[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es mir auch nnicht kaufen, da der Aiming für Po ist, das Map-Design leblos ist und das Spielkonzept zu sehr an Arcade-Shooter angelehnt, wie COD, Duke Nukem usw. Taja, seit BF2 mutiert das Spiel mehr zum Arcade-Shooter. Ruhiges taktisches handeln ist adé. Und was das Können angeht, wird immer weniger gefordert. Im BF2 musste man lange im Offline-Modus trainieren, bis man Heli und Jet gut steuern konnte. Da konnte man mit Können immer noch der Geweinner im Verliererteam sein, anstatt von dem Loserteam runtergezogen. Das Konzept des heutigen Mainstreams, wo die Fähigsten an die Masse angepasst werden.
 
@tomson78, ich erfülle die empfohlenen Anforderungen locker und trotzdem komme ich nicht über 30 FPS!
By the way, anscheinend wird gerade an einem Patch gearbeitet, der die Auslastung der AMD CPUs korrigiert. Ich hoffe der kommt bald und bringt was! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich verstehe ja deinen Unmut und würde mich auch ärgern aber was erwartest du denn eigentlich von deiner GTX 560 OC?

bin der letzte der ea verteidigen möchte aber ich finde das sie sich bei battlefield im großen und hanzen schon mühe geben die kundschaft zufrieden zu stellen.
spielt mal den ea fussballmanager 13. das ist ne verbuggte frechheit an der nichts mehr gemacht wird.
 
nur weil man die empfohlene hard/software nicht erfüllt und es deshalb (vermutlich sogar mit gehobenen Einstellungen) noch nicht flüssig läuft muss man nicht alles schlecht reden.

Äh ja,
PC-Spieler benötigen für die Beta zwingend ein Betriebssystem mit 64 Bit, da 32 Bit erst mit der finalen Version unterstützt wird. Außerdem ist ein Dualcore vom Schlage eines Core 2 Duo mit mindestens 2,4 GHz respektive eines 2,7 GHz schnellen Athlon X2 von Nöten. An Arbeitsspeicher werden zwei GiB vorausgesetzt, wobei 20 GiB Speicherplatz auf der Festplatte belegt werden. Für die Bilddarstellung benötigt man mindestens eine AMD Radeon HD 3870 beziehungsweise eine Nvidia Geforce 8800 GT.
Quelle: Battlefield 4: Startzeitpunkte für die Open-Beta bekannt gegeben

Das möchte ich sehen, Core 2 Duo und 8800GT.:stupid:
Unsere Office Kisten können da natürlich nicht mithalten.
 
@tomson78, hups habe noch nicht aktualisiert, besitze eine GTX 770 OC und von der darf ich wohl mehr erwarten :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, nach einigen Stunden spielen (Alle Modi/Spielerzahlen getestet), kann ich nicht klagen, was die Performance angeht. Habe den normalen Ultra "preset", und nur folgende Einstellungen verändert:
-SSAO
-Kein Motionblur
-2xMsaa
-kein Post-AA
-kein Vsync

Gespielt wird auf 1920x1200. Karte lief mit 1 Ghz, CPU mit 4,4 Ghz. Alles unter Windows 7 x64. Auslastung der GPU war fast immer am Anschlag, bis auf wenigen Ausnahmen (dennoch immer 95%+). Vram Auslastung bei 1900 MB +/- 50Mb. Ram bei ca. 4,5 Gb. CPU pendelt bei 85-95%.

Frames immer im 60er Bereich, min. Fps immer über 50. Nutze den 13.10 Beta 2, konnte aber keinen (subjektiven) Unterschied zum 13.10 feststellen, welchen ich in den ersten 2 Spielen genutzt habe.
Naja, was soll man sonst sagen, es spielt sich ein wenig wie eine Mischung aus Crysis 3 ("konsolig") und BC2, was das Gun-play angeht. Ich sage einfach mal, es ist anders als im Vorgänger. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht "schlechter". Helis lassen sich super steuern (sehr intuitiv, flog alles wie geplant ohne viel "Einüberrei"). Gibt viele neue Features, die schon sehr viel Spaß machen gegenüber dem Vorgänger. Der Sound, ist bis auf wenige Aussetzer (teils unausgewogen) wieder auf gutem Niveau. "Dumpf" klingt bei mir zumindest nichts... Die Map finde ich gar nicht schlecht, und von den Maßen her gut bemessen im Conquest 64 Player. Mit den Helis durch die Hochhäuser-Gassen fliegen hatte man vorher so in keiner BF Map, finde ich persönlich, auch wegen der agilen Steuerung sehr gut. Hatte bisher viel Spaß in der Beta, und konnte keine gravierenden "spaß-beendenden" Probleme entdecken.

Fazit: Ich werde mir das Spiel zwar nicht vorbestellen, aber nach einiger Zeit wird es wohl, wie auch BF3 zuvor, als Premium "Komplettpacket" für 30 Euro als Key, den Weg auf meinen Rechner finden. (Bei der EA-Abzockermasche werde ich zumindest nicht mit machen...) ;)

PS: Werde die Tage mal ein kleines Video machen, hab schon ein paar nette Clips. Alles mit den oben genannten Einstellungen mit 60 Fps aufgenommen. Hat erstaunlich gut geklappt, obwohl die CPU ja schon mit dem Spiel gut was zu tun hatte ;)

PPS: Habe hier noch eine 560 Ti rumliegen, die ich wohl auch mal mit dem Spiel beschäftigen werde, nur mal zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch derbe Ruckler unter Windows 7 64Bit.
Zwei Dinge die extrem geholfen haben:
- Ruckler komplett beseitigt mit dem NVidia 320.49 Treiber + Desktophintergrundbildwechsel deaktiviert.
- Windows 8

Läuft gefühlt unter Windows 8 wesentlich besser.

System
i5 3570k @ 4,2GHz
8GB RAM
GTX-560Ti

1680x1050
Einstellungen auf High + SSAO, jedoch nur FXAA

40-60FPS ohne Frameeinbrüche und das mit der alten 560......
 
Habt ihr im Umfeld nicht jemanden, der im Müller oder so arbeitet? Da bekommt ihr das für die Hälfte!


Ich habe auf Medium nur 40fps, das mit der 660 auf 922MHz! Ich takte die aber jetzt nicht 9 Tage bevor ich sie verkaufe nochmal auf 1,15GHz, das muss jetzt nicht sein.

Hat hier jemand Erfahrung mit BF4 Beta und 2 7970 GE? Oder ist das unerträglich? Wenn nicht, werde ich evtl bald berichten, wenns kacke läuft, belasse ich es erstmal bei einer :ugly:

@Geil: ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber vorhin hat einer etwas über den X6 gesagt: "Die Frostbite 3 fährt den X6 gewalltig vor die Wand"
Ich feiere diese Aussage irgendwie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die Win8 User können ja gerne mal auf Win7 umsteigen und dann berichten, ob sie immer noch so gelassen und zufrieden mit der "ist ja nur ne Beta" sind

Deswegen steht ja auch da Win8 64b benötigt
Wenn du die Anforderungen nicht erfüllst kann keiner was für
 
wieso sollte jemand mit Win8 auf Win7 umsatteln
also sowas blödes sorry...

Win8 sieht nicht schön aus, aber mit 2 Progrämmchen siehts aus wie 7, mit den Vorteilen von 8, verstehe diese Abneigung nicht

Sinnlos . Da redest du gegen eine Wand
Lass gut sein..
 
Hab alles auf LOW und es ruckelt dennoch wie sau, aber es ist mir egal solange es nur bei der BETA so ist.
 
Kann ich dir am 12. schreiben ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hab nen Freund mit 2x 7970 @ 1Ghz, er scheint aber Performance Probleme zu haben. Er bekommt sie nicht ordentlich Ausgelastet mit seinem 3570k @ 4 Ghz (Win 7 x64), dazu kommen die hier so angeprangerten Framedrops...
 
haha ja wenn es nach denen geht, die eine beta als ein reifes spiel betrachten dann ja^^ quatsch, 2gb reicht völlig, ohne optimierung ruckelt es nunmal, da bringt der eine gb ram nix^^

Reicht gut für 1080p u. 1200p, siehe mein Post auf der Seite davor.
 
bf3 day 1 hat sich ja auch so großartig von der beta unterschieden. Man ist nicht nur in der Beta auf Metro durch den Boden gefallen, sondern auch in der Final.

Was hier wohl einige vergessen haben, bf3 wurde erst mit der Zeit technisch optimiert. Bf3 hatte zum release immer noch beta status.

Daher würde ich nicht erwarten und schon gar nicht darauf wetten, dass zum Release das Spiel wirklich optimiert ist oder gar bugfrei oder das Feedback aus der Beta bereits umgesetzt wurde.
 
Na der 3770k spielt aber @4,5GHz in einer anderen Liga...
Was meint ihr? Ich habe ja auch schon gruseliges über CF gehört, aber ich meine 600€ für (addiert) 8,6TFlops!
Die 780 GTX macht mit 580€ grade mal 4,6 TFlops
 
@ernsthaft
das ist bis release gar nicht umsetzbar.
BF3 war damals sicherlich nicht perfekt, teils balancing mässig wie auch einige bugs - aber so ne performance Schwäche hatte das game nicht, selbst die Bf3 Beta!

hier ist def. was im Argen.
 
klar bauchste den, dann war er angeschossen vorher

Ich glaub aber nicht das man mit der Intervention oder dieser andren halbautomatischen .50er auch 2 Treffer braucht. Zumindest wäre das ziemlich unlogisch.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Liegt aber nicht nur an seiner CPU. Aber bei einer Beta sollte man ja eh keine großen Voraussagen machen...
 
Bf 4 hat mein BeQuiet Netzteil geschafft, der PC schaltet sich einfach aus. Denke das 530 Watt für meine Konstellation zu schwach sind. Ansonsten läuft es flüssig. Aber wie schon gesagt, ich hatte mir mehr erhofft.

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Nicht auf BF4 schieben, damals hat der Desktop mein BeQuiet NT geschafft.... :shot:
Vor 6-7 Jahren hatte BeQuiet einmal Probleme mit irgendeiner Serie.
Das war mein erstes und letztes Netzteil von diesem Hersteller. Kulanz (2 Wochen nach Ablauf der Garantie) gab es keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh