[Sammelthread] Battlefield 4

Deaktivieren diverses Overlays aka AB, Steam, Origin etc kann manchmal auch Wunder wirken. Hast Du ggf solche im Hintergrund akiv?

PS: hat jemand einen Tipp für einen guten 120er und 140er Gehäuselüfter 3pin ohne PWM inkl Gummientkopplungs Stiften? So bis 15 EUR pro Stück?
Ich weiss, in diesem Thread wird man allumfassend beraten ^^

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich habe Nichts verändert. Nur plötzlich Crashes.
"Origin im Spiel" schon immer deaktiviert. AB-Overlay schon immer an. BF-Patches gabs ja auch net..hmmm.

@majortom
Ich habe in mehreren Gehäusen Noiseblocker BlackSilentFan XL1, meist auf 7V. Kann mich nicht beklagen. Gummientkopplungsnüppel sind auch dabei, nur finde ich die nicht sonderlich festsitzend.
 
Mir hauts seit der 980ti auch sporadisch nen DX Fehler bei Bf4 rein... das Spiel ist irgendwie total allergisch auf Overclocking... hab alle meine anderen Spiele schon durchprobiert und lief überall reibungslos mit vollem OC... bei Bf4 schmiert da nach ner halben Stunde alles ab damit. Das war aber bei den AMD's auch schon so, da ging das Spiel beim kleinsten OC sofort in die Knie.
Wenn ich nur bis rund 1400/3800 takten lasse läufts allerdings ganz gut... obwohl ich da auch schon einen Crash damit hatte... aber der kam auch schon auf Stocktakt zu Stande... irgendwie Glückssache, keine Ahnung. Vielleicht liegts auch am aktuellen Treiber? Hab da den 353.30er grad drauf.
CPU OC macht dem Spiel hingegen bei mir nix aus... da läufts sogar mit prime-unstabilen 4,9 ohne Probleme über Stunden.

Was mich momentan aber mehr wurmt, ist die Tatsache, dass ich bei Shadowplay keinen Sound aufnehmen kann, wenn ich zusätzlich auch Mikrofon wähle... da bleibt einfach alles stumm und ich hab keinen Dunst wieso... deaktivier ich das Mikro, nimmts normal den Gamesound auf :hmm:
Im Testareal gehts... aber sobald ich auf nem normalen Server joine, is es stumm... hab auch schon an der Xonar alles mögliche umgestellt, hat nix gebracht... als nächstes probier ich mal obs mit dem Onboard-Mic vielleicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versteht shadowplay deinen dialekt nicht und nimmt deswegen nix auf? *duck* :d
 
Die dxgi-Errors kommen bei mir mit "Device removed" und Treiberreset. Daher vermute ich, dass es immer noch ein Treiberproblem ist, das sie mit dem .38er ja fixen wollten.
Solltest auf jeden Fall mal den 353.38 installieren Matschgo, der bringt weniger Treiberabstürze - bei mir jedenfalls. :)

Oder Shadowplay möchte einfach keine Befehle von einem Österreicher entgegennehmen. Shadowplay ist ja schließlich Amerikaner ^^
 
PS: hat jemand einen Tipp für einen guten 120er und 140er Gehäuselüfter 3pin ohne PWM inkl Gummientkopplungs Stiften? So bis 15 EUR pro Stück?
Ich weiss, in diesem Thread wird man allumfassend beraten ^^

Danke

Der Noctua NF-S12B redux ist auch nicht schlecht. Gummientkoppler kosten aber extra (20 Stück rund 6,- Noctua NA-SAV2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein BF4 läuft Rockstable mit einer 290X @ 1150/1500. Solange das OC stabil ist, sollten keine DX Fehler kommen. Zumindest nicht bei Hawaii und Kepler (klein). Andere Architekturen hatte ich noch nicht im System.
 
Also mein BF4 läuft Rockstable mit einer 290X @ 1150/1500. Solange das OC stabil ist, sollten keine DX Fehler kommen. Zumindest nicht bei Hawaii und Kepler (klein). Andere Architekturen hatte ich noch nicht im System.

reicht eine 290x aus für ultra bei 2560 x 1440 ? Oder brechen die FPS bei dir ein ? Wenn eine Karte reichte brauche ich mir keine zweite suchen oder maximal eine normale 290 als CF
 
Öh, keine Ahnung. Hatte nie Ultra drin.
Meine Settings hab ich vor 1-2 Seiten mal gepostet. Ich drehe lieber einige Einstellungen runter und zieh dafür die Auflösungsskala hoch. Sagt mir mehr zu.

Ich bin jetzt 2-3 Monate nicht mehr an meinem PC, kann daher nichts testen.
 
Öh, keine Ahnung. Hatte nie Ultra drin.
Meine Settings hab ich vor 1-2 Seiten mal gepostet. Ich drehe lieber einige Einstellungen runter und zieh dafür die Auflösungsskala hoch. Sagt mir mehr zu.

Ich bin jetzt 2-3 Monate nicht mehr an meinem PC, kann daher nichts testen.

ah ok. Dann verkauf mir günstig deine 290x bevor die Lager festrosten :bigok:
 
Mir hauts seit der 980ti auch sporadisch nen DX Fehler bei Bf4 rein... das Spiel ist irgendwie total allergisch auf Overclocking... hab alle meine anderen Spiele schon durchprobiert und lief überall reibungslos mit vollem OC... bei Bf4 schmiert da nach ner halben Stunde alles ab damit. Das war aber bei den AMD's auch schon so, da ging das Spiel beim kleinsten OC sofort in die Knie.
Wenn ich nur bis rund 1400/3800 takten lasse läufts allerdings ganz gut... obwohl ich da auch schon einen Crash damit hatte... aber der kam auch schon auf Stocktakt zu Stande... irgendwie Glückssache, keine Ahnung. Vielleicht liegts auch am aktuellen Treiber? Hab da den 353.30er grad drauf.
CPU OC macht dem Spiel hingegen bei mir nix aus... da läufts sogar mit prime-unstabilen 4,9 ohne Probleme über Stunden.

Was mich momentan aber mehr wurmt, ist die Tatsache, dass ich bei Shadowplay keinen Sound aufnehmen kann, wenn ich zusätzlich auch Mikrofon wähle... da bleibt einfach alles stumm und ich hab keinen Dunst wieso... deaktivier ich das Mikro, nimmts normal den Gamesound auf :hmm:
Im Testareal gehts... aber sobald ich auf nem normalen Server joine, is es stumm... hab auch schon an der Xonar alles mögliche umgestellt, hat nix gebracht... als nächstes probier ich mal obs mit dem Onboard-Mic vielleicht geht.

sieht strange aus, aber probier das mal. Kann aba keine Dauerlösung sein....

https://www.youtube.com/watch?v=L2fX3NxOrr8

update:
oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=Eyb...VhbHjXqBc&annotation_id=annotation_1690857569
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo meine neue Kiste fertig ist wage ich mich auch mal an Battlefield 4 ran nachdem ich mit 3 aufgehört hatte :banana:
Suche also Leute zum zocken. Habe zuvor zwar was von einem TS-Server gelesen aber ohne Daten hierzu. Kann die mir vielleicht jemand zuschicken ? :bigok:
 
Vielleicht versteht shadowplay deinen dialekt nicht und nimmt deswegen nix auf? *duck* :d

dafür gibts heut ne RPG in die FRESSE :shot:

Die dxgi-Errors kommen bei mir mit "Device removed" und Treiberreset. Daher vermute ich, dass es immer noch ein Treiberproblem ist, das sie mit dem .38er ja fixen wollten.
Solltest auf jeden Fall mal den 353.38 installieren Matschgo, der bringt weniger Treiberabstürze - bei mir jedenfalls. :)

Oder Shadowplay möchte einfach keine Befehle von einem Österreicher entgegennehmen. Shadowplay ist ja schließlich Amerikaner ^^

werd ich gleich mal runterladen und testen, schön Dank!

und du bekommst auch ne RPG in die FRESSE :shot:

matschgo
und wenn du mit dem afterburner oder fraps aufnimms ?

weil ich dafür auch bei kack AMD hätt bleiben können :d ... die saugen zu viel fps weg, ich wollte unbedingt Shadowplay!

reicht eine 290x aus für ultra bei 2560 x 1440 ? Oder brechen die FPS bei dir ein ? Wenn eine Karte reichte brauche ich mir keine zweite suchen oder maximal eine normale 290 als CF

das würd mich eher wundern, wenn eine 290x das packt mit adäquaten fps... ich vermute da musst du wohl etwas zurückschrauben um über 60 zu bleiben... aber vl. gleicht ja Freesync das etwas aus, musste probieren... hast jetzt endlich mal wieder ne Karte du Sack? :d


Ersteres hab ich schon gesehen, das is mir viel zu viel Aufwand... beim zweiten erklärt er ja nur was vom Patch und das es jetz geht... tja, tut es bei mir aber nicht :d
Es is seltsam, aufm Testgelände gehts ja... und dann beim normalen Spielen isses plötzlich wieder weg... ich vermute es hängt irgendwie mit der Xonar zusammen... hab da einiges gefunden im Net, dass da mehrere mit Probleme haben.
Ich versuchs nachher mal mit dem Onboardsound Mic-Eingang, wenn das auch nicht klappt nehm ich halt ohne mein Gequassel auf, is ws. eh besser :fresse:



Btw... gibt gleich nen kleinen Clip von gestern
 
Also ich würde ja am liebsten ingame sound only recorden, also ohne mein+euer gelaber... geht aber leider nicht, so hab ich nur meine stimme aus, kann aber heute gerne mal testen was passiert wenn ich meine stimme mit dazu aufnehme.
 
Mikrofon brennt [emoji23]
 
matsch
msiab frisst keine leistung und fraps mit der hardware ist sowas von nicht der rede wert
 
Also ich würde ja am liebsten ingame sound only recorden, also ohne mein+euer gelaber... geht aber leider nicht, so hab ich nur meine stimme aus, kann aber heute gerne mal testen was passiert wenn ich meine stimme mit dazu aufnehme.

ja mach mal, bin gespannt... das gänzlich ohne TS Geblubber aufnehmen würde wohl mit dem Virtual Audio Cable klappen wenn ich richtig denke... 2 Lines erstellen, eine für normale Systemsounds (+Gamesounds) und eine rein für TS... aber ich seh grad, das Programm is nicht gerade günstig für das was es macht, da kann ich mir auch gleich nen Behringer Mischpult herstellen und mit Onboard+Xonar zweigleisig fahren... und hätte dabei auch gleich ne neue Hardware-Spielerei :bigok:

matsch
msiab frisst keine leistung und fraps mit der hardware ist sowas von nicht der rede wert

hab alles durchprobiert was es an Recordingsoftware gibt und war nicht zufrieden mit dem Zeug, da spielten auch die Frametimes eine Rolle und das Spielgefühl, was beides untragbar anders/schlechter wurde... einzig das AMD eigene Evolved Programm lief adäquat und jetzt eben Shadowplay, bei dem ich auch garantiert bleiben werde... weil ich da 0 Unterschied merke von An zu Aus.


@Topic: kurzer Clip von gestern... Bereichsverteidigung (ja, der AK wird sicher gleich wieder mit Camper anfangen, is klar... :heuldoch: ) auf Locker mit kleinem Killstreak (mal ohne Bolt :d ):

 
Bereichsverteidung nennt man das campen also.... gut zu wissen herr von matsch :d
 
Was hätten wir 2 denn sonst machen sollen in der Situation, wenn keiner helfen kommt :d
 
Bereichsverteidung nennt man das campen also.... gut zu wissen herr von matsch :d

beim Cockerspaniel nennt es sich Revier markieren :lol::shot:

@Matschgo: eine 290x gekauft und warte auf Lieferung. Kühler schon bestellt :) Kommt morgen. Werde mir aber dann noch eine zweite 290x zulegen wenn ich im MP eine günstig finde.
 
Freesync geht (noch) nicht mit Crossfire... nur so als Info
 
Auf einmal habe ich nun auch Probleme mit Punkbuster. Spiele seit längerer Zeit nun wieder, die letzten paar Tage und Runden problemlos. Heute Mittag wollte ich kurz spielen und nach etwa 15 Minuten flog ich vom Server mit folgender Meldung:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player '-Daedalus-89' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Disallowed Program/Driver [89359]

Gerade eben wieder nach etwa einer halben Stunde. Im Übrigen hängt Battlelog im IE auch immer wieder kurz.
Naja, wenn hoffentlich die Tage die Win10-RTM auf Dreamspark erscheint, wird eh neuinstalliert.

@Matschgo
Mit dem neuen 15.7 schon.
 
Bei PB gabs n'Update die Tage, seitdem gehts bei mir wieder
 
Freesync geht (noch) nicht mit Crossfire... nur so als Info

Nö, nicht richtig. Der 15.7 hat es endlich.

After a brief detour for AMD’s driver team where they diverged their drivers for the Radeon 300 series and R9 Fury X launch, AMD has reunified their drivers with the release of Catalyst 15.7. The WHQL release, the first such release from AMD since Catalyst 14.12 in December, includes a number of major feature additions and performance improvements relative to both the previous 15.6 drivers for AMD’s older cards, and the even older 14.12 WHQL drivers.

Overall here are the major additions to AMD’s drivers that Radeon owners will want to be aware of:

Performance improvements for older cards
Frame Rate Target Control for older cards
Virtual Super Resolution has been extended to the 7000 series and AMD APUs
Crossfire Freesync is now supported
Preliminary “technical preview” Windows 10 support (WDDM 2.0)

The driver build, 15.20.1046, is based off a slightly newer branch than the one used for the 300 series launch (15.15). As that driver already incorporated most of these improvements, for new 300 series owners the changes compared to the 15.15 launch driver will be minimal other than the fact that WDDM 2.0 drivers are now available.
As for existing Radeon owners, this means that the functionality that was previously limited to the latest Radeon products has finally been backported. Frame Rate Target Control, which allows capping framerates between 55fps and 95fps, is now available on most GCN cards. And Virtual Super Resolution, previously only available on certain members of the 200 series, has been backported to all Bonaire, Pitcairn, and Tahiti GPUs, meaning that the R7 260 Series, HD 7790, HD 7800 series, and HD 7900 series all support VSR. So do AMD’s latest APUs, with the 7400K and above getting VSR support.

Meanwhile Crossfire Freesync, after being held back by AMD earlier this year due to outstanding issues, has finally been enabled. We have not had a chance to test this yet to see how well it works, though AMD notes that it’s working for DirectX 10 and higher (which implicitly excludes DX9 and OpenGL applications).

As for performance for older cards, we’re still running numbers, but for the games in our benchmark suite it looks like there are consistent performance gains in The Talos Principle, with further minor upticks in performance in Total War: Attila, and in the minimum framerates for Shadows of Mordor. AMD’s notes also mention a number of new Crossfire profiles, though this is relative to the 14.12 release. Finally, since I’ve had a few people ask me about this, according to AMD’s notes they have not yet resolved the anti-aliasing corruption issues with Crossfire in The Witcher 3.

Last but not least, AMD has also released a Windows 10 driver package that includes WDDM 2.0 and DirectX 12 support. While earlier driver releases were available through Windows Update, this is the first external WDDM 2.0 driver release for the company, and the first WDDM 2.0 driver to support recent products like the R9 Fury X. For the moment AMD is covering their bases and calling this a “technical preview” driver, with official driver support to come on the 29th when Windows 10 launches. The driver is for all GCN video cards, as older Radeon 5000 and 6000 products will not be getting WDDM 2.0 support and will continue using the existing WDDM 1.x drivers on Windows 10.

Finally, for this driver release you’ll want to check out AMD’s master driver download page. The company has released individual driver packages for Windows 7, Windows 8.1, and Windows 10 (in both 32-bit and 64-bit varieties), so you’ll want to grab the right package for your operating system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ShadowPlay manchmal kein Sound aufnimmt ist ein Bug den ich schon habe seit es das gibt. Ist ja immer noch beta Status.
 
Weiß nicht wer von euch mich gerade im Chat verteidigt hat, danke auf jeden Fall dafür. Ich chatte meist nicht mehr wenn das Geflame los geht, bitte nicht falsch verstehen. Bringt einfach überhaupt nichts darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh