[Sammelthread] Battlefield 4

Überall hängen bleiben habe ich da auch schlimmer in Erinnerung. Träges Movement auch. Dafür sind Hitreg und Netcode deutlich besser als in BF4.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matimio hat diesbezüglich eh gestern ein Video hochgeladen... und ich kann ihm da nur zustimmen.
BC2 war damals einfach so ein Erfolg und man erinnert sich so freudig dran zurück weil es absolut innovativ war. Spielt man es heute an kann mitunter die Euphorie aber auch verschwinden weil man es einfach viel besser in Erinnerung hat, als es wirklich ist/war.
Merkt man ja öfters, ich zumindest... bei alten Serien z.b., die ich mir als Jugendlicher immer reingezogen und total gefeiert hab früher, sowas könnt ich mir heute nicht mehr so euphorisch angucken... Airwolf, A-Team oder anderes Trashzeug z.b. :d
 
Ey, a-team is noch immer geil :d und die alten serien weit besser als der film der vor paar jahren rauskam.
 
Ich kann die Einschätzungen zu BC2 nicht teilen. Als innovativ würde ich lediglich die Möglichkeit, Gebäude zu zerstören und die Einführung des Rush-Modus bezeichnen. Ansonsten hat man schon deutlich gemerkt, daß der Titel in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde.
Ich denke eher, daß es für viele jüngere Spieler der erste Kontakt mit der Battlefield-Welt war und daher die Erinnerungen so ausgeprägt sind.

Für mich ist und bleibt BF42 der innovativste Teil der Serie, einfach weil man damals nichts vergleichbares je zuvor gesehen hatte. Das Spielprinzip war etwas vollkommen Neues. Die Größe der Maps und Vielfalt an Möglichkeiten hat einem schlichtweg die Sprache verschlagen.
Dazu das sehr gute Balancing und die Menge an wirklich guten Mods.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, a-team is noch immer geil :d und die alten serien weit besser als der film der vor paar jahren rauskam.

A-Team is perfekt fürn Andi... in jeder Folge/Runde wird geballert wie wild aber nie wird wer getroffen :fresse:
 
Och man...ich hätte auch gern die Zeiten von BFBC2 und BF42 miterlebt, aber leider war ich da noch zu jung für Shooter. Mein BF Leben beginnt (leider) erst bei BF4.
 
Klar, BF42 war eindrücklich wegen der genialen Möglichkeiten mit Fahrzeugen und der Größe - episch.
Aber für mich war BF2 das Highlight. Squads, Common Rose, AKTUELLE Zeit, Teamplay und die verrückten Stunts. DAS war für mich so "wow". Gab ja sonst nur dämliches Weltkriegs-CoD und Gedöns. :d
 
das erzählst du dann den kids in 15 jahren wenn sie bf 10 spielen. da bin ich übrigens immer noch dabei :)

Du hast halt Glück das die Tagespflege oder das betreute Wohnen dann bereits mit Glasfaser ausgestattet ist und du das Seniorenpaket WLAN + abgeschlossen hast :rofl::lol:
 
andi spricht da aus erfahrung... :d
 
Kann es sein das, sobald ich irgendeine Laufveränderung auf die Waffen Schraube die Streuung unglaublich hoch wird? Nachdem ich auf die Schrot einen Aufsatz rangesetzt habe ging so gut wie nichts mehr in den Gegner...
Danke für die Tipps mit den DMR. Lief gestern ziemlich gut als ich das umgesetzt habe.

Ich hatte sogar das erste mal Spaß mit euch Rush zu spielen. Wobei ich das mit dem MCOM und dem entschärfen/scharfmachen noch nicht ganz verstanden habe. Muss ich direkt davor stehen oder kann ich das auch seitlich und von weiter weg scharf machen?
 
zu 1) Du siehst im Battlelog, wie sich die einzelnen Aufsätze auf Schaden, Präzision, Stabilität etc. auswirken

zu 2) Kannst auch seitlich oder dahinter stehen, aber direkt dran (so nah, dass dir die Aktion angezeigt wird). Alternative: EOD-Bot losschicken ;)
 
Kann es sein das, sobald ich irgendeine Laufveränderung auf die Waffen Schraube die Streuung unglaublich hoch wird? Nachdem ich auf die Schrot einen Aufsatz rangesetzt habe ging so gut wie nichts mehr in den Gegner...
Danke für die Tipps mit den DMR. Lief gestern ziemlich gut als ich das umgesetzt habe.
Ja, steht doch in der Beschreibung. Im groben kann man sagen, alle Laufanpassungen die den Rückstoß verändern machen die Waffe ungenauer.

laser draufklatschen bringt schon einiges,
ich habe nichtmal modified choke oder full drauf,kein compensator garnix. (lt. infofeld senken modified und full die genauigkeit im hipfire,also da wo ich die meistens einsetze)
alles in 10 meter reichweite fällt nach 2 schuss, alles unter 5 in einem.
Choke-Modifikationen sorgen dafür, dass die Gruppierung der Schrottkugeln deutlich unberechenbarer wird. Die liegen dann im Hipfire nicht mittig im Fadenkreuz bzw. Kreis, sondern sind seitlich versetzt. Für Hipfire ist Chokes also ziemlicher Müll. Auf Entfernen find ich die auch nutzlos, weil der Schaden von Schrott/Flechette zu gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum entschärfen/legen musst du irgendwie erst mal sehr nah am Mcom sein (egal ob rechts, links oder direkt davor), dann kannst du "e" gedrückt halten und dich drehen, schießen, ducken, hinlegen.. nur nicht springen dann bricht er den vorgang ab.
Ich habe mittlerweile raus gefunden das es reicht den Balken beim legen (nicht beim entschärfen) zu 4/5 voll zu haben, dann kann man schon weglaufen, der Rest "bugt" oder "funktioniert" dann von selber, dafür musste aber n bisschen n Gefühl bekommen
 
Was mir in BF4 fehlt ist das Gefühl, das Spiel zu bestimmen. In Bad Company 2 habe ich immer das Gefühl, wenn ich ne mcom arme "ohne mich hätte das Team das nicht geschafft".
In BF4 habe ich erheblich bessere KDs als in BC2, spiele auch viel auf Objektives, aber ich hab, auch in kleineren Servern, immer das Gefühl "mit mir oder ohne mich - für das Team würde das absolut keinen Unterschied machen".

Ich weiß nicht, woran das liegt... In BC2 Rush kann man als Squad selbst mit nutzlosen Team etwas hinkriegen, in BF4 hängt es viel mehr vom Team ab, kommt mir vor.
 
in bf4 spielst du nicht alleine sondern mit "uns", also rennen mindestens 5-8 mann immer voll aufs mcom, da hat man bei den durchschnitts public spielern ehr selten, die meisten sind nur auf ihre k/d aus, rest ist nebensache ;)
 
4-7, der Hias spottet ja immer brav... find das in Rush gewaltig nützlich muss ich sagen was er da immer freiwillig macht
 
3-6, der Andi bleibt ja immer brav in der Main liegen und beschwert sich, dass die Verteidiger in unserer Main sind... find das in Rush gewaltig nützlich muss ich sagen was er da immer freiwillig macht
 
...Alternative: EOD-Bot losschicken ;)
Ich habe zwar einen dabei aber da Schaden durch "über den großen Zeh fahren" nicht zählt, bin ich damit nicht sehr hilfreich.
Zum entschärfen/legen musst du irgendwie erst mal sehr nah am Mcom sein (egal ob rechts, links oder direkt davor), dann kannst du "e" gedrückt halten und dich drehen, schießen, ducken, hinlegen.. nur nicht springen dann bricht er den vorgang ab.
Ich habe mittlerweile raus gefunden das es reicht den Balken beim legen (nicht beim entschärfen) zu 4/5 voll zu haben, dann kann man schon weglaufen, der Rest "bugt" oder "funktioniert" dann von selber, dafür musste aber n bisschen n Gefühl bekommen
Danke, das ist super hilfreich. Genau wie das Wiederbelebungs-Aufsteh-und-Wegrenn "Feature". Ich seh schon...wenn ich weiter mit euch spiele schaffe ich mal die 200er Marke :fresse:
 
also ehrlichgesagt hab ich noch nie nen EOD Bot gesehn, der ein Mcom scharf macht... oder ein Fahrzeug repariert... oder Sprengstoff entschärft... oder generell das macht, wofür die eigentlich da wären

@Ex: hast mal lust im TS teilzunehmen? Ist ungemein sinnvoll... ab und zu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
in bf4 spielst du nicht alleine sondern mit "uns", also rennen mindestens 5-8 mann immer voll aufs mcom, da hat man bei den durchschnitts public spielern ehr selten, die meisten sind nur auf ihre k/d aus, rest ist nebensache ;)
Mit euch hab ich noch nie gespielt, seit ich im Luxx wirklich aktiv bin hatte ich erst keine Zeit, dann keinen PC mehr. Im Herbst gern mal ;)
the_ebastler heiße ich im Battlelog. Bis dahin bleibe ich bei BC2, was Anderes schafft mein Laptop eh nicht^^
 
da hat ja sogar der andi anpruchsvollere Ziele
Der hat im TS ja auch die größere Klappe ;)
Ich hab erst 36h auf der Uhr und seit Jahren keinen Shooter mehr gespielt. Besser wird es mit der Zeit, inzwischen fällt sogar mal einer um :fresse2:
@Ex: hast mal lust im TS teilzunehmen? Ist ungemein sinnvoll... ab und zu^^
Ab und zu bin ich sogar dabei. Müssen immer die anderen male gewesen sein ;)

Gestern war ungemein sinnvoll. Da hab ich sogar mal ein MCOM anfassen dürfen...2 MAL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns gestern aber gegen die 1410 oder wer das war auch nicht mit Ruhm bekleckert. :fresse:
Da haste Glück gehabt, wenn Du überhaupt mal in die Nähe eines MCOMs gekommen bist -.-'
 
Naja wir sind eben scheisse, was solls
 
wenn alles wiedermal festklebt kann man nur noch auf Spawnglück hoffen


:d
 
naja, wenn wir im ts uns auf ansagen zum spielen und taktik beschränken würden (und vorallem dann auch jeder mitmacht) wirds denke ich für egal wen schwer.... aber ich muß gestehen auf iwelche "taktikschulungen" und trainigsaktionen habe ich für so n casual shooter wie bf gar nicht die motivation, da ist mir der aktuelle sauhaufen weit lieber mit dem einfach dumm daher labert und ab un zu mal was ansagt! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh