[Sammelthread] Battlefield 4

jupp, versteh das auch nicht das dauernde Fragespiel. Im Hintergrund läuft doch AB wunderbar, da stellt man einfach das Aktualisierungsintervall auf bspweise 2 Sekunden und dann kann man mit TAB oder nach der Runde sehen, wie die Auslastung ist/war.
Oder die Daten einfach in ein Log schreiben lassen, so mache ich es mit Aida64... wird beim AB auch gehen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivatuner Statistics Server für die OSD Anzeige erkennt keine 64bit Apps. Afterburner läuft aber unter Win8.1
 

Kotze
 
um hier nochmal etwas nachzutragen, damit kein falscher eindruck entsteht. alfterburner an sich, als application, läuft sehr wohl, auch unter 8(.1). was mit 64 bit anwendungen nicht funktioniert in diesem kontext, ist lediglich das osd des ab. die primärfunktion des ab´s ist aber nicht das osd...

Klar,das Programm selbst läuft,nur funktioniert OSD und Aufnehmen/Screenshots in der Beta halt nicht.
Und Fraps gefällt mir z.B. gar nicht,weshalb ich alles mit dem Afterburner mache.
Tatsächlich habe ich den sogar nur wegen Screens und Videos drauf,da meine Karte konsequent auf Werkseinstellungen läuft.


Kann ich mir nicht anschauen sowas,da werde ich nur sauer von.
 
Nachdem es ein paar Stunden Eingewöhnung gebraucht hat, bin ich mittlerweile sehr angetan von BF4...

* Endlich hat man nicht das Gefühl, das die Map mit 64 Leuten überladen ist, wie bei BF3.
* Tanks bekommt man schnell down.
* Übersicht bzgl. Spawnpunkte deutlich verbessert.
* Höhenunterschiede sind fantastisch.
* Grafik gefällt noch einen Tick besser als BF3.

Wollte vor der Beta zwar stark sein und mir BF4 nicht bei Release kaufen aber mittlerweile habe ich wieder richtig Bock drauf und werde es mir auf jeden Fall holen.
Dazu noch Win 8.1 und fertisch is die Laube. Win 8 weniger wegen BF alleine aber wenn das dort schon mit DX 11.1 anfängt, dann werden demnächst mit Sicherheit andere Spiele nachziehen.
Und da ich nach einer Menge Hardware Wechsel das OS eh nochmal frisch installieren muss, kommt gleich Win 8 drauf und gut is.
 
verstehe solche Leute einfach nicht, da geht doch der komplette Reiz am Gamen verloren.

Und dann auch noch nen Haufen Kohle jeden Monat für den Hack :wall:
 
hatte nicht genau "der" nicht auch schon BF3 Cheater interviewt ?
die stimme kommt mir bekannt vor, wurde vor langer zeit im BF3 Thread gepostet.

6 Accs und mehr .... meine Fresse. :d
 
Profitiert BF4 von Windows 8? Was Performance an geht und in Wie fern?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
* Endlich hat man nicht das Gefühl, das die Map mit 64 Leuten überladen ist, wie bei BF3.


also Metro/Seine/Bazar mal aussen vor gelassen...
wo waren die Bf3 Maps mit 64 Spielern überladen? k.a. was ihr da gespielt habt...
Aber dieser kleiner SneakPreview von Shanghai macht klar lust auf mehr. Die spieler sind besser verteilt und das sorgt dann für diesen "nicht überladen" effekt.

Was das Gesamtbild angeht bin ich BF4 sehr positiv gestimmt. Ich werde wohl meine preferenz klar in Richtung Vehicle fight verschieben und mich ausgiebig der Engineer Klasse widmen - Das Waffen handling, selbst nach patch 2, überzeugt mich schlicht und ergreifend nicht.
Wo ich in BF3 mit einem Magazin 2-4 Gegner umgenietet habe, gibts in bf4 immer wieder situationen wo ich noch zur Pistol greifen muss (in einem klassischen mexican standoff) und ich weiss wie man mit kniften umgehen muss. nb. natürlich die Scar-H schon wieder mein Liebling der Beta ;)


Was die Hardware angeht, so werde ich erst mal den Mantle-Patch im dezember abwarten.
bis dahin wird die GTX570 noch etwas gequält :fresse2:
 
Ich finde es spielt sich einfach viel besser und schneller als BF3. <3
Da hat DICE aufjedenfall so einiges verändert, finde ich gut.


Grüße
Sharie
 
Sämtliche DX11.1 Features bis auf XINPUT 1.4 und XAudio 2.8 sind auch in Windows 7 vorhanden.
Direct3D 11.1 Features (Windows)
DirectX 11.1 and Windows 7 - Games for Windows and the DirectX SDK - Site Home - MSDN Blogs
Der Treiber muss nur mindestens WDDM 1.1 sein.

DX11.2 hingegen ist Win8.1 exklusive aber DICE hat bisher nur von DX11.1 gesprochen.

“We use DX11.1, there are some optimizations in it (constant buffer offsets, dynamic buffers as SRVs) that we got in to the the API that improves CPU performance in our rendering when one runs with DX11.1. This will be in BF4.”

Ergo, dürfte Win8.1 eigentlich im Bezug auf DX11.1 keine oder kaum Vorteile gegenüber Win7 bringen. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht anschauen sowas,da werde ich nur sauer von.

und die Vollidioten denken noch, das sie etwas Gutes für das Spiel machen.... :wall:

solche Leute verderben Spiele! Kennt ihr das Video auf einer CS LAN wo lauthals rumgebrüllt wird "CHEATER, HERE IS A CHEATER"???? und danach der Rechner aus der Halle fliegt??? So etwas muss mit den Leuten gemacht werden die cheaten!
 
* Höhenunterschiede sind fantastisch.

Ja, Fantastisch einseitig. :>

Wo ich in BF3 mit einem Magazin 2-4 Gegner umgenietet habe, gibts in bf4 immer wieder situationen wo ich noch zur Pistol greifen muss (in einem klassischen mexican standoff) und ich weiss wie man mit kniften umgehen muss. nb. natürlich die Scar-H schon wieder mein Liebling der Beta ;)

Mir persönlich gefällts, weniger Damage + die Weste, und tappen macht jetzt auch endlich(wieder) Sinn, in BF3 war ja nur Abenteuer Dauerfeuer auf jede Distanz angesagt.
 
@phoenix
das legendäre Fake Video? :d

@woll3
was das tappen angeht, da hast Du womöglich recht.
wobei ich ja bekennender AEK Burst User bin @bf3.

Dennoch fühlt sich das ganze einfach derbe wischi waschi an. In Bf3 hatte ich immer sehr schnell gewusst, das waren hit's oder das waren eben keine. Aber in BF4 ist da ganze einfach etwas schlüpfrig. Auch das akutstische Feedback gefällt mir nach wie vor weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast das sarkasmus sign vergessen wolle

abenteuer dauerfeuer bf4 würde ich sagen. die bullets der sniperrifles droppen stärker als die der fullauto waffen. recoil? ähm... ich muss gefühlt ein halbes mag in einen reinpumpen bis er umfällt, selbst bin ich gefühlt aber nach 2 kugeln weg... dazu diese ewig langsame steuerung. schnell links und danach rechts noch einen wegmachen geht hier nicht mehr. absolut passives spielen ist angesagt. agressive mal schnell nen raum rushen geht ienfach nciht mehr, wenn die jungs in dem raum nicht völlig verblödet sind. mir gefällts überhaupt nciht. ich mag schnelle shooter in denen ich durch meine schnelligkeit einen vorteil gegen über weniger schnellen spielern habe. geht hier einfach nciht mehr. das spiel hebt nun die schlechten spieler etwas weiter an die guten ran, weil man als schneller guter gamer einfach nur noch behindert wird durch langsames movement und aiming. kannst jetzt schön defensiv spielen und das ist eiglt garnicht mein ding. am sniper hab ich allerdings gefallen gefunden, was atm wohl mit dem attack heli der einzige grund ist, warum ich mir bf4 kaufen werde. schöne schnelle aktionen bei denen man mal schnell 3-4 mann owned, sind hier nicht mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah soeben BF4 und Premium für 51€ gekauft / vorbestellt :d

Die Beta war gut, viele Bugs aber ich hoffe die werden noch behoben bis Release und dann wird BF3 in Rente geschickt!
 
hich muss gefühlt ein halbes mag in einen reinpumpen bis er umfällt, selbst bin ich gefühlt aber nach 2 kugeln weg... dazu diese ewig langsame steuerung. schnell links und danach rechts noch einen wegmachen geht hier nicht mehr. absolut passives spielen ist angesagt. agressive mal schnell nen raum rushen geht ienfach nciht mehr, wenn die jungs in dem raum nicht völlig verblödet sind. mir gefällts überhaupt nciht. ich mag schnelle shooter in denen ich durch meine schnelligkeit einen vorteil gegen über weniger schnellen spielern habe. geht hier einfach nciht mehr. das spiel hebt nun die schlechten spieler etwas weiter an die guten ran, weil man als schneller guter gamer einfach nur noch behindert wird durch langsames movement und aiming. kannst jetzt schön defensiv spielen und das ist eiglt garnicht mein ding. am sniper hab ich allerdings gefallen gefunden, was atm wohl mit dem attack heli der einzige grund ist, warum ich mir bf4 kaufen werde. schöne schnelle aktionen bei denen man mal schnell 3-4 mann owned, sind hier nicht mehr drin.

Jein, teils teils, natürlich hat man das "neue" Sprintsystem was das Game langsamer macht, auf der anderen Seite hat man die Weste mit der Header mehr Bedeutung haben und den Ergogrip mit dem man jetzt auch aus der Bewegung was trifft, speziell mit Karabinern, welche ich nur empfehlen kann wenn man etwas mehr Tempo braucht.
 
@wembi
Hast du ein sli System? Bei mir ist die Steuerung sehr langsam und verzögert wenn ich beide Grafikkarten aktiviert habe. Zocke ich nur mit einer Karte läuft das Game Super und die Steuerung ist kein bisschen verzögert
 
na dann werd ich eben mal meine KK aufladen und los gehts :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh