[Sammelthread] Battlefield 4

kurze frage zu BF4 (anstatt im graka fred):

lohnen 4GB vram auf der graka beim zocken in 1920*1080€ 120Hz oder tun es da 2GB genau so ?
es soll ne evga gtx770 werden.....(entweder 2GB oder 4GB)


Danke
Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die 1920er wirste denk ich mal nicht mehr als 2 GB brauchen das reicht auch noch für die nächsten jahre.
 
kurze frage zu BF4 (anstatt im graka fred):

lohnen 4GB vram auf der graka beim zocken in 1920*1080€ 120Hz oder tun es da 2GB genau so ?
es soll ne evga gtx770 werden.....(entweder 2GB oder 4GB)

Guinnes

Wenn Du alles auf Anschlag drehst, inklusive Downsampling reichen nichtmal die 4GB :fresse: Ich würde dennoch gleich auf die 4GB Variante setzen.
 
Mal gespannt ob sie den Commander noch die Tage freischalten ! :)
 
Commander würde ich auch gerne ausprobieren.. vielmehr hab ich aber gehofft das mit dem Modus Obliteration auch noch Parcel Storm in der Beta spielbar ist.
 
naja, so viel unterscheidet den neuen modus auch nicht vom ctf. bei ctf gibt es halt 2 objekte, anstatt wie hier nur eine bombe. komischerweise scheint das mit der bombe aber besser zu klappen, in dem sinne, das die leute damit besser angesprochen werden können und ihren arsch einfach hoch bekommen, anstatt iwo zu campen. liegt evtl daran, dass ctf einfach ein sehr ausgelutschter modus ist.
 
mal ne Frage ich hab seit dem Patch öfter son Texturflackern
welche Einstellung muss man tätigen damits weg is?
 
ich hab nur das problem mit dem rauch, der flackert ab und an. soll ein sli problem sein, hab ich mir sagen lassen. das die texturen flackern, kenn ich aber nicht.
 
Ihr meint ganz außerhalb der Map die Häuser unten? Das ist denke ich einfach nur ein Bug, beim Rauch gabs glaube ich auch so ein Bug dass er teils ganz verschwindet.
 
womit auf High, hatte vorher alles Ultra und jetzt auch, nur seit Patch is das extrem
teilweise ganze Hauswände am flackern

Habe ich auch! Seitdem Patch ist die Performance mit der GTX780 auch ziemlich mies.
Selbst konstante 60FPS mit Vsync fühlen sich rucklig an.

Ohne Vsync könnte ich es gar nicht spielen. Selbst 80 FPS haben so ein Mikroruckeln.
 
FPS gehen aber es sind richtige Texturfehler durch flackern nun da
 
Was hast mit sli an fps?

Überleg ja immer noch ob ich mir das antun soll ^^
 
naja mehr als genug, so 120-160
 
Bringt der SweetFX Performancevorteile? Bzw. gibts Vergleichsbilder?

Es kann 5-10 FPS mehr bringen aber je nach Einstellung auch kosten. Optisch kann man das Spiel damit auf jeden Fall aufwerten, Powerplay hatte mal im BF3 Thread Vergleichsbilder mit FPS Anzeige gepostet.

wenn ich die dateien in den bf4 root ordner kopiere kommt folgende meldung wenn ich das Spiel starten will:
Anhang anzeigen 251769

sehr merkwürdig, hier funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

ich weiß ihr habt alle keine Glaskugel, aber auf welche CPU und Graka würdet ihr vom Bauchgefühl her in BF4 für konstante 60 fps bei einem Mix aus Ultra und High setzen?

Ich denke mnit meinem i5-2500k@4,7 und der GTX 670@ 1280/3360 werde ich nicht weit kommen.

Spiele auch schon mit dem Gedanken mal ein sli aus 2 GTX 670 zu testen rein aus Interesse da ich noch nie ein sli Sys hatte.

Budget für eine Titan is leider nich vorhanden :(

@Jacke wie Hose

aus meiner Erfahrung kostet es meistens so 10fps
 
Hey Jungs,

ich weiß ihr habt alle keine Glaskugel, aber auf welche CPU und Graka würdet ihr vom Bauchgefühl her in BF4 für konstante 60 fps bei einem Mix aus Ultra und High setzen?

Ich denke mnit meinem i5-2500k@4,7 und der GTX 670@ 1280/3360 werde ich nicht weit kommen.

Spiele auch schon mit dem Gedanken mal ein sli aus 2 GTX 670 zu testen rein aus Interesse da ich noch nie ein sli Sys hatte.

Budget für eine Titan is leider nich vorhanden :(
Die CPU könnte derzeit knapp werden, mit dem kommenden Patch solltes Du aber 60 FPS hinbekommen. Zur GPU kann man Glück und Pech haben. In Verbindung mit Windows 7 würde ich tippen dass es nicht reicht für 60 FPS min.

@ UH

Teste mal noch bitte Deinen 2600k ;)
 
Hab schon länger Win8

Performance schub von der 670 zur 770 is auch nich sehr groß oder?
 
ok also müsste es dann mind. ne GTX 780 werden?
ATI is ein NoGo für mich ;)
 
Habe hier grade ein Problem, habe grade die Win 8.1 Pre installiert, jetzt kickt PB mich immer direkt vom Server, jemand eine idee?!
Updates sind keine da für PB und eine PB neuinstall hat nix gebracht...



ERROR:
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'MMutzeck' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe




Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh