[Sammelthread] Battlefield 4

Männer,

ich hab mal einen ASUS VG248QE geordert um mal mit mehr als 60Hz spielen zu können.
Die 144 Hz schaffe ich wohl nicht aber 120 könnten wohl drin sein mit der Hardware (siehe Sig).
Könnt ihr mir mal ein paar Settings nennen die deutlich fps zuwachs bringen um die 120 fps im 64er halten zu können?
Es gibt ja welche die bringen kaum mehr fps bei veränderung und andere wiederum viel.

Gibt es noch diesen Bug in den Optionen bei denen der Wert auf Ultra eigentlich nicht Ultra war sondern Low o.ä.? Hab da noch was im Kopf.

Gruß
c4L!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den fps zahlen wird dich glaube ich ehr die cpu limitieren.... evtl mal mesh quality runter stellen, wobei selbst ich mit meinem 2600k@4.2ghz und der 770 damals recht nahe an die 120fps gekommen bin (alles high, 2xmsaa, pst process low)
 
Mal am Rande bemerkt, wer mit hohen Settings spielt, oder gar @Ultra hat spielerisch zum Teil drastische Nachteile. Ich würde z.B. Terrain und Vegetion auf low stellen. Hier zwei Stellen bei der es recht gut zur Geltung kommt:





Sieht zwar besser aus, aber du denkst vermeintlich in Deckung zu sein, bist es aber nicht auf jedem Rechner oder wirst viel früher erkannt als du deinen Gegner sehen kannst (auf Kuppen z.B.).
Hoffentlich hat BF5 da nicht mehr so unfaire Abstufungen.

So zocke ich:



Treiberseitig MFAA & G-Sync :love: an.
Performt mit den Settings auch super, bis auf Maps wie halt Operation Firestorm mit dem extrem reinhauenden Feuer.
 
Hallo Leute ich habe bei Battlefield 3 sowie 4 dieses "DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_error_device_hung" Problem.

Habe schon viel gelesen aber irgendwie nix passendes bzw. funktionierendes gefunden.

meine daten:


W3520 @ 3,5ghz
3x2GB Ram
ATI 7970 Matrix Edition.

So folgendes habe ich schon ausprobiert:

::Windwos komplett geupdatet.
::Neusten Graka Treiber --> auch gelöscht und nochmal neu drauf!
::Grafikkarte um jeweils 50mhz und danach 100mhz runtergetaktet.
:: DirectX aus dem BF4 Ordner installiert
:: DirectX von so nem Link runtergeladen und ins BF4 DirectX Verzeichniss kopiert
:: FPS auf 60 Limitiert


Hat jemand hier noch ne Idee :(


LG Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den fps zahlen wird dich glaube ich ehr die cpu limitieren.... evtl mal mesh quality runter stellen, wobei selbst ich mit meinem 2600k@4.2ghz und der 770 damals recht nahe an die 120fps gekommen bin (alles high, 2xmsaa, pst process low)

Mal am Rande bemerkt, wer mit hohen Settings spielt, oder gar @Ultra hat spielerisch zum Teil drastische Nachteile. Ich würde z.B. Terrain und Vegetion auf low stellen. Hier zwei Stellen bei der es recht gut zur Geltung kommt:



Sieht zwar besser aus, aber du denkst vermeintlich in Deckung zu sein, bist es aber nicht auf jedem Rechner oder wirst viel früher erkannt als du deinen Gegner sehen kannst (auf Kuppen z.B.).
Hoffentlich hat BF5 da nicht mehr so unfaire Abstufungen.

So zocke ich:



Treiberseitig MFAA & G-Sync :love: an.
Performt mit den Settings auch super, bis auf Maps wie halt Operation Firestorm mit dem extrem reinhauenden Feuer.

Danke für eure Tipps. @ Schakusa. Hab ncoh einen 4790k rumliegen vom eagle23. kommt im Jänner rein.
 
Schau mal bei YouTube die User.cfg für bf4 hilft viel und settings anpassen.

Woopsyjaja oder wieder noch heißt bei YouTube war sehr hilfreich.
 
Es kommt immer drauf an wie viel FPS du haben willst und wie das Spiel aussehen soll. Mit der besten CFG +low setting (außer Gitter Qualität) komme ich auf 130 FPS @1440p. Also es gibt dort viel zum rum spielen. :)
 
Spielt man dann eigentlich mit dem 120/144 Hz Monitor ohne vsync oder wie läuft das ab?

Bin da jetzt nicht so belesen. Hab einfach mal einen geordert.
 
Ich spiele selbst mit dem Asus Swift ohne Gsync in BF4 (und CS)
 
Hab das Spiel malwieder installiert und extreme Frameeinbrüche.
Langt ein i5-2500k @4,45Ghz echt nicht dafür? Oo
Die GPU ist meistens nicht wirklich ausgelastet..

Edit:
Lag an einem ominösen Hintergundprozess von Windows, jetzt läufs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine aber wir haben hier auch schon öfters festgestellt, dass Hyperthreading den I7 CPUs doch schon nen kleinen Vorsprung verschafft. Allerdings sind ~4,5ghz auf nem 2500K sicherlich auch easy ausreichend.
 
Also meine 6kerne werden gut ausgelastet und ich habe immer 99% gpu Auslastung auf einer 980ti oc.
Mein alter 2600k 4,5 GHz hat es in 1080p nicht geschafft eine gtx780ti 1250 MHz immer auf 99% zu halten.
Oft lag die Auslastung nur bei 80%

Daher denke ich schon das ein 2500k in bf4 bremst.
Ich habe damals mal gelesen das ein 2600k mit 5 GHz immer noch leicht gebremst hat.
 
Ganze eine Frage der Grafikeinstellung ;) meiner hat auch vermeintlich "gebremst", das lag aber immer daran, dass ich im Falle GPU < 99% im 200 fps Limit war (kann man dass deaktivieren?).

Habe keine Probleme, die 980 Ti in 4K auszulasten
 
Wenn ich jetzt wo gerade diese DoppelXP Aktion läuft, nen XPBoost aktiviere. Ist der dann verschwendet?
 
Nein. Wenn du z.B. ein 100% Boost aktivierst bekommst du erstmal die doppelten XP aus der Aktion + nochmal darauf die 100% davon.
 
Das Spiel läuft in 2560x1440p mit meiner 980 recht smooth, hatte bisher keine Drops unter 80fps :)
Hat sich ja einiges getan, vorallem am Netcode - hab das Spiel seit dem Release damals nichtmehr angefasst :fresse:
 
Das Spiel läuft in 2560x1440p mit meiner 980 recht smooth, hatte bisher keine Drops unter 80fps :)
Hat sich ja einiges getan, vorallem am Netcode - hab das Spiel seit dem Release damals nichtmehr angefasst :fresse:

Aber nicht auf Ultra!
Meine 980ti oc dropt da scholl auf 45 fps runter. Wenn diese heftigen Momente kommen dann verbraucht die Karte kurzzeitig über 320 Watt. Mit normalen BIOS würde sich der Takt demnach reduzieren.
 
Wurde das hier schon gepostet?


Alter verwalter, was ein Aufwand :eek:
 
omg, alles für ein Camo. :fresse2:
 
Ich frage mich ja wie man sowas raus findet. Als würden die zufällig irgendwelche Buttons in Bäumen finden, wo doch eh kein Mensch unkranked zockt, oder? :fresse:
 
Ich denke, dass Jack dort ein paar dezente Hinweise aus LA oder Stockholm bekommen hat. Oder warum finden immer die großen Youtuber die großen Easter Eggs? So viel freie Zeit werden die wohl auch wieder nicht haben.
 
Eine komplette Community sucht sie mit Jack zusammen afaik. RR präsentiert nur die Ergebnisse aller. Aber ja, wie man darauf kommen soll.. Keinen Plan.
 
Aber nicht auf Ultra!
Meine 980ti oc dropt da scholl auf 45 fps runter. Wenn diese heftigen Momente kommen dann verbraucht die Karte kurzzeitig über 320 Watt. Mit normalen BIOS würde sich der Takt demnach reduzieren.

Hab ich ja auch nie behauptet? :d
Settings kenn ich grad nicht aus dem Kopf, hab aber nur 2xMSAA an weil mir das total reicht.
Custem-Bios ist auch drauf, die Karte kann soviel saufen wie sie lustig ist.
 
durch die neue tarnung scheint man für flir nicht mehr sichbar zu sein.... aber wenn ich mir anschaue was für ein aufwand das mit dem easteregg ist :eek: aber gut, dieses mal will ich die tarnung haben weil sie im vergleich zum bogen wenigstens sinnvoll ist fürs gameplay :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh