[Sammelthread] Battlefield 4

Ja weniger Farbabweichungen wenn man sich hin und her bewegt, dafür tritt bei dunklen Bildern IPS Glowing auf. Der Schwarzwert ist bei IPS auch alles andere als Perfekt, hier sind PVA Panels deutlich besser, diese wiederum sind aber auch langsamer in ihrer Reaktionszeit. Bei Reaktionszeiten kann ein TN seine Stärken spielen lassen, hat aber wiederum die schlechteste Blickwinkelstabilität. Egal für welchen Panel Typ man sich entscheidet, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Der Nutzer muss hier selbst abwägen und für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Meiner Meinung nach gibt es aber kein Panel Typ der allen Anforderungen gerecht wird.
Evtl. wird sich das erst mit OLED ändern.

Das ist natürlich alles richtig. PVA wäre mir damals auch lieber gewesen, genau das deiner Begründung heraus. IPS Glowing kann ich allerdings nicht bestätigen im dunklen. Da ist der Bildschirm hier deutlich besser als die alten TNs (Ich hab nen HP ZR24w, also lange nichts richtig Gutes). Ich hab die Helligkeit auf 18%, sonst brennts mir hier die Retina aus ;)
Bei OLED bin ich zwiegespalten. OLED hatte ich auf dem Samsung Galaxy S3 und das gleichkalibriert mit einem LCD Smartphone. Ich fande das das LCD, außer im Schwarzbereich, deutlich natürlicher wirkte.
KA ob man hier großen Spielraum nach oben im Monitor Bereich hat. Es störte mich dann auch das "leichte" einbrennen und nachlässige Kraft der Farben nach knapp über einem Jahr.
Von daher, bezogen auf mein SGS III, bin ich absoluter Gegner von OLED zur Zeit.

Ich hatte auch ein TN neben IPS stehen gehabt, das Bild war nahezu identisch nach dem ich beide kalibriert hatte. Seit dem nehme ich keine Behauptungen mehr ernst, dass IPS bessere Farben liefert.

Da stimmte ich dir tlw. zu. Es kommt auch darauf an, wie groß der Farbraum ist. Es gibt genügend (professionelle) Seiten, die dir da dennoch einen Unterschied voraussagen - hier ist es dann eher: Was machst du damit? Wenn es nicht um Bild- / Grafikbearbeitung geht, ist es tatsächlich richtig, das man aktuelle TN Panels sehr gut kalibrieren kann, so dass Farbwiedergabe ähnlich ist.

Wer ernsthafter (hihi ;)) über Bild- / Grafikbearbeitung nachdenkt, dem würde ich, auch aus Erfahrung heraus, nicht zum TN-Panel raten. Aber dann kommt man schon in Preisniveaus, die eh über dem liegen, worüber wir uns hier unterhalten.

Im Großen und Ganzen ist das, was du sagst, schon richtig. Allein die Erlösung aber, gleichbleibende Farben und für mich dann dadurch ruhigeres Bild zu haben, ist mir der IPS einfach Wert. Man muss aber auch dazu sagen, dass meine 22" TFT TN Panels zu Zeiten gekauft wurden, wo die Technik noch Meilen von heute entfernt ist (anno 2005 oder so ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dsl cowboy
warte doch erst mal die Final ab. Dice hat innerhalb der beta gezeigt wie rasch man plötzlich "optimieren" kann.
lass dich einfach mal überraschen :)

ich selbst werde bis zum Mantle-patch mit meiner GTX570 und dem kleinen i5-2500k @4,5ghz durchhalten. Danach kommt je nach Mantlepatch ne AMD oder doch halt wieder eine von den Grünen.


@ernsthaft
genau aus diesem Grund, hoffe ich endlich auf OLED Displays 24-27" für den PC Markt.
dann hört diese ewige Thematik auf. Oled wischt mit allen heutigen Panels den Boden auf.



+1
 
)
ich selbst werde bis zum Mantle-patch mit meiner GTX570 und dem kleinen i5-2500k @4,5ghz durchhalten. Danach kommt je nach Mantlepatch ne AMD oder doch halt wieder eine von den Grünen.

Guter Plan. :) Ich denke, der Mantle-Patch im Dezember ist OS-unabhängig, so kann man sich das Upgraden auf W8 sparen (bis zum Mantle-Patch hat W8 evtl. Vorteile durch DirectX 11.2). Hab selber eine GTX 580 und wenn Mantle einhält was es verspricht, dann werde ich wohl das Lager wechseln.
 
Hat OLED nicht noch immer mit zu schnell kaputten Pixeln zu kämpfen? Ansonsten kann man mit etwas Glück sicher auch einen guten TN erhalten, jedoch ist mir in all den Tests kein 120/144Hz aufgefallen der da mithalten konnte. Wie dem auch sei, letzten Endes ist es wie so oft Geschmackssache. Ich mache gerne ein paar Abstriche beim Zocken und habe dafür ein Bild welches sich für mich von TN's in der Preisklasse deutlich abhebt´.
 
Abstriche muss man zZ leider immer hinnehmen.

Mir sind 120Hz und Latenz wichtiger als die IPS Vorteile.
 
Ich trippel hier auch und warte auf einen 120Hz, so ist es nicht :wink:

- - - Updated - - -

Preload wird wohl nur 24 Stunden vor dem Release sein! Hoffentlich nicht bei uns somit erst am 30., sonst müsste man die Daten von wo anders herbekommen um schon am 28. loslegen zu können.

Quelle: https://twitter.com/OriginInsider/status/391624071437250561
 
Preload wird wohl nur 24 Stunden vor dem Release sein! Hoffentlich nicht bei uns somit erst am 30., sonst müsste man die Daten von wo anders herbekommen um schon am 28. loslegen zu können.

Werden europäische Server überhaupt früher online sein? Hätte keine Lust, mit hohem Ping in den USA anzutreten
 
Vermutlich ja, wenn auch nicht alle. Ich hatte bei BF3 keine Probleme mit US Servern, spiele immernoch ab und zu auf welchen. Ping von 80 tuts dann auch mal.
 
Ich werde erst mal Passwort auf mein Server setzen PW gebe ich euch durch dann können wir zusammen die Maps erkunden :d
 
Ich weiß nicht ob ich die Frage schonmal gestellt hab aber warum bekommt man bei Gamestop keinen Vorbesteller-Key wenn man da kauft?

...sent by Hirschi on Androids
 
Moin, wollte mal fragen ob die Version aus Mexico only Englisch ist oder ob man nachher auf Deutsch umstellen kann? Muss man bei Paypal eine wechsel Gebühr zahlen?
 
Hmmm:(

Ich hab das Video eigentlich nicht wegen der Monitore gepostet;)
Aber schon zu sehen wie ihr euch mit dem Thema beschäftigt:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte mal fragen ob die Version aus Mexico only Englisch ist oder ob man nachher auf Deutsch umstellen kann? Muss man bei Paypal eine wechsel Gebühr zahlen?

Deutsch geht auch.
Nein nicht das ich wüsste, Paypal hat aber seinen eigenen Umrechnungskurs glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte mal fragen ob die Version aus Mexico only Englisch ist oder ob man nachher auf Deutsch umstellen kann? Muss man bei Paypal eine wechsel Gebühr zahlen?

Auslandsgebühr gibts immer ~1 € oder sowas und die Version ist Multi, alle Sprachen drin außer RU.
 
Ganz ehrlich,ich schau da nur auf die Möpse.Ton auch gleich ausgemacht,kann man ja nicht anhören,wat die sabbelt.
Die Olle ist ansonsten ja ziemlich verunstaltet,durch die Werkzeugkiste im Gesicht.
Diese Wangenpiercings sind einfach nur zum übergeben.
Da waren auch Monitore zu sehen?Mir gar nicht aufgefallen...
 
Ich gebe euch allen ein sehr guten Rat.

Wer ASUS Board hat und egal ob das auf Win7 oder Win8 oder Win8.1 Installiert hat der soll nicht den ASUS Suit Installieren die FPS sind deutlich schlechter. Auch deinstallieren Hilft nicht man muss OS neu installieren.
Geht auf eine Map und beobachtet euer FPS dann installiert ihr OS neu ohne ASUS Suit und dann sind 20 mini FPS mehr einfach Hammer
 
Hmmm:(

Ich hab das Video eigentlich nicht wegen der Monitore gepostet;)
Aber schon zu sehen wie ihr euch mit dem Thema beschäftigt:haha:

Hab mich schon gefragt warum man sich mit sonem Körper so verunstalten muss.
Ne Frau mit Dumbo-Ohren wie sexy...

not sure where to fuck


24h Preload ist ja nicht so bombig, aber vllt funktioniert ja der "Trick" mit Systemuhrzeit vorstellen xD
 
je nach dem, Einfuhrumsatzsteuer zahlt man aus Amiland (zumindest bei mir vor ner Weile so gewesen) so oder so, auch wenn man unter der Zollfreigrenze liegt.

edit: okay wiki sagt die Grenze hierfür liegt bei 22€, allerdings weit unter dem was man aus Amiland zollfrei importieren kann..
Digitale Medien sind von der Einfuhrumsatzsteuer ausgenommen.

Grüße
 
Danke.Dann kann ich ja da bestellen.Hätte nur noch bei Paypal meine Daten bestätigen müssen.Naja.Jemand schon Probleme wegen der Bestellung mit Origin/EA bekommen? Können die das Spiel auch noch später sperren?
 
Ich gebe euch allen ein sehr guten Rat.

Wer ASUS Board hat und egal ob das auf Win7 oder Win8 oder Win8.1 Installiert hat der soll nicht den ASUS Suit Installieren die FPS sind deutlich schlechter. Auch deinstallieren Hilft nicht man muss OS neu installieren.
Geht auf eine Map und beobachtet euer FPS dann installiert ihr OS neu ohne ASUS Suit und dann sind 20 mini FPS mehr einfach Hammer

Wer installierten denn so etwas überhaupt?

Die Programme waren früher mist und sind es heute immer noch.
 
Hab mich schon gefragt warum man sich mit sonem Körper so verunstalten muss.
Ne Frau mit Dumbo-Ohren wie sexy...

Ohne das ganze Blech im Gesicht,ne Spur weniger oder dezentere Tatoos und ohne die Schlappohren dank der fetten Karabiner,wäre die bestimmt ne ganz hübsche.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Wann soll es denn jetzt genau losgehen?Am 29ten?
Wird euch auch in Origin die Spielzeit der Beta bei BF4 angezeigt?
Werden die bisherigen Stats eventuell doch übernommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh