EDIT: Das Problem dass BF4 nicht mehr starten haben einige, hier gibt es ein paar Lösungsansätze die z.T geholfen haben:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064797076360609/1/
Die Nachtmap macht schon Spaß! Gleich ein ganz anderes Spielgefühl
Hab heute 2 Runden mit Freunden gespielt, macht echt Laune, ist aber anstregender.
Natürlich gibt´s viele "AmRandderMapSniper", aber die kann man mit 2-3 Leuten ohne Probleme umlaufen und ausschalten.
Nein. Am fairsten ist einfach die bisherige Lösung: Zufall. Mittel-/langfristig gleicht sich das alles aus.
Tut es eben nicht wenn ein Team aus einigen guten Spielern besteht die auch noch zusammen irgendwo auf einem TS sind.
... Das ändert sich aber schon, wenn ein gutes Squad von Freunden zusammen spielen möchte. Und beim während der Runde joinen ist es halt eklatant, weil der gute Spieler jedes mal ins verlierende Team kommt, der schlechte Spieler ins gewinnende.
Ist doch nicht wahr, wir waren heute zu Viert unterwegs, ja, teilweise hat es einen Spieler bei der ersten Runde beim Betreten des Servers auf die andere Seite geworfen, aber das war auch schon vor dem Patch so.
Heute haben wir es in jeder Runde nach spätestens 5min geschafft gemeinsam zu spielen und wenn wir auf dem Server geblieben sind wurde das Squad nie auseinander gerissen.
Eine andere Möglichkeit wäre so eine Art Ranksystem, bei dem alle Spieler in einer Runde in etwa auf einem gleichen Niveau sind.
Wie spielst du dann mit Freunden die entweder wirklich besser oder stärker sind als Du? Gar nicht, weil ihr nicht gemeinsam auf einen Server kommt
Am besten lässt man es halt wie es bisher war.
Es gab und gibt kein fixes "wie bisher", denn bisher waren da einige Plugins im Einsatz die sich ums Autobalancing gekümmert haben. Noch nie vorher passiert dass Du mit Freunden joinst, als letzter einsteigst und dann vom AB z.B. wegen "last player joined" ins andere Team geschmissen wurdest?
Und da könnte man abhilfe schaffen indem man sagt, wenn ein Team x Minuten/x Tickets keine Flagge hat, verliert es automatisch.
Tut es sowieso automatisch, weil dann die Tickets so schnell nach unten laufen dass das SPiel schnell vorbei ist, außer auf Servern mit extrem hoher Ticketanzahl.
Und es gibt jetzt schon "Nuke"-Plugins, das eine Team muss dann zurück sonst gibts KiA. Und das Loser-Team kann in der Zeit wieder Punkte einnehmen.
Ich finde den Balancer nicht perfekt, es ist aber alles andere als einfach hier eine passende Lösung für Alle zu finden.