[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe des Gefühl meine Hardware ist in BF4 am Ende.
Hätte nicht gedacht das ich unter die 60FPS drope.

In BF3 konnte ich noch 4xSSAA aktivieren und war stets über 60 FPS.

Vielleicht ist mein 2600k @4,4Ghz am Ende?
 
WARTE
AUF
DIE
FINAL
DENN
DIE
BETA
LÄUFT
SCHEISE
!!!

Wie oft denn noch -.-
 
Ich habs aufgegeben das zu schreiben :d
 
ne das ist ja keine beta eher die alpha.
die beta ist die release version und die nutzer dürfen sich erneut aufregen wie scheisse bf4 bei ihnen läuft :d
 
Vllt bin ich die Ausnahme aber die Beta läuft vor und nach dem Patch bei mir einwandfrei und flüssig. :xmas:
 
Für das CPU Problem kommt noch in der Beta ein Performancepatch! Ansonsten ist Dein 2600k tatsächlich am Limit, wie fast jede CPU.

Quelle: battlefield-4.net
 
Vllt bin ich die Ausnahme aber die Beta läuft vor und nach dem Patch bei mir einwandfrei und flüssig. :xmas:

bei mir ja auch, ist echt lustig hier (eig zwar nicht was dice abzieht) aber mitzulesen schon.
meine cpu ist im übrigen nicht ausgelasstet. ein kern der etwas mehr ausschlägt aber bei weitem keine 100%
60-70% im schnitt (grob halt)
 
Sieht auf jeden Fall nett aus.
 
So wie es aussieht, braucht man dann Windows 8.1 und eine DX11.1 Karte für die beste Performance oder?
Die GTX780 hat nur 11.0 richtig?
 
Hier läuft es auch flüssig. Fakt ist jedoch, dass wohl vor allem ältere CPUs u.A. mein i7 930 nur 70-80% ausgelastet sind, die GPU aber dennoch nicht ausreichend befeuern können. Mein Fazit: min FPS 60 bei Mesh High ab i5 3570k @ 4,9 GHz, i7 3770k 4,7 GHz, i5 4670k 4,5 GHz, i7 4770k 4,2 GHz.
Das sind die Werte die ich teils selbst testen konnte bei Win 8 und 64 Spieler. UHJJ36 testet heute noch seinen i7 2600k.

Richtig, DX11.1 und 11.2 sollen die CPU nochmal entlasten. Win 8 ist jedoch auch schon DX11.1 fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile stinkig...
Dice spendiert nach dem Assault nun auch dem Supporter eine blingbling Granatwerfer.
Tut es echt Not, dass nun schon der zweiten Klasse eine Waffe gibt, welche die eigentliche Funktion der Klasse mehr als nur ins negative beeinflusst.

die Supporter mit freigeschalteten Kisten, campen mittlerweile oben auf den Dächern und sprayen die verdammt xm25 granaten, als wäre heute das jüngste Gericht. Dagegen ist der m320 spray ja pipifax.

mir wärs lieber dice hätte sämtliche hand-granatwerfer aus dem spiel genommen - täte dem Gameplay nur mehr als gut.
 
Was sollen denn die Metrojünger ohne Granatwerfer machen?! :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hier läuft es auch flüssig. Fakt ist jedoch, dass wohl vor allem ältere CPUs u.A. mein i7 930 nur 70-80% ausgelastet sind, die GPU aber dennoch nicht ausreichend befeuern können. Mein Fazit: min FPS 60 bei Mesh High ab i5 3570k @ 4,9 GHz, i7 3770k 4,7 GHz, i5 4670k 4,5 GHz, i7 4770k 4,2 GHz.
Das sind die Werte die ich teils selbst testen konnte bei Win 8 und 64 Spieler. UHJJ36 testet heute noch seinen i7 2600k.

Richtig, DX11.1 und 11.2 sollen die CPU nochmal entlasten. Win 8 ist jedoch auch schon DX11.1 fähig.

Ja super.....CPU am Ende und die GTX780 kann nicht mal DX11.1!
Eigentlich hab ich ein gutes System und schaffe die 60 FPS als Minimum dennoch nicht.
Aber ich hoffe DICE ändert da noch etwas dran.

Alles auf Ultra in 1080p auf einem 64 Spieler Server
FPS 45-100 AVG: ca. 60-70FPS
2600k @4,4 Ghz wird zu 50-70% ausgelastet
GTX780 @1189 Mhz wird zu 60-90% ausgelastet.

Wenn der Turm unten ist und ich von hinten auf die Ruine schaue gehen die FPS konstant auf 50 runter und die GPU ist zu 99% ausgelastet!
 
Ne damit hat das nix zu tun.. .. hab mir den quatsch nur vor 15 Jahren so angewöhnt :p

Bei mir schon. Bin Linkshänder und Maus wird mit links gesteuert und rechts daneben steht die Tastatur. ;)

Hmm, wie kann ich denn jetzt den Defri mit "Num4" direkt auswählen? Welcher Eintrag ist das denn unter Steuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super.....CPU am Ende und die GTX780 kann nicht mal DX11.1!
Eigentlich hab ich ein gutes System und schaffe die 60 FPS als Minimum dennoch nicht.
Aber ich hoffe DICE ändert da noch etwas dran.

Alles auf Ultra in 1080p auf einem 64 Spieler Server
FPS 45-100 AVG: ca. 60-70FPS
2600k @4,4 Ghz wird zu 50-70% ausgelastet
GTX780 @1189 Mhz wird zu 60-90% ausgelastet.

Wenn der Turm unten ist und ich von hinten auf die Ruine schaue gehen die FPS konstant auf 50 runter und die GPU ist zu 99% ausgelastet!

Das mit dem Turm ist bei mir auf Ultra auch. Geht auf bis zu 45 FPS runter. Auf High kann ich die 60 halten. Hast Du Win 8? Prügel mal die CPU höher, das bringt mehr min FPS.
 
Das mit dem Turm ist bei mir auf Ultra auch. Geht auf bis zu 45 FPS runter. Auf High kann ich die 60 halten. Hast Du Win 8? Prügel mal die CPU höher, das bringt mehr min FPS.

Die CPU bekomme ich nicht höher weil die sonst zu Warm wird.
Nein Windows 7x64
 
Achso, ok. Ich denke Win 8 würde Deine min FPS deutlich anheben. Kannst Dir ja mal testweise die 8.1 Preview draufknallen.
 
nochmal zur Information bzgl Win8, zu Lasten von Win7 (zumindest noch)

"So expect some improvements in the next #BF4 OpenBeta patch. Though Win8 w/ our DX11.1 backend is definitely the fastest path (until Mantle)"

"what's so different about win 8 that makes it lead PC platform over win 7?"
-> "DX11.1 and WDDM 1.2/1.3"

" but why are they exclusive to Win8 and not patched into Win7? (I know you're not M$, but it IS a good Q?)"
->"trust me, we've given that feedback to Microsoft as well"

"we are not relying on Windows 8. most users will be on Win7 and that is our main target but Win8 enables specific optimizations"

"Spent last 24 hours fighting PC graphics driver thread contention & stalls in #BF4. Believe I've won this battle, but not yet the war"

https://twitter.com/repi
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Weiss einer ob man die Beta seperat herunterladen und installieren kann, da ich in meiner Wohnung nur 10GB LTE habe und die 5,5GB gern woanders mit ner Flatrate saugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthält die beta jetzt schon content der finalen version oder muss man die final nochmal komplett ziehen ?

Guinnes
 
Die Open Beta läuft bereits seit einigen Tagen. Einfach in Origin bei Store->Demos schauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh