[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich momentan Probleme habe bei BF4 in Verbindung mit Raptr/Evolved wollte ich mal fragen wer es zum aufzeichnen nutzt?
 
ich nutze Bandicam.
 
Da ich momentan Probleme habe bei BF4 in Verbindung mit Raptr/Evolved wollte ich mal fragen wer es zum aufzeichnen nutzt?

Dxtory

Vorteile:

Multi Audio Spuren
kein Input Lag (hatte ich massiv bei Fraps)
Multi HDD Aufnahme (persönlich bin ich mit ca. 150 MB/s unterwegs)
verschiedene Codecs
Ingame FPS und Aufnahme FPS können abweichen

Nachteile:

um sonst ist gar nichts :)

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit gestern habe ich Directx Fehler unter Windows 10. Das Spiel friert komplett ein und ist nur über den Taskmanager zu beenden, Es läuft ca. 5 - 10 Minuten dann kommt der Fehler. Was kann ich dagegen machen, bisher lief es auch unter Win 10 einwandfrei. Die Treiber meiner zwei GTX 980 sind aktuell. Das einzige ist das gestern neue optimale Spieleeinstellungen von Nvidia installiert worden sind, die benutze ich aber eh nicht. Also wenn mir jemand helfen kann....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dxtory

Vorteile:

Multi Audio Spuren
kein Input Lag (hatte ich massiv bei Fraps)
Multi HDD Aufnahme (persönlich bin ich mit ca. 150 MB/s unterwegs)
verschiedene Codecs
Ingame FPS und Aufnahme FPS können abweichen

Nachteile:

um sonst ist gar nichts :)

Liq...
Mein Tipp: für kurze Clips (30-60 Sekunden buffer-recording) einfach für fraps in eine RAM Disk recorden oder im aufterburner direkt einstellen, dass er in den RAM Cachen soll. Performanceverlust? Nicht vorhanden, selbst in full res 120 fps. Nachteil? Eine 30 Sekunden Datei füllt schnell bis zu 20 GB je nach setting, heißt also entweder Einstellungen verringern oder RAM RAM und noch mehr RAM ;) die Clips sollten dann entweder nachträglich konvertiert werden, oder man gibt sich zumindest bis nach der Post Produktion mit den riesigen Files zufrieden. Ziemlich geil sind die 120 fps Aufnahmen für super slowmo.


Zusammengefasst: wer sich das Leben ganz leicht machen will, kann dxtory nutzen aber auch der Afterburner hat massig Einstellungen für die echtzeitkonvertierung. Wer quicksync hat, könnte auch mal eine Blick in OBS werfen.
 
Es geht doch nix über dxtory! Hat mich einmalig 20€ oder 25€ gekostet und ich bin nach wie vor super zufrieden damit.
 
Hallo,

seit gestern habe ich Directx Fehler unter Windows 10. Das Spiel friert komplett ein und ist nur über den Taskmanager zu beenden, Es läuft ca. 5 - 10 Minuten dann kommt der Fehler. Was kann ich dagegen machen, bisher lief es auch unter Win 10 einwandfrei. Die Treiber meiner zwei GTX 980 sind aktuell. Das einzige ist das gestern neue optimale Spieleeinstellungen von Nvidia installiert worden sind, die benutze ich aber eh nicht. Also wenn mir jemand helfen kann....

Danke

Lass mich raten... "getdeviceremovedreason failed with e_outofmemory" ^^ Da gibts aktuell genau eine Lösung. SLI deaktivieren und auf neuen Treiber warten. Klappt mit keinem Treiber / Workaround unter Win10 -.-
 
Werd ich mal versuchen, das komische ist nur das es bis gestern auch mit SLI funktioniert hat. Fehlermeldung weiß ich im Moment leider nicht, reiche ich aber nach.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
Seit ich mit Shadowplay über Ramdisk puffern und auf ne extra SSD aufnehmen lass, läufts auch einwandfrei mit voller Bitrate... DXtory wär zwar nicht übel von der Einstellungsvielfalt her aber es hat leider keine Replayfunktion... sprich: es nimmt nur auf wenn man drückt... wenn die das noch ändern, dass da immer aufgenommen wird und man wahlweise ein paar Minuten zrück dann speichern kann, würd ich das auch nehmen.
 
Lass mich raten... "getdeviceremovedreason failed with e_outofmemory" ^^ Da gibts aktuell genau eine Lösung. SLI deaktivieren und auf neuen Treiber warten. Klappt mit keinem Treiber / Workaround unter Win10 -.-

Ja das ist genau die Fehlermeldung, ganz toll. Dann muss ich wohl erstmal eine Karte abschalten. So ein Mist.
 
Bei mir das gleiche... Hab auch alles mögliche versucht. Clean Install von Win 10. Drei verschiedene Treiberversionen, Untertakten der Karten, runterschrauben der Quali, Framelimit setzen etc. pp. Bringt alles nix. Man kann vll paar Minuten länger spielen, aber der Fehler kommt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Karte ausgeschaltet, läuft, SLI nix geht mehr, dann warten wir halt auf einen neuen Treiber. So ein Mist.
 
Jup... Ziemlich schwach von Nvidia. Hoffentlich halten sie sich endlich mal ran. Der Fehler ist denen schon länger bekannt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wär ich noch auf Win 8.1 geblieben. ^^
 
Nein, natürlich nicht! Darauf bin ich erst im Nachhinein bei der Fehlersuche aufmerksam geworden. Außerdem gabs ja auch einen "Day-0" Treiber zum Start. Und naiv? Naja - ich bin nicht davon ausgegangen das bei Win10 alles direkt funktioniert. Aber, dass es nach so einer langen Testphase an den Nvidia-Treibern scheitert hätte ich wirklich nicht gedacht. ^^
 
Da muss man mMn ja auch keine Panik schieben... aber vl. bin ich da als kürzlich noch AMD user etwas abgehärtet wenns ums Warten auf Treiber geht :fresse:
 
Nein, natürlich nicht! Darauf bin ich erst im Nachhinein bei der Fehlersuche aufmerksam geworden. Außerdem gabs ja auch einen "Day-0" Treiber zum Start. Und naiv? Naja - ich bin nicht davon ausgegangen das bei Win10 alles direkt funktioniert. Aber, dass es nach so einer langen Testphase an den Nvidia-Treibern scheitert hätte ich wirklich nicht gedacht. ^^
Die Intel Treiber sind auch mäßig. Sobald meine iGPU belastet wird, kackt der Laptop ab. Immerhin sind die nvidia Treiber für Single GPUs gut, muss ich solange halt mehr die dGPU nutzen.
 
Hm, fliege ständig aus dem Spiel oder kann gar nicht erst Joinen. Erste Runde so 20-30 Minuten spielen können, dann nach Mapwechsel noch mal 5-10, dann raus geflogen wegen Disconnect.
Wenn ich dann nen server joinen will, komme ich entweder gar nicht erst drauf wegen Disconnect from EA Online, Could not join Server, check Internet Connection und all dem Blubb. MAximalste seitdem waren 5 Minuten Spielzeit und dann wieder raus geflogen. System schon neu gestartet, FritzBox ebenso, ändert sich nix. Am WE beim Win 10 testen war noch alles gut.
Einer ne Idee? Außer Downgrade. :d
 
Alt F4 gefolgt von Str-Alt-Entf.
 
Da muss man mMn ja auch keine Panik schieben... aber vl. bin ich da als kürzlich noch AMD user etwas abgehärtet wenns ums Warten auf Treiber geht :fresse:

ne ist jetzt anders

bei Nvidia: oh, ein BETA Treiber mit SLI Fixes, Profilen, sonstigen Tweaks

bei AMD: oh... ein Treiber
 
Also bei Rush bleibt alles so wie gehabt: IRNV oder FLIR.
Gucke, keine Umstellung für uns. :fresse:

IRNV und FLIR sind auch zu stark. MG + FLIR + Zweibein oder DAO + FLIR ist die neue Empfehlung. ADS erhöhen, von 1 Sec auf 3 Sec schon würde das ganze Sinn machen oder FOV stark eingrenzen.

Liq...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh