[Sammelthread] Battlefield 4

Eben gerade ne Runde gespielt. Ich persönlich brauche auf der Map weder FLIR noch IRNV. Mir reicht meine Laser/Lampe-Kombi vollkommen aus (ACW-R). Nicht so schön finde ich den Nebel, da er mich stört und die Sicht (besonders im Wald) zu stark eingeschränkt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Balancer ist, wie ich mir schon vorher gedacht habe, großer Mist. Man joint als guter Spieler (gemessen an dem "Skill) und wird automatisch ins schlechte Team gesteckt.
Klasse.

Wann werden die Leute endlich kapieren das ungleich nicht mit ungerecht gleichzusetzen ist.

Es gibt dann- mittelfristig!- gar keinen Sinn mehr auf Sieg zu spielen. Je besser Du spielst, mit desto schlechteren Spielern wirst Du in ein Team kommen. Finde den Ansatz vollkommen bescheuert.

Aber irgendwie scheint das keinen zu jucken...
 
Der neue Balancer ist, wie ich mir schon vorher gedacht habe, großer Mist. Man joint als guter Spieler (gemessen an dem "Skill) und wird automatisch ins schlechte Team gesteckt.
....
Wann werden die Leute endlich kapieren das ungleich nicht mit ungerecht gleichzusetzen ist..
Es wäre natürlich viel gerechter wenn Du immer zum guten Team kommen würdest, oder? :bigok:
 
es klappt ja nicht mal das zu freunden joinen,oder wenns es klappt kommt dann die serverbalance die zuletzt gejointe spieler rumswitched wie blöd.
an manchen tagen werde ich 3-5x vom server immer KIA gemacht und hin und her geswitched bis ich dann alt+f4 mache und den kanal einfach nur noch voll habe von bf4.
 
Sagt mal, ich seh jetzt eine Update-Rate von 30 Hz. Kann man die irgendwo ändern oder ist das ne Server-Einstellungsgeschichte?
 
es klappt ja nicht mal das zu freunden joinen,oder wenns es klappt kommt dann die serverbalance die zuletzt gejointe spieler rumswitched wie blöd.
an manchen tagen werde ich 3-5x vom server immer KIA gemacht und hin und her geswitched bis ich dann alt+f4 mache und den kanal einfach nur noch voll habe von bf4.

dafür joinst du aber jeden abend fast immer auf die gleichen 2-3 server, sagt zmd meine friends list :p

Wir spielen aktuell nur auf servern die nur bei death switchen und squads beim team scramble zusammen lässt. ich hoffe jetzt nur das dieses neue balancing das nicht iwie kaputt macht :/

@sonny
soweit ich weiß geht das nur serverseitig und wie hier jmd vor paar seiten geposted hat muss dice das wohl erst mit den serveranbietern abklären... aber genau informiert bin ich nicht
 
Alles klar, danke erstmal! :)

Aber es geht schon weiter: Nachtmap zocken? Näh, is nicht:

fehlermeldung2.jpg

Habs natürlich nach dem Tip von rv112 im Store gesucht und runtergeladen. Den Browsercache hab ich auch geleert. Jemand eine zündende Idee?

Und dieser Fehler ist auch neu seit heut. Kommt beim Start von Origin/Battlelog gleich zweimal, zocken geht (scheinbar) trotzdem:

fehlermeldung1.jpg

Es kotzt mich schon wieder mega an.
 
Bei mir gehts auch nicht! Kann es nicht mehr starten.
Der neuste Patch ist installiert!
 
Es kommt immer die Fehlermeldung das es nicht ordentlich installiert ist! Also in Battlelog.
An was kann das liegen?
 
Habe Origin gestartet, das 800mb update gezogen und danach dann die nightmaps im store "gekauft" und konnte es direkt und ohne probleme starten... habt ihr es auch so gemacht?
 
Es wäre natürlich viel gerechter wenn Du immer zum guten Team kommen würdest, oder? :bigok:

Auch wenn die Frage (wohl) nicht ernstgemeint ist:

Nein. Am fairsten ist einfach die bisherige Lösung: Zufall. Mittel-/langfristig gleicht sich das alles aus. Der Preis um enge Matches zu schaffen, ist mir persönlich zu hoch.
Mir gehts da auch ein wenig ums Prinzip. Wenn der Balancer perfekt laufen würde, gewinnen letztlich alle Spieler gleich viel.
In der Praxis macht es, bei einem vollen Server, nicht so den Unterschied, weil der Einfluss des einzelnen im Normalfall nicht so groß ist. Das ändert sich aber schon, wenn ein gutes Squad von Freunden zusammen spielen möchte. Und beim während der Runde joinen ist es halt eklatant, weil der gute Spieler jedes mal ins verlierende Team kommt, der schlechte Spieler ins gewinnende. Das finde ich halt vom Gedankengang murks.

Eine andere Möglichkeit wäre so eine Art Ranksystem, bei dem alle Spieler in einer Runde in etwa auf einem gleichen Niveau sind. Also so wie in CS (?). Ich sehe aber ein, das auch das Nachteile hätte.

Am besten lässt man es halt wie es bisher war. Sooft gibt es ja auch nicht Baserape. Und da könnte man abhilfe schaffen indem man sagt, wenn ein Team x Minuten/x Tickets keine Flagge hat, verliert es automatisch.
 
Habe Origin gestartet, das 800mb update gezogen und danach dann die nightmaps im store "gekauft" und konnte es direkt und ohne probleme starten... habt ihr es auch so gemacht?

ja, nachdem rv es geschrieben hatte.
 
kann euch dann leider auch net weiterhelfen :(


was ich aber nach 2 runden rush und 2 runden tdm sagen kann: danke und jetzt zurück auf n normalen server :d Ist ja ne nette abwechslung und in meinen augen nicht ganz so bescheuert wie final stand, aber für mehr als ne abwechslung zwischendurch nicht zu gebrauchen
 
Klingt spannend^^ Morgen is die Alte wieder weg, dann bin ich auch wieder dabei, da will ich auch mal auf so ne Nachtmap, aber nicht alleine... also spielt euch heut nicht schon ab davon^^
 
Die Nachtmap macht schon Spaß! Gleich ein ganz anderes Spielgefühl:)
 
Auch wenn die Frage (wohl) nicht ernstgemeint ist:

Nein. Am fairsten ist einfach die bisherige Lösung: Zufall. Mittel-/langfristig gleicht sich das alles aus. Der Preis um enge Matches zu schaffen, ist mir persönlich zu hoch.
Mir gehts da auch ein wenig ums Prinzip. Wenn der Balancer perfekt laufen würde, gewinnen letztlich alle Spieler gleich viel.
In der Praxis macht es, bei einem vollen Server, nicht so den Unterschied, weil der Einfluss des einzelnen im Normalfall nicht so groß ist. Das ändert sich aber schon, wenn ein gutes Squad von Freunden zusammen spielen möchte. Und beim während der Runde joinen ist es halt eklatant, weil der gute Spieler jedes mal ins verlierende Team kommt, der schlechte Spieler ins gewinnende. Das finde ich halt vom Gedankengang murks.

Eine andere Möglichkeit wäre so eine Art Ranksystem, bei dem alle Spieler in einer Runde in etwa auf einem gleichen Niveau sind. Also so wie in CS (?). Ich sehe aber ein, das auch das Nachteile hätte.

Am besten lässt man es halt wie es bisher war. Sooft gibt es ja auch nicht Baserape. Und da könnte man abhilfe schaffen indem man sagt, wenn ein Team x Minuten/x Tickets keine Flagge hat, verliert es automatisch.

die meisten die immer nach "even teams" schreien schauen eh nur nach dem rang der gegner.
nicht wie die gegner spielen und ob sie flaggen halten/einnehmen.
die gewinnen weil sie rang 140 haben!, das sie selber dran schuld sind wollen die sich eh nicht eingestehen.
 
Ich kann garnicht mehr auf irgendeinen Server joinen.

Hab schon pb update,directx und reparieren versucht trotzdem geht nichts.

Wer weiß Rat?
 
Ich kann Night Operations nicht mal runterladen. Im Store in den Einkaufswagen gelegt -> ein kleines Fenster öffnet sich, geht zu und Origin (Bibliothek) öffnet sich ohne das irgendwas passiert.

edit: Konnte das Spiel jetzt mit einen anderen Browser (hatte Firefox) "kaufen" und es lädt jetzt in Origin runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Pfffff* das game nervt schon wieder
Gunner im panzer dreht auf einmal unendlich langsam.
die stationäre Tow hingegen ist auf speed.
können die nicht einmal die finger weglassen......
 
Kommt leider garkeine Meldung.

Versuche einem Server beizutreten und nichts passiert.

Steht da bei dir dann minutenlang "joining server" bzw. "betritt Server"? Wenn ja, das Problem hatte ich auch mal und hab keine Lösung gefunden. Habe dann meinen Pc neu aufgesetzt (also Win neu installiert, BF, etc.). Dann hat's funktioniert. Vielleicht hätte auch eine BF4 Neuinstallation gereicht.
 
Also irgendwie habe ich wieder mal einen server erwischt, auf dem man mit dem AN-94 8-10 treffer braucht dam der Gegner umfällt, DMR waren auch mal 5 nötig :d
 
EDIT: Das Problem dass BF4 nicht mehr starten haben einige, hier gibt es ein paar Lösungsansätze die z.T geholfen haben:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064797076360609/1/

Die Nachtmap macht schon Spaß! Gleich ein ganz anderes Spielgefühl:)
Hab heute 2 Runden mit Freunden gespielt, macht echt Laune, ist aber anstregender.
Natürlich gibt´s viele "AmRandderMapSniper", aber die kann man mit 2-3 Leuten ohne Probleme umlaufen und ausschalten.

Nein. Am fairsten ist einfach die bisherige Lösung: Zufall. Mittel-/langfristig gleicht sich das alles aus.
Tut es eben nicht wenn ein Team aus einigen guten Spielern besteht die auch noch zusammen irgendwo auf einem TS sind.

... Das ändert sich aber schon, wenn ein gutes Squad von Freunden zusammen spielen möchte. Und beim während der Runde joinen ist es halt eklatant, weil der gute Spieler jedes mal ins verlierende Team kommt, der schlechte Spieler ins gewinnende.
Ist doch nicht wahr, wir waren heute zu Viert unterwegs, ja, teilweise hat es einen Spieler bei der ersten Runde beim Betreten des Servers auf die andere Seite geworfen, aber das war auch schon vor dem Patch so.
Heute haben wir es in jeder Runde nach spätestens 5min geschafft gemeinsam zu spielen und wenn wir auf dem Server geblieben sind wurde das Squad nie auseinander gerissen.

Eine andere Möglichkeit wäre so eine Art Ranksystem, bei dem alle Spieler in einer Runde in etwa auf einem gleichen Niveau sind.
Wie spielst du dann mit Freunden die entweder wirklich besser oder stärker sind als Du? Gar nicht, weil ihr nicht gemeinsam auf einen Server kommt

Am besten lässt man es halt wie es bisher war.
Es gab und gibt kein fixes "wie bisher", denn bisher waren da einige Plugins im Einsatz die sich ums Autobalancing gekümmert haben. Noch nie vorher passiert dass Du mit Freunden joinst, als letzter einsteigst und dann vom AB z.B. wegen "last player joined" ins andere Team geschmissen wurdest?

Und da könnte man abhilfe schaffen indem man sagt, wenn ein Team x Minuten/x Tickets keine Flagge hat, verliert es automatisch.
Tut es sowieso automatisch, weil dann die Tickets so schnell nach unten laufen dass das SPiel schnell vorbei ist, außer auf Servern mit extrem hoher Ticketanzahl.
Und es gibt jetzt schon "Nuke"-Plugins, das eine Team muss dann zurück sonst gibts KiA. Und das Loser-Team kann in der Zeit wieder Punkte einnehmen.

Ich finde den Balancer nicht perfekt, es ist aber alles andere als einfach hier eine passende Lösung für Alle zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh