[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage, warum sollte es nicht auf Win7 genauso gut laufen? Sagt deine Glaskugel etwa, dass die Releaseversion den selben total unfertigen Renderer aus dem derzeit freigegebenen Build enthalten wird? Das ist doch Quatsch, sowas kann niemand releasen, dagegen war Gothic 3 ja ein fertiges Spiel. Ich weiß nicht was die Leute sich so verrückt machen, das Ding hat noch nicht mal 32-Bit implementiert und ist offensichtlich vollkommen veraltet, Aussagekraft gleich Null.

Da muss ich die Aussage von Naennon aber stützen, laut DICE wird BF4 von DX11.1 profitieren und die CPU entlasten und DX11.1 geht derzeit nur mit Win8. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die CPU besser genutzt wird oder entlastet. :hmm:

“We use DX11.1, there are some optimizations in it (constant buffer offsets, dynamic buffers as SRVs) that we got in to the the API that improves CPU performance in our rendering when one runs with DX11.1. This will be in BF4.”
Johan Andersson, Technischer Direktor von Frostbite (DICE)

Direct X 11.1 Support für Battlefield 4 - meeveo.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt - der Beta von Nv extra für BF Beta, dieser funzt
Nee, leider nicht. Der 331.40 Treiber funktioniert bei mir und einigen anderen Leuten überhaupt nicht (siehe GeForce.com Forum) und mit dem 327.23 ist es ein einziges Stottern und Flackern, ich kann momentan nur auf einer Karte brauchbar spielen.

und zur Win 8 Frage: wieso um alles in der Welt soll die Beta von 8 profitieren und das Release nicht?
Weil der Renderer im derzeitigen Build unfertig, demnach wohl sehr alt und noch nicht optimiert wurde? D3D11.1 hat damit nichts zu tun, der Performance Boost mit Win8 tritt auch mit extrem starker CPU und sogar dann ein, wenn 11.1 abgeschaltet oder gar nicht von der Karte unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@diese Windows 8 "Hasser" , stellt euch vor, es ist möglich, eine zweite Partition zu erstellen und auf dieser Windows 8 zu installieren. Windows 7 ist also immer noch vorhanden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nee, leider nicht. Der 331.40 Treiber funktioniert bei mir und einigen anderen Leuten überhaupt nicht (siehe GeForce.com Forum) und mit dem 327.23 ist es ein einziges Stottern und Flackern, ich kann momentan nur auf einer Karte brauchbar spielen.


Weil der Renderer im derzeitigen Build unfertig, demnach wohl sehr alt und noch nicht optimiert wurde? D3D11.1 hat damit nichts zu tun, der Performance Boost mit Win8 tritt auch mit extrem starker CPU und sogar dann ein, wenn 11.1 abgeschaltet oder gar nicht von der Karte unterstützt wird.
Das habe ich ihm auch versucht zu erklären, aber hat mich auf die Igno gesetzt weil er nicht einsehen will dass die Beta selbst mit super systemen teilweise nicht richtig läuft.
 
Das hat nix mit "hass" zu tun. Es ist viel mehr ein Zeichen meinerseits, dass ich nicht sofort jeden Scheiss a) haben und b) mit machen muss.
Ob ich dann mit Win9 auf die Welt komme oder nicht bleibt mal aussenvor. Ich gehe aber davon aus, dass MS "begriffen" hat, dass Metro aka Modern UI am Desktop PC und oder einer produktiven Umgebung nix verloren hat.

Denn wenn Metro sooo unglaublich gut wäre, müsste man hier nicht ständig von Start8 und Co. lesen. Auch die Early Adopters hangen am klassischen Desktop und Start-Button. Das nenn ich einen Klassiker in "Fail-Argumentation".

Dass Win8 einen guten Kernel hat, darüber braucht man nicht gross zu diskutieren, nur die GUI ist PFUI ;)

Wenn man die Entwicklungen seitens MS i.S. Mobile Kernel richtig deuten darf, so dürfte bei einem Win9 für den Desktop/Workstation Bereich der klassiche Desktop wieder Priority #1 geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 331.40 läuft bei manchen eben nicht.. bei anderen schon. Bei mir haben beide Treiber ihren Job gemacht..
Mein Streßbalken kommt immer von Origin.. jetzt will er das Update nicht laden.. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Verzicht auf Win7 ging es mir gar nicht, wollte damit keinen Flamewar anstoßen (ich nutze übrigens selber ein stark modifiziertes Win8 ;)) und es ist schon klar, dass man Win8 auch parallel installieren kann. Ich finde es nur allgemein gesehen ein bisschen "seltsam", wegen einem einzigen Spiel und dazu noch einer unfertigen Beta, so einen Aufwand zu betreiben und sich ein neues System aufzusetzen. Wenn ich ein frisches Win8 aufsetze, kostet mich das Stunden und viele Nerven, was mir persönlich so eine schrottige Beta wie die hier niemals wert wäre. Man hat jetzt Monate auf BF4 gewartet, da sind ein paar Tage bis zur Final imho auch noch auszuhalten. Aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll und andere Leuten halten es auch mit einem Vanilla-Win8 aus oder sind einfach so heiß auf das Spiel, dass es ihnen der Aufwand egal ist... war nur eine persönliche Anmerkung am Rande, alles cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0rd_Helmchen, Windows 8.1 downloaden, Auf Boot USB Stick ziehen, Partition erstellen, Windows installieren, Origin und Battlefield runterladen, Graka Treiber drauf, feddich :d Ging bei mir recht schnell und ich persönlich finde es hat sich gelohnt, da ich meinen Prozessor schon fast abgeschrieben habe :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es steht doch noch garnicht fest das Battlefield 4 auf Win7 schlecht läuft. Ihr habt doch nur eine Testversion von BF4, einen kleinen Teil des Ganzen. Es ist eine BETA die nichtmal auf einem 32-Bit System läuft.

Man sollte dies als Test ansehen und nicht als Grundlage für Hardwarekonfigurationen oder Software-Empfehlungen ansehen.

Mantle bringt mit Sicherheit einen Vorteil und Dx 11.1 auch, aber keiner weiß wie es unterm Strich in der Final ausssehen wird.


Außerdem bringt es keinem etwas seinen Frust hier auszulassen. Stattdessen sollte man sich lieber im offiziellen Forum aufhalten und aktiv helfen Probleme zu beseitgen,
indem man z.B. seine System-Specs preisgibt (Hard- und Software) und genau schildert was performancetechnisch nicht optimal funktioniert.

Nur so hat EA/Dice die Chance darauf zu reagieren und Verbesserungen vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geil3112
Wieviel Platz nimmt Win8.1 ca ein? Ich hab noch 70GB frei auf C: wieviel muss ich abzwacken?
 
Jetzt beenden sich jede paar Minuten BF4 von selber bei mir nach dem Patch?!? Was soll das den nu werden hatte das vorher nicht gehabt. Keine Fehlermeldung garnix einfach beendet es sich mit win 8.1 ... Dafür läufts wie Butter oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Win8 habe ich auch gezockt ich rede hier vor 7 Monate oder länger. War auch sehr zufrieden hatte kaum Probleme. Ich kann über Win8 nichts Negatives sagen. Es gibt halt immer noch Leute die wollen auf keinen Fall Win8.
Was mich so wundert das sehr viele wegen ein Spiel und vor allem wegen eine Beta Win8 installieren.

Microsoft hat Ziel erreicht mit BF4 :d Wahnsinn wie viele auf einmal Win8 installieren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Framedrops eigentlich von VRam? Ich bin schon manchmal auf 2000MB. Wie entlastet man den VRam am besten?
 
[HATEMODUS] Bevor ich mir freiwillig auf meinem privaten Rechner Win 8 antue spiele ich kein BF4. Und ja weiß wovon ich rede, ich muss es jeden Tag auf der Arbeit ertragen :kotz:[/HATEMODUS]

nach dem Patch spielt es sich gefühlt ein klein wenig smoother auf Win 7 als vorher, wobei ich dank 4770k bisher nur wenig lags hatte, jedoch sind sie immer wieder mal deutlich spürbar.
Bin gespannt ob sie es noch hinbekommen bis zum Launch eine einwandfreie Win 7 Version zu basteln, bei BF3 gehts ja schließlich auch.
 
Auslagerungsdateien Einschalten

wie hast du die bei dir eingestellt ?

bei mir siehts so aus

auslagerung.PNG
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Patchnotes?
Ich habe bei mir keinerlei Veränderung festgestellt, hatte bis dato aber noch keinerlei Ruckler mit meinem Setup auf Ultra.
Lediglich der Sound scheint etwas knackiger/voller zu sein.
 
@ ernsthaft, 70 GB sollten gut reichen für Windows+ Battlefield und die nötigen Treiber. Ich selbst hab ne 100 GB Partition erstellt, die vielleicht zu einem Drittel voll ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Patchnotes?

Da hier scheinbar keiner auf die Idee kommt mal ins BF4 Forum zu schauen :fresse:

Battlelog / Log in


We have rolled out an update on PC for the Battlefield 4 Open Beta. This update is mainly aimed at reducing some of the loading issues and crashes that players have been experiencing. Full details below.

Load issue
Fixed some of the issues relating to the long and/or permanent load times that some players have experienced on PC.

NOTE: This should reduce the lengthy load times for some of our players. We will continue to investigate further fixes for this issue. If you’ve been experiencing lengthy load times on PC, please apply this patch, try the Open Beta again, and let us know if this helps.

Miscellaneous
-Fixed various crashes when running Windows Vista SP2 or Windows 7
-Fixed various graphical glitches on PC
-Updated the graphics options screen and introduced full-screen borderless mode on PC

Edit: scheinbar kann man den Thread nicht verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute mit performance Problemen: geht zur Bf4.exe und stellt unter Eigenschaften ein, dass sich das Farbschema von Windows ändern soll. Das heißt "Visuelle Designs deaktivieren". Bei manchen Windows7 buggt das rum, und die Settings sind vertauscht, dann muss man die option "desktopgestaltung deaktivieren" ankreuzen und nicht das erste.

Hoffe es hilft einigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
n0ti gehe ins Spiel rein dann STRG+ALT+Enter drücken schaue mal wie viel GB RAM du auslastest. Bei mir sind es knappe 5GB RAM.
Nicht das irgendwelche Programme im Hinter Grund läuft und zusätzlich dein CPU und RAM belastet.

Du kannst auch BF4 auf hohe Priorität setzen Hilft auch viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bf4 läuft wieder.

sagt ma ist bei win 8.1 der taskmanager irgendwie schrott? zeigt mir fast immer an 100%auslastung beim zocken habe jetzt ma nen graph mit perfmon gemacht:

Das ist doch ganz ok oder? Muss dazu sagen zocke gerade nur auf 1280*1024 kurzzeitig, weis nicht wieviel Unterschied das macht. Trotzdem zeigt der Taskmanager viel zu viel an. Er zeigt ja auch die ghz an und das springt von 3-5ghz rum ganze zeit obwohl im cpu z die cpu im idle bei 1,6ghz ist. komisch komisch..
Unbenannt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh