[Sammelthread] Battlefield 4

Battlefield 4 könnte auch so, ohne auf die Kunst von DICE angewiesen zu sein, viel geiler werden.

Wie?

Wenn sie einfach dieses behinderte CoD Ranking System entfernen und das Spiel wie 1942 endlich wieder modbar machen.

Wird nur nie passieren, weil es EA nie zulassen würde.
 
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Battlefield 4 könnte auch so, ohne auf die Kunst von DICE angewiesen zu sein, viel geiler werden.

Wie?

Wenn sie einfach dieses behinderte CoD Ranking System entfernen und das Spiel wie 1942 endlich wieder modbar machen.


Wird nur nie passieren, weil es EA nie zulassen würde.

Sign. Leider Gottes hat man eigentlich komplett das dämliche CoD-System übernommen. Wieso muß es für nen Kill 100 oder 200 Punkte geben? Reichen nicht 2 wie bei BF2?
Und worauf die Community sicher auch wartet, sind dedizierte Server, daß man das ganze auch mal wieder im LAN wie auf ner LAN-Party OHNE Internet zocken könnte.
 
Naja, ich find Battlelog cool und auch auf Lans geht das. Ggf. braucht man nen eigenen Server, der Online-Zwang ist sicherlich doof, aber normal in diesen Zeiten. Zuviele Raubkopien sind schuld.
Und die Punkte-Einteilung ist dich so egal..
Ich hätte lieber besseres Aiming und nen echten Squadleader wie in BF2.
 
Man darf sich sicher auch bei den Cheatern bedanken, dass es keine Mods mehr gibt.
Wenn man die Engine für Mods preisgibt, wird das auch die Cheateranbieter erfreuen.

Cheater gabs sicher auch damals schon aber das war längst nicht so professionell und so ein Markt wie heute.
 
Allerdings: Wenn die an die Engine rankommen wollen, schaffen die das irgendwie. Wie du schon sagst, das ist heutzutage ja viel professioneller.
 
Man darf sich sicher auch bei den Cheatern bedanken, dass es keine Mods mehr gibt.
Wenn man die Engine für Mods preisgibt, wird das auch die Cheateranbieter erfreuen.

Cheater gabs sicher auch damals schon aber das war längst nicht so professionell und so ein Markt wie heute.

Die spielen nun wirklich keine Rolle, der Kampf gegen Cheater gleicht ohnehin einem Kampf gegen Windmühlen. Battlefield 3 als geschlossenes System, wo auch keine Spieledaten verändert werden dürfen, ist schon lange kein Hindernis mehr, es gab schon zum Release Aimbots und allerlei Hacks, dank der Beta hatten die Anbieter genügend Zeit ihre Programme auf BF3 anzupassen und genau das gleiche wird uns auch bei BF4 erwarten.
Der Grund warum die meisten aktuellen Spiele auf Origin nicht modbar sind, ist schlicht einfach weil EA ist nicht mehr gerne sieht weil es nicht in deren Geschäftsprinzip der DLC Poltik passt. Stell dir vor, es gäbe einen umfangreichen Mapeditor für Battlefield, wie geil wäre das? Spieler könnten unendlichen Content erschaffen ohne dass EA nur einen Penny davon sieht, das wollen sie einfach nicht.
 
Man darf sich sicher auch bei den Cheatern bedanken, dass es keine Mods mehr gibt.
Wenn man die Engine für Mods preisgibt, wird das auch die Cheateranbieter erfreuen.

Cheater gabs sicher auch damals schon aber das war längst nicht so professionell und so ein Markt wie heute.

Sorry aber das ist einfach nur völliger Blödsinn.
 
Cheater sind das aus unternehmerischer Sicht, geringere Problem.
Aber Hamachi und andere Tools, haben ja alles möglich gemacht für Raubkopien und ein Unternehmen muss halt dagegen angehen.
Natürlich hat EA auch ein hohes Interesse daran, dass man einen Titel nicht mehr 5 Jahre lang feiert und das User Maps und Mods erstellen können. Macht ja kein Spielehersteller mehr..
 
Bei GTA aber mit Sicherheit nicht mit offiziellem Segen.
Nicht umsonst funktionieren die meisten Mods nur bis Version 1.0.4

Grüße
 
CS:go hätte sonst nie eine Chance gehabt ..
Skyrim wußte ich nicht - sorry.

Zu GTA wurde schon was gesagt.
 
Natürlich hat EA auch ein hohes Interesse daran, dass man einen Titel nicht mehr 5 Jahre lang feiert und das User Maps und Mods erstellen können. Macht ja kein Spielehersteller mehr..

Sowas gibt es heute auch noch, abgesehen von den genannten z.B.

Far Cry 3 - Infos zum Karten-Editor - News - GameStar.de
Crysis 2 Mods: Die besten Downloads und viel versprechendsten Projekte vorgestellt - Grafik-Boost, Singleplayer-Storys und mehr
Red Orchestra 2 Steam Workshop - Tripwire Interactive Wiki
Team Fortress 2 Download Index - Team Fortress 2 Files

Wenn man etwas weiter in die Vergangenheit reist, dann wird man unweigerlich feststellen dass nahe zu jeder FPS Multiplayer Shooter irgendeine Form von Modbarkeit aufwies, selbst ein Call of Duty 4, für einige Fans sicherlich immer noch der beste CoD Teil, hatte einen Mapeditior und kostenfreie Maps zum herunterladen, in diesem Mappack 44 an der Zahl. Heute zahlst du für 4 zusätzliche Maps 15€. Noch vor einigen Jahren haben die Battlefield Spieler sich darüber lustig gemacht wie die Spieler im CoD Franchise gemolken werden und sich alles gefallen lassen, heute behaupten sie mit stolzer Brust, dass sie auch gerne mehr für ihr Lieblingsspiel zahlen würden. Ich weiß, klingt jetzt nach "früher war alles besser" Nostalgie aber man muss die Entwicklung in Battlefield auch mal kritisch betrachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur spielt bei FC3 kaum jemand custom maps :) weil der MP an sich beschissen ist, und wieder sind wir beim Thema LAN/Dedis oder mal über haupt Client/Server mit S-Browser :)
Meiner Meinung widerspricht Kopierschutz und LAN/Client/Server-IMPL. des Multiplayers keines Wegs, jeder Hersteller kann beides recht sicher machen....
Das ist nur faule ausrede um alle an den HERRSTELLER-MASTER zu binden und sie zu knechten ;o)
 
Naja, gut - hätte hätte Fahrradkette. Es ist für EA sicherlich auch ein Ziel gewesen, eine Plattform zu schaffen, für Konsolen und PCs. Custom-Karten hat es wohl bei Konsolen nicht gegeben, oder?
Ich kann es aus rein unternehmerischer Sicht nachvollziehen, was nicht heißt, dass ich es generell gut finde.
Nur die oben genannten Kritiken bzgl. Punktesystem und Online-Zwang, sind keine wirklichen Probleme oder behindern LAN-Parties.
 
spiel noch nicht mal draußen. release termin noch keiner bekannt und schone rste dlc ankündigen? auweia... hilft mir nur dabei es nicht zu kaufen^^
 
achso ja gut. ist aber immer noch ne weile hin. dlc ankündigungen werden auch immer früher -.-
 
Bei China Rising kann man bestimmt Schlitzaugen abknallen, Walt Kowalski würd sich freuen :lol:

Bestimmt kündigen die dann im Dezember den ersten DLC für BF5 an, das Spiel selber wird aber erst im Sommer 14 angekündigt :lol:
 
das sieht legga aus :drool:
 
Die DlC's werden sich eh wie geschnitten brot verkaufen, genauso premium und die ganzen scherze.
 
Ich würde mich ja auf ein DLC mit Mapremakes aus BF3 freuen. Wake Island wird es ja sicherlich auch wieder geben. Stelle mir gerade Caspian Border mit richtig dichter Vegetation wie im SP Gameplay vor :teufel:
 
Ich würde mich ja auf ein DLC mit Mapremakes aus BF3 freuen. Wake Island wird es ja sicherlich auch wieder geben. Stelle mir gerade Caspian Border mit richtig dichter Vegetation wie im SP Gameplay vor :teufel:

Fushe Pass aus BF2, Ho Chi Minh Trail aus BFV und Guadalcanal aus BF1942 mit dichter Vegetation währen auch der Wahnsinn.
 
Was auch Spielraum für Spekulationen lässt, ist das der Typ auf dem DLC Foto mit 2 großen Wummen abgebildet ist. :hmm:
 
Ich würde mich ja auf ein DLC mit Mapremakes aus BF3 freuen. Wake Island wird es ja sicherlich auch wieder geben. Stelle mir gerade Caspian Border mit richtig dichter Vegetation wie im SP Gameplay vor :teufel:

Bloß nicht.
Wozu Mapremakes von nem 2 Jahre alten Spiel?

Bei B2K wars noch cool, die Maps in der neuen Engine zu erleben mit Destruction und Häuserkampf.
Caspian in BF4 wird aber genauso wie Caspian in BF3 sein ausser es wird kein richtiges Remake.
 

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