machen ausser er übertreibt es.

Ich schrei sonst eher auch nicht, aber wenn man von Pistolen über die halbe Karte per Headie wiederholt weggeholt wird und dann auch noch eine KD von 70/4 aufpoppt werde ich doch schon skeptisch.
 
@Exitus: Mir haben damals beim Wiedereinstieg in die FPS-Gilde die paar Einsteiger-Videos vom Fabian Sigismund (Battlebros) gut was gebracht... der hat da ein paar super Tips drin wie ich finde... die, wenn man sich in Battlefield so umsieht, so gut wie keine Sau ansatzweise befolgt obwohl sie mMn. gold wert sind.
Auch die "How to be a better noob" Reihe, glaub vom X-factorgaming sind die, sind ziemlich gut und ein paar Videos von Levelcap... der bewegt sich sehr überlegt auf dem Schlachtfeld.
Kommt halt auch drauf an auf welchen Spielstil du so stehst... gibt welche die einfach mitm Kopf durch die Wand alles wegholzen wollen und andere, die etwas überlegter und zurückhaltender an die Geschichte rangehn wollen, bzw. mehr auf das taktische stehen.

Bin eher der Taktiker und gehe das ganze eher überlegt an. Aktuell so gut überlegt wie ein Plan von Egon Olsen ;)
Bei BF2 bin ich hauptsächlich als Medic unterwegs gewesen und habe die zusammengeflickt die mit dem Kopf durch die Wand wollten.
Danke für die Videos, schaue ich mir die Tage mal an. Ich werde auch erstmal den SP durchspielen um das andere Gewehr abzugreifen und wieder ein Gefühl für das Spiel zu kriegen. Und dann lass ich mich wieder 30 Sekunden nach Spielstart wegmessern :fresse:

Ja, ist richtig. Die Punkte werden nicht gewertet, haben ergo keinen Einfluss auf das Leveln.

Dann wäre es für mich sinnvoller Ranked only zu spielen, oder? Wo steht denn eigentlich dann der Sinn hinter solchen Servern?


Und wenn Du kein rotes Dreieck siehst, wirste auf einem Hardcore-Server gelandet sein. :fresse:
Na hoffentlich nicht, aktuell bin ich noch mit Kuschelweich Normalo überfordert :confused:
 
im "Kuschelweich" Modus wirste eh mehr gefordert, keine Sorge ;)
 
Der Typi in dem Video hat betont das "w" so ... deutsch :shot:

Video an sich ist aber top. Wenn ich mir die CTE lade und dort spiele, wird der Fortschritt gezählt? Nein oder?

Kommt so weit ich weiss auch aus Österreich. :bigok: Den Kanal kann man sich im bezug auf CTE merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh