[Sammelthread] Battlefield 4

Also ich hab keine Probleme. Läuft absolut flüssig. Konstante Frametimes, und meine fps sinken nie unter 62...

Meine ehemalige 660Ti hatte sogar auf Ultra und 1080p nie Drops unter 50fps. Hatte natürlich nicht Ultra laufen, da 50 nervt, aber mit minimalen Abstrichen hatte auch die perfekte 60-90fps (damals ohne Framelimiter).
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    99 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ehemalige 660Ti hatte sogar auf Ultra und 1080p nie Drops unter 50fps.

Dann war da wahrscheinlich der Chip der 680 drauf gelötet :fresse:

Habe noch in keinem Benchmark gesehen, dass eine 660ti bei Ultra@fhd überhaupt 50 fps average schafft, ganz zu scheigen von min-fps :lol:

Also bitte, hör auf so einen Quatsch zu verbreiten ;)
 
War aber so, was soll ich dir sagen. EVGA 660Ti FTW+.
3GB Vram, PCB der GTX680.

Speicher ließ sich um etliche hundert MHz takten, womit der Flaschenhals des zu kleinen Interface der 660Ti kleiner wurde, der Chip lief auf 1215-1250MHz, wenn ich mich richtig erinnere.
Average waren glaub ich 58fps oder so, absolutes Minimum 45. meist 50-60.
 
aufm Testgelände hatte ich gestern alles auf Ultra@1440p (AA über NV Panel) und Karte @1530/4000 teils über 200fps... auf Shanghai nachm Wolkenkratzereinsturz warens minimal 80fps aber meist über 100... das könnte eventuell auch die einzige Map sein wo das für ne 980 nicht mehr reicht... das liegt aber mMn. dran, dass da einfach extrem viele Partikel in der Luft rumfliegen... solang das Gebäude noch steht und nix rumfliegt sinds auch weit über 100fps.
Heut Abend probier ich mal die Kirmesbudenmap aus und Guilin... da bin ich schon gespannt was da rauskommt.

Wobei ich sagen muss, Bf4 hat am wenigsten zugelegt bei den Frames im Vergleich zu meinen zwei AMD's... Arma is plötzlich flüssig mit doppelt so vielen fps... Project Cars dasselbe... Bei CSGO hab ich irgendwas mit 400 :fresse:
 
Boa die Reizüberflutung gibst du dir nach dem heißen Wetter? :d

Bei der "Kirmesbudenmap" bin ich schon mega paranoid wenn ich blos die ersten 2 Gänge entlang laufe. Denke immer jetzt ist bestimmt einer hinter mir, über mir.. in mir :bigok:

Bei Guilin fühl ich mich immer an Apocalypse Now erinnert. Ich leg shon die Tarnfarbe beim joinen auf.. hinter jedem Busch könnte Charlie sein :d

Ich denke das ich mir landschaftlich mal Golmund gebe. Schön ein wenig das Panorama genießen :popcorn::fresse2:
 
War aber so, was soll ich dir sagen. EVGA 660Ti FTW+.

Schau dich doch mal etwas im Netz nach BF4 Benchmarks um. Spätestens dann siehst du, dass es einfach nicht stimmen kann. Kannst ja auch zur Not annehmen, dass deine 660ti auf 670 Niveau gelaufen ist ;)

absolutes Minimum 45

huch, und schon sind 10% Leistung gegenüber der ersten Aussage weg :) Die Wahrheit wird dann irgendwo bei 40 fps liegen
 
Was interessieren mich Benches von Anderen, wenn es bei mir so war? Ich hab kaum auf Ultra gespielt (<60fps nervt nunmal), aber das sind halt meine Erfahrungen...
 
Was interessieren mich Benches von Anderen, wenn es bei mir so war? Ich hab kaum auf Ultra gespielt (<60fps nervt nunmal), aber das sind halt meine Erfahrungen...

Naja, den Leser interessieren eher die Benches der seriösen Fachmagazine (die übrigens alle das gleiche Bild zeigen) als deine Aussagen.

Mir ist es ja eigentlich absolut Schnuppe was du für Erfahrungen gemacht/nicht gemacht hast, aber ich wollte eben eine solche Falschaussage nicht einfach kommentarlos stehen lassen. Der naive Leser könnte es dann vielleicht sogar glauben ;)

Und ja, wie du selber sagst, hast du wohl kaum auf ultra gespielt weil zu wenig fps, haust dann aber eine solche Pauschalaussgage raus :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber 130% Resolution Scale bei WQHD... Schaut für mich einfach besser aus als 100% @Ultra.

Zur 660Ti: Aha, Falschaussage soll es sein. Wenn die Karte noch laufen würde würde ich sie echt nochmal einbauen...
 
Die Kirmesbudenmap und Guilin sind halt sehr grafikintensiv... erstere hasse ich sowieso... die zweite mag ich ganz gern.

Ich glaub ich verschieb das mitm Testen aber eher auf morgen... hier hats den ganzen Tag schon über 30° im Büro, ich bin platt.


Edit: sogar so platt, dass ich nichtmal gesehn hab, dass da noch ne halbe Seite dazugekommen ist und mein Post jetzt etwas seltsam dasteht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
74,1 hats mir angezeigt... die Temps der Karte unter Wasser sind total krank... ich hab Wassertemperatur von 33-34° gehabt und die Karte ging nichtmal über 40 :fresse:

meine jetzt verkaufte Titan hatte einen Asicwert von 86,4. Ist das gut oder wie soll ich das verstehen ?
 
Ich geb auf diesen Asic Wert eh nicht viel... da haben 2-3 Leute irgendwo nen Wert über 80, können die gut hochjubeln und alle drehn durch und überall liest man nur noch Asicwert hin und her^^
 
Ich auch nicht. Das einzig positive an einem hohen ASIC ist für mich die Tatsache, dass es beim Wiederverkauf ein paar € mehr bringen könnte, solange man einen Gläubigen findet :)

Wie man eine Karte wegen einem zu tiefen ASIC zurück schicken kann, verstehe ich absolut nicht :stupid:
 
Vl. sollt ich sie einfach um 800 weiterverkaufen wenn da manche so auf diesen Wert scharf sind :fresse:

Naja, Supportticket an EVGA is raus... mal sehn wie das abläuft. Wollte zwar schon immer mal den legendären Support von denen kennenlernen... aber lieber wärs mir gewesen, wenns nicht so schnell gegangen wär :d
 
ne hohe ASIC hat einfach einen höheren Boost von Haus aus :) wenn du da eine WerkOc Karte kaufst mit hoher ASIC rennen die halt direkt 1400-1450 aktuell, da musst halt nix mehr machen
 
Welche Settings fahre ich mit ner 980 denn am besten bei 1440p und sweetfx (v.a. PostAA und das Gedöns?)?
Und was stelle ich beim Treiber ein u was ingame? Wie is das mit Triplebuffering und Co? Experience habe ich jetzt erstmal nicht mitinstalliert.
Ich brauche nur konstant 59.8 fps. :)

W00t
wie krass haut denn sweetfx etc. rein?
Bei mir lauf ich auf 1440p downsampling bei konstant 100 fps (980SC/4770k@4.5Ghz). Habs auf fHD ultra auf 144fps gefixxt
 
kommt aufs Setup an von SweetFx... manche brauchen mehr, manche weniger... 5-15fps können da schon flöten gehn bei moderaten Moddings
 
na dann sollte mit einer 980 auf 1440p auf ultra aber locker über 60/70/80 fps drin sein
 
. Habs auf fHD ultra auf 144fps gefixxt

Die sind aber alles andere als stable, vorallem wenn du Effekte auf Ultra hast + MS(F)AA. Außerdem gibt es noch Firestorm und Pearl Market ^^

Ne gute 980 sollte die 60fps bei 1440p mit allem auf Anschlag + MFAA trotzdem in 99% packen.
 
battlelog offline zz ?

Wrong email or password

kann mich mit beiden accs nicht einloggen....zum brechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh