[Sammelthread] Battlefield 4

Die sollen doch froh sein, dass die Spieler das Game kaufen.
Ich hab es auch über Mexiko gekauft. Und das sicher nicht, weil ich es mir "richtig" nicht leisten könnte. Ich seh es einfach nicht ein, für ein Spiel 100 Euro auszugeben. Oder mehr. Premium ist auch nur ea's art seine dlc s geschickter zu vermarkten und dem Spieler weis zu machen, dass er den scheiß braucht. Früher hat man das so für 50 bekommen, was die für 100 vermarkten.
Für 100 Euro wär das Thema bf4 einfach mal schön an mir vorbeigegangen. Und dann hätte ea mal ganz genau 0 Euro von mir gesehen.
So oder so machen sie damit ein Geschäft. Wer gern für das gleiche doppelt soviel zahlen will, soll das tun. Für mich ist der Preis einfach nur absurd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du falsche Angaben machst? Bezüglich deines Wohnsitzes? Im Keystore, haftet der Keystore Eigentümer für angeblich "illegale" Ware.
Ich mache dort keine falschen Angaben. Wenn also sein Angebot illegal ist, oder grau oder was auch immer, müsste er das geltend machen und ausweisen.

Solange das nicht passiert, seh ich hier keine Grauzone in der ich mich annähernd strafbar mache.

P.S. Seit wann macht man keinen Gewinnen bei einem Masseneinkauf bei dem, der Preis, pro Stückzahl sinkt?
1 Stück = 49,95€ 10 Stück = 47,95€ und naja, vielleicht bei geschätzen 100.000 Exemplaren noch 40-50% vom Origin Store Preis. Was dann eventuell 20-25€ wären, je nach Region.
Wenn man in US Dollar rechnet wohl noch weniger und ohne irgendwelche Steuern als Unternehmer auch nochmal weniger ;)

Falsche Angaben? Wer sagt denn das ich mich zu dem Zeitpunkt nicht in Mexico aufgehalten habe? Key kommt in dem Fall von Origin, wird also nicht illegal sein.
Ich weiß nicht genau, aber wenn etwas deutlich günstiger ist als der normale Preis, muss man dann nicht damit rechnen das eventuell ****** vorliegt oder Diebesgut vorliegt? Nicht unbedingt jetzt nur auf Keyshops bezogen.

Masseneinkauf zählt sicherlich auch rein, aber die Keyshops kaufen trotzdem nicht zum deutschen Preis - Massenrabatt ein. Zu Beginn gab es doch auch größtenteils Russenkeys.

Es muss doch aber auch jeder selber wissen wo er was kauft und das kann allen anderen dann doch auch egal sein?

WTF warum wird B-e-t-r-u-g zensiert?
 
Keiner deiner Homies? :)

In meinem Umkreis ist bisher auch noch keiner erschossen oder erstochen worden, heißt nicht das sowas nicht passiert. Andere haben sowas vielleicht schon erlebt.
Hab gehört es gab sogar Leute die Gewinnspiele oder im Lotto gewonnen haben.

Relevanz vergleich von sagen wir 300-500 Freunden im Umkreis zu knapp 7,1 Milliarden Menschen. 1 zu 14200000 :)
Gut es kaufen natürlich keine 7,1 Milliarden Menschen BF4 aber sagen wir 10-15 Millionen. Wären immer noch 1 zu 30000.

Wenn ich nach deiner Aussage also raus gehe dürfte und mir ja nie was passieren, weil, ist ja noch keinem in meinem Umfeld was passiert ist.
Cool!

Ich glaube so viele Leute arbeiten nicht für EA, soll ja kein guter Arbeitgeber sein, was man so ließt. Ich weiß nicht mal ob EA, außer im Vertrieb nen deutschen Sitz hat.
Ich glaub hier sind alle so Erwachsen um selbst zu entscheiden wie und wo sie das Game kaufen. Ob als DVD oder nur als KEY, als Deluxe oder als LeckmichamArsch Bonus Turbo Version.

- - - Updated - - -

Weil du es nicht nachweisen könntest. Wenn man es rein rechtlich sieht. Nichts desto trotz hab ich noch nicht gehört oder gelesen das hier überhaupt rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Dafür ist der Streitwert zu gering und der Aufwand viel zu groß.

Natürlich wird nicht zum deutschen Preis gekauft und ich glaub auch kaum das Keystores mehr als 1000-10.000 Produkte abnehmen.
Es gibt aber einige die dir den Screen der geöffneten Verpackung schicken. Keine Ahnung wie sich das rechnet aber es muss ja irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so egal scheint es dir ja nicht zu sein, meckerst ja jedesmal darüber, wenn hier jemand Origin umgeht. Jeder kauft es wo er will, und fertig! Hier muss sich niemand rechtfertigen.
 
Und falsche Daten habe ich auch keine angegeben.^^
Ehrlich gesagt,war ich gestern nur neugierig ob das klappt.Weil eigentlich wollte ich ja eh das Release abwarten.
Aber bei dem Sparpotential war ich dann doch neugierig.
Hätte es nicht geklappt,okey,dann hätte ich es halt nach Release über nen Keystore oder gleich aus dem Mediamarkt bezogen.
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen sicherlich nicht.
Und das es uns hier in Deutschland tatsächlich so gut geht,das solch gravierende Preisunterschiede gerechtfertigt sind,weiß ich auch nicht.
 
Finde es wirklich unglaublich wie skrupellos manche User EA/Dice um ihr Geld bringen. Ein Schnäpchen machen ist ja ok, aber das geht echt zu weit. Ich weiß jetzt fühlt sich das halbe Forum persönlich angegriffen, aber ich finde das geht zu weit (persöhnliche Meinung).

Wem das Spiel zu teuer ist sollte es einfach lassen. Die Leute von EA und Dice arbeiten auch nicht umsonst.

Finde es echt dreist und unverschämt und würde mich was schämen....


Ich schäme mich aus mehreren Gründen nicht. Und dein Kommentar amüsiert mich eher, da ich merke, dass du derjenige bist, der in unserer korrupten, nicht funktionierenden kapitalistischen Gesellschaft alles schluckt, was vorgegeben wird.

Schau dir die Preise im Laden und z. B. im Vergleich dazu in Origin an. Dann mach mal 5 Minuten das Denkstübchen auf Durchzug und denk danach scharf nach.
Dann google mal nach Begriffen wie Marge, Gewinn, Publisher, etc. was man sonst noch so für betriebswirtschaftliche Grundlagen braucht.

Ums "Geld" bringt man hier niemanden. Nicht mal Dice. Es geht einzig und allein darum, dass EA schön seine Taschen füllt durch Leute wie dich, die dumm, ohne nachzudenken, kaufen. Frei nach dem Motto: Die Version "xyz" kostet nun mal xx €, da haben die sich was bei gedacht.....
Selbst mit den 51€ aus Mexiko für BF4 + Prem machen die noch Gewinn.....


Ich habs vor geraumer im Key Store für 30€ + DLC gekauft. Dort kostest es aber mittlerweile auch 35€. Dieses im Origin in Indien / Mexico Store zu kaufen ist halt eher so ne Risiko Sache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Rein rechtlich ist das aus meiner Sicht Grauzone, nur wird Origin kaum Strafverfolgung aufnehmen :P

Völliger Schwachsinn. Dein Key ist genauso ne Grauzone und vom "Risiko" bedroht wie die Käufe über Mexiko.
Nochmal, weil das einigen nicht eingehen möchte: Es ist noch NIE jemand gesperrt worden oder der Kauf rückgängig gemacht worden, weil er via Proxy oder sonstigen Mist gekauft hat.
Die Meldungen, die gemacht wurden, hatten deutlich andere Probleme im Voraus bzw. danach. Da waren KK B.etrug und sonstige Dinge noch involviert.

Am Ende habt ihr wieder nach einem Update ein Problem und bf4 funktioniert nicht mehr und dann geht wieder das geflame auf dice/ea los.

Und das ist hier völliger Schmu. Wenn man irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, sollte man sich vorher mal erkundigen.
Es gab / gibt nie ein Problem mit international gekauften Version.
Das, von dem du sprichst, war die RUS Variante. Das hatte aber andere Gründe:

Es war von vorneherein klar, dass nur RUS geht. Da kamen dann so Leute auf die Idee, dass man Sprachpatches einbauen könnte. Wer sowas macht ist doch selber Schuld. Bei sowas ist es doch einfach nur logisch das irgendwann mal es dazu kommen "kann" das nichts mehr funktioniert. Und die heulten rum. Hatte ich null Mitleid.
Es gab nämlich, neben der Internationalen Version, kaum "spezielle" regionale Versionen. Und RUS war sowas.

Unsere Gesellschaft schafft es einfach, dass die Leute tatsächlich nicht mehr darüber nachdenken oder die Tools, die man zur Verfügung hat, nutzt.
10 Minuten über sein Handeln nachdenken hilft jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och jetzt habt ihr dem Troll x Seiten geschenkt, schämt euch mal was ^_^ :-P
 
Ein wenig schämen sollte ich mich vielleicht wirklich.
Jedes mal wenn ich hier Mexiko lese oder schreibe,muss ich automatisch an From Dusk till Dawn und Salma Hayeks Tanzeinlage denken.
Was ist nur los mit mir?
Ach ja,ich bin ein Mann! :d
 
Ein wenig schämen sollte ich mich vielleicht wirklich.
Jedes mal wenn ich hier Mexiko lese oder schreibe,muss ich automatisch an From Dusk till Dawn und Salma Hayeks Tanzeinlage denken.
Was ist nur los mit mir?
Ach ja,ich bin ein Mann! :d

ich dachte, nur ich hätte in diesem Moment diesen Gedanken :lol:
 
Kann mich mal bitte einer über die Unterschiede der Versionen aufklären? Da sieht doch keine sau mehr durch...

so ging es mir gestern auch,irgendwie im zusammenhang mit mexico :d

*zitat aus pcgh
Laut Patrick Bach, ausführender Produzent beim Entwicklerstudio DICE, hat sich im Rahmen der öffentlichen Beta-Phase von Battlefield 4 gezeigt, dass viele Spieler nicht ausreichend objektiv seien. Unter anderem gab es viel Kritik, die sich gegen angebliche Fehler im Spiel richtet, jedoch gemäß Bach nur auf der Unfähigkeit im Spiel zu verlieren basiert


also die die nicht verlieren können sind schuld das die beta im großen und ganzen scheicce war
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Sicherheit kein gutmensch oder Moral Apostel aber irgend wo ist dann auch mal gut.
Kein Wunder warum die Wirtschaft immer weiter denn Bach runter geht und die Sachen hier in Deutschland immer teurer werden.

Haha sehr gut :d

Dann kaufs doch 2 mal und damit einmal für mich mit wenn du so besorgt um die deutsche Wirtschaft bist.
Hast schon recht die Wirtschaft ist kurz vorm Kollaps. Dax bei läppischen 8865,10 Punkten. Kann mich kaum dran erinnern wann es der Wirtschaft mal so dreckig gegangen ist.

Ok du hast mich überzeugt. Ich werd das Spiel bei Amazon Luxemburg kaufen schließlich will ja auch nicht, dass die Butter nächste Woche bei 1,15€ ist.
 
Die BF4 RU Version ist auch schon da


Key dafür ^^ hab ich noch keinen gefunden
 
Alter Hut...
 
Leute kauft es doch einfach bei einem Keystore!

Bei fast2play kostet Bf4 mit Premium zusammen 73€ oder so.

Man man man das Gejammer kann man ja bald nicht mehr lesen hier.(Scheisse das mit Mexico geht nicht mehr)

Echt furchtbar! :mad:
 
Ich sehe also bf4, bf4 digital Deluxe und Premium... Sind die battlepaks aus der digital Deluxe, die Erweiterungen die man sonst nur mit Premium bekommt oder was ist das?

Sonst verstehe ich es ja so ( reguläre Preise genommen) das man 69,99 plus 49,90 zahlt....
 
alter oder neuer hut, habe das einbetten gefunden :d
und was ist, es wurde deaktiviert auf wunsch .....

flatsch nein soooo teuer ist es nicht in den keyshops, so um die 80€
du brauchst die BF4 Vollversion und Premium wenn ich das nun richtig gerafft habe
Premium beinhaltet die Maps (DLCs). Richtig so ?
 
alter oder neuer hut, habe das einbetten gefunden :d
und was ist, es wurde deaktiviert auf wunsch .....

flatsch nein soooo teuer ist es nicht in den keyshops, so um die 80€
du brauchst die BF4 Vollversion und Premium wenn ich das nun richtig gerafft habe
Premium beinhaltet die Maps (DLCs). Richtig so ?

Ja Richtig
Also um Premium nutzen zu können muss man die BF4 Vollversion besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Premium beinhaltet die ganzen noch kommenden DLCs.
Man braucht also Minimum einmal Battlefield 4 und dann nochmal Premium,um alle Mappacks zu bekommen.
Der Unterschied von normaler BF4 Version zur Digital Deluxe ist mir auch nicht wirklich geläufig.
Meine da wären nur noch Spielereien dabei á la 3 Goldpacks,Bronzepacks oder so'n Müll.
Wodurch man dann halt am Anfang gleich mehr Punkte oder so beziehen kann.Erkauftes boosten oder so.
Braucht doch kein Mensch sowas.^^
 
Ihr braucht nur BATTLEFIELD 4™ PREMIUM-MITGLIEDSCHAFT zu Kaufen hier ist alles drin.

Das Hauptspiel Battlefield 4 + BF4 Premium DLC Pack.
Premium-Mitglieder erhalten zweiwöchigen Vorabzugang zu:
Battlefield 4 Second Assault -- Enthält beeindruckende Neuauflagen von 4 der beliebtesten Battlefield 3-Karten.
Battlefield 4 China Rising -- Erlebe rasante Action auf dem gewaltigen chinesischen Festland. Sommer 213
Battlefield 4 Naval Strike -- Kämpfe auf dem Meer und stürze dich in mitreißende Seeschlachten. Frühjahr 2014
Battlefield 4 Dragon's Teeth -- Gnadenlose Häuserkämpfe. Sommer 2014
Battlefield 4 Final Stand -- Der Krieg erreicht sein episches Finale. Sommer 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh