[Sammelthread] Battlefield 4

Meine 780@1190 Mhz läuft in BF3 bereits am Limit!
Auch mein 2600k 4,4 Ghz wird sehr stark belastet.

Hoffentlich wird das Spiel noch optimiert.
Ist das jetzt bereits die entgültige Grafik oder wird da noch etwas gemacht?
In BF3 war Ultra in der Beta ja noch kein Ultra sonder nur High.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aufploppen hat mit zu niedrig eingestellter Meshqualität zu tun.

Das aufploppen hat mit zu niedrig eingestellter Meshqualität zu tun.

Also alle, die eine 660 und schlechter haben empfehle ich alles auf Low, aber Mesh auf Ultra zu stellen. Ich teste grade mit 720p @low, Mesh@ Ultra
=die Frames kommen endlich mal über 60 :shot:
Meinen i7 hab ich jetzt auf 4,4GHz (1,22V) gepackt, weil der eh nur so um 40-60% ausgelastet ist...

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

Gibt es ein Update von Win7 zu 8?
Ohne dass ich alle Dinge neuinstallieren muss? Von Win8 kann ich ja dann Problemlos auf 8.1 upgraden, da ich mir eh einen neuen Win7 key kaufen müsste, kann ich ja gleich das geld in einen 8er Key stecken.

ja funktioniert ohne Datenverlust! Bin nun von 7 auf 8 auf 8.1 ohen Datenverlust.

Nur habe ich gerade massive Probs mit dem zeug hier:Aero Glass for Windows 8
win 8 installer version auf 8.1 installiert und nur fehler mist... mache gerade ma sfc /scannow udn hoffe er repariert die kaputten dateien

irgendwie amüsant hier mitzulesen :coffee:

Das einzig amüsante ist das rumgejammere von jedem zweiten hier ala' : "boohhh bf4 ist soooo scheiße, das stimmt nicht und das ist falsch und das war ja in Bf3 vieeel besser.
Dieser Thread ist absolut unnötig: hier auf 300 Seiten im Endeffekt immer wieder das gleiche rumgejammer von irgendwelchen elitären Spieleprofis zu lesen, die offenbar ein Finales Produkt anhand einer frühen Beta beurteilen können.

Ich schmunzel mir jetzt in Zukunft beim Überfliegen dieses Threads einfach nur einen ab, wissend das 100% der Leute die hier am lautesten meckern und schreien, die ersten sind die zum Release im Mediamarkt oder wo auch immer lümmeln und freudestrahlend mit ihrem Expemplar der Finalen Version an der Kasse stehen und bereits ihren Urlaub eingetragen haben.

äh Bahnhof ? :eek:

auf Deutsch: Nix verstanden :lol:

NV ermöglicht seit GK104 eine Custom-Auflösung von 4K bei 60Hz. Das wählt man dann ingame aus und dazu auch noch das BF-interne Resolution Scaling (100% = gewählte Auflösung, bis 200% möglich, auch OGSSAA wie Dowsampling). Dann geht auch bis 8K. Da braucht es dann aber Maxwell SLI mit 8GB VRAM und grob 4-way TITAN Leistung. :fresse:

Mit Mod-BIOS und mehr MHz für die Display-Clocks sind sogar 4K in 80Hz oder 2880x1620 bei 144 MHz drin bei GK110. :drool:

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ja funktioniert ohne Datenverlust! Bin nun von 7 auf 8 auf 8.1 ohen Datenverlust.

Nur habe ich gerade massive Probs mit dem zeug hier:Aero Glass for Windows 8
win 8 installer version auf 8.1 installiert und nur fehler mist... mache gerade ma sfc /scannow udn hoffe er repariert die kaputten dateien

Also auf 8.0 klappt alles, du hast jetzt Probs mit dem Umstieg von 8.0 auf 8.1?

Also ich würd mir jetzt das hier http://geizhals.de/microsoft-windows-8-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-3ur-00021-a833685.html bestellen, das Update installieren und dann auf 8.1 (das ist ja für Win8 User kostenlos).
Oder kann ich von 7 dierekt auf 8.1 updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten da von sind Stuben Hocker die noch zu Hause Wohnen und dazu Schüler sind und für neue Hardware kein Geld haben.
Das ist doch klar das Sie jammern mimmi mein Mutti würde niemals neuen Media Mark Rechner Kaufen :)

Irgend wie habe ich das Gefühl das die neuen User hier in luxx von CB abstammen da wird meistens gejammert auf hohen Niveau.
In CB wird auch gleich ein Thread dicht gemacht zum Glück sind die Mods hier in HWL nicht so.

Für Sinnlose Diskussion könnt ihr gerne wieder hier gehen Ticker - ComputerBase Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten da von sind Stuben Hocker die noch zu Hause Wohnen und dazu Schüler sind und für neue Hardware kein Geld haben.
Das ist doch klar das Sie jammern mimmi mein Mutti würde niemals neuen Media Mark Rechner Kaufen :)
Jenau, echte männer habens vorbestellt! :d

Mir ists letztendlich wurst wies wird, ich spiele zu lange BF um damit aufzuhören. Hab mit der ersten Xbox 1 Version angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Umstieg von der 8.1 Preview auf 8.1 Final ohne Datenverlust möglich, aber nur mit manuellem Eingriff, falls es jemanden interessiert:

Windows 8.1 Blue - Windows 8.1 Preview Update
oder
Windows 8.1: Preview-Umstieg ohne Neuinstallation - News - CHIP Online

Also soweit ich das verstanden habe, kann ich von 8.0 final auf 8.1 ohne App+Datenverlust updaten, von der 8.1 Pre nur mit dem Löschen der einen Datei?!?
Geht auch ein Update von 7 auf 8.1?

Zuletzt bearbeitet:
Also alle, die eine 660 und schlechter haben empfehle ich alles auf Low, aber Mesh auf Ultra zu stellen. Ich teste grade mit 720p @low, Mesh@ Ultra
=die Frames kommen endlich mal über 60 :shot:
Meinen i7 hab ich jetzt auf 4,4GHz (1,22V) gepackt, weil der eh nur so um 40-60% ausgelastet ist...

Ausreichend CPU Leistung vorrausgesetzt, kann man die Meshqualität auf Ultra stellen. Bewegen sich allerdings 40-50 Mann im Sichtbereich glüht jede aktuelle CPU.

Bin auf 8.1 und bisher läuft alles an Software noch. Nur hätte ich gerne den Aero Glass Effekt wieder und hatte da gerade was vermukrst was aber schon wieder gefixt ist.

Ne vernüftige Lösung gibts wohl noch nicht bisher leider.

Das einzig amüsante ist das rumgejammere von jedem zweiten hier ala' : "boohhh bf4 ist soooo scheiße, das stimmt nicht und das ist falsch und das war ja in Bf3 vieeel besser.
Dieser Thread ist absolut unnötig: hier auf 300 Seiten im Endeffekt immer wieder das gleiche rumgejammer von irgendwelchen elitären Spieleprofis zu lesen, die offenbar ein Finales Produkt anhand einer frühen Beta beurteilen können.

Ich schmunzel mir jetzt in Zukunft beim Überfliegen dieses Threads einfach nur einen ab, wissend das 100% der Leute die hier am lautesten meckern und schreien, die ersten sind die zum Release im Mediamarkt oder wo auch immer lümmeln und freudestrahlend mit ihrem Expemplar der Finalen Version an der Kasse stehen und bereits ihren Urlaub eingetragen haben.

;) ;) ;) ;) ;)

Bin auf 8.1 und bisher läuft alles an Software noch. Nur hätte ich gerne den Aero Glass Effekt wieder und hatte da gerade was vermukrst was aber schon wieder gefixt ist.

Ne vernüftige Lösung gibts wohl noch nicht bisher leider.

Gerade an dem Aero Zeugs habe ich mich sattgesehen. Gewollt alles auf W8 Design umgestellt inkl. klassischem Startmenü :)

Neues Problem meien Graka taktet im Idle nicht mehr runter.... :-(

Da wird noch einiges an Nacharbeiten fällig..

Na also von 7 zu 8.1 geht nicht, einziger Weg:

Von 7 zu 8 und dann auf 8.1
Das sollte machbar sein...

Irgend wie habe ich das Gefühl das die neuen User hier in luxx von CB abstammen da wird meistens gejammert auf hohen Niveau.
In CB wird auch gleich ein Thread dicht gemacht zum Glück sind die Mods hier in HWL nicht so.

Für Sinnlose Diskussion könnt ihr gerne wieder hier gehen Ticker - ComputerBase Danke

Wohl kaum!
Jeder der nicht mit der Performance zufrieden ist, ist in deinen Augen gleich ein Kiddie?
Ich z.B. erfülle leider keines der genannten Kriterien, bin aber unzufrieden.
Es läuft nicht 100% rund und die Beta wirbt nicht für das Spiel.
Hier darf man die Sachlage gerne kritisch betrachten.
Auch als Arbeitnehmer möchte man nicht jedes Jahr 1000€ in neue Hardware stecken.

Entweder Fanboy oder Heulsuse? Tolle Differenzierung....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wohl kaum!
Jeder der nicht mit der Performance zufrieden ist, ist in deinen Augen gleich ein Kiddie?
Ich z.B. erfülle leider keines der genannten Kriterien, bin aber unzufrieden.
Es läuft nicht 100% rund und die Beta wirbt nicht für das Spiel.
Hier darf man die Sachlage gerne kritisch betrachten.
Auch als Arbeitnehmer möchte man nicht jedes Jahr 1000€ in neue Hardware stecken.

Entweder Fanboy oder Heulsuse? Tolle Differenzierung....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Entweder willst du dich angegriffen fühlen, oder du hast seinen Beitrag nur überflogen, bzw genau das rausgelsen , was du lesen wolltest :)

Zofft euch mal nicht wegen ner kaputten beta...

Das Ding/Build ist schlichtweg broken und läuft wenn überhaupt nur auf kack W8 und nichtmal da optimal.
Kack doch einfach drauf, ist doch wieder typisch DICE.

Der Mist wird schon laufen wenn er denn mal "optimiert" ist.

Verstehe auch den Hype dahinter nicht, es ist nichts besonderes an BF4, nichts was mich auch nur irgendwie dazu bewegen würde meine Hardware zu upgraden :d

Ich würde einfach empfehlen abzuwarten und es dann möglichst billig irgendwo zu kaufen.
Jeder Cent zuviel wäre mir zu schade für kack EA/DICE.

Das Ding/Build ist schlichtweg broken und läuft wenn überhaupt nur auf kack W8 und nichtmal da optimal.

Verstehe auch den Hype dahinter nicht, es ist nichts besonderes an BF4, nichts was mich auch nur irgendwie dazu bewegen würde meine Hardware zu upgraden :d

Ich würde einfach empfehlen abzuwarten und es dann möglichst billig irgendwo zu kaufen.

Da spricht jetzt allerdings weniger der harte Typ den das ganze Thema total kalt lässt,
als der verärgerte Zocker der mir etwas voreingenommen scheint ;)

Ich muss sagen, dein Vokabular ist herausstechend. Das liest sich wie ne Anleitung zum scheissen.

___OT___

Eher wie ein 5 Jähriger welchem man den Lolli wegenommen hat und nun mit rotem Kopf empört mit dem Fuß auf den Boden stampft.

Ich muss sagen, dein Vokabular ist herausstechend. Das liest sich wie ne Anleitung zum scheissen.

Kaum bin ich mal kurz ein Paket wegbringen, stresst ihr das nächste Forenmitglied, euch (besonders Wrrryyy) ist auch nurnoch schwehr zu helfen...
Vermutlich seid ihr beide kleine No-Reallife gestalten, die im echten Leben eine solche Anleitung zum Schei**en brauchen, daher im Forum so tun, als ob sie den längsten haben... :motz:

___OT-Ende___

Aber er hat recht, erstmal abwarten, wenn Dice alles "optimiert" hat, kann man weitersehen und ggf. aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
___OT___

Kaum bin ich mal kurz ein Paket wegbringen, stresst ihr das nächste Forenmitglied, euch (besonders Wrrryyy) ist auch nurnoch schwehr zu helfen...
Vermutlich seid ihr beide kleine No-Reallife gestalten, die im echten Leben eine solche Anleitung zu Schei**en brauchen, daher im Forum so zu tun, als ob sie den längsten haben... :motz:

___OT-Ende___

Aber er hat recht, erstmal abwarten, wenn Dice alles "optimiert" hat, kann man weitersehen und ggf. aufrüsten.

Für solche Leute gibt es ja die Ignore-List. Ist ja nichts neues hier im Forum.

Ich sehe es auch gar nicht ein in meinem Post, die Dinge wie sie derzeit sind, zu beschönigen.

Ich denke "kack" bringt den Stand der BF4 Beta gut auf den Punkt :d

Zuletzt bearbeitet: