[Sammelthread] Battlefield 4

Es ist tlw. echt unglaublich. Nichts gegen dich persönlich, aber die LEute, die es schaffen sich hier anzumelden, wissen doch wie man mit dem Internet umgeht oder?.

Hast natürlich recht, hätte ich auch googlen können, aber dann hätte ich sicher keine, so perfekt auf meine Frage passende, Antwort bekommen :d Vielen Dank dafür.
Die Variante mit "mexiko" hätte man mir auch mal früher verraten könnnen, so hab ich wieder was dazu gelernt.

Nochmals danke für die Antworten glaube ich weiß nun was zu tun ist :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..." irgendwie fühlt sich das spiel viel - naja - schwammiger an als BF3 -..einfach zu alt für so spiele" jo des wirds sein!...

Ja bestimmt. :rolleyes:
Das Movement und das Aiming sind doch auch wesentlich langsamer als noch in BF3.
Der Unterschied ist doch wohl deutlich zu spüren,dementsprechend fühlt sich das auch für mich in der Beta "schwammig" an.
Ist irgendwie so ein Mittelmaß aus BC2 und BF3.
 
Mir gefällt das alles deutlich besser als in Bf3, viel noob freundlicher alles geworden, genau richtig für mich:fresse:.
 
@Lost Boy-#8967
ich habe meine CPU & Graka vollkommen umsonst im PC eingebaut, die Langseilen sich vor sich hin....

- - - Updated - - -

@jetta2_g60-> #8957
liest du die Kommentatre auch vor deiner sinnfreien Frage?
 
Also Alex, ich muss sagen man gewöhnt sich schnell dran. Das ändert nichts daran, dass das Movement in BF3 direkter und besser ist, aber das Spiel macht nach 10-15 Stunden Eingewöhnungszeit echt Spaß ;)
 
Also Alex, ich muss sagen man gewöhnt sich schnell dran. Das ändert nichts daran, dass das Movement in BF3 direkter und besser ist, aber das Spiel macht nach 10-15 Stunden Eingewöhnungszeit echt Spaß ;)

Habe ich ja auch schon vor Tagen geschrieben,das man sich schnell dran gewöhnt.
Aber der Unterschied zu BF3 ist schon ordentlich,da brauch "derkleine..." andere auch nicht als bekloppt abtun.
Wer den Unterschied nicht bemerkt,der spürt wohl gar nix mehr. :fresse:
Ich hatte auch 2 auf 3 Runden,dir mir Spaß gemacht haben aber die Map langweilt mich dann doch schon sehr.
Und beim Aiming habe ich ein paar mal bemerkt,das ich echt schon so 1-2 cm mit dem Fadenkreuz links neben dem Gegner abfeure und dann erschrocken noch ein Stück rüber ziehen muss.
Habe ich bei BF3 halt nicht,da geht's mit einem kurzen Schwung gleich auf den Gegner drauf,mit 1400 Dpi normal oder bei Snipern mit 800 Dpi.
Bei der BF4 Beta bin ich jetzt schon bei 2200 Dpi und die Mausbeschleunigung auch schon um 15% erhöht.
So richtig klar komme ich damit nicht.Auch Snipern ist völlig für den Allerwertesten.
Bei Bf3 bin ich gern mit ner Boltaction in nen Zweikampf gehüpft und hab überhaupt sehr viel mit Quickscoping versucht.
Da ist in der Beta aber mal so überhaupt nicht dran zu denken.Bis da das Visier im Anschlag ist,war ich in der Küche,habe den Wasserkocher angeschmissen und nen Liter Tee getrunken.
Dies allerdings bereits als Wiederauferstandener,weil ich natürlich schon 3x tot bin.
Ans Visieren brauche ich bei unter 50 Meter Distanz gar nicht mehr zu denken,da ballere ich lieber gleich aus der Hüfte drauf.
Mir ist das Aiming wirklich zu "lahmarschig" aber weil mich die Map auch wirklich so dermaßen langweilt,
habe ich keinen Nerv,mich da richtig drauf einzuspielen.
 
Naja, es ist unter der Haube moderner und besser. Auf jeden Fall als Vista. Das war 7 schon. Der Hauptteil ist nun mal der neue Win8 Kernel, der auf jeden Fall viele Vorzüge gegenüber 7 hat. Die sind aber teils so marginal, dass man selber wissen muss, ob man es will. Von der MetroUI abgesehen finde ich Win8 optisch gelungener als 7. Aber auch hier, Geschmackssache. Ich arbeite seit 1 Jahr damit und zocke damit auch viel. Ich hatte bis auf einmal keine Probleme mit 8.
Ich mag es, aber ich sage auch, dass im Grunde die MetroUI ein Fail ist. MS hat einfach nicht radikal genug den Schnitt gemacht sich vom Desktop zu lösen. Apple verarscht den User alle JAhre mit seiner neuen OSX Version doch auch bzw. hat es nun soweit geschafft OSX an iOS runterzupimpen, dass es mich mittlerweile einfach wiederstrebt ne neue OSX Version zu kaufen. Mountain Lion war schon ein Griff ins Klo.


Der neue Kernel enthält ein Update. Er basiert auch weiterhin auf NT 6.0 (Vista) Klar nimmt man kleine Veränderungen vor aber er ist nicht ansich neu. Sonst wäre auch die Kompatibilität dahin und die Hälfte der Programme müssten für einen neuen Kernel umgeschrieben werden, wie damals von XP zu Vista. Vista musste halt am Anfang viel Einstecken, weil es eben ein neuer Kernel gewesen ist. Schau dir mal Vista mit SP3 an, da gibt es kaum einen Unterschied zu Windows 7, bis auf exklusive Win7 Extras Bitlocker, Readyboost und der ganze andere Schrott.

Vista mit DX11 vs Win7 DX11. Welches ist schneller? Richtig, beide gleich.

AnandTech | DirectX11 Released For Windows Vista


Ich schätze mal 95% aller Heimanwender, die nichts weiter tun als Spielen, Office und Surfen, wären heute mit einem aktuellen Vista SP3 noch ausreichend und gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gefühl das bf4 unter windows 8.1 nochmal stück besser läuft als unter windows 8 kann das wer bestätigen ?
nur die cpu auslastung sieht bisschen komisch aus.

Unbenannt.PNG
 
Echt? Glaube nicht dass das hier schon wem aufgefallen ist. :fresse:
 
Chillt doch einfach den Release, erstes Update und finale Treiber ab. Ich habe bereits bzgl. DX11.1 schon angedeutet dass es da keinen Unterschied geben wird, insofern wird auch die Leistung zwischen Win7 und Win8 vermutlich auf nahezu identisch einpendeln.

Ich hoffe auch,daß es sich mit Win7 64bit vernünftig zocken lässt.
Kann ja eigentlich nicht sein,daß man sich für ein Game ein neues Win kaufen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche DX11.1 Features bis auf XINPUT 1.4 und XAudio 2.8 sind auch in Windows 7 vorhanden.
Direct3D 11.1 Features (Windows)
DirectX 11.1 and Windows 7 - Games for Windows and the DirectX SDK - Site Home - MSDN Blogs
Der Treiber muss nur mindestens WDDM 1.1 sein.

DX11.2 hingegen ist Win8.1 exklusive aber DICE hat bisher nur von DX11.1 gesprochen.



Ergo, dürfte Win8.1 eigentlich im Bezug auf DX11.1 keine oder kaum Vorteile gegenüber Win7 bringen. :coffee:


Dies ist doch mal recht interessant. Jetzt müsste sich jemand nur mal die Mühe machen Win 7 mit den beiden Features gegen Win 8 antreten zu lassen. Win7-User haben ja anscheinend ein Problem mit der CPU-Last und DX 11.1 soll die CPU ja entlasten. Denke das es vielen Usern helfen könnte auch für die Final. Würde es selbst gern ausprobieren aber Win 8 tuh ich mir net an ;)
 
@Disco Stu
..das kannst doch nicht wissen, wenn du es nicht ausprobiert hast. So ein Schwachsinn!
nach deinen geschreibsel-> " irgendwie fühlt sich das spiel viel - naja - schwammiger an als BF3 -..einfach zu alt für so spiele" jo des wirds sein!


was kann ich noch nicht wissen? das die beta schwammig ist? ich glaube um das zu sagen reichen mir die 4 stunden die ich die beta jetzt probiert habe - das ich das noch nicht über die final sagen kann sollte wohl offensichtlich sein, weshalb ich ja auf die feebacks nach release warte

und was das andere angeht - nachdem ich am nachmittag noch ein paar runden gespielt habe, ging es wieder wie früher - allerdings ist mir BF ständig abgekackt... ändert aber nix daran, dass ich früher schneller in form war...
 
Der neue Kernel enthält ein Update. Er basiert auch weiterhin auf NT 6.0 (Vista) Klar nimmt man kleine Veränderungen vor aber er ist nicht ansich neu. Sonst wäre auch die Kompatibilität dahin und die Hälfte der Programme müssten für einen neuen Kernel umgeschrieben werden, wie damals von XP zu Vista. Vista musste halt am Anfang viel Einstecken, weil es eben ein neuer Kernel gewesen ist. Schau dir mal Vista mit SP3 an, da gibt es kaum einen Unterschied zu Windows 7, bis auf exklusive Win7 Extras Bitlocker, Readyboost und der ganze andere Schrott.

Vista mit DX11 vs Win7 DX11. Welches ist schneller? Richtig, beide gleich.

AnandTech | DirectX11 Released For Windows Vista


Ich schätze mal 95% aller Heimanwender, die nichts weiter tun als Spielen, Office und Surfen, wären heute mit einem aktuellen Vista SP3 noch ausreichend und gut bedient.

DX11 und weitere Version sind nur dafür da, um den Programmierern leichter zumachen. Die Effekte können auch mit DX9 erreicht werden, kosten aber Rechenleistung, Aufgrunf von nicht DX9 konformen Programmieren. Sauber programmieren kostet Zeit und bei heutigen Firmenstrategien kaum zu verwirklichen. Schneller, besser, billiger ist das Motto.
 
Hab jetzt mal nen bisschen mehr gespielt ... finde es spielt sich ( mit Win8.1 ) deutlich besser/genauer als BF3 .. die Hitboxen sind gefühlt deutlich besser als bei BF3 und BC2 ..
Genau zielen und Einzelfeuer / kurze Salven lohnen sich wieder ( zumindest mit den Waffen die es jetzt gibt )
Bulletdrop ist leicht geringer als bei BF3 - hab mit den Snipern erst garnichts getroffen.. immer übern Kopf geschossen :d

Die Spawnpunkte sind schlecht gewählt.. teilweise spawnt man in der " Todeszone " und stirbt wenn man nicht sofort los läuft. Hattes es schon sehr oft das Gegner genau vor mir oder Genau hinter mir Spawnen - wenn man beim Squad spawnt oder immer mit mehreren Leuten unterwegs ist passiert es garnicht ( soll das etwa Teamplay fördern :d )
Die u100 ist im F/A oder Burst Modus garnicht zu gebrauchen - Einzelfeuer und schnelles klick klick klick... jede Kugel trifft Oo ( wie bei BC2 )

Achso.. habe bis jetzt nur Conquest gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema hitbox, beim tank hatte ich oft zw. Spalten gezielt und dann immer die kanten getroffen, da war die hitbox doch zu gross für das geschoss.

Daselbe mit der rpg.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
das Ende der Beta ist nun offiziell:

"The Battlefield 4 Beta will end October 15th at 10:00AM UTC. "

Schade, wollte noch Testen und hab auf auf eine klitzekleine Verlängerung gehofft (spielst Du schon oder testest Du noch...)
 
Der neue Kernel enthält ein Update. Er basiert auch weiterhin auf NT 6.0 (Vista) Klar nimmt man kleine Veränderungen vor aber er ist nicht ansich neu. Sonst wäre auch die Kompatibilität dahin und die Hälfte der Programme müssten für einen neuen Kernel umgeschrieben werden, wie damals von XP zu Vista. Vista musste halt am Anfang viel Einstecken, weil es eben ein neuer Kernel gewesen ist. Schau dir mal Vista mit SP3 an, da gibt es kaum einen Unterschied zu Windows 7, bis auf exklusive Win7 Extras Bitlocker, Readyboost und der ganze andere Schrott.

Vista mit DX11 vs Win7 DX11. Welches ist schneller? Richtig, beide gleich.

AnandTech | DirectX11 Released For Windows Vista


Ich schätze mal 95% aller Heimanwender, die nichts weiter tun als Spielen, Office und Surfen, wären heute mit einem aktuellen Vista SP3 noch ausreichend und gut bedient.

Das ist doch vollkommen richtig, dagegen argumentiere ich nicht. Dennoch - neuer Kernel ist neuer Kernel. Es regt sich auch kaum jemand auf, wenn Apple die scheiße abzieht. Da wird jedes JAhr oder alle 2 Jahre das gleiche durchgezogen.
Der Preis ist fast ähnlich. Man hätte, insgesamt, doch eh "nur" für Vista richtig hinlangen müssen. Die Update Version auf 7 und dann wieder auf 8 waren doch auch nicht teuer. Ich verstehe das Problem einfach nicht. Da will eine kommerzielle Firma alle paar Jahre ein Update an den Mann bringen. Ich finde, auf Vista / 7 bezogen bietet 8 eben sehr wohl deutlich mehr Neuerungen und die MetroUI ist eben eine davon. Das die in der Form wie sie (am Desktop) existiert, fail ist, ist eine andere Sache.

Wenn man immer wieder ein kostenloses Kernelupdate haben will, sollte man halt auf Ubuntu oder sonstiges Linux Derivat wechseln.

Insgesamt verwundert es mich dennoch, dass man die 11.1 Branche für W7 nochmal rausbringt. Das war MS ja deutlich zu wider und wusste ich bis dahin so nicht. Danke dafür. Dann sollte in der Final es definitiv möglich sein, dass W7/8 gleich läuft.

Ansonsten muss auch ich mir eingestehen, dass irgendwas gebremst wird ;)

Habe ich ja auch schon vor Tagen geschrieben,das man sich schnell dran gewöhnt.
Aber der Unterschied zu BF3 ist schon ordentlich,da brauch "derkleine..." andere auch nicht als bekloppt abtun.
Wer den Unterschied nicht bemerkt,der spürt wohl gar nix mehr.
Ich hatte auch 2 auf 3 Runden,dir mir Spaß gemacht haben aber die Map langweilt mich dann doch schon sehr.
Und beim Aiming habe ich ein paar mal bemerkt,das ich echt schon so 1-2 cm mit dem Fadenkreuz links neben dem Gegner abfeure und dann erschrocken noch ein Stück rüber ziehen muss.
Habe ich bei BF3 halt nicht,da geht's mit einem kurzen Schwung gleich auf den Gegner drauf,mit 1400 Dpi normal oder bei Snipern mit 800 Dpi.
Bei der BF4 Beta bin ich jetzt schon bei 2200 Dpi und die Mausbeschleunigung auch schon um 15% erhöht.
So richtig klar komme ich damit nicht.Auch Snipern ist völlig für den Allerwertesten.
Bei Bf3 bin ich gern mit ner Boltaction in nen Zweikampf gehüpft und hab überhaupt sehr viel mit Quickscoping versucht.
Da ist in der Beta aber mal so überhaupt nicht dran zu denken.Bis da das Visier im Anschlag ist,war ich in der Küche,habe den Wasserkocher angeschmissen und nen Liter Tee getrunken.
Dies allerdings bereits als Wiederauferstandener,weil ich natürlich schon 3x tot bin.
Ans Visieren brauche ich bei unter 50 Meter Distanz gar nicht mehr zu denken,da ballere ich lieber gleich aus der Hüfte drauf.
Mir ist das Aiming wirklich zu "lahmarschig" aber weil mich die Map auch wirklich so dermaßen langweilt,
habe ich keinen Nerv,mich da richtig drauf einzuspielen.

Ich erinnere nur an die BF3 Beta. Da war das Aiming komplett anders zum fertigen Spiel. Gerade die Sniper Gewehre hatten Bulletdrops die nicht mehr feierlich waren. In der Full war das dann ne Pillepalle Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Movement und Gunplay wird sich wohl nichts mehr ändern, auch wenn die Diskussion um zu große Anlehnungen an CoD inzwischen weite Kreise zieht. Viele finden die Trägheit dazu gut. Recoil, Bulletdrop usw. wird sich sicherlich zur Full ändern. In der Beta hat man natürlich versucht CoDler abzugreifen und blutige Anfänger. Man muss ja wachsen und immer mehr haben...
 
@Lost Boy-#8967
ich habe meine CPU & Graka vollkommen umsonst im PC eingebaut, die Langseilen sich vor sich hin....

- - - Updated - - -

@jetta2_g60-> #8957
liest du die Kommentatre auch vor deiner sinnfreien Frage?

uhhhhh

zeig mir doch mal das Wort FXAA in den Ingame Settings
 
ich habe das gefühl das bf4 unter windows 8.1 nochmal stück besser läuft als unter windows 8 kann das wer bestätigen ?
nur die cpu auslastung sieht bisschen komisch aus.

Anhang anzeigen 252471

Heftig, das selbst ein 6 Kerner mit 4,5 GHz so stark ausgelastet wird!
Da ist es kein Wunder, das mein 2600k 4,4 Ghz zusammenbricht.
 
Na kommt doch hin. Zwei Kerne mehr bzw. 1,2 GHz mehr Takt.
Windows zeigt im Übrigen immer den Standardakt an.
 
Wann kommen den die Haswell-Nachfolger?
Bisher sind die neuen CPUs immer Anfang des Jahres erschienen so im Februar März.
 
Ja also die müssen dringend was machen, weil die können ja nicht erwarten das jeder einen übertakteten i7 hat.
 
Wann kommen den die Haswell-Nachfolger?
Bisher sind die neuen CPUs immer Anfang des Jahres erschienen so im Februar März.

Gehe mal von 2. Quartal 2014 aus. Aber ob Broadwell wirklich ein Kauf ist, wenn man bereits eine Sandy-Schla... hat ist immer noch fraglich.
denn soweit bekannt, wird Intel auch weiterhin bei ihren 4 Kern + HT Setups für den Massenmarkt bleiben. Des Weiteren dürfte die IPC ebenfalls nur im tiefen einstelligen Bereich "optimiert" werden. Intel will ja primär die Watt drücken.


btt:
Was mir an BF4 bisher sehr zusagt, sind die beiden Panzer Gattungen. ENDLICH haben die Geschosse wieder einen vernüftigen drop. d.h. man kann sich mit dem Panzer wieder richtig klug anstellen ohne, dass einem die Geschosse vom gegnerischen Panzer aus der feindlichen Uncap um die Ohren fliegen (leicht übertrieben zur Veranschaulichung).
Tolles Beispiel dürften die beiden gebogenen Brücken auf Shanghai sein. Du siehst den Panzer zwar net, aber einfach schön drüber halten und die Schwerkraft macht den rest :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh