[Sammelthread] Battlefield 4

ich hab die laags beim spielen und nicht in den Videos.
werde es aber trotzdem nachher wenn ich daheim bin mal probieren.
könnte dann aber zu ner anderen engstelle führen da ich nur 8gb ram verbaut habe :d

Das könnte eventuell ja jetzt schon die Engstelle sein :d Hab mal wo gelesen, dass bei manchen 16GB in Bf4 schneller waren wie 8GB... mir persönlich wär das aber nicht aufgefallen, habs probiert.
Probierst halt mal mit 2GB für die Ramdisk, is ja schnell gemacht und schnell wieder gelöscht.
Und lass dir mal den Graphen in Bf4 mitlaufen (perfoverlay.drawgraph 1) und führe so nen Lag herbei... der Lag dürfte da dann sichtbar werden... wenn nicht ist vl. nur was mitm Monitorkabel hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal BF4 reapieren in Origin, kostet ja nix.


Passiert mir immer wieder mal beim Spiel beenden, anscheinend hat dann eine Verbindung zum Master Server nicht geklappt und du wurdest nicht getrennt.

aha, ist mir heute zum erstenmal aufgefallen. Danke.

- - - Updated - - -

das hab ich gestern auch schon 2 mal gemacht.

hat aber nicht zum gewünschten ziel geführt.

wie gesagt hatte vorher die laags alle 30-50 sek.
jetzt kommen sie nur noch alle 2-3 minuten, ist aber immernoch nicht aktzeptabel

gönn dir eine gescheite Grafikkarte :d Scherz beiseite, ist komisch das andere mit der gleichen Karte keine Lags haben. Treiberproblem vielleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eventuell ja jetzt schon die Engstelle sein :d Hab mal wo gelesen, dass bei manchen 16GB in Bf4 schneller waren wie 8GB... mir persönlich wär das aber nicht aufgefallen, habs probiert.
Probierst halt mal mit 2GB für die Ramdisk, is ja schnell gemacht und schnell wieder gelöscht.
Und lass dir mal den Graphen in Bf4 mitlaufen (perfoverlay.drawgraph 1) und führe so nen Lag herbei... der Lag dürfte da dann sichtbar werden... wenn nicht ist vl. nur was mitm Monitorkabel hin.

das mit dem graph habe ich gestern auch gemacht da sieht man nichts.
monitorkabel hab ich gestern auch mal vom 2ten bildschirm benutzt, kein unterschied.

bin echt ratlos.

lösung ist nicht aufnehmen dafür aber das spiel ohne laags in vollen zügen genießen
 
Wird jetzt viel Content kommen für BF4? Da war ja was, das alle Maps umsonst sind.
 
Es kommen bis zu 3 Nacht-Versionen bekannter Maps sowie die Community-Map.
Allerdings nicht "jetzt". Im anstehenden Sommer-Patch wird zunächst nur die Nacht-Version von Zavod enthalten sein.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem graph habe ich gestern auch gemacht da sieht man nichts.
monitorkabel hab ich gestern auch mal vom 2ten bildschirm benutzt, kein unterschied.

bin echt ratlos.

lösung ist nicht aufnehmen dafür aber das spiel ohne laags in vollen zügen genießen

Oder einfach anderes Aufnahmeprogramm verwenden! Oder ist das generell, egal mit welchem Programm?

Ansonsten:
https://obsproject.com/
https://mirillis.com/de/products/action.html
Bandicam - Aufnahmeprogramm für Spiele/Videos/Bildschirm
und weitere...
 
UPDATE: Konnte das ruckelige Spielgefühl auflösen. 100% sicher woran es liegt bin ich nicht, ich habe aber folgende Tipps aus der Community mal befolgt:

- im Spiel von "Randlos" auf "Vollbild" gewechselt

Spiele jetzt deutlich "flüssiger" bei 59fps mit 110% Resolution Scaling und Settings auf High meine Runden.

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem..

Grüße
 
"We are aware of server login/access issues on Battlefield 4 (PC) and are working to resolve them as soon as possible." signed by Hausmeister Krause

.................

Man wird immer noch als spielend in der Freundesliste und auch am unteren Bildrand angezeigt obwohl man längst runter ist. Nachjoinen zu dem angeblich spielenden Freund geht komischerweise. Bin so vorhin rv112 nachgejoined obwohl er schon gar nicht mehr auf dem Server war. Tolle Wurst EA.
 
halte uns mal auf dem laufenden, nach dem SC Spiel wollte ich nämlich eigentlich ne runde ballern gehen ;)
 
nahhhhhhh vor ner halben stunde gings noch und jetzt kommt kein kontakt zu EA online.......
sollen halt mal ihre dämlichen finger vom rechner lassen.....
 
Fehler
Kein Kontakt zu EA Online. Bitte probiere es später noch einmal.
----------------

Die Jungs und Mädels die wo drauf sind haben Glück.

Dann zieh ich mir mal Dirt Rally und fahr ein wenig :)
 
geschissen drauf.....
die versemmeln eh wieder mehr als das sie fixen und die neuen maps schaut jeder mal 10min an und geht dann wieder auf metro... (oder sonstwohin)
ich prophezeie fackeln und flashbangs an jeder ecke und an der anderen ecke sitzen wieder die NV/flir noobs...
 
geschissen drauf.....
die versemmeln eh wieder mehr als das sie fixen und die neuen maps schaut jeder mal 10min an und geht dann wieder auf metro... (oder sonstwohin)
ich prophezeie fackeln und flashbangs an jeder ecke...

Pessimist aus Leidenschaft? :p

Es gab Zeiten, da hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten aber ich finde BF4 wurde mittlerweile schon gut gesund gepatched. Es ist wahrlich nicht perfekt aber durchaus angenehm spielbar. Allerdings sollte das auch selbstverständlich sein.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Night-map im Hardcore und im Classicmodus ohne 3D Spotting richtig intensiv wird mit guten Spielern, die auch ab und zu nachdenken vorm Handeln... Das wär mein ichfreumichdrauf-Szenario. Nüchtern betrachtet wirds mit Randoms aber eher so werden, dass man an jeder Ecke von nem "Schattencamper" geholt wird :d
 
Ich bin da leider auch ehr bei seelenkrank... werde wahrscheinlich paar Minuten die maps anschauen um sie dann entnervt zu verlassen.. Ich versteh auch nicht wieso man so einen "mist" überhaupt macht, bzw wo da jetzt der tolle Sinn dahinter sein soll einfach ne map dunkler zu machen. Aber naja, angeschaut wirds auf jedenfall und vielleicht täusche ich mich ja auch und die maps werden mega geil :fresse: das bezweifel ich aber dank der gesehenen videos aber sehr.
 
Ich bin da leider auch ehr bei seelenkrank... werde wahrscheinlich paar Minuten die maps anschauen um sie dann entnervt zu verlassen.. Ich versteh auch nicht wieso man so einen "mist" überhaupt macht, bzw wo da jetzt der tolle Sinn dahinter sein soll einfach ne map dunkler zu machen. Aber naja, angeschaut wirds auf jedenfall und vielleicht täusche ich mich ja auch und die maps werden mega geil :fresse: das bezweifel ich aber dank der gesehenen videos aber sehr.

Wäre normal eine interessante Sache, wenn das Squad wirklich zusammen bleibt und sich gegenseitig sichert. Nur wird das nie passieren und es werden überall irgentwo Erdhörnchen mit IRNV rumliegen. Zweitens wird die Map vermutlich nur so glühen weil die Handflares wie Kamelle im Karneval geworfen werden.
Ferner fehlt für so eine Map das IRNV was man sich vor die Augen setzt und nicht als reiner Waffenaufsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in dem Boosterpack "Special Forces" von BF2 gab es das schonmal. Und genau da wurde es richtig gemacht (wie von Andi schon bemerkt): Ein IRNV saß auf dem kopf und nicht auf der Waffe. Aufsetzen und Absetzen war die Devise. Ebenso wie eine Gasmaske bei einem Gasangriff. Fand ich eigentlich sehr gelungen umgesetzt.
 
das fände ich dann auch wieder recht cool, wobei das ding in bf4 auch wieder nutzlos wäre weil man dank handflares nichts mehr sehen würde....
 
das fände ich dann auch wieder recht cool, wobei das ding in bf4 auch wieder nutzlos wäre weil man dank handflares nichts mehr sehen würde....

leider. Da hat anscheinend ein Entwickler zuviel Indiana Jones geguckt und sich gedacht "hey geile Kiste, das muss da rein. Gibt zwar keine Höhlen, aber leuchten muss es wie unser Ikeaweihnachtsbaum"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh