[Sammelthread] Battlefield 4

Welchen Vsync Modus im Treiber eingestellt? Falls "Adaptiv", würde ich auf "Ein" umstellen oder "Einstellung für 3D Anwendung...."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht des mit dem Q9550 überhaupt noch Spaß?
In BC2 war mein Q9550 @3,6Ghz damals schon am kämpfen.

Ganz ehrlich?

Ja!

Weil es mir Hupe ist, ob ich 40 oder 50 FPS habe. Solange es meinen Ansprüchen genügt, und ich einen brauchbaren Kompromiss aus FPS und Qualität finde.

Man muss halt besser sein bzw schneller, gute Spieler aus bf3 sind auch bei bf4 gut und schlechte bleiben auch schlechte, der Schwerpunkt hat sich halt ein bisschen geändert

Wenn der Gegner dich zuerst im Visier hat, fällt man sofort um, man hat kaum eine Chance sich irgendwie zu retten.

Irgendwie vermisse ich die Agilität aus BF3 doch etwas :(

jupp, wer zuerst schießt gewinnt, ist zwar in BF3 nicht anders, aber da kam man meistens weg oder High ROF Waffe gewann das Shootout manchmal, in BF4 sehr selten

Die acwr habe ich schon ins Herz geschlossen bei der beta

außer ich lauf mitm lmg rum. Da kan ich draufhalten wie ich will. Kippt in der beta keiner mehr um Oo

Versuche grad mit dem Supporter zu zocken, das ist Frust pur. Mit dem LMG landet man nur Glück Kills und Abstauber, 90% der 1 vs. 1 verliere ich mit dem LMG. Selbst die Pistolen sind stärker.

Ich finde die Waffen beim supporter besser als bei bf3 man muss mit den dicken Waffen halt anders spielen, nicht ganz so aggressiv und versuchen zu knien oder liegen, es sind halt Waffen für unterdrückung um deine Team Kollegen Deckung zu geben, wie im richtigen Leben

Das ist halt der SC Modus, da gewinnt eben immer der mit der stärkeren Wumme. Dauert halt zu lange bis die umfallen. Im HC wird es hoffentlich wieder anders sein.

Im HC Modus kann ich mit Wattebäuschchen schmeißen, kippt auch um

Wie läuft es denn mit dem Performance Patch auf Windows 8 System , ist es da auch nochmal besser geworden ?

ich habe keine Zahlen, nur mein Gefühl: ja, etwas flüssiger, etwas direkter, merklich mehr frames bei mir
nach Patch 2 im Vgl Win7<->Win8.

Zuletzt bearbeitet:
Habs doch noch hingekriegt mit dem Downsampling.
Jedenfalls verbraucht er laut Afterburner bei 3840x1620 auf Ultra ohne AA 1800-1920mb. Das wären 80mb Luft, würde das reichen?

Bei mir sieht die Grafik seitdem heutigen Update irgendwie noch geiler aus.

Mal eine Nobbfrage: Was ist dieses Motion Blur Amount und auf wieviel % sollte man das einstellen?

stimmt, eben neuer Patch V3 erschienen:

"Patch #3 vom 11.10.2013

Wir haben soeben einen neuen Patch für die Battlefield 4 Open Beta veröffentlicht. Hier die Änderungen im Detail:
- Diverse Korrekturen um Abstürze zu verhindern
- Einige Optimierungen für Dualcore Systeme "

Habs doch noch hingekriegt mit dem Downsampling.
Jedenfalls verbraucht er laut Afterburner bei 3840x1620 auf Ultra ohne AA 1800-1920mb. Das wären 80mb Luft, würde das reichen?

rechtsklick auf die bf4.exe -> kompatibilität und die "visuelle designs deaktvieren" & "desktopgestaltung deaktivieren" aktivieren

dann schält sich jedesmal, wenn du bf4 zockst, das aero aus (beim beenden wieder automatisch ein) und du bekommst etwas (200-400mb) vram frei.

Ich finde die Supportwaffen auch deutlich besser wie in BF3 und meiner Meinung nach geht es nicht wirklich schneller einen in BF4 zu töten.

Lucky finde ich die Kills auch nicht, das war in BF3 eher der Fall. Hier tötet man nur, wenn man trifft und das ist dann kein Luck. Aber wenn man mit dem bisschen Rückstoss, was die LMGs noch haben, halt nicht klar kommt..

rechtsklick auf die bf4.exe -> kompatibilität und die "visuelle designs deaktvieren" & "desktopgestaltung deaktivieren" aktivieren

dann schält sich jedesmal, wenn du bf4 zockst, das aero aus (beim beenden wieder automatisch ein) und du bekommst etwas (200-400mb) vram frei.

Geht aber nur bei win7 oder?
Bei Win 8 gibts keinerlei der optionen