[Sammelthread] Battlefield 4

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Wie schneided denn der FX8350 bei BF4 ab? Hat man was von den 8 Kernen zusammen mit Win8.1?
 
Ui, nun wird dran gearbeitet den Arbeitsspeicherverkauf anzukurbeln :d. Sorry, Beta - Multiplayer - verlässliche Benchmarks. Finde den Fehler.

Ein 5 GHz i5/7 wird reichen und 1600er RAM was die meisten haben auch. Zumindest für 60 min FPS. Eine 680 könnte je nach VRAM knapp werden für bestimmte Settings. Aber alles Spekulation.
 
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Das hoffe ich auch :d
 
Aber abwegig ist es definitiv nicht.
Bei bf3 hat sich das schon angedeutet, mit eine Single gpu war es minimal ~5fps,aber bei Multi gpu waren es schon ~15fps
Aber warum nicht, es muss ja ein Grund geben, warum es bei mit butterweich lief
4770@4.5
16gb 2400 cl10
 
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Aber abwegig ist es definitiv nicht.
Bei bf3 hat sich das schon angedeutet, mit eine Single gpu war es minimal ~5fps,aber bei Multi gpu waren es schon ~15fps


Ja richtig, bei Multi-GPU Geschichten kann die Speichergeschwindigkeit schon einen deutlichen Vorteil bringen. Muss man aber abwarten bis die Final draussen ist.
 
Ja natürlich, beta sollte nicht der Maßstab sein, denke aber das es richtungsweisend ist
 
Ich habe nun auch in Mexiko einen Kurzurlaub getätigt vor einer Woche. In Origin wird mir Bf4 inkl. allem (Dlcs und Premium) angezeigt. Im Battlelog sehe ich aber garnichts seit einer Woche. Ist das normal?
Bezahlt wurde mit KK.

Ich habs eben in Mexico bestellt und es ist auch sofort im BL zu sehen, alles gut bis jetzt ^^
 
Operation Locker:

operation_locker2.jpg

operation_locker.jpg

operation_locker3.jpg

operation_locker4.jpg

Rogue Transmission:

rogue_transmission.jpg

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Aber abwegig ist es definitiv nicht.
Bei bf3 hat sich das schon angedeutet, mit eine Single gpu war es minimal ~5fps,aber bei Multi gpu waren es schon ~15fps
Aber warum nicht, es muss ja ein Grund geben, warum es bei mit butterweich lief
4770@4.5
16gb 2400 cl10

Bei mir liefs auch butterweich mit 1600 ;). Hoher Speichertakt bringt beim Hasi genauso wenig wie bei Sandy und co. Für Benchmarks vielleicht interessant, bei Games kann mans wegkürzen.
 
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Ja natürlich, beta sollte nicht der Maßstab sein, denke aber das es richtungsweisend ist

Da gebe ich dir Recht. Es ist nicht so das eine BETA keine Aussagekraft hat. Bei einem SLI-System war in BF3 auch immer die CPU der Flaschenhals wenn es um 3D-Power ging. Die bessere Leistung des Arbeitsspeichers kann schon dazu führen, das die Basis (CPU+Speicher+Mainboard) mehr Power für die GPUs zur Verfügung stellt um ein besseres Endergebnis zu erhalten ( FPS ).

Extrem unterscheiden tuht sich BF3 von 4 nun auch wieder nicht, welches ein halbwegs klares Bild ergibt.
 
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Auf zwei Seiten der gleiche Trailer, trotzdem danke :wink:
 
Zeitzonen sind nur ein Gerücht :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Da gebe ich dir Recht. Es ist nicht so das eine BETA keine Aussagekraft hat. Bei einem SLI-System war in BF3 auch immer die CPU der Flaschenhals wenn es um 3D-Power ging. Die bessere Leistung des Arbeitsspeichers kann schon dazu führen, das die Basis (CPU+Speicher+Mainboard) mehr Power für die GPUs zur Verfügung stellt um ein besseres Endergebnis zu erhalten ( FPS ).

Extrem unterscheiden tuht sich BF3 von 4 nun auch wieder nicht, welches ein halbwegs klares Bild ergibt.


Wer die Beta vor Patch 2 und danach gespielt hat, wird dies so nicht bestätigen.
vor dem patch2 lief es bei den meisten im CPU limit. Danach konnte eigentlich alle mit einem halbwegs aktuellen System ohne grössere Drops spielen.
zu jenen zähle auch ich mit einem i5 2500.

Einfach mal die Final abwarten, gerade was die Physik anbelangt wird hier noch viel gehen müssen, denn wir wissen ja, das sind die CPU intensiven momente.

Und die ganzen BF3/4 Benchmarks sind einfach für lau... da nicht reproduzierbar.
und leere Server jucken mich nen.... ich spiel 48-64 slots - da geht die Musi.


und zum Squad Party Van...
da hast du als Tankdriver echt ne scheiss Situation :fresse2:
glaube da hilft nur noch C4 Car :d
 
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Mit was für Mäusen spielt ihr eigentlich eure Shooter?

...sent by Hirschi on Androids
 
Wer die Beta vor Patch 2 und danach gespielt hat, wird dies so nicht bestätigen.
vor dem patch2 lief es bei den meisten im CPU limit. Danach konnte eigentlich alle mit einem halbwegs aktuellen System ohne grössere Drops spielen.
zu jenen zähle auch ich mit einem i5 2500.

Dies trifft hauptsächlich auf Single-GPU Systeme zu

Einfach mal die Final abwarten, gerade was die Physik anbelangt wird hier noch viel gehen müssen, denn wir wissen ja, das sind die CPU intensiven momente.

Und die ganzen BF3/4 Benchmarks sind einfach für lau... da nicht reproduzierbar.
und leere Server jucken mich nen.... ich spiel 48-64 slots - da geht die Musi.

Von Benchmarks spreche ich ja garnicht. Ich spreche davon das User mit Multi-GPU Systemen immer die CPU als Flaschenhals identifiziert haben (Auch auf 64-Servern bei BF3).

Genau wie du es beschrieben hast, aktionreiche Szenen bringen die CPU an ihr Limit. Bei Single-GPU Systemen ist es vernachlassigbar aber bei Multi-GPU sieht es anders aus. Bei BF3 war es immer so das die CPU nicht genug Power haben konnte um die GPUs zu befeuern, gerade bei Aktionreichen Szenen (Szenen wo Physik eine große Rolle spielt).

Ich sage ja nur das bei BF3, bei Multi-GPU Systemen die CPU für "niedrige" Minimum-FPS verantwortlich war. BF4 unterscheidet sich nicht sehr stark von BF3 worauf man schliessen könnte das es hier sehr ähnlich ist.

Genaue Aussagen treffen kann man natürlich nicht da die Final noch nicht draussen ist und noch nicht klar ist wie stark Dx 11.1 die CPU letztendlich entlasten kann.

Warten wirs einfach mal ab ;)
 
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