[Sammelthread] Battlefield 4

Der Afterburner an sich stört nicht, aber das Afterburner Onscreen Display, zusammen mit dem Origin-Overlay.

Das stimmt allerdings, daher hab ich das Origin Overlay in BF deaktivert.
Allerdings schwangt das auch von Update zu Update ob es in Verbindung Probleme gibt oder nicht... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber ich gehe zurück auf ein frisches Windows Image und hoffe die Kicks sind dann weg. Hab die ja erst seit 3-4 Wochen oder so.
Von so Tools wie CCleaner, die dann die registry "optimieren", halte ich überhaupt nichts.

wäre aber zum schnellen schauen was an registry leichen vorhanden ist besser/schneller als alles neu zu machen.
aber das musst du wissen...
 
warum auch einfach wenn man es kompliziert haben kann? :d
 
Wenn schon dann gleich ordentlich. =)
Das frische Backup ist in paar Min. wiederhergestellt.
 
ordentlicher ist es aufjedenfall! aber zum schnell testen hätte es auch der ccleaner getan :)
 
Ich stelle ein frisches image mit den wichtigsten Sachen wieder her, nicht mit aufwendiger Neuinstallation verwechseln. Ich hab nur BF4 an aktiven Spielen. ;)
Ok, Dirt Rally noch, aber das ist schnell runtergeladen alles. Hab hier rund 25mb/s.

Ich mache das eh umsonst, wetten? :(
 
Jetzt hab ich ein recht frisches Win und BF4 die knapp 50GB neu runtergeladen und kriege das Browser Plugin nicht installiert.
Nutze Chrome. Er macht immer was aber installierts nicht. Hab das Plugin schon manuell gelöscht, aber das hilft alles nichts. Jemand eine Idee?
EDIT:
Browser Cache gelöscht dann erst gings!
 
Zuletzt bearbeitet:
ordentlicher ist es aufjedenfall! aber zum schnell testen hätte es auch der ccleaner getan :)

Ich muss mich da turrican anschließen, halte von solchen reg cleanern nichts, den cc an sich find ich gut, aber von der reg sollte man die finger lassen. Es gibt bisher kein einziges Tool was nicht im einzelfall mal die ganze reg zerschießt, dann nützt einem ein backup auch nix, wenn man nich mehr booten kann.
 
Ich könnte gerade...

 
Ich könnte gerade...


Ich habe hier noch ein unbenutztes Skatspiel liegen, willst du das solange ?

Nein, mal im Ernst woran es bei einem frisch installiertem System liegen kann wissen wohl nur die Götter.
Oder installier einfach mal nur Windows mit den Treibern, danach Battlefield und probier mal den Firefox anstelle von Chrome. Schritt für Schritt vorgehen. Danach deine benötigten Programme einzeln installieren und jedesmal mit BF ausprobieren bis die Punkbustermeldung kommt. Dann weißt du auf jeden Fall welches Programm sich mit PB beißt.

PB Update wirst du ja gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein komplett frisches OS, aber halt nicht alt.
Ich warte mal noch die Antwort von Punkbuster ab, habe denen Screens geschickt mit allem was läuft. Ich hoffe die sehen da was bei.
 
Turrican, ganz blöde Frage, aber Graka und Soundtreiber hast du schon mal gewechselt? Damit is nich unbedingt aktuellster gemeint, sondern einfach was anderes. PB hat in der vergangenheit ja öfters malwegen Treibern getriggert.

Läuft der PB-Service überhaupt? -> Check Windwos Dienste
Wird PB weder von Windows FW noch AV-FW geblockt?
Steam parallel am laufen? Macht angeblic hauch manchmal Probleme -> Steam abschalten

Lad dir mal die Sachen und installierdiese:

Even Balance Technical Support - Download
http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
PbSetup und manuell pb aktualisieren auch schon versucht?
auserdem gibts ja noch den Tester, ob PB-stack ordentlich funzt, führ mal diesen aus, weiss nur nicht genau wo die EXE liegt nach Installation....

PunkBuster Online Countermeasures
Punkt 1 PBSVC, ich glaub da drin war der Tester, auserdem ist gleich im ersten Abschnitt beschrieben, wie man deren CERT installed...
Aber der Tester müsste genau so sagen ob was fehlt (rechte oder Komponenten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles manuell schon versucht. Hilft nichts. Test läuft durch:



Punkbuster antwortet leider nur sehr träge.
Werde nun nach und nach alles aus dem Task-Manager killen und mir aufschreiben. So sollte sich der Störenfried ausfindig machen lassen.

Danke für Ratschläge.
 
Wen es interessiert, Punkbuster hat mir geschrieben:

Something on your computer is still blocking/conflicting with the PB services.

I'd like for you to give me a list of your currently running processes. To do this:

1. You'll need to download 'tasklist' from the following site: http://www.computerhope.com/download/winxp/tasklist.exe
2. Start the game, minimize it.
3. Click "Start" => "Run" => type "cmd"
4. Type "tasklist /SVC > tasks.txt"

This procedure will create a text file with a list of your current processes. The text file can be found at"C:/Users/[your user]/tasks.txt". Paste the contents of this file into a new note on this ticket (you may need to put two notes or more if you have several of them).
 
Hey Leute,

mir is heute ein neues Problem aufgefallen. Das Bf4 wieder regelmäßig crashed seit nv treibern 350 is eine sache, aber nun beendet sich das Spiel auch ab zu einfach von alleine. Ich fliege einfach vom server, inenrhalb einer Sekunde bin ich drausen, gibt also keinen wirkliche exit vorgang. Im battlelog auch keine spur von kick oder so. Is mir jetzt schon 3 mal passiert. Jmd ne idee?
 
hardware/software problem deinerseits.
ich habe den aktuellen NVidia drauf und läuft stabil wie immer (von bf4.exe stürzt beim beenden ab und an mal von abgesehen...)
 
Habe das gfx oc schonmal rausgenommen, sowie das osd, dennoch weiter sporraische crashes und dieses ungewollten exits. Es gibt viele die seit den 350 treibern probleme haben, ist kein einzelfall.
 
Ich habe auch ganz einfache freezes.
Tauchen nach 10 Minuten beim ersten Match auf. Allerdings kann ich das nur einmal pro Abend feststellen.

Das sieht dann aus als würde sich der ganze PC aufhängen, selbst die externe Soundkarte schaltet sich ab. Strg - Alt -Entf geht aber und ich kann direkt wieder ins Spiel joinen.

Seit dem letzten Patch ist alles doof :heul:

Edit:Im Moment fahr ich gerade wieder den NV Treiber 350.12 weil dieser keine Probleme bei GTA V macht :hmm: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaas? :d

Das ist doch alles Plug and Play. Da hab ich noch nie dran rumgespielt. :bigok:

Hab nicht mal nen Afterburner oder Precision drauf. Wieviel muss ich denn drauf geben oder muss ich das immer in 0,01er Schritten erhöhen?
 
Frage. Spielt von euch jemand BF4 auf der XBox One? Wie ist das da? Kann man es da spielen?

Geht da Mouse Tastatur?

Will kein gehate von wegen Konsole ist scheiße (das weiß ich selber) oder BF4 ist scheiße (mir macht es immer noch Spaß) Kumpel fragt einfach nur und PC ist zu teuer für ihn :)
 
Waaaaas? :d

Das ist doch alles Plug and Play. Da hab ich noch nie dran rumgespielt. :bigok:

Hab nicht mal nen Afterburner oder Precision drauf. Wieviel muss ich denn drauf geben oder muss ich das immer in 0,01er Schritten erhöhen?

Ist nur eine Vermutung. :) Erhöhe test-weise ganz leicht die Spannung (mit dem EVGA Tool!), mit dem "Werksbios" ist Sie sowieso abgeriegelt das du nichts kaputt machen kannst :) Meine 780 will ohne bisschen mehr Spannung als vom Werk keine 2 Meter weit laufen :P

Liq...
 
Ok geht klar. Werde mich da mal ran testen.

Das Spiel lief seit Oktober 2014 mit der Karte echt wie Butter und jetzt son quatsch.

Ist das in anderen Spielen bei dir auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh