[Sammelthread] Battlefield 4

:d stimmt, etwas Auslegungssache... aber wenn du bei 175% nur noch ~60% FPS hast wirds schon stimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im 3DC meint man es wäre 135% für 1440p, ausgehend von 1080p....sehr verwirrend. Wenn BF4 mit dem Regler den Prozentsatz pro Achse meint, dann wären die 135 (bzw 133) richtig.
Noch jemand ne Idee?
 
Hmm.. beides denkbar :hmm:

Vielleicht eine dumme Idee, aber ein Versuch wäre es wohl wert:

Mit nvidia DSR 2560 einstellen und schauen wie sich die fps verhalten. Dann das gleiche noch mal mit 135% und 175% über BF4 versuchen. Ich würde tippen, dass diejenige Einstellung, die von den fps dem DSR nahekommt, die richtige wäre :fresse:
 
also ich würde da eher 2560/1920=1,33 denken
 
ehm kannste doch testen welcher Faktor aus 1992 die 1440 macht
 
webmi, es geht nicht darum dass 1440p zu 1080p natuerlich nicht 33% mehr Pixel sind sondern was BF mit Scalingfactor meint. Der Regler heisst eben nicht "amount of pixels in relation to ..."
 
der Regler meint das gleiche wie DSR Faktor im Treiber
 
dann wärens die 1,75
 
ok, dann ist es 1,78. Die Frames fallen damit auf der Testrange von 143fps auf 82fps sowohl bei Scaling 175% als auch mit NV Controlpanel 1,78
ohne MSAA und ohne Post, alles High + HBAO. Danke Euch! Jetzt mal n 64er testen ^^
 
da sinds dann 50+ :d..
 
echt, ist die 770 so schwach? ich kann auf 1440p konstant mit gelockten 60 fps zocken
 
echt, ist die 770 so schwach? ich kann auf 1440p konstant mit gelockten 60 fps zocken

kommt drauf an mit welchen Settings. Wie immer. Muss heute abend mal schauen. Muss aber unbedingt die gelockten 60fps schaffen. Dann halt runter mit den Settings.
Letztendlich nur ein Test spasseshalber. Mit "High" und 4xMSAA und HBAO "reicht" mir ja vollkommen aus auf 1080p.
 
kommt drauf an mit welchen Settings. Wie immer. Muss heute abend mal schauen. Muss aber unbedingt die gelockten 60fps schaffen. Dann halt runter mit den Settings.
Letztendlich nur ein Test spasseshalber. Mit "High" und 4xMSAA und HBAO "reicht" mir ja vollkommen aus auf 1080p.

Das wird die aber nicht schaffen. Komme von einer 680, selbst mit einer 970 gibt es Drops unter 60 auf manchen Maps (Firestorm ^^) bei Ultra und 2xMFAA@1080p. Auch wenn du irgendwie die 60fps gehalten bekommst, die 770 wird ziemlich an der Grenze von den framtimes her arbeiten (bei 60fps lock hat sie 16,6ms zeit für jeden Frame), das is dann schon ziemlich zäh, würd ich eher von abraten.
 
mhh--die Frametimes sind sehr gut mit kaum Ausschlägen oder Gezuckel bei High, 2xMSAA@1080p. Schon immer...
Wie meinste, abraten? So spiel ich seit Release?!

edit: ja, von 1440p nehme ich Abstand. Ist nur n Test.
 
Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich spiele auf einem Laptop mit: I7 4710MQ, GTX860M und 8GB RAM auf Win8.1.

Was kann ich den getrost an Grafikeinstellungen abdrehen und welche Einstellung ist essentiell um keinen Nachteil zu haben?
Möchte gerne auf 1080p mit möglichst guter Grafik und min. 60frames spielen.

Kennt hier jemand einen Weg den Battlelog mit einem 64bit Browser laufen zu lassen? Ich musste extra Firefox wieder installieren zum zocken.
 
ich würde mal behaupten da musst du dir keine Gedanken machen, da das auch mit alles auf low wohl nichts mit 60 fps wird.
 
mhh--die Frametimes sind sehr gut mit kaum Ausschlägen oder Gezuckel bei High, 2xMSAA@1080p. Schon immer...
Wie meinste, abraten? So spiel ich seit Release?!

edit: ja, von 1440p nehme ich Abstand. Ist nur n Test.

Klar sind die das, es geht aber um die Latenzen, je mehr Zeit ein Frame braucht, desto höher is der Input-Lag. Muss natürlich jeder selber wissen, aber da es bei FPs um schnelligkeit geht nict umgedingt eine Tatsache die man ignorieren sollte. Spiel mal Alles auf Low ohne AA und FPs cap bei 120, denke du wirst den unterschied sofort merken. Man muss halt immer einen kompromiss eingehen zwischen qualli und Leistung bei solchen Geschichten wie Bf4. Ich könnte auch mit 150% Res-Scale die 60 FPs halten (außer Firestorm), aber mir is dann das Inputlag zu stark. Probier einfach mal rum und schau wo es sich noch gut spielen lässt bei bestmöglicher Qualli.
 
ich würde mal behaupten da musst du dir keine Gedanken machen, da das auch mit alles auf low wohl nichts mit 60 fps wird.

Notebookcheck gibt an für BF4
Grafik: Mittel 99 hoch 72 und auf Ultra 29 FPS
Also sollte sich zwischen hoch und Ultra etwas finden lassen.
Deswegen meine Frage ob es Optionen gibt die "unnötig" sind und nur Leistung Fressen bei minimaler Verbesserung der Optik. Wie gesagt, bin ich was PC Spiele angeht aus der Materie raus und muss mich erstmal neu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich spiele auf einem Laptop mit: I7 4710MQ, GTX860M und 8GB RAM auf Win8.1.

Was kann ich den getrost an Grafikeinstellungen abdrehen und welche Einstellung ist essentiell um keinen Nachteil zu haben?
Möchte gerne auf 1080p mit möglichst guter Grafik und min. 60frames spielen.

Kennt hier jemand einen Weg den Battlelog mit einem 64bit Browser laufen zu lassen? Ich musste extra Firefox wieder installieren zum zocken.


Schau mal ganz unten, sind akuelle Titel gebenchmarkt. Ich denke Medium@1080p@60FPS, sollte drinn sein.

NVIDIA GeForce GTX 860M - NotebookCheck.net Tech

Auf was du verzichten Kannst; PostProcess, Lighting und Effekte sehen auch auf High sehr gut aus. PostProcess sollte man möglich nicht weiter runterregeln, da es einen signifikanten Einfluss auf die gesamte Beleuchtung hat (leider auch auf die FPS). Terrain und Terrain Deco kannste auf Medium lassen. Kein dezidiertes AA verwenden, nur Post-aa auf Low (alles darüber verwäscht die gesamte Grafik zu stark). Texturen und Textur Qualli solltest du auf Ultra lassen wenns geht, sowie Mesh-Qualität (sonst siehst du Spieler und Objekte erst ab einem bestimmten Abstand). Gehen somit keine 60FPS, Mesh auf High oder Mittel und Postprocess auf Mittel, und die sollten immer anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mittel auf 1024 x 768 und Single Player ...
 
@Bytexivex: Full HD und 45fps schafft ja selbst ne GTS450 auf Low, da sollte es ne 860M auch auf 60 hinkriegen :d
 
Hab nur wiedergegeben, was ich in Tests gelesen hab. TH z.B. hat die 8xx reihe getestet, mit einem schnelleren System:
Ergebnis: Singleplayer, high, 1080p - 40 fps avg. Sind im MP noch ~30.
Und von High auf Low wird man zu tun haben auf die 60 fps zu kommen.

Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, da er es ja einfach ausprobieren kann.
 
Schau mal ganz unten, sind akuelle Titel gebenchmarkt. Ich denke Medium@1080p@60FPS, sollte drinn sein.

NVIDIA GeForce GTX 860M - NotebookCheck.net Tech

Auf was du verzichten Kannst; PostProcess, Lighting und Effekte sehen auch auf High sehr gut aus. PostProcess sollte man möglich nicht weiter runterregeln, da es einen signifikanten Einfluss auf die gesamte Beleuchtung hat (leider auch auf die FPS). Terrain und Terrain Deco kannste auf Medium lassen. Kein dezidiertes AA verwenden, nur Post-aa auf Low (alles darüber verwäscht die gesamte Grafik zu stark). Texturen und Textur Qualli solltest du auf Ultra lassen wenns geht, sowie Mesh-Qualität (sonst siehst du Spieler und Objekte erst ab einem bestimmten Abstand). Gehen somit keine 60FPS, Mesh auf High oder Mittel und Postprocess auf Mittel, und die sollten immer anliegen.

Perfekt, Danke. Genau das wollte ich wissen :hail:

Hab nur wiedergegeben, was ich in Tests gelesen hab. TH z.B. hat die 8xx reihe getestet, mit einem schnelleren System:
Ergebnis: Singleplayer, high, 1080p - 40 fps avg. Sind im MP noch ~30.
Und von High auf Low wird man zu tun haben auf die 60 fps zu kommen.

Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, da er es ja einfach ausprobieren kann.

Ich denke die 60 FPS sollten, mit den Tipps von Muhbär, zu schaffen sein. Ich probiere heute Abend und poste mein Ergebniss und die Einstellungen.
 
Was mir grad so einfällt. Gibt es eigentlcih auch so Romane Battlefield like?

„Da stand ich wieder.. zum 27. Mal nahm ich Punkt C an der Bahnlinie ein. Ich verschanzte mich direkt am Container im zuammengebrochenen Haus., mit der Hoffnung niemand sieht mich.
Achja die Waffe ist durchgealden und ich könnte nochmal das Magazin wegschmeissen und ein neues reinstecken. Dann habe ich einen Schuss mehr.. dieser eine könnte die komplette Mission zum Erfolg führen“
Is mir grad so eingefallen das ich heute morgen Bücher im Buchladen für AC gesehn habe.
Was ich eigentlich auch so vermisse ist die Musik aus Battlefield Vietnam in den Helis. Gabs da nie wieder die Idee das einzuspielen. Der Netcode verträgt das doch sicher.
Schön mit „Bird“ mal wieder über die Landschaft segeln.
Ich merke gerade wie ich Entziehungserscheinungen habe. Ich muss zocken :d

Meine 765m schafft FHD auf Mittel. FPS is egal.. wenns ruckelt dann änder ich was. Aber es ruckelt nicht. Also änder ich nix. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere die Leute, die das Spiel mit 60er fps cap zocken können. Ich wäre damit so schlecht, dass würde garantiert zur Deinstallation führen. Mit 95er cap treffe ich schon schlechter, und das nicht gerade unwesentlich, twitch aiming geht da schon zuverlässig in die Hose. Brauche 105 min. Selbst da ist der Unterschied zu 120+ spürbar.
 

Ich habe es mit deinen Vorschlägen gestern probiert.
PostProcess, Lighting und Effekte: High
Terrain und Terrain Deco: Medium
Kein dezidiertes AA
Post-aa: Low
Texturen und Textur Qualli: Ultra
Mesh-Qualität: high (macht zu Ultra aber keinen Unterschied in den FPS)

Läuft bei 50-80 FPS je nach Szene im SP.

Was ich noch nicht getestet habe ist SSAO ausschalten. Ich sehe den Unterschied beim spielen eh nicht.
Dann sollten die 60+ FPS eigentlich kein Problem mehr sein.


Der Singleplayer ist aber auch verdammt lieblos gemacht. Die meiste Energie wurde wohl in das Storywriting gesteckt.
Klonmarines die direkt in einer Szene Hintereinander am Tisch sitzen und jede Menge Glitches.
Der lustigste Moment war in Shanghai bei der Autofahrt, erst Bremsen für das Pärchen, dann läuft einer einfach durch unser Fahrzeug, der kurz darauf noch einmal von rechts kommt und in ein stehendes Fahrzeug läuft und verschwindet :stupid:

Ich bewundere die Leute, die das Spiel mit 60er fps cap zocken können. Ich wäre damit so schlecht, dass würde garantiert zur Deinstallation führen. Mit 95er cap treffe ich schon schlechter, und das nicht gerade unwesentlich, twitch aiming geht da schon zuverlässig in die Hose. Brauche 105 min. Selbst da ist der Unterschied zu 120+ spürbar.

So oft wie ich noch neben den Gegener ziele helfen auch 300FPS nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh