[Sammelthread] Battlefield 4

Also irgendwie habe ich wieder mal einen server erwischt, auf dem man mit dem AN-94 8-10 treffer braucht dam der Gegner umfällt, DMR waren auch mal 5 nötig :d

Mit der SKS auch eben mehrfach 4 oder gar 5 Hits für nen Kill gebraucht. Auch die AK5C hat eher Rumkugeln als alles andere verschossen. Aber das bin ich ja in BF4 eh gewohnt. :)
Musste auch erstmal Spiel reparieren, bis ich dann endlich mal drauf kam. Und dann kam nach ner Minute gleich ein PB Kick. Durfte ich das auch noch manuell updaten.
Und dann hat es nach nem Neustart dann auch endlich mal geklappt. Map überzeugt mich in düster aber in keinster Weise. Noch mehr mit dem Heli aufs Dach setzen und dann runter snipern oder im Wald mit der Sniper rumliegen als zuvor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal etwas gezockt wieder. Tanks sind noch mal ein gutes Stück besser jetzt. Man kann noch schneller als vorher Ziele anvisieren und wechseln, weil das Geschütz schneller dreht. Man darf allerdings die Maus nicht zu schnell bewegen, sonst ists langsamer als vorher. Den Buff empfinde ich als vollkommen unnötig. Die haben doch gesagt das eher abschwächen zu wollen. Ich will nicht wissen wie gut das nach ein paar Wochen Training klappt. Es geht jetzt schon besser als vorher.
Dusting ist denke ich wieder besser, aber weg noch immer nicht. Hatte es zwischendurch wieder mal.

Was ich als Inf. wesentlich besser finde: Wie schön direkt sind denn die Hitmarker wieder geworden? Endlich ist das so schön knackig, finde ich genial! :)

Zavod @night ist eher nicht so meins. Zu große Vorteile durch Nightvision Visiere und damit zu zocken hab ich keine Lust. Vermehrt gibts da zudem Camper, besonders in dunklen Ecken. Grafisch aber mal was anderes und recht schick.

Unterm Strich finde ich das Update (im Gegensatz zum letzten) bislang positiv.
 
Zavod bei Nacht sieht echt gut aus, schön stimmig. War ganz schön hart als Angreifer gegen Sniper mit Flir und Tanks mit Thermal Optik. Wird aber wohl nicht gerade eine meiner Lieblingskarten werden.

Und auf den anderen Servern auf denen ich noch war, hat es wieder gepasst mit dem Damage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da turrican absolut zu, bisher finde ich das update auch ehr positiv, wobei positiv evtl sogar das falsche wort ist, denn es wurde diesmal recht wenig verschlechtert, was natürlich im bezug auf die letzten updates positiv zu sehen ist :d

Was ich aber bisher wirklich gut finde, ist die neue Teambalance. Ich hatte ja große Angst das es jetzt (wenn wir mit 3-10 leuten im ts sind) die Teams, Squads etc komplett auseinander reißt, aber es scheint bisher wirklich so als würde das Balancing tatsächlich auf die friendslist+platoon rücksicht nehmen, was zwar sicher für das gegner team teilweise unfair wird, aber für uns im ts von vorteil ist. ;)

Panzer gefahren bin ich bisher noch nicht, kann also Änderung vom Geschützturm noch nicht beurteilen. Auch sind mir sonst keine Dinge aufgefallen die nach dem Patch schlechter bzw besser geworden sind (das mit den Hitmarkern ist mir zB nichtmal aufgefallen :p).

Die gamma 0 Map ist, wie schon geschrieben, jetzt nicht sonderlich bahnbrechend, aber aufjedenfall mal ne gute (!) abwechslung zu den von mir sonst gespielten maps (ich spiele zB sehr ungern final stand). Also joa... bisher sieht das ganz gut aus, wenn jetzt noch die Tickrate angehoben wird, haben wir nach 2 Jahren fast einen tauglichen shooter :d
 
Was macht die Tickrate? Was wird dadurch verbessert und erkennt man die Server die mit 120hz laufen?

Der Sound hat sich verändert und hat mehr Bass kann das sein? Habe das Gefühl das Explosionen noch heftiger sind als vorher
 
Ja, der Radius wurde wohl erhöht, stand zumindest in den Patchnotes drin.
Von Änderungen am Hitmarker war nichts in den Patchnotes zu lesen, kam mir aber auch vor wie immer.

@CompuChecker

Die Tickrate sagt aus, wie oft der Server die Positionen der Spieler und Objekte erneuert. Ist diese relativ niedrig, kommt es zu unangenehmen Erscheinungen.
Hinzu kommt noch die Latenz zwischen Client und Server (Ping)

Mal angenommen der Server hätte eine Tickrate von 60, alle Spieler wären direkt per Kabel mit dem Server verbunden (Ping >2) und würden mit 60 FPS spielen, würde man immer die tatsächliche Position der Mitspieler sehen.
In der Praxis funktioniert so etwas leider nicht und ist seit den Anfängen von Online Shootern ein Problem.
Sehr ausgeprägt ist dieses Problem bei CSS / CSGO, hier kann der Spieler selbst noch deffinieren wie viele Pakete er vom Server möchte, und in wie weit die Position der Mitspieler "interpoliert" werden soll.
Falls du also mal das Gefühl hattest du wurdest um die Ecker erschossen, du warst auf jeden Fall hinter der Ecke, aber deine Hitboxen wurden vom Server für diese Position noch nicht berechnet, bzw. der Treffer deines Gegners ist schon passiert bevor du merkst dass du getroffen wurdest.

Der Anfang von CSS: Als CSS raus kam, konnte man ohne Interpolation spielen, mit interpolate "0" wurde erzwungen dass das Spielermodel exakt an der Position der Hitboxen war. Für viele sah das dann ruckelig aus, da ja jeder einen andere Latenz zum Server hat, die eben nicht konform mit der Tickrate des Servers war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird durch die Erhöhung der Tickrate auf 120 die Hardwareanforderung an die CPU erhöht?
 
Nein, es ist nur eine Mehrbelastung für den Server, dieser müsste nun viel mehr Berechnungen machen.

Die höhere Tickrate würde einfach die unterschiedlichen Latenzen etwas mehr ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überraschte mich heute beim MP zocken:grrr: SCHEISS Win10:wut: dazu ein Störgeräusch von meinen Lautsprechern!:motz:
 

Anhänge

  • IMG_6111.jpg
    IMG_6111.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 97
Das überraschte mich heute beim MP zocken:grrr: SCHEISS Win10:wut: dazu ein Störgeräusch von meinen Lautsprechern!:motz:

Sieht nach einem Treiberproblem aus!
Brummen hatte ich mit der Onboard auch immer sobald die GPU belastet wurde.
Die Soundchips sind halt direkt bei der GPU und nicht ordentlich geschirmt.
 
Das überraschte mich heute beim MP zocken:grrr: SCHEISS Win10:wut: dazu ein Störgeräusch von meinen Lautsprechern!:motz:

Außer Upgrade auf Win 10 sonst was geändert? Hatte nach dem Upgrade auf Win 10 auch ziemliche Probleme mit dem Ton. War aber zu erwarten mit der alten Xi-Fi.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Außer Upgrade auf Win 10 sonst was geändert? Hatte nach dem Upgrade auf Win 10 auch ziemliche Probleme mit dem Ton. War aber zu erwarten mit der alten Xi-Fi.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
Hast du mal die Treiber von http://danielkawakami.blogspot.de/?m=1 ausprobiert? Ich hatte mit meiner xfi titanium PCI-e auch zuerst Probleme. Die Treiber vom 14. 8. haben geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Upgrade auf Win 10 sonst was geändert? Hatte nach dem Upgrade auf Win 10 auch ziemliche Probleme mit dem Ton. War aber zu erwarten mit der alten Xi-Fi.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Nein, habe nichts geändert, war nur bei dieser Meldung, sonst ist der Ton auch normal.

MfG
G.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Treiber von Daniel_K's Official Blog ausprobiert? Ich hatte mit meiner xfi titanium PCI-e auch zuerst Probleme. Die Treiber vom 14. 8. haben geholfen.

Die habe ich mittlerweile drauf. Hatte die vorherige Version bereits seit Ewigkeiten drauf, weil die Creative-Treiber echt der übelste Müll sind.
Aber nach Upgrade lief der nicht mehr rund. Hatte dann aber auch recht zügig gesehen, das er einen angepassten zum Download bereit hat.
 
Kann man eigentlich bei der Nachtmap in Zavod die Lichter des Tanks irgendwie ausschalten?

gleiche frage habe ich gestern auch im ts gestellt, die antwort war:

"drück mal die taste "h""

"wieso denn taste h?"

"für Hauptscheinwerfer" :fresse:

Nein, soweit ich weiß kann man die dinger nicht ausschalten
 
Btw. habe ich jedes mal nach verlassen des Servers, egal ob in der laufenden Runde oder nach Rundenende das gute alte "Battlefield funktioniert nicht mehr". :fresse:
 
heute morgen noch die teambalance gelobt und heute könnte ich schon wieder kotzen... spiele die 3te map rush und 6 mal als verteidiger - danke dice :fresse:

edit: 4te map und wieder verteidiger -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche frage habe ich gestern auch im ts gestellt, die antwort war:

"drück mal die taste "h""

"wieso denn taste h?"

"für Hauptscheinwerfer" :fresse:

Nein, soweit ich weiß kann man die dinger nicht ausschalten

im DOS Modus kannst du sie über del*.* ausschalten :rolleyes:

- - - Updated - - -

heute morgen noch die teambalance gelobt und heute könnte ich schon wieder kotzen... spiele die 3te map rush und 6 mal als verteidiger - danke dice :fresse:

edit: 4te map und wieder verteidiger -.-

Dice hat eben erkannt das du ein Boateng bist und kein Lewandowski :heuldoch:
 
Schon mal versucht folgende Dateien zu löschen:
Code:
BF4WebHelper.par 
BF4X86WebHelper.par 
BF4WebHelper 
BF4X86WebHelper

Die Geschichte mit dem Plugin ist gottseidank bald vorbei, wird bald ohne Plugin laufen, da das Plugin in Chrome sowieso nicht mehr lange unterstützt wird und im Zuge des Patches bereits der Weg über Origin-Battlelog eingebaut wurde, aber noch nicht freigeschalten.
 
Schon mal versucht folgende Dateien zu löschen:
Code:
BF4WebHelper.par 
BF4X86WebHelper.par 
BF4WebHelper 
BF4X86WebHelper

Die Geschichte mit dem Plugin ist gottseidank bald vorbei, wird bald ohne Plugin laufen, da das Plugin in Chrome sowieso nicht mehr lange unterstützt wird und im Zuge des Patches bereits der Weg über Origin-Battlelog eingebaut wurde, aber noch nicht freigeschalten.
Ja das habe ich auch schon gemacht.

Was mir Grade beim vergleichen der Daten aufgefallen ist. Unter bf4 Ordner unter installer und dann compunents war die web plugin Datei noch von Mai.

Denke das War der Fehler trotz ausführen des neuen plugin und bf4 reperatur.

Vielleicht die unter compunents auch löschen und dann reparieren.
 
es nervt: ich kann zavod night nicht spielen, angebl. hab ich die "night operations DLC" nicht (gestern geladen), jetzt darf ich den käse nochmal downloaden......oder gibts ne schnellere lösung ?

Guinnes

edit: erledigt! :)

edit2 : doch nicht ! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guinnes
Origin>Meine Spiele>rechtsklick auf "Battlefield4">"Spieledetails anschauen"(2.von oben)
im neuen Fenster runterscrollen zu "Erweiterungen und Boni" (wo man die ganzen Shortcut's kaufen kann)
";)Battlefield 4 Night Operations" kaufen (0,00€)

bei mir hat's geholfen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh