[Sammelthread] Battlefield 4

Würde das Spiel mit SLI GTX 780 nicht gut laufen würde ich aber auch herzlichen lachen:lol:nichts gegen SLI, aber das darf man dann schon erwarten^^

Ich zocke auch nicht in der kinderauflösung von 1920x1080 sondern in 2560x1440 und da haste dann mit SLI nahezu die gleichen FPS wie mit einer karte und 1080p ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Alex

Auf was für Settings spielst du denn ? Sieht nen bisschen so aus als ob du anti aus hättest.

Btw. was soll denn die diskussion hier um die per core leistung ? Was hat das bitte mit bf3 zu tun ? Ne diskusssion wie gut das spiel auf kerne skaliert wäre da angebrachter als der mist schon wieder.
 
naja er ist auch ansonsten in anderen Spielen auf Augenhoehe mit einem i5, wieso nicht in einem Spiel was mit 8 Kernen was anfangen kann?

jo aber man muss ihn ja mit intel 6core vergleichen und ned mit nem i5 :P
@ALEX-KL wieso nicht motion blur auf 0% ? Sieht in den screens imo auch ned schön aus das geblurre... und weapon dof ist doch auch ned so dolle imo *G* Zwar realer, aber die umgebung unschärfer zu machen kann ja tödlich sein...
 
@Gubb3L:
Erstes Bild. ;)

Habe davor 4xMSAA drin gehabt und dann auch schon einen vereinzelten Drop auf 44 Fps erlebt.
Allerdings noch mit dem 13.9er.

@PRD:
Ich hab's mir erstmal so angeschaut.Motion Blur geht aber jetzt auch raus,genau wie in BF3 schon. ;)
Ging auch mehr darum die Fps mit den Einstellungen zu zeigen,da ich jetzt schon mehrfach danach gefragt worden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Zocke mit 5850 und 965 BE läuft so um die 25-32 FPS auf HIGH.. und sieht auch noch schlechter aus als BF3.
Und das bei so einer kleinen Map... fail
 
tjo das hat man davon wenn alles von AMD ist *DUCK* :-PPPP
 
jo aber man muss ihn ja mit intel 6core vergleichen und ned mit nem i5 :P
@ALEX-KL wieso nicht motion blur auf 0% ? Sieht in den screens imo auch ned schön aus das geblurre... und weapon dof ist doch auch ned so dolle imo *G* Zwar realer, aber die umgebung unschärfer zu machen kann ja tödlich sein...

ich vergleiche gerne Kosten und da muss ich einen Steamroller/Bulli nicht mit einer 6 Kern Intel Cpun vergleichen.
 
@Gubb3L:
Erstes Bild. ;)

Habe davor 4xMSAA drin gehabt und dann auch schon einen vereinzelten Drop auf 44 Fps erlebt.
Allerdings noch mit dem 13.9er.

Aaah. sorry habs voll überseehen. So ähnlich sehen meine settings auch mit ner 7950 aus. Ist deine Karte oced ?
Was mir aufgefallen ist aber vllt hab ich auch nicht genug drauf geachtet ist das ich alles auf ultra ballern kann und kaum einen unterschied habe. Nur die verschiedenen anti stufen sowohl normal als auch post hauen richtig auf die performance. Motion Blur ist bei mir aber auch immer das erste was rausfliegt. Kann das beim spielen einfach nicht ab.

jo aber man muss ihn ja mit intel 6core vergleichen und ned mit nem i5 :P
@ALEX-KL wieso nicht motion blur auf 0% ? Sieht in den screens imo auch ned schön aus das geblurre... und weapon dof ist doch auch ned so dolle imo *G* Zwar realer, aber die umgebung unschärfer zu machen kann ja tödlich sein...

Was ist denn das für eine unqulifizierte aussage. Entweder vergleicht man zwei cpu´s mit gleichen kernen miteinander, die schnellsten cpu´s beider hersteller oder cpu´s in gleichen preisklassen.

Da ein bulli gegen die dicken intels eh kein land sieht vergleicht man logisch innerhalb einer preisklasse. du vergleichst doch auch keinen billigsportwagen mit nem luxusrennwagen und sagst dann der günstige ist schlechter. Das hätte man auch vorher wissen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel geht ja derbe auf die CPU, alle Kerne meist zwischen 95-100% und dementsprechend habe ich auch irre ruckler und Framedrops, so etwas habe ich bisher bei keinem Spiel gesehen. Da würde es sich lohnen mal 4GHz+ zu machen. Zudem finde ich die Grafik schlechter als in bf3, die Container sehen ja teilweise aus wie bei half-Life und alles ist etwas matschig, auch die Schrift. Bin bisher mit bf4 gar nicht zufrieden, gekauft wird das also erstmal nicht. Zudem habe ich irre Leistungsprobleme die in keiner Relation zur Grafik stehen:
Habe alles von 5fps bis hin zu 70. Bei Punkt C (bei Domination) habe ich nur niedrige fps, da bin ich absolut im CPU-Limit, Graka teilweise nur bei 19% Auslastung. Habt ihr auch solche Probleme?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
@Gubb3L:
Karte hat Werks-Oc auf 1000Mhz,VRam bleibt bei 1375.Habe auch noch nie versucht mehr raus zu holen.
 
@Gubb3L:
Karte hat Werks-Oc auf 1000Mhz,VRam bleibt bei 1375.Habe auch noch nie versucht mehr raus zu holen.

Ok naja ich werde heute abend mal nen bisschen rumtesten was auch mit cpu oc rauszuholen ist. hatte vorhin nur schnell das spiel angeworfen und ne runde gezockt da ich eigentlich keine zeit habe und da war die cpu bei 4ghz. da das spiel so krass auf die cpu geht mal gucken was da mit 4,7 ghz geht.
 
Repairs geben keine Punkte ^^

und als Supp kannste von Mate zu Mate gehen und Mun verteilen mit dem kleinen Packerl
 
Wenn ihr grade zockt, addet bitte mal LinkseD, dann hab auch ich ein paar Leute die momentan online sind und mit denen ich zusammen Spielen kann :)
 
Am Takt werde ich nix weiter versuchen,nehme jetzt noch den Motion Blur raus,schau mal wegen dem Weapon DOF und spiel einfach noch ein wenig.
Vielleicht finde ich ja doch noch etwas Gefallen daran.Momentan tendiere ich nämlich auch eher in Richtung AKs Meinung bezüglich des Kaufs.
Wann kommen Watch Dogs und Titanfall noch mal raus? :d
 
Naja restlos überzeugt bin ich auch noch nicht. Morgen nach der klausur wird aber endlich mein casemod fertiggestellt so gut es geht und abend mit nem kollegen bf4 gesuchtet. Danach werd ich mir dann mal überlegen ob ichs kaufe. so schlecht finde ich es nicht zurzeit aber auch nicht überragend.
 
Persönlich finde ich auch, dass es etwas schwammig wirkt. Hab jetzt MotionBlur und WeaponsDOF ausgemacht und finds schonmal besser.
Frames schwanken eigtl nicht wirklich, Spiel ist auf ne schöne Mischung aus Hoch und Ultra eingestellt. CPU ist jetzt auf 4.2GHz übertaktet, GPU auf Standard-Takt und komm nicht wirklich unter 65 Frames. Prozessorauslastung liegt dabei jetzt auf bisschen unter 50%
 
Keiner scheibt hier was zum Sound, wie ist der eigentlich?
Also Thema Gegner Ortung etc.
 
Persönlich finde ich auch, dass es etwas schwammig wirkt. Hab jetzt MotionBlur und WeaponsDOF ausgemacht und finds schonmal besser.
Frames schwanken eigtl nicht wirklich, Spiel ist auf ne schöne Mischung aus Hoch und Ultra eingestellt. CPU ist jetzt auf 4.2GHz übertaktet, GPU auf Standard-Takt und komm nicht wirklich unter 65 Frames. Prozessorauslastung liegt dabei jetzt auf bisschen unter 50%

Hätte ich beides auch sofort ausgemacht ;) mag sowas bei shootern nicht... Also jegliche art von unschärfe=> aus.... Bei den settings denk ich das die Meshquali auf ULTRA viel performance frisst, war ja bei Bf3 so...
 
Hätte ich beides auch sofort ausgemacht ;) mag sowas bei shootern nicht... Also jegliche art von unschärfe=> aus.... Bei den settings denk ich das die Meshquali auf ULTRA viel performance frisst, war ja bei Bf3 so...
Bei BF3 hab ich es eigtl auch aus, keine Ahnung was ich mir da vorher gedacht hab xD
 
läuft echt geschmeidig, trotz stream. an die maus hab ich mich langsam auch gewöhnt. mit nem 5er squad im ts gehts auch wieder ganz gut ab...:)
 
ich habe den 327.23!
Also ich finde es schon genial wie das rennt. Nen kumpel hier im TS sagt mir grade das es enorm schlecht rennt... Tja was ist bei ihm verbaut?? RICHTIG ne AMD (bulldozer) CPU :shot:
Jetzt meint er auch das er nun wohl doch endlich auf Intel umsteigen will. Er hats mir ja nie glauben wollen das der AMD nicht der hit ist :fresse:

Les mal in den Posts durch da findest du das Selbe auch bei den Intel :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh