[Sammelthread] Battlefield 4

Habt ihr auch seit heute/gestern beim Verlassen immer "Bf4 funktioniert nicht mehr"? Win7. Heute ständig, schon repariert, aber ohne Besserung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest bei den Shotguns (Flechette, Dart, Buckshot) spielt es allerdings keine Rolle, dort ist der Damage Multiplier jeweils 1 (Head/Body)

Grüße
 
Was nehmt denn ihr für Einstellungen für GSync bei 144Hz?
Zusätzlich Framelimiter laufen?
Wenn ich mit Gsync ON spiele hab ich immer 143,6fps laut Rivastats ingame ohne dass ich extra ein Limit in der User-Datei gesetzt hab.

Ausserdem hab ich die letzten Tage so seltsame unregelmäßige Pikes bei der CPU drin, die öfters das Bild stocken lassen... jemand ne Idee woher das kommen könnte?
Cores sind alle entparkt und die CPU läuft auch nie auf Vollast, deswegen kann ich mir das irgendwie nicht recht erklären.
 
Hast du Windows 10?
Hab hier in einem Thread gelesen, dass diese Cloud da recht heftige CPU spikes verursachen soll, hat sie bei mir jeden Falls auch.
Noch dazu in Bf 4 ja ohnehin durch Levolution oder andere Ereignisse die CPU gefoltert wird.
Aber da du ja schon lange Bf 4 spielst, müsste dir das ja früher aufgefallen sein.
 
Die genauen Treibereinstellungen kann ich dir heute Abend sagen, aber hin und wieder habe ich auch etwas mehr als die 144 Hz (was mich doch ein wenig wundert, da gsync ja an ist)

Den Framelimiter habe ich aus der conig-Datei geschmissen.
 
Hab zwar Win10 aber dieses Clouddrive deaktiviert.
Und das passiert willkürlich, egal ob nun viel oder gar nichts los ist aufm Schirm.
Gestern mittag wie ich mit Joda auf nem 48er Locker war, kams sehr oft vor... auf dem uMad Server am Abend liefs lange ohne Probleme aber dann fings plötzlich wieder an.
Das sind so kurze Hänger, manchmal mehrere hintereinander... die FPS bleiben dabei aber immer konstant... sehr eigenartiges Phänomen

Ich probier da nachher mal etwas rum... eventuell ist ja Shadowplay oder Teamviewer dran schuld... oder das Corsair Netzteilüberwachungstool, ich hab da ja Unmengen an Prozessen laufen... aber die machten bislang ja nie Probleme... vl. liegts am neuen Treiber, keine Ahnung... werd nachher mal Assetto Corsa testen, das ist ja auch sehr CPU lastig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar Win10 aber dieses Clouddrive deaktiviert.
Und das passiert willkürlich, egal ob nun viel oder gar nichts los ist aufm Schirm.
Gestern mittag wie ich mit Joda auf nem 48er Locker war, kams sehr oft vor... auf dem uMad Server am Abend liefs lange ohne Probleme aber dann fings plötzlich wieder an.
Das sind so kurze Hänger, manchmal mehrere hintereinander... die FPS bleiben dabei aber immer konstant... sehr eigenartiges Phänomen

Ich probier da nachher mal etwas rum... eventuell ist ja Shadowplay oder Teamviewer dran schuld... oder das Corsair Netzteilüberwachungstool, ich hab da ja Unmengen an Prozessen laufen... aber die machten bislang ja nie Probleme... vl. liegts am neuen Treiber, keine Ahnung... werd nachher mal Assetto Corsa testen, das ist ja auch sehr CPU lastig
Falls du eine Lösung findest, schreib sie bitte hier rein.
 
Hab zwar Win10 aber dieses Clouddrive deaktiviert.
Und das passiert willkürlich, egal ob nun viel oder gar nichts los ist aufm Schirm.
Gestern mittag wie ich mit Joda auf nem 48er Locker war, kams sehr oft vor... auf dem uMad Server am Abend liefs lange ohne Probleme aber dann fings plötzlich wieder an.
Das sind so kurze Hänger, manchmal mehrere hintereinander... die FPS bleiben dabei aber immer konstant... sehr eigenartiges Phänomen

Ich probier da nachher mal etwas rum... eventuell ist ja Shadowplay oder Teamviewer dran schuld... oder das Corsair Netzteilüberwachungstool, ich hab da ja Unmengen an Prozessen laufen... aber die machten bislang ja nie Probleme... vl. liegts am neuen Treiber, keine Ahnung... werd nachher mal Assetto Corsa testen, das ist ja auch sehr CPU lastig

da die fps gleich bleiben würde ich wieder mal auf shadowplay wetten.
mit dem neuen treiber ist das ruckeln bei mir weg.
hatte aber mit dem alten trewiber genau die beschriebenen bild freez in unregelmäßigen abständen
 
vermute eh auch Shadowplay... vielleicht sind ihm ja 4K/130MBps zu viel :d ... auch wenn ich die auf ne Ramdiskpartition puffern lasse.
Aber bei dem neuen Shadowplay (Share) kann man ja bei 1080/1440p nicht mehr wie 50MBps auswählen bei mir... und das sieht schrecklich aus.
 
Fehlen bei euch auch sämtliche Freunde in Origin? Und ja, ich hab welche :p
 
@rv: ist ein bug, du musst einen freund wieder von hand hinzufügen, dann erscheinen auch alle anderen wieder....

@matschgo: du nimmst in 4k auf? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir shadowplay bei 1080p/60fps/mbyt/s und kann von keinen Problemen berichten.
Neuester Treiber natürlich.
 
@matschgo: du nimmst in 4k auf? :eek:

jo... umad? :d

is wiegesagt die einzige Einstellmöglichkeit wo man mehr wie 50MBps wählen kann... hab 1080/60fps/50MBps probiert, sieht matschig aus... hab 1440/60fps/50MBps probiert, sieht pixelig aus... nur mit 4k/60fps/130MBps siehts richtig gut aus... für YT rechne ichs dann halt wieder auf 1080 oder 1440 runter, mittlerweile mit Final Cut statt Vegas. Auch wenn mir YT nachwievor die Quali total verhunzt... bin da noch am rumprobieren. Der Aufwand wie in Liq treibt is mir ehrlichgesagt zu hoch.

Bringt das überhaupt noch was (unter Win10)?

keine Ahnung... nach der Win10 Installation hat das CoreUnpark-Tool jedenfalls angezeigt, dass 2 Kerne geparkt waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... umad? :d

is wiegesagt die einzige Einstellmöglichkeit wo man mehr wie 50MBps wählen kann... hab 1080/60fps/50MBps probiert, sieht matschig aus... hab 1440/60fps/50MBps probiert, sieht pixelig aus... nur mit 4k/60fps/130MBps siehts richtig gut aus... für YT rechne ichs dann halt wieder auf 1080 oder 1440 runter, mittlerweile mit Final Cut statt Vegas. Auch wenn mir YT nachwievor die Quali total verhunzt... bin da noch am rumprobieren. Der Aufwand wie in Liq treibt is mir ehrlichgesagt zu hoch.

Darf man von dir dann in ein paar Wochen auch wieder ein neues Video erwarten?
 
dazu müsst ich mal wieder was vorzeigbares fabrizieren :d

mehr wie 2-3 schöne Flickshots nacheinander bekommst ja nie zusammen bis wieder der nächste Homofürst mit ner Pumpe ums Eck hüpft :fresse:
 
Weedy...hust...hust.... :d

Man muss halt im richtigen Team sein.
Mein nächstes Video steht auch in den Startlöchern.
 
Darf man bei der Gelegenheit fragen, welche Videoschnittprogramme ihr so nutzt?
Bzw. könnt ihr eines für einen Schnittlegatheniker empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Movie Studio Platinum 12 - leicht abgeschwächte Version des Flaggschiffs Sony Vegas Pro. Hat also ein paar Funktionen weniger, aber für einen "Hobbyschneider" reicht es mMn. Zudem ist das Movie Studio wesentlich günstiger, als Vegas Pro (außer man besorgt es sich illegal, aber das macht ja keiner :d).
Die 12er Version die ich habe ist der Vorgänger vom aktuellen Movie Studio 13, aber bietet nicht viel mehr Funktionen (sieht nur schicker aus). Das aktuelle ist den Aufpreis eigentlich nicht wert (siehe diverse Rezensionen) deshalb habe ich auch das 12er für 25€ gekauft, obwohl das 13er schon auf dem Markt war.

Jo, also wenn's legal sein soll, dann würde ich Sony Movie Studio Platinum 12 sein (ansonsten Vegas Pro - aber ich will hier niemanden zu Straftaten verleiten). Der Normalpreis für das Vegas Pro ist ansonsten natürlich viel zu hoch.

Das was Matschgo benutzt (Final Cut) kenne ich nicht - kann er ja vielleicht noch ein paar Wörter zu sagen.

Edit: Gibt natürlich auch noch andere Programme, wozu man sich auch diverse Tests durchlesen oder Reviews anschauen kann. Aber die hatten alle irgendein großen Minuspunkt (nur als Abo kaufbar - über 100€,...), wodurch ich dann bei Sony Movie Studio hängengeblieben bin.

Wenn du noch genauere Infos über Sony Movie Studio - gerne per PN.


Edit 2: Die genannten Programme sind natürlich beide von den Funktionen sehr umfangreich, daher wird es 2 bis 3 Testvideos brauchen bis man die Funktionen beherrscht.
Ich kann sie nach 3 Videos immer noch nicht alle :d. Bei Vegas Pro ist das dann natürlich noch extremer, da noch mehr Funktionen. Wobei ich mal gelesen habe, dass Vegas Pro gar nicht so viel mehr bietet, was man braucht, einfach nur viel zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau danke Zokker :)
Weitere Fragen habe ich erstmal nicht, dank Primacom ist downloaden gerade eher ungünstig...
Ich komm später vielleicht mal drauf zurück.
Final Cut ist, soweit ich als ehemalige macfag weis, Apples semi-profi Äquilivalent zu Vegas und co.
Also daher auf windoof eh nicht nutzbar.
 
Ich kann seit Wochen nicht richtig zocken^^
Dabei macht es so Spaß, mit dem Jet ein paar hilflose Infanteristen aus ihren Schlupfwinkeln zu bomben...
:c
Oder mit PDWs auf long distance Recons wie Moorhühner wegzuballern während sie vergeblich versuchen einen mit ihrer lahmen Boltaction umzuknipsen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So much Madness this Evening :xmas:

Surprise motherf**ker's :xmas: :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh