[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr es bringt was von 8gb auf 16gb aufzurüsten ? Bei bf hatte ich immer ca 5 GB Auslastung

Halte ich für Brühe.
BF4 hat ja ne leicht aufgebohrte BF3 Engine.
Und ich hatte im BF3 Benchthread getestet das es keine Performance bringt. 800er CL8 Ram hatte da 1 Frame weniger wie 2133er CL8.

Das liegt u.a. an den grossen Caches die seit den Core2Duos auf der CPU sitzen.
Der ganze hyper-uber-ram ist in der Regel hinausgeworfenes Geld. Für Bencher und jene mit AVX Anwendungen mag das wieder anders aussehen ;)

Denke mal 8gb sollte auch noch für ein BF4 reichen.
meine 16 gb langweilen sich zu tode... und dabei hab ich noch ne 4gb RamDisk drauf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es bringt was von 8gb auf 16gb aufzurüsten ? Bei bf hatte ich immer ca 5 GB Auslastung

hab genau das gemacht und merke ehrlich gesagt keinen unterschied (bzw. doch, noch mehr ram sinnlos frei^^)

also wenn du nicht mit sachen arbeitest, die deine 8 gb jetzt schon an die kotzgrenze bringen, wirst du mit 16 gb auch nicht mehr oder weniger spass haben.
hab in meinem zweiten rechner ja noch 8 drin und das reicht vorerst auch locker.

Durch Bloomfield hatte ich die ganze Zeit 12GB. Nun nur noch 8 und merke keinen Unterschied. Klar, mehr ist besser aber momentan nicht nötig in den meisten Fällen.

Aber abwegig ist es definitiv nicht.
Bei bf3 hat sich das schon angedeutet, mit eine Single gpu war es minimal ~5fps,aber bei Multi gpu waren es schon ~15fps
Aber warum nicht, es muss ja ein Grund geben, warum es bei mit butterweich lief
4770@4.5
16gb 2400 cl10

Ich habe selbst bei meinem Sandy gemerkt das die Minimum FPS mit dem 2133 Mhz Speicher höher sind als mit meinem alten 1600Mhz.
Leider schafft mein Mainboard irgendwie die 2400 Mhz nicht.

Eigentlich hast du deine Frage selber beantwortet... Eine Aufrüstung wird dir bei max. 5Gb Auslastung genau nichts bringen. Spar dir die Kohle ausser du hast zu viel davon.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

ne *rob wenn dann 2015.
willst jetz bis 2016 BF4 spielen ?
denke dran, es kommt und gibt nichts was dem nur annähernd das wasser reichen kann.
also kein titanfall und kein devision wird das vermitteln können was auf BF abgeht

Na damit hätte ich kein Problem. Vor BF3 war ich auch nur in Bf2 und CS:S GunGame unterwegs also von daher easy.
Andere MP titel locken mich nicht.

einzig Diablo III hätte ich eigentlich mal spielen wollen, da alter Diablo I/II fan.

Na damit hätte ich kein Problem. Vor BF3 war ich auch nur in Bf2 und CS:S GunGame unterwegs also von daher easy.
Andere MP titel locken mich nicht.

einzig Diablo III hätte ich eigentlich mal spielen wollen, da alter Diablo I/II fan.

Battlefield war auch schon immer meine Lieblingsshooterserie.
COD 4 habe ich noch ewig gezockt:-)

Naja, ich denke schon dass BF4 mindestens die Laufzeit von BF3 hat.

Ich spiele auch mit der G700.
Was habt ihr euch denn wohin gebindet (an die Leute mit G700)
Kann ich das ganze in den Optionen machen oder muss ich die config manuell bearbeiten?

Meine binds sehen so aus:
Daumentasten:
G4- Toggle Primary/secondary
G5- War MiniMap groß/klein (fast nie gebraucht, wird daher bei BF4 wohl was anderes *EDIT: war sogar in BF4beta was anderes: habe damit zw. scopes gewechselt, also canted ironsights/magnifier oder normal*)
G6- Defi/C4/Repair
G7- Reload

Zeigefinger Tasten:
G8- Toggle Firemode
G9- Medipack/Ammobox/RPG
G10- Throw Grenade

Klick aufs Mausrad- minimap zoomen

Komme damit super klar. Aber bei BF4 Beta fiel mir oft auf das toggle primary/secondary oft nicht richtig funktioniert hat. Das hat mich gut genervt, weil ich es mit meinen Wurstfingern nicht über die Zifferntasten hinbekomme, da ich dann immer "^" drücke und in der Konsole lande. Wenn ich alle Gadgets usw. normal über die Zifferntasten auswählen müsste würde ich wohl nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Habe alle Binds über Tastenzuweisungen in der ollen Logitech Software eingestellt.

Bin nun übrigens auch grade in Mexiko unterwegs. Aber irgendwie heisst es seit 3 Versuchen leider auch FRAUD, obwohl ich firefox erst für diesen Zweck runtergeladen habe und alles nach Anleitung. Will mit PayPal zahlen, da habe ich dann halt deutsche Adresse. Aber das scheint ja bei anderen auch geklappt zu haben. Naja, ich werde es noch ein wenig versuchen und wenn es bis zum Release nicht in Mexiko klappt, dann geht es zum heimischen Laden. Wenn schon kein Geld sparen, dann jedenfalls den Ärger mit dem Download!

Zuletzt bearbeitet:
Meine binds sehen so aus:
Daumentasten:
G4- Toggle Primary/secondary
G5- War MiniMap groß/klein (fast nie gebraucht, wird daher bei BF4 wohl was anderes *EDIT: war sogar in BF4beta was anderes: habe damit zw. scopes gewechselt, also canted ironsights/magnifier oder normal*)
G6- Defi/C4/Repair
G7- Reload

Zeigefinger Tasten:
G8- Toggle Firemode
G9- Medipack/Ammobox/RPG
G10- Throw Grenade

Klick aufs Mausrad- minimap zoomen

Komme damit super klar. Aber bei BF4 Beta fiel mir oft auf das toggle primary/secondary oft nicht richtig funktioniert hat. Das hat mich gut genervt, weil ich es mit meinen Wurstfingern nicht über die Zifferntasten hinbekomme, da ich dann immer "^" drücke und in der Konsole lande. Wenn ich alle Gadgets usw. normal über die Zifferntasten auswählen müsste würde ich wohl nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Habe alle Binds über Tastenzuweisungen in der ollen Logitech Software eingestellt.

Bin nun übrigens auch grade in Mexiko unterwegs. Aber irgendwie heisst es seit 3 Versuchen leider auch FRAUD, obwohl ich firefox erst für diesen Zweck runtergeladen habe und alles nach Anleitung. Will mit PayPal zahlen, da habe ich dann halt deutsche Adresse. Aber das scheint ja bei anderen auch geklappt zu haben. Naja, ich werde es noch ein wenig versuchen und wenn es bis zum Release nicht in Mexiko klappt, dann geht es zum heimischen Laden. Wenn schon kein Geld sparen, dann jedenfalls den Ärger mit dem Download!

Was hast du im Treiber bei den ganzen Tasten hinterlegt damit sie im Spiel alle gehen?
Ahso gerade gelesen also buchstaben für ne taste hinterlegt damit gehts richtig?

Ja, Buchstaben oder Tasten auf dem Ziffernblock.

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App

Danke für die Info, wie War das eigentlich mit bf3, wenn man es im Ausland kauft. Kann man sich die Sprache bei der Installation aussuchen ?

Juhuu...jetzt hat es bei mir auch geklappt. Lag wohl daran das meine PayPal Adresse noch bei Origin verlinkt war. Habe die aus meinem Account entfernt und dann ging es beim ersten Versuch. Mit der gleichen PayPal Adresse die ich vorher entfernt habe! Steht auch schon alles unter meine Spiele in Origin. Dann will ich mal hoffen das es nächste Woche auch noch so rosig aussieht!

Danke für die Info, wie War das eigentlich mit bf3, wenn man es im Ausland kauft. Kann man sich die Sprache bei der Installation aussuchen ?
Battlefield ist multinligual, guckst du Origin Store:
"Unterstützte Sprachen: Český, Deutsch, English (US), Español (ES), Français (France), Italiano, 한국어, Polski, Português (Brasil), русский язык, 中文(繁體"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
weiss net was ihr an der BF5 Aussage so rumeiert?

ist das gleiche wenn sie Vettel fragen: nach WM Nummer 4 nun Nummer 5? was soll er antworten? ne, ich werde dieses Jahr letzter...

oder Bayern ob sie wieder Meister werden? ne wir steigen ab

das gleiche eben mit BF5, was soll er auf diese dämliche Frage anderes antworten

natürlich wirds ein BF5 geben, aber nicht morgen und natürlich wird es schneller, höher, weiter

Jounalisten die solche News verbreiten sind nicht mehr wert als Dreck unter den Nägeln

"ich bin der erste mit BF5 News!!!!!1111111elfelf"

^^deswegen liebe ich pcgh, ******* den ganzen tag lang.
die sternchen sind von mir.

Oh man ich werde wohl gleich hier gesteinigt ^^
Maus: G500 -> gewechselt zur DeathAdder 2013

Die Marketing Abteilung von DICE ist gut, die machen die Leute jetzt schon geil auf BF5 ;D

Liq…