[Sammelthread] Battlefield 4

Zum Thema Dusting hat der Yter Battlenonsense 2 informative Videos gemacht.

Hier ist das Video vor dem patch mit der Erklärung:


Und hier nach dem Patch:
 
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@Jaytie Bis vor Kurzem auf 3x 24" 1080p, jetzt momentan wieder nur 1080p - da noch mit einer GTX 780. Meine Aktuelle R9 290x ist denke ich genauso dazu in Stande, jedoch warte ich momentan auf ein Brauchbares angebot für 3x 2k Monitore in 27" damit es mal voran geht.. Ich denke da wird eine 2. R9 290X Fällig :fresse:
 
144Hz ... mmmh :)

Den Unterschied merkt man ja angeblich deutlich. Ich beuge dem Inputlag vor, indem ich per Nvidia Inspector die FPS bei 58 cappe und zusätzlich im Spiel dann V-Sync aktiviere. Klappt sehr gut.
Warum im Inspector 58?
Du kannst doch auch via Console bzw .cfg die 58 einstellen und dann auf 60 Hz vsync ingame stellen.
 
:hmm: Wenn ich das so lese, bin ich fast froh erst nächste Woche zum zocken zu kommen.

Wo wir schon beim Thema sind, kann mir bitte jemand die Umad TS-Daten per PN schicken.
Neuer Rechenknecht ist gestern angekommen und muss noch eingerichtet werden.
Danke
TS Zugang gibt es nur noch mit VIP-Slot für 25 Euro/Monat [emoji12]

Ich schick dir gleich ne PN.
 
Wie gesagt, 10 Leute im TS, alle auf demselben Server, und einer beschwert sich, dass nichts rein geht :fresse:

ja, deshalb hat Jimmy und auch du Bruder Pumpe gestern oder war es vorgestern ebenfalls genöselt das nichts reingeht ? Oder brauche ich zur Brille auch noch ein Hörgerät?
 
ja, deshalb hat Jimmy und auch du Bruder Pumpe gestern oder war es vorgestern ebenfalls genöselt das nichts reingeht ? Oder brauche ich zur Brille auch noch ein Hörgerät?

Zum dritten mal: Zeig doch einfach mal ein paar Minuten Gameplay mit solchen Szenen. =)
Achtest du auf die Punkte die ich oben angemerkt habe?
 
Zeigt doch einfach mal Videos. Nicht selten ist man selbst schuld, merkt das aber im Eifer des Gefechts nicht. Gerade als Supporter ist bewegen beim Schießen fatal und führt zu enormer Streuung. Hipfire kannst damit auch vergessen. Zu lange bursts sind auch so eine Sache. Als Inf. hab ich echt nur ganz selten Probleme die ich mir nicht selbst zuschreiben kann.
Aber dusting bei Fahrzeugen, das nervt echt. Ist ja sogar bei stehenden Tanks so, seitdem die das "optimiert" haben.

Dice patch the patch please! :fresse:

naja ich sage jetzt mal mit 136 servicestars als supporter müßte ich es mittlerweile wissen wie ich zu schiessen habe...
gestern habe ich mit der pistole ein magazin auf einen geholzt und nix angezeigt bekommen im fadenkreuz.
er war dann so nett doch noch umzufallen aber das sind so die momente wo man denkt mit +500er ping zu spielen...
 
mir ist bei der hitreg die letzten wochen auch nichts negatives aufgefallen (ausser halt dem üblichen was sich bei bf4 aber eh nicht mehr fixen lässt, egal was gepatcht wird). Könnte auch daran liegen das ich den Fehler primär bei mir selbst suche und nicht beim ping, gegner, waffe, internetverbindung, etc.
Aufgefallen seit dem summer patch ist mir nur, dass ich mein geliebtes dauerfeuer vergessen kann. vor dem patch habe ich 200mg schuss df auf n radius von 2cm geballert, das kann man jetzt leider vergessen, also nehme ich halt die bulldog (die zwingt mich zum tapfire :d)

Das dusting scheint mir aber seit den letzten Patches wirklich schlimmer geworden zu sein, würde sagen das war 6-12monate nach release besser wie jetzt, kann aber auch sein das ich aktuell zu wenig panzer/engi spiele und mich fast nur aufs fussvolk konzentriere.

@Jaytie: 120 bzw 144hz... das lohnt wirklich, ich "kann" sogar auf 60hz keine ego shooter spielen weil ich sonst kopfweh bekomme. Und auf 3 Monitoren spielen geht bei bf4 aufjedenfall, ob du davon vorteile hast wage ich jetzt mal zu bezweifeln, da es schon besser ist nur die Gegner zu sehen die man auch ohne Kopfdrehen sieht ;) aber für nen casual shooter ist das ja jetzt auch nicht sooo relevant, ich bleibe aber auch lieber bei einem!
 
Der Battlenonsense Youtuber gestern meinte es könne über den gestrigen Tag ein bisschen dauern bis der R52-Patch überall aktiv wäre. Gerade noch mal gespielt. Kein Witz, das war zweite Panzer der mir begegnet ist (nach ca. 3 Spielminuten):

https://youtu.be/beKX7HB7yFo

4x hintereinander dusted, dann ein normaler hit, danach dann der critical von vorne Bug. In Fahrzeugen ist das Spiel so kaputt wie nie zuvor.
Auf dem Server Spiele ich sehr oft, war vorher kein einziges mal so schlimm.
 
Was ist denn mit Panzer los? Das sieht gar nicht gut aus :d

So extrem habe ich das selbst noch nie erlebt, mich regt es ja schon tierisch auf wenn ich mit nem RPG oder Tank auf nen Heli schieße und der eine schuß nicht sitzt, das bei deinem video ist ja echt pervers :(
 
Workaround: C4 Fallschirm
 
@gehtnixrein

seit diesem "Server update" habe ich das Problem nun auch stark vermehrt. Vorher hielt es sich noch in Grenzen und kam zum Großteil nur auf den Nitrado Servern vor. Allerdings auch nicht bei allen Gegnern. Sobald aber deren Ping 40+ ist, ist es teilweise nicht mal mehr möglich diesen Gegner zu treffen wenn beide stehen.

Klar ist, dass hier weder ein allgemeines Problem vorliegt, noch ein Problem mit der Fähigkeit (Skill) des Spielers den Punkt seines Red Dot über das Model des Gegners zu legen und die linke Maustaste zu drücken ;)

Einfach Server wechseln ;)
 
Klar ist, dass hier weder ein allgemeines Problem vorliegt, noch ein Problem mit der Fähigkeit (Skill) des Spielers den Punkt seines Red Dot über das Model des Gegners zu legen und die linke Maustaste zu drücken ;)

Ist aber nicht bei jedem so ;)

Zu Nitrado muss ich sagen, dass ich eigentlich recht gute Erfahrungen auf den Servern gemacht habe. Auch gestern 4 Runden auf einem Nitrado Server gespielt und absolut keine Probleme gehabt.

Oder es liegt einfach an den Franzosen :fresse:
 
Ist aber nicht bei jedem so ;)

Das haben wir ja mittlerweile hier schon festgestellt ;)
Dass es dieses Problem aber gibt, belegen doch sehr viele Foreneinträge und sollte nicht damit abgetan werden, diese User dann als schlecht hin zu stellen, wenn er genau das macht, was man bei dem Spiel machen sollte.

Ich kenne das Problem aber auch andersrum :fresse:
 
Dass es dieses Problem aber gibt, belegen doch sehr viele Foreneinträge

Nein, absolut keine Frage. Schon selber zig mal erlebt, dass Kugeln verschluckt oder Hits nicht gezählt werden. Nur ist das bei BF4 aber schon seit Release vor zwei Jahren und nicht erst seit irgendeinem Patch so. Entsprechend sollte man das Ganze leider als "normal" einstufen. Ich glaube da bedarf es absolut keiner Diskussion ;)

Finde es nur etwas übertrieben, wenn jeder Death auf den Netcode geschoben wird (auch solche User gibt's) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Nach einigen Tagen BF4 hab auch ich das Gefühl dass es glatt läuft. Spiel ich dann mal wieder BF3, bin ich überrascht wieviel besser das läuft, trotz vermeintlich schlechterem Netcode.
 
was ist den Dusting schon wieder? Ist man mal im Urlaub gibt es schon wieder irgendwelche "neuen" Begriffe warum was nicht läuft :)

1. wie sind die Nachtmaps
2 was ist Dusting merke ich das?
3 rv sagt es läuft also läufts nun ? :)
 
1. Nachtmaps machen Spaß und sehen bombe aus
2. Dusting = Vermeindlicher Treffer mit Explosion auf dem Gegner, aber der Gegner nimmt keinen Schaden
3. bei mir auch

:P
 
Ich fande das Video hier ganz gut:

 
Okay aber das ist ja nichts neues. Ich dachte das wäre irgendwas neues. Nur der Name ist mir neu :) Solche video sehe ich seit ka BC2 denke ich :)

Vom Prinzip hat sich also nix geändert. So lange schießen bis Gegner wirklich tot ist :)
 
Seit gestern Abend finden übrigens offizielle Server-Tests mit 45/60Hz Tickrate statt.
Hier die Infos vom verantwortlichen Dice-Entwickler:
tiggr_ schrieb:
UPDATE:

30hz 64x4 servers are up! REMEMBER - we need 2 full rounds with ALL 4 servers full before we go on to 45hz testing! Help us fill these bad boys up!



Here are the links:
Battlelog / Battlefield Hardline
Battlelog / Battlefield Hardline
Battlelog / Battlefield Hardline
Battlelog / Battlefield Hardline


KNOWN ISSUES
Flying with mouse is not 1:1 with 30hz, up your vehicle sensitivity for now! (Fall Patch)
Sprint acceleration is not 1:1 with 30hz (Fall Patch)
Higher tickrates use quite alot more bandwidth than 30hz - we have significant improvements coming in fall (Fall patch)
Spread/recoil is not 1:1 with 30hz in retail (fixed on CTE) (Fall Patch)
Sometimes ragdolls go bananas, they fly quite far away.


EXPECTED BEHAVIOUR
Button presses are handled faster, making the game feel different. This is intended (input lag is minimized with higher simulation rate on clients)
Higher tickrates means a more taxing game for your computer, you might notice frame drops. Lower your settings if this is the case!


Aktuelle Infos gibts immer auf seinem Twitter-Account:
https://twitter.com/tiggr_

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Tests nur bei Hardline?

gesendet von meinem Xperia ZL
 

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